Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 03/08/2011, 11:39   #811

elite*gold: 0
Received Thanks: 45
hab ihn jetzt mal angetestet mit meinen sorcis, was die feautures angeht 1a erste sahne fehlt nur noch der ***** // venomancer als profile und das erstellen von rw´s, dann wäre der bot - für mich - perfekt

mir is allerdings aufgefallen das ich massiv viele restarts habe ( im schnitt 2 games zu einen restart), englische version usw is alles sichergestellt (ist vorher mit Sternies ja auch gelaufen), habe aber dennoch die mpq´s nochmal kopiert, ohne erfolg und mir kommt es so vor als wenn es was mit telekinese zu tun hat ....
er versucht zB. telekinese zu usen aber dann gehts irgendwie net ,warum auch immer, oder zu spät zB wenn er net nah genug am wp steht dann is es mir auch schon passiert wenn er das macht und es net geht dass er einfach aus der stadt läuft und läuft und läuft bis kA, max game time erreicht ist wahrscheinlich
wenn das passiert kann er dann aber auch nix mehr picken und wenn der bot versuchen sollte in die stadt zu gehen, geht auch das nicht mehr als er erstellt n tp und versucht durch zu gehen aber es geht net(lags sind aber keine da!!) daraufhin leavt er dann und machtn neues spiel auf

hoffe ich konnte die situation einigermaßen verständlich darstellen
lg

€dit: was ich noch erwähnen sollte ist, dass es nicht jedesmal passiert falls der eindruck enstanden sein sollte aber doch öfters vorkommt
GruenerApfel is offline  
Old 03/08/2011, 12:19   #812

kal_el's Avatar

Received Thanks: 2,205
Quote:
2. Kann man die Cows stärken machen ? Der Kauft imemr nur nen tp buch aber füllt das net.
ne, ich hab das auch mal gehört...vor 3-4 jahren
aber das die dann stärker waren konnte ich nicht nachvollziehen.

Quote:
Originally Posted by GruenerApfel View Post
hab ihn jetzt mal angetestet mit meinen sorcis, was die feautures angeht 1a erste sahne fehlt nur noch der boner // venomancer als profile und das erstellen von rw´s, dann wäre der bot - für mich - perfekt

mir is allerdings aufgefallen das ich massiv viele restarts habe ( im schnitt 2 games zu einen restart), englische version usw is alles sichergestellt (ist vorher mit Sternies ja auch gelaufen), habe aber dennoch die mpq´s nochmal kopiert, ohne erfolg und mir kommt es so vor als wenn es was mit telekinese zu tun hat ....
er versucht zB. telekinese zu usen aber dann gehts irgendwie net ,warum auch immer, oder zu spät zB wenn er net nah genug am wp steht dann is es mir auch schon passiert wenn er das macht und es net geht dass er einfach aus der stadt läuft und läuft und läuft bis kA, max game time erreicht ist wahrscheinlich
wenn das passiert kann er dann aber auch nix mehr picken und wenn der bot versuchen sollte in die stadt zu gehen, geht auch das nicht mehr als er erstellt n tp und versucht durch zu gehen aber es geht net(lags sind aber keine da!!) daraufhin leavt er dann und machtn neues spiel auf

lg

€dit: was ich noch erwähnen sollte ist, dass es nicht jedesmal passiert falls der eindruck enstanden sein sollte aber doch öfters vorkommt
ich hab noch nicht so vieeeeele runs germacht, aber wenn ich das hochrechne komme ich mit meiner sorc, die auch telekinese macht auf ca. 5 restarts auf 100 runs...wenn überhaupt.
hab soweit auch alles so gelassen wie es war und nur frostschild oder wie das heißt eingestellt.(und blitz/blizzard.)
von meiner seite her ist alles top bei dem release
craften mit 2 einträgen funktioniert auch wunderbar.
was noch... der fehler im cowscript is bekannt...
geht eigentlich fast dia? hab meinen pc grad ned da
hab mir in meine vm firefox geholt um endlich mal die logs zu sehn :d auch alles bestens.
bin echt begeistert
dafür gibts
kal_el is offline  
Old 03/08/2011, 12:45   #813

Shrimps in Bierteig's Avatar

Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by kal_el View Post

Ist das nicht auch eines der "Urban-Legends", wie das, wenn man den Hammer der Höllenschmiede reparierter bevor man Mephisto`s Seelenstein zerstört, einen besseren Drop kriegt?^^
Shrimps in Bierteig is offline  
Old 03/08/2011, 12:57   #814
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Quote:
Originally Posted by Shrims View Post
erwischt Hab mich noch nicht daran gemacht das anzuschauen. Werd das die tage mal machen. Und gleich mal deinen Vorschlag bezüglich den Bloodfists testen^^

eidt: aaah ich liebe den bot <3 200 runs mit 2chars auf meinem crappy laptop und kein kein einziger restart oder chicken xD Muss dir nochmals danken für den
Bitteschön.

