|
You last visited: Today at 10:17
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
04/26/2011, 19:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 19
|
habe fehler gefunden ich sag nur wo etwas anfängt muss es auch enden sein
/*
*/
habe das /* weggemacht^^ soviel zu charname -.-
|
|
|
04/26/2011, 19:58
|
|
Received Thanks: 34
|
Quote:
Originally Posted by icke_binnet
hi muddy,
ich würde mir gerne einen goldbarb machen
könntest du mir vielleicht equip und skill vorschläge machen?
eigentlich hatte ich vor nur den merc killen zu lassen(falls es überhaupt möglich ist mit dem bot)
mein eq sollte ungefähr so aussehen
merc: eth bonehew (2x Lem), eth wealth krakenshell, eth cot (lem)
barb: 2x 6Lem Cs, Eni, Changies, Goldwarp, ca 80eg amu, 2x Draw, Cot, Infernostrides
im 2. slot vielleicht 2x 6Ist Cs zum leichen plündern
würde chests, travi, eld, shenk, dac farren machen wollen
bin für vorschläge was equip und instanzen angeht für alles offen
würde mich über deine hilfe freuen
vielen dank schonmal im vorraus
edit: ok hab hier grade was gefunden ist das noch aktuell?
würde aber lieber mehr auf goldfind gehen
|
wenn du interesse hast kann ich dir ja ma zeigenwas meiner an hat und die config schicken.
wenn nich auch gut:P
|
|
|
04/26/2011, 20:21
|
|
Received Thanks: 10
|
Hi!
Nur ne kurze Frage an Muddy gabs bei dir mal in einer deiner Versionen ein HotIpHunter Script?
Wenn nicht auch gut dann mach ichs mir selber.
|
|
|
04/26/2011, 21:16
|
|
Received Thanks: 16
|
Quote:
Originally Posted by gery68
Was mich aber an der Fehlermeldung iritiert ist das nach Muddy´s D2NT "test" steht.?
|
Er hat den Ordner einfach mit muddys d2nt test benannt, da isn zeilenumbruch
Also ich würds toll finden, wenn meine Pala bei der 2.Baalwave 2 Schritte zur Seite macht, damit er nicht jedesma den Merc mit HolyBolts anballert.
Ich meine das mal bei Sterni gesehen zu haben, aber keine Ahnung was das für ein Programmieraufwand wäre/ist.
|
|
|
04/26/2011, 21:26
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by icke_binnet
hi muddy,
ich würde mir gerne einen goldbarb machen
könntest du mir vielleicht equip und skill vorschläge machen?
eigentlich hatte ich vor nur den merc killen zu lassen(falls es überhaupt möglich ist mit dem bot)
mein eq sollte ungefähr so aussehen
merc: eth bonehew (2x Lem), eth wealth krakenshell, eth cot (lem)
barb: 2x 6Lem Cs, Eni, Changies, Goldwarp, ca 80eg amu, 2x Draw, Cot, Infernostrides
im 2. slot vielleicht 2x 6Ist Cs zum leichen plündern
würde chests, travi, eld, shenk, dac farren machen wollen
bin für vorschläge was equip und instanzen angeht für alles offen
würde mich über deine hilfe freuen
vielen dank schonmal im vorraus
edit: ok hab hier grade was gefunden ist das noch aktuell?
würde aber lieber mehr auf goldfind gehen
|
Ist durchaus aktuell. Nur dass du dir mit FastMod die FCR Sachen sparen und somit problemlos auf mehr EG gehen kannst.
Quote:
Originally Posted by gery68
Hi!
Nur ne kurze Frage an Muddy gabs bei dir mal in einer deiner Versionen ein HotIpHunter Script?
Wenn nicht auch gut dann mach ichs mir selber.
|
Nein, macht für mich auch keinen Sinn, da meine Chars alle über RedVex laufen und ich die tatsächliche IPs der Spiele somit ohnehin nicht mitbekomme.
Quote:
Originally Posted by lafaro
Er hat den Ordner einfach mit muddys d2nt test benannt, da isn zeilenumbruch
Also ich würds toll finden, wenn meine Pala bei der 2.Baalwave 2 Schritte zur Seite macht, damit er nicht jedesma den Merc mit HolyBolts anballert.
