|
You last visited: Today at 11:48
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
03/07/2011, 08:54
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by Shrims
Sooo, hab mir den jetzt auch mal geholt und war jetzt etwa ne stunde lang alles am einstellen. Hab vorhin d2nt von Bluebird verwendet, und dort schon einiges ausprobiert, da ist mir das einstellen gar nicht so schwer gefallen. Auch wen einiges villeicht einbisschen anders aussieht.
Aber eine Frage hätte ich noch was das craften anbelangt und zwar... Ich hab das alles eigentlich so gelassen wie es beim download eingestellt war, der Craftet jetzt ja bloodrings, caster amus und caster ringe. Sammelt er jetzt automatisch alles nötige dafür ein während dem Mf`en? In den Pickits hab ich ja gesehn das die gem`s und Runen die dafür gebraucht werden eigentlich nicht aufgehoben werden (so wie es in der pickit eingestellt war vom download).
Ist schon weng spät, weiss nicht ob ihr meine formulieren der Frage richtig versteht^^.
Edit: und gerade habe ich beobachtet, wie mein pala, nachdem sein merc bei travi vereckt is, etwa 5mal ein Tp gemacht hat, zu Ormus gerannt ist (ohne fluch, low mana/life, hatte alle pots und nix im inv), danach zu ashara, wo er sie angelabert hat aber mein merc ned belebt hat. Das hat er solange gemacht bis er alles aufgehoben hatte in travi und das travi script zu ende war. Danach lief er wieder normal weiter. Ich frag mich nur was das gerade war oO?
|
Ja, die Sachen werden automatisch mitgenommen.
Das mit dem merc könnte durchaus auch ein Bug sein.
Es ist einfach so, dass durch das letzte Update soviele Änderungen dazugekommen sind, dass ich das unmöglich für sämtliche Chars in allen Situationen umfassend testen konnte.
Quote:
Originally Posted by thebasti89
hmm hab mir jetzt auchmal geladen, hab vorher Sternenloopers genutzt.
Hab aber das problem mit den vielen Restarts, hab das xml log schon ausgestellt, aber irgendwie sind da immernoch zu viele restarts... mal sehen lass heute nacht laufen, und dann geb ich nochmal feedback!
|
Kleinere Fehler in der Config kannst du ausschließen? (fehlende Semikola etc.)
Welche Charakterklasse wird verwendet?
Dein D2 läuft hoffentlich auf Englisch?
Hast du eventuell die .nip Files verändert, sodass diese nun kleinere Syntaxfehler enthalten?
Lg
Muddy
|
|
|
03/07/2011, 10:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
hi
das neue funktioniert wunderbar! allerdings wir bei meiner sorc das ES nicht benutzt.. gibts da irgendwo ein einstellmöglichkeit... so habe ich nichts gefunden...
danke
|
|
|
03/07/2011, 10:23
|
|
Received Thanks: 159
|
naja sieht jetzt schon besser aus, aber irgendwie doch nicht so recht:
Pala: 22 runs / 10 restarts
Soso: 26 runs / 15 restarts
Dudu: 23 runs / 12 restarts
haben alle ziemlich lange runs(Andariel, Mauso, Pit, Countess, Ancient tunnels, summoner, Meppl, Eldritch, Nihla, Dia, Baal, nur die soso:Cow)
der pala is nen stinknormaler hammer, die soso ne lightning mit infy, dudu nen stormer
Fehler in der Config kann ich denke ich ausschließen, werds aber mal durchsehen(müsste da aber nicht eh ne Fehlermeldung ingame kommen??? war zumindest beim Cow-skript so...)
Charakterklassen hab ich übernacht mehrere laufen lassen^^
die erhöhte restartrate bei der soso hängt glaube ich mit dem cow-skript zusammen, da da hin und wieder auch fehlermeldungen von nicht gefundenem roten Portal im Manager erscheinen.
und ja D2 läuft auf englisch... schon immer^^
sonst noch ideen? beim sternenlooper liefs gut, aber hier erhoffe ich mir mehr von :P
das was er macht, macht er nämlich echt gut, bis