Quote:
Originally Posted by GruenerApfel View Post
hab ihn jetzt mal angetestet mit meinen sorcis, was die feautures angeht 1a erste sahne fehlt nur noch der boner // venomancer als profile und das erstellen von rw´s, dann wäre der bot - für mich - perfekt

lg

Die Restart Quote klingt wirklich nicht gut. Kannst ja mal testen, ob es an Telekinese liegt, indem du Telekinese einfach deaktivierst.

Das andere klingt eigentlich nach einem typischen D2 Bug, bei dem man nicht mehr mit Objekten der Spielwelt interagieren kann.
Das kenne ich aus meiner aktiven D2 Zeit eigentlich zur genüge, darum halte ich es nicht für weiter bedenklich.

Das Einstellen einer Maximalen Anzahl an Fehlern sollte dazu beitragen, dass der Char bei diesem Bug möglichst zügig das Spiel verlässt.
Quote:
Originally Posted by kal_el View Post

ich hab noch nicht so vieeeeele runs germacht, aber wenn ich das hochrechne komme ich mit meiner sorc, die auch telekinese macht auf ca. 5 restarts auf 100 runs...wenn überhaupt.
hab soweit auch alles so gelassen wie es war und nur frostschild oder wie das heißt eingestellt.(und blitz/blizzard.)
von meiner seite her ist alles top bei dem release
craften mit 2 einträgen funktioniert auch wunderbar.
was noch... der fehler im cowscript is bekannt...
geht eigentlich fast dia? hab meinen pc grad ned da
hab mir in meine vm firefox geholt um endlich mal die logs zu sehn :d auch alles bestens.
bin echt begeistert
dafür gibts
Danke für die Blumen.
Quote:
Originally Posted by Shrims View Post
Ist das nicht auch eines der "Urban-Legends", wie das, wenn man den Hammer der Höllenschmiede reparierter bevor man Mephisto`s Seelenstein zerstört, einen besseren Drop kriegt?^^
Letztere kannte ich noch nichtmal, würde sie aber wohl eindeutig mit zu den unsinnigeren Bnet Legenden zählen.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 03/08/2011, 13:57   #815

Received Thanks: 13
@Muddy hab nen bug entdeckt glaube

Habe nix großartig verändert aber neuste error message (aber sehr sehr selten):

NTSnagit.ntl ]152] Typerror_ item.name is undefined
jexhammer is offline  
Old 03/08/2011, 14:31   #816

Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by jexhammer View Post
@Muddy hab nen bug entdeckt glaube

Habe nix großartig verändert aber neuste error message (aber sehr sehr selten):

NTSnagit.ntl ]152] Typerror_ item.name is undefined
Hast zufällig auch proezler's pickit versucht?
Hab des heut morgen versucht mit den proezler's und da spuckt mir der bot nen fehler aus, weiß grad nich obs det selbe ist, werd ich schaun wenn ich zuhause bin
jannimanni is offline  
Old 03/08/2011, 18:26   #817

Shrimps in Bierteig's Avatar

Received Thanks: 75
ich muss sagen, ich weiss nicht ob es an der pickit von proezler`s liegt, aber ich hab den auch mal runtergeladen und für mein d2nt von bluebird verwendet. Danach hat ich eine viel höhere restart anzahl als vor der neuen pickit. Hab jetzt den hier runtergeladen und nicht gross was an der pickit verändert, nur halt für mich angepasst und krieg hier überhaupt keine restarts mehr.
Shrimps in Bierteig is offline  
Old 03/08/2011, 19:55   #818

nee ich nutz ganz normal das alles von muddy
jexhammer is offline  
Old 03/08/2011, 21:06   #819

sobald ich die proetzler anmache kommt folgendes: ...libs\common\NTItemparser.ntl (92): SyntaxError: missing ) in parenthetical

wer schafft abhilfe?
jannimanni is offline  
Old 03/08/2011, 21:59   #820

hab nochmal ne frage

gibt es ne einstellung für Maxzeit in einem game ?
Wie gesagt der Fehler oben sorgt dafür das da steht Baal Script stopped und dann passiert nix. Kann man unabhängig davon ob ein script läuft oder auf pause steht iwo einstellen das der nach max 4 minuten ausm game geht ?
jexhammer is offline  
Old 03/08/2011, 22:00   #821

