Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 06/23/2011, 12:28   #2311

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Ich würde gerne ätherische Schilde (Paladin -> Exil) sockeln lassen, allerdings befürchte ich, dass, wenn ich die Option aktiviere, der Bot auch normale Schilde sockelt. Gibt es eine Möglichkeit ausnahmslos ätherische Schilde sockeln zu lassen?
Memono is offline  
Old 06/23/2011, 14:42   #2312

Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by tonk1 View Post
...
Edit:
Ich glaube, jetzt weiß ich, was hier gemeint ist...
Die Reihenfolge ist korrekt, nur irgendwann sind alle Pots aufgebraucht und werden duch andere ersetzt, die nicht an diese Stelle gehören...
Könnte man in der NTTown lösen. Gibt doch ne Funktion, die am Anfang des Runs unnütze Pots wegtrinkt...
Das Wegtrinken falsch platzierter Pots tut bei Rejuvs aber ganz schön weh... Automatisches Umplatzieren bzw. richtiges Erkennen wäre mir da um einiges lieber, wenn es machbar ist.
Onkarion is offline  
Old 06/23/2011, 15:30   #2313

TheKingAce's Avatar

Received Thanks: 608
Schönen guten Tag zusammen,

Ich habe den Muddys Bot nun zum laufen bekommen, aber habe nun die Frage ob ich soweit alles richtig eingestellt habe und wieso bei meiner Sorc eine Fehlermeldung kommt.

Code:
function NT_LoadMuleConfig()
{
	switch(me.account)
	{
	////////////////////////////////////////////////////////
	//                                                    //
	// COPY THIS PART BELOW FOR EACH ACCOUNT YOU BOT WITH //
	// Make sure you add the same amount of Accounts, PWs,//
	// Nipfiles AND columns to MuleCharLocation!          //
	// And make sure to chose a different mule game name  //
	// for each of your accounts                          //
	// best regards                                       //
	// Ldevil                                             //

case "Haxxn1338":
		DGMuleAccs = ["OpisRunes","OpisScs","OpisAlll"];
		DGMulePws = ["xx","xx","xx"];
		DGNipFiles = ["mule/runes.nip","mule/scs.nip","all.nip"];
		MuleCharLocation = [0,0,0]; // charloc 1 = 0 , charloc 2 = 1 , charloc 3 = 2, ..... counts +1 after mule is full
		MuleGame = "iksi";
		MuleGamePassword ="oksi";
		break;

case "Haxxn1337":
		MuleCharLocation = [0,0,0]; // charloc 1 = 0 , charloc 2 = 1 , charloc 3 = 2, ..... counts +1 after mule is full
		MuleGame = "iksi";
		break;

case "Haxxn":
		MuleGame = "iksi";
		break;

case "TheKingAce":
		MuleGame = "iksi";
		break;
	}
}
Meine Sorc wäre die mit dem Case " Haxxn1338 "

Beim Manager kommt bei der sofort :

Loading
[Debug] MuleState : mule
[Debug] DGCUrrentAcc : 0
Debug : Get Account Name

Dabei ist die Sorc noch nicht voll und die anderen laufen ja auch.

Ich habe die Automule.nip genommen und die Sachen dort reinkopiert ich hoffe das habe ich überhaupt richtig gemacht :S
TheKingAce is offline  
Old 06/23/2011, 16:04   #2314

RezChams's Avatar

Received Thanks: 15,362
Hi Muddy.
Bei mir joint er leider den angegebenen Channel nicht
PHP Code:
/**
*    This file was modified by 
*    Check the programming section for updates and further scripts
*    Last Update: 02/28/2011
*/