Ich meine das mal bei Sterni gesehen zu haben, aber keine Ahnung was das für ein Programmieraufwand wäre/ist.
|
Kommt wohl drauf an wie man das umsetzt. Wenn man das ordentlich macht, isses ein bisschen Vektorgeometrie, also sogesehen auch nicht weiter schwierig.
Oder man sagt dem char einfach, er soll irgendwo hingehen, dann sollte es eigentlich noch einfacher werden.
Vielleicht kannst du mit letzterem ja sogar selber experimentieren.
Zum laufen kannst du die Funktion NTM_WalkTo() verwenden, die als Parameter die x- und y- Koordinaten des Zielpunktes erhält.
Du könntest dann in etwa sowas einfügen wie:
Code:
NTM_WalkTo(me.x + 2, me.y + 2);
Versuch mal dein Glück.
LG
Muddy
|
|
|
04/26/2011, 21:27
|
|
Received Thanks: 34
|
ich hab einfach eingestellt, dass er schneller die angriffsposition ändert.
kannst ja einstellen nach wie vielen erfolglosen angriffen oder so.
müsst ich nochma genau raussuchen, aber so geht das eigentlich ganz gut bei mir.
|
|
|
04/26/2011, 22:00
|
|
Received Thanks: 10
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Nein, macht für mich auch keinen Sinn, da meine Chars alle über RedVex laufen und ich die tatsächliche IPs der Spiele somit ohnehin nicht mitbekomme.
LG
Muddy
|
Ok Danke hat sich erledigt habe ein script gefunden und in deinen Bot eingebaut das es funzt.
|
|
|
04/26/2011, 22:30
|
|
Received Thanks: 1
|
bin am verzweifeln, ich hab komplett den bot nochmal neu konfiguriert und es kommt immer noch der selbe fehler Itemlogerror filehandle is null
was kann ich tun?
vllt ises nur einbildung aber es kommt mir so vor als würd noch noch mist droppen seitdem, bzw er nur noch mist mitnehmen oder gar nix
Wär sehr nett wenn muddy nochmal stellung nehmen könnte, hab jetzt wirklich die version nochmal neu geladen und nur die charconfig reingeladen -> selber fehler
neu gmeacht und char config neu bearbeitet -> selber fehler
checks echt nich merh...
ps. kann man mit ner java botten ohne eni?
|
|
|
04/26/2011, 22:32
|
|
Received Thanks: 159
|
Quote:
Originally Posted by 19Miami
bin am verzweifeln, ich hab komplett den bot nochmal neu konfiguriert und es kommt immer noch der selbe fehler Itemlogerror filehandle is null
was kann ich tun?
vllt ises nur einbildung aber es kommt mir so vor als würd noch noch mist droppen seitdem, bzw er nur noch mist mitnehmen oder gar nix
|
Also erstmal unterstützt Muddy's Version gar keine Java, wenn ich mich recht entsinne, und selbst wenn, dann würde es eher sehr schlecht, bis gar nicht ohne Eni gehen^^
Da der Bot ohne zu teleportieren beim laufen immer hängen bleiben würde...
edit in eigenem Interesse:
Hab neuerdings ne Windows Fehlermeldung, die aber nicht geschlossen wird -.- das geht solange gut, bis der bot das game verlässt, aber dann geht nix mehr weiter
das Fenster kommt, wird aber nicht geschlossen 
|
|
|
04/27/2011, 11:40
|
|
|
wie kann man einstellen das beim diascript bei seal2 (lord de seis) die sorc nich in die menge reinportet sondern auch hier wie bei allen andern einen gewissen abstand einhält? ist verantwortlich für dauernde chickens... und nervt einfach nur abgöttisch!!
|
|
|
04/27/2011, 13:40
|
|
Received Thanks: 44
|
Ich meine das gabs schonmal... such mal nach de seis hier im Thread oder vlt nach dem Infector(?)... kommt mir jedenfalls bekannt vor aber ich hab das Problem nicht
|
|
|
04/27/2011, 14:11
|
|
Received Thanks: 27
|
Guck mal Post #1486 auf Seite 149 dieses Threads, da hat Muddy was gepostet, was dich betreffen würde.