Zuerst einmal:
ich bin mehr als zufrieden mit dem deiner D2NT Version

Dann zum Problem welches ich habe:
Meine Light Sorc läuft eigentlich recht gut nur beim Diablo Run gibt es Probleme. Nicht das ich sterbe sondern das beim Linken Siegel ( Sprich die Geister, die ja Light Imun sind ) spawnen die Geister manchmal so nah am Rand das sie sich beim Bewegen außerhalb der erreichbaren Map befinden. Jetzt hatte ich schon 3 mal in Folge das Problem das der Boss der Geister außerhalb der Map und unerreichbar für meinen Merc war. Nach 2 Minuten gegen die Wand telen hat der Bot dann eingesehen: Mob = Unkillbar und skippt den Dia run. Gibt es irgendein besonderes Script o.ä. dafür? Oder hab ich einfach Pech gehabt das der Boss 3 mal in Folge außerhalb der Map war?

*edit*
Genauer Fehler der mir gegeben wird:
NT_OpensealsInt() failed ( The Chaos Sanctuary )

*edit2* neues Problem er geht nicht zu Cain zum Identen sondern kauft sich 1 ident rolle - benutzt diese und verkauft das restliche zeug unidentifiziert
Tarmiklol is offline  
Old 03/08/2011, 22:22   #822

Tyon's Avatar

Received Thanks: 525
Etwas Negatives ist mir doch noch aufgefallen.
Ich habe bisher meine Bots immer auf meinem Netbook am laufen gehabt was auch nicht weiter problematisch war.

Bei deinem Bot jedoch hängt das komplette Netbook sobald ein Skript geladen wird. Danach habe ich den hübschen ruber band Effekt und der Bot läuft absolut verwirrt durch die Stadt, da er den Waypoint nicht erreicht hat und diesen nicht benutzen kann.

Alle anderen Versionen vom D2NT und D2BS liefen auf dem aber problemlos.
Tyon is offline  
Old 03/08/2011, 22:37   #823

Received Thanks: 235
Ich bin grad total zuversichtlich:

Blizzard/Nova Sorc: 197 runs 0 Restarts 0 Chicken
Light Sorc: 111 runs 2 Restarts 29 Chicken

Ok die Chicken sollt ich noch in den Griff kriegen, aber dafür, dass ich die Config innert 5 min oder so erstellt hab find ich das ganz nett. Und das ganze mit meinen Anpassungen am Bot.

Das einzige was ich raus nehmen musste war das Pit Script, das hat "ständig" zu Restarts geführt bei mir. War aber mehr subjektiv als objektiv weil ich neben bei ja die ganze Zeit noch mein Zeugs eingebaut und gefixt hab.

Aber ja Fazit: Geiler Bot und am Sonntag sollt ich dann auch dazu kommen dir ne PM zu schicken
ldevil is offline  
Old 03/09/2011, 00:57   #824
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Quote:
Originally Posted by jannimanni View Post
sobald ich die proetzler anmache kommt folgendes: ...libs\common\NTItemparser.ntl (92): SyntaxError: missing ) in parenthetical

wer schafft abhilfe?
proezler, indem er die noch vorhandenen Fehler in seinen .nip Files beseitigt?

Quote:
Originally Posted by jexhammer View Post
hab nochmal ne frage

gibt es ne einstellung für Maxzeit in einem game ?
Wie gesagt der Fehler oben sorgt dafür das da steht Baal Script stopped und dann passiert nix. Kann man unabhängig davon ob ein script läuft oder auf pause steht iwo einstellen das der nach max 4 minuten ausm game geht ?
Was du suchst nennt sich me.maxgametime, müsste in der globalen Config stehen. Die Zeitangabe erfolgt in Sekunden.