var GameMinLength                120000;        // time in milliseconds, minimum game length, 180 seconds default (1 game/3 minutes)
var UnableToConnectRetry        5;            // time in minutes to retry connecting on connection fail (real value is +/- 1 min)
var RealmDownRetry                15;            // time in minutes to retry connecting on a realm down (default is 300 minutes)
var DisconnectedRetry            5;            // time in minutes to retry on a disconnection (usually ip ban related)
var CdKeyInUseRetry                5;            // time in minutes to retry on a cdkey in use error message (set to 0 to stop)
var ConnectingToBnetTimeout        20000;        // time in milliseconds to wait for a login to time out and click cancel and retry
var CharacterScreenTimeout        10000;        // time in milliseconds to wait for character screen to appear
var PleaseWaitTimeout            10000;        // time in milliseconds to wait for a please wait popup
var CreateGameThreshold            20000;        // time in milliseconds to wait between making games
var CreateGameThresholdRandom    5000;            // time in milliseconds to randomly add +/- to the game create time
var CreateGameTimeout            15000;        // time in milliseconds to register a failed to create game
var WaitInLineTimeout            60000;        // time in milliseconds to wait in lines for a create game (60 second default)
var CharacterSelectDelay        1000;            // time in milliseconds to wait before selecting a character on the char screen
var LoginDelay                    1000;            // time in milliseconds to wait before submitting login information
var ClickDelay                    1000;            // wait X milliseconds before next action after a click event
var TextDelay                    2500;            // wait X milliseconds before next action after inserting text into a textbox
var ClickDelayRandom            500;            // random amount of time to add to a click
var TextDelayRandom                500;            // random amount of time to add to a text set
var GameDoesNotExistDelayMin    600000;        // how long to wait when a Game Does Not Exist occurs - minimum - default 10 minutes
var GameDoesNotExistDelayMax    900000;        // how long to wait when a Game Does Not Exist occurs - maximum - default 15 minutes
var GameDoesNotExistTimeout        30000;        // how long to wait for the dialog to disappear (default 30 seconds, don't change this)
var JoinChatAfterLogin            true;            // join chat after login
var JoinRandomChannel            false;        // if this is true, will join a random channel, otherwise it will use the channel below..
var JoinChannelInChat            "OP EPvPBaal";// leave blank not to join a private channel
var PerformChannelLogin            true;        // type ".login" once after joining the channel
var ChannelUsers                 = new Array();    // dynamic array that holds channel users
var MaximumLocationLoops        5;            // The maximum number of loops for a single location; if the window is does not respond and is caught in an infinite loop it will be restarted when the number of loops exceeds the one you specify here
var JoinGameKeywords            = new Array("dia""baal");
var 
JoinRandomGamesChars        = new Array("");
//----------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
Sollte doch gehen oder?
RezChams is offline  
Old 06/23/2011, 17:06   #2315

Received Thanks: 159
nur mal ne ganz doofe Frage @Daarmy, hast du bei einem von den beiden folgenden push, deinen Charnamen/Account eingetragen?

Code:
// Add any char/account here that is supposed to perform chat actions/game announcements or join a private channel
ChannelUsers.push("DefaultCharname");
// Or
ChannelUsers.push("DefaultAccount");
DeathFromHeaven is offline  
Old 06/23/2011, 23:14   #2316

Received Thanks: 2
Hey ho, ich muss mich leider auch mal wieder rühren :P

Meine 2 Bots laufen jetzt seit über einem Monat ohne das ich IRGENDWAS geändert hab. Jetzt auf einmal friert das game meiner Blizzard Sorc in fast jeden game wärend dem Angriff auf Mephisto ein und es kommt ne Fehlermeldung wo nix drin steht^^ Man kann nur ok oder Abbrechen klicken, aber die Meldung an sich ist leer.

Und mein Hammerdin hat auf einmal mehr neustarts als beendete runs..

Ich kann mir das irgendwie nicht erklären warum das auf einmal so ist, vor allem weil ich ja wirklich nix geändert hab und das ganze bis dato einwandfrei lief...

Wäre sehr dankbar wenn mir da wer weiterhelfen könnte

mfg
twinstyle
Twinstyle is offline  
Old 06/23/2011, 23:45   #2317

Hmm da du ja an dem Bot nichts geändert zu haben scheinst, ist es etwas schwierig, da nen guten Grund zu finden

Versuch erstmal den Bot neu herunterzuladen und neu einzustellen, möglichst ohne Copy&Paste.

Hast du vlt letztens irgendein Programm oder sowas auf deinem Computer installiert? irgendwas was deinen PC verlangsamt hat?
Old 06/24/2011, 06:30   #2318

Received Thanks: 2
Also gestern hatte ich nen Bluescreen, danach wurden meine HDDs erst nicht mehr erkannt und allgemein ich hab über ne Stunde gebraucht bis der PC wieder richtig hochgefahren ist...

Aber was soll des mit dem Bot zu tun haben?

Für komplett von vorne neu einstellen fehlt mir mommentan noch die zeit für...

mfg
twinstyle
Twinstyle is offline  
Old 06/24/2011, 08:00   #2319

ähm das der Rechner laggt, und damit kommt es beim botten zu fehlern, die zu Restarts oder wie bei deiner Sorc eben auch zu Fehlermeldungen führen, aber war auch nur ne Überlegung :P
Thanks
1 User
Old 06/24/2011, 08:59   #2320

TheKingAce's Avatar

Received Thanks: 608
Quote:
Originally Posted by TheKingAce View Post
Schönen guten Tag zusammen,

Ich habe den Muddys Bot nun zum laufen bekommen, aber habe nun die Frage ob ich soweit alles richtig eingestellt habe und wieso bei meiner Sorc eine Fehlermeldung kommt.