Quote:
Schau mal in dein Diablo Script (Zeile 362), dort änderst du dann mal die Parameter des NTM_MoveTo() Aufrufs wie folgt:
Code:
NTM_MoveTo(me.areaid, 7791, 5192);
So sollte sich deine Sorc etwas weiter südöstlich platzieren.
|
|
|
|
04/27/2011, 17:19
|
|
|
danke dir hoffentlich hilfts
Edit:
Quote:
Originally Posted by Onkarion
Guck mal Post #1486 auf Seite 149 dieses Threads, da hat Muddy was gepostet, was dich betreffen würde.
|
^^ zeile 362: NTC_Delay(2500);
etwas weiter oben sind so 2 zeilen wie die geschrieben hast nur weiss ich nun nich welche richtig is ..
|
|
|
04/27/2011, 17:33
|
|
Received Thanks: 44
|
Wie man an der Benennung ablesen könnte, musst du die "MoveTo" Zeile umwandeln, denn darin ist festgelegt, wohin sich dein Bot bewegt
genaugenommen musst du nur die Koordinaten in die Klammer eintragen so wie ich das aus dem Post oben entnehmen kann
|
|
|
04/27/2011, 17:55
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by 19Miami
was kann ich tun?
Wär sehr nett wenn muddy nochmal stellung nehmen könnte, hab jetzt wirklich die version nochmal neu geladen und nur die charconfig reingeladen -> selber fehler
neu gmeacht und char config neu bearbeitet -> selber fehler
checks echt nich merh...
|
Du führst das ganze aber nicht in einer Sandbox oder ähnlichem aus, oder?
Die Meldung ist eigentlich ein sicheres Indiz dafür, dass der Zieleordner nicht existiert. Eine weitere Ursache wäre, dass bereits ein Handle auf die Datei geöffnet ist und/oder vergessen wurde zu schließen.
Aber letzteres ist eher unwahrscheinlich.
Überprüfe nochmal den Namen. Angenommen dein Char hieße "Hervorragender_Char", dann sollte folgender Ordner existieren:
"../scripts/Logs/Hervorragender_Char/"
Es würde jedenfalls versucht, Dateien in diesem Ordner anzulegen und da D2NT nicht eigenständig Ordner erstellen kann, funktioniert das natürlich nur, sofern der entsprechende Ordner vorher von dir erstellt wurde.
Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven
Also erstmal unterstützt Muddy's Version gar keine Java, wenn ich mich recht entsinne, und selbst wenn, dann würde es eher sehr schlecht, bis gar nicht ohne Eni gehen^^
Da der Bot ohne zu teleportieren beim laufen immer hängen bleiben würde...
edit in eigenem Interesse:
Hab neuerdings ne Windows Fehlermeldung, die aber nicht geschlossen wird -.- das geht solange gut, bis der bot das game verlässt, aber dann geht nix mehr weiter
das Fenster kommt, wird aber nicht geschlossen 
|
Da bin ich leider überfragt, solch eine Fehlermeldung ist mir noch nie untergekommen.
Quote:
Originally Posted by Aceridos
Wie man an der Benennung ablesen könnte, musst du die "MoveTo" Zeile umwandeln, denn darin ist festgelegt, wohin sich dein Bot bewegt
genaugenommen musst du nur die Koordinaten in die Klammer eintragen so wie ich das aus dem Post oben entnehmen kann
|
Jein, auch die areaid muss mit übergeben werden, weil die Funktion diese intern zur Pfadberechnung braucht.
Schließlich kann man sich auch zu einem Punkt in einer anderen Ebene bewegen, zum Beispiel dann, wenn man sich vom WP River of Flame (107) ins CS (108) bewegt.
Am besten ist immer, man schaut sich einfach die Implementierungen der Funktionen an, dann ist auch klar, welche Parameter diese erwartet.
In diesem Fall wäre eine gültige Überladung:
Code:
NTM_MoveTo(areaid, x, y);
LG
Muddy
|
|
|
 |
|