Quote:
Originally Posted by Tarmiklol View Post
Zuerst einmal:
ich bin mehr als zufrieden mit dem deiner D2NT Version

Dann zum Problem welches ich habe:
Meine Light Sorc läuft eigentlich recht gut nur beim Diablo Run gibt es Probleme. Nicht das ich sterbe sondern das beim Linken Siegel ( Sprich die Geister, die ja Light Imun sind ) spawnen die Geister manchmal so nah am Rand das sie sich beim Bewegen außerhalb der erreichbaren Map befinden. Jetzt hatte ich schon 3 mal in Folge das Problem das der Boss der Geister außerhalb der Map und unerreichbar für meinen Merc war. Nach 2 Minuten gegen die Wand telen hat der Bot dann eingesehen: Mob = Unkillbar und skippt den Dia run. Gibt es irgendein besonderes Script o.ä. dafür? Oder hab ich einfach Pech gehabt das der Boss 3 mal in Folge außerhalb der Map war?

*edit*
Genauer Fehler der mir gegeben wird:
NT_OpensealsInt() failed ( The Chaos Sanctuary )

*edit2* neues Problem er geht nicht zu Cain zum Identen sondern kauft sich 1 ident rolle - benutzt diese und verkauft das restliche zeug unidentifiziert
Also ich merke mal an, dass das CS Script relativ nah am originalen ist, erwarte daher keine Höhenflüge.

Und ja, das würde ich unter Pech verbuchen.

Zu edit2:
Das kann durchaus so sein und auch so stimmen.

Cain wird eigentlich immer nur dann aufgesucht, wenn mehr als 1 Item zu identifizieren ist. (ausser in Akt2)

Nun ist es aber ja so, dass nachdem ein Run beedet wurde und sofern man es aktiviert hat, alle Items eingepackt werden, die sich zu Gold machen lassen.

Und wenn nicht bei Cain identifiziert wird, werden diese beim Händler nur dann identifiziert, wenn sie nicht unid schon 35k bringen.
Ist letzteres der Fall, werden sie einfach unid verkauft, da das identifizieren ja keinen weiteren Nutzen hätte.

Quote:
Originally Posted by Tyon View Post
Etwas Negatives ist mir doch noch aufgefallen.
Ich habe bisher meine Bots immer auf meinem Netbook am laufen gehabt was auch nicht weiter problematisch war.

Bei deinem Bot jedoch hängt das komplette Netbook sobald ein Skript geladen wird. Danach habe ich den hübschen ruber band Effekt und der Bot läuft absolut verwirrt durch die Stadt, da er den Waypoint nicht erreicht hat und diesen nicht benutzen kann.

Alle anderen Versionen vom D2NT und D2BS liefen auf dem aber problemlos.
Ich glaube ich muss mich doch nochmal eingehender mit JavaScript befassen und mich darüber informieren, wie die und vor allem wann die Garbage Collection für dynamische Datentypen stattfindet.

Aus meiner Sicht wäre es denkbar, dass das darin liegt, denn Objektinstantiierungen per new Operator kommen bei mir im Vergleich zum Vanilla D2NT zuhauf vor.

Im Zweifelsfall müsste ich versuchen, hier einige Optimierungen durchzuführen, machbar wäre das sicherlich, wenn auch eine Menge Arbeit.

Quote:
Originally Posted by ldevil View Post
Ich bin grad total zuversichtlich:

Blizzard/Nova Sorc: 197 runs 0 Restarts 0 Chicken
Light Sorc: 111 runs 2 Restarts 29 Chicken

Ok die Chicken sollt ich noch in den Griff kriegen, aber dafür, dass ich die Config innert 5 min oder so erstellt hab find ich das ganz nett. Und das ganze mit meinen Anpassungen am Bot.

Das einzige was ich raus nehmen musste war das Pit Script, das hat "ständig" zu Restarts geführt bei mir. War aber mehr subjektiv als objektiv weil ich neben bei ja die ganze Zeit noch mein Zeugs eingebaut und gefixt hab.

Aber ja Fazit: Geiler Bot und am Sonntag sollt ich dann auch dazu kommen dir ne PM zu schicken
Klingt gut.

Ich werde über das Script nochmal drüber schauen, wenn ich wieder Zeit habe. Wäre durchaus denkbar, dass da der Wurm drin ist, da ich hier kurz vor Release noch was angepasst habe.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 03/09/2011, 02:42   #825

Received Thanks: 159
zu meinen restarts: die.mpq dateien durch die von der original CD zu ersetzen hats leider nicht gebracht, auch der GarbageCollector nach jedem skript nicht wirklich^^

werd jetzt mal ohne Pit versuchen mal sehen^^

Ach ja wie schaut es denn mit dem AutoMule aus?
DeathFromHeaven is offline  
Reply