Code:
function NT_LoadMuleConfig()
{
	switch(me.account)
	{
	////////////////////////////////////////////////////////
	// COPY THIS PART BELOW FOR EACH ACCOUNT YOU BOT WITH //
	// Make sure you add the same amount of Accounts, PWs,//
	// Nipfiles AND columns to MuleCharLocation!          //
	// And make sure to chose a different mule game name  //
	// for each of your accounts                          //
	// best regards                                       //
	// Ldevil                                             //

case "Haxxn1338":
		MuleGame = "iksi";
		break;

case "Haxxn1337":
		MuleGame = "iksi";
		break;

case "Haxxn":
		MuleGame = "iksi";
		break;

case "TheKingAce":
		MuleGame = "iksi";
		break;
	}
}
Meine Sorc wäre die mit dem Case " Haxxn1338 "

Beim Manager kommt bei der sofort :

Loading
[Debug] MuleState : mule
[Debug] DGCUrrentAcc : 0
Debug : Get Account Name

Dabei ist die Sorc noch nicht voll und die anderen laufen ja auch.

Ich habe die Automule.nip genommen und die Sachen dort reinkopiert ich hoffe das habe ich überhaupt richtig gemacht :S
Mag mir jemand helfen ? :/
TheKingAce is offline  
Old 06/24/2011, 09:31   #2321
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Quote:
Originally Posted by Onkarion View Post
Huhu!

zu diesem Problem hab ich gestern eine Situation beobachtet, in der der Bot keine Tränke nachkauft.
Mein Tranksetup sieht folgendermaßen aus: HP|MP|RP|RP
Beim Vertauschen der ersten beiden Reihen gibt es keine Probleme (zum Glück, da das öfters auftritt).
Probleme hatte er bei dieser Reohenfolge: MP|RP|HP|RP
Er sollte HP nachkaufen, hat er aber nicht gemacht.
Wenn ich davon ausgehe, dass es nicht durch MP in der ersten Reihe verursacht wird, muss der Bot Probleme mit der veränderten Position der RP haben. (Dass er quasi das nicht nachlauft, was auf der eingestellten Position eines RP sitzt? - Weil er denkt "Auf 3 und 4 sitzten RP und die kann ich nicht nachkaufen.")

@Muddy: Ich weiß, dass du gerade Klausuren hast (Viel Erfolg btw ). Ich wollte es nur in den Thread schreiben, bevor ich es vergesse.

@fred9x9: Hast du seitdem keine Probleme mehr gehabt? Das mit den vertauschten RP taucht bei mir glücklicherweise sehr selten auf.
Ich merke es mal vor, da die Belt Klasse verhältnismäßig komplex ist, wird es auf alle Fälle etwas dauern, das Problem zu lokalisieren und zu beheben - wozu ich aber wie du schon richtig erkannt hast, derzeit nicht die Zeit habe.

Quote:
Originally Posted by Memono View Post
Ich würde gerne ätherische Schilde (Paladin -> Exil) sockeln lassen, allerdings befürchte ich, dass, wenn ich die Option aktiviere, der Bot auch normale Schilde sockelt. Gibt es eine Möglichkeit ausnahmslos ätherische Schilde sockeln zu lassen?
Nein, ich hatte mir das tatsächlich auch schonmal überlegt, mir fiel aber keine wirklich elegante Methode ein, mit der sich das möglichst elegant in die vorhandene Cubing Syntax integrieren lässt.

Quote:
Originally Posted by Twinstyle View Post
Hey ho, ich muss mich leider auch mal wieder rühren :P

Meine 2 Bots laufen jetzt seit über einem Monat ohne das ich IRGENDWAS geändert hab. Jetzt auf einmal friert das game meiner Blizzard Sorc in fast jeden game wärend dem Angriff auf Mephisto ein und es kommt ne Fehlermeldung wo nix drin steht^^ Man kann nur ok oder Abbrechen klicken, aber die Meldung an sich ist leer.

Und mein Hammerdin hat auf einmal mehr neustarts als beendete runs..

Ich kann mir das irgendwie nicht erklären warum das auf einmal so ist, vor allem weil ich ja wirklich nix geändert hab und das ganze bis dato einwandfrei lief...

Wäre sehr dankbar wenn mir da wer weiterhelfen könnte

mfg
twinstyle
Tut mir Leid, aber das kann ich mir ebensowenig erklären wie du.

Quote:
Originally Posted by TheKingAce View Post
Mag mir jemand helfen ? :/
Was die Automule Implementierung angeht ist ldevil nach wie vor der bessere ansprechpartner, ich müsste mich erst einarbeiten und dazu fehlt mir momentan die Zeit.

@topic
Ich spiele übrigens ein wenig mit dem Gedanken, meine komplette Version auf D2BS zu adaptieren. Wirklich sicher bin ich bei der Entscheidung noch nicht, zumal der Arbeitsaufwand enorm hoch wäre, dennoch ist der Anreiz aufgrund der sich damit ergebenden neuen Möglichkeiten durchaus vorhanden.
Aber diese Entscheidung werde ich erst dann entgültig fällen, wenn mein Zeitplan ein solches Vorhaben auch tatsächlich zuließe, was frühestens in zwei Wochen der Fall ist.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/24/2011, 10:02   #2322

Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
@topic
Ich spiele übrigens ein wenig mit dem Gedanken, meine komplette Version auf D2BS zu adaptieren. Wirklich sicher bin ich bei der Entscheidung noch nicht, zumal der Arbeitsaufwand enorm hoch wäre, dennoch ist der Anreiz aufgrund der sich damit ergebenden neuen Möglichkeiten durchaus vorhanden.
Aber diese Entscheidung werde ich erst dann entgültig fällen, wenn mein Zeitplan ein solches Vorhaben auch tatsächlich zuließe, was frühestens in zwei Wochen der Fall ist.
Hört sich interessant an. Welche Möglichkeiten würden sich denn dadurch ergeben?
Memono is offline  
Old 06/24/2011, 10:51   #2323

tyrael_pl's Avatar

Received Thanks: 15
Lightbulb

Hi,
the most important thing id like to say. that bot is one outstanding heck of a job! i loved it nearly from the 1st sight (lets say that '2nd sight') mostly cos of my problems...
i am new here and registered because i fell in love your version of d2nt 3.1. however cos its so strongly modified it is very hard to find any answers to my problems...and i have like 3 big ones. here it goes:

A general info:
-----------

- got 2 language versions on my pc: polish (cos im polish) and english (for screens etc). each with its own key
- english one is the one installed and polish one is just copied
- i did not change any critical muddy's d2nt files, just those i am supposed to edit
- have been using till now d2nt (pure) with modifications i found and applied myself: extended item log and some other smaller ones
- i am somewhat familiar with d2nt as a user

1st issue - Pindleskin
-----------

-- solved --

2nd issue - No Colors
-----------

it seems that Muddy's version have some problems with printing some of the colors. instead of pretty colorful text i get diablo color codes output and it doesn't matter what language I use. Here are some pics which show that color usage in different places is not working:

after adding 'nip check addon':

so nearly in any place that colors are requied they are displayed as (i think) they appear in syntax. the strange thing is that only some colors like c0 or c5 are affected. this also happens in xml log:

as you suggested, i tried to disable desktop composition and visual styles also with compatibility with xp and with 'run as admin' but it didn't help.
Big question: ofc how do i fix this?

small matter: how hard would it be for me to change display color in manager -> item log of words 'Sold' and 'kept to red and green just like in xml?

3rd issue - Logs
-----------

My logs seem to lack Nip Debug info even thogh it is set:
Quote:
MWConfig_NipDebugMode = true;
is annoying because i would like to know why bot picked something, and a line from pickit say it all. if a bot picks something up only to sell it and make money, should it also be be in nip debug info?

Big question: again, what is wrong?

after fixing those issues it will be milk & honey!
should i paste any content of my config files? which ones?

I kindly ask for some support because i couldnt find answers to my problems and i simply adore Muddy's D2nt 3.1 everything but those issues :P
i hope everything is clear and there will be someone to help me with all this
Cheers!
PS
hope this is the right place to ask all this...
tyrael_pl is offline  
Old 06/24/2011, 13:29   #2324

Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven View Post
nur mal ne ganz doofe Frage @Daarmy, hast du bei einem von den beiden folgenden push, deinen Charnamen/Account eingetragen?

Code:
// Add any char/account here that is supposed to perform chat actions/game announcements or join a private channel
ChannelUsers.push("DefaultCharname");
// Or
ChannelUsers.push("DefaultAccount");
Damit behebst du zwar den Fehler den Daarmy hat, so wie ich, aber du teilst auch im Channel dann nextgame UND pw mit
Ne andere Idee?
fred9x9 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2011, 14:42   #2325

Received Thanks: 1
Organe farmen

Warum lässt er immer 1 portal aus? meist Lilith warum?

PHP Code:
MWConfig_Script.push(["MWOrganHarvest.ntj"0]); MWConfig_EnterInvalidUberPortals trueMWConfig_PauseOnLackOfKeys trueMWConfig_IntendedUberPortal 0// Matron's Den: 133; Forgotten Sands: 134; Furnace Of Pain: 135; 
Ja in der truhe liegt ein organset, aber er sagt auch am start des skripts ''first portal skipped'' und wenn man sie voher aufmacht lässt er ein portal unberührt und beendet das skript nach den anderen 2 portalen.
Und gibt es eig ein besseres Ut skrippt als was deiner version bei lag den in alle 3 reintelen ist nicht so die beste art oder ?
AndreundNina is offline  
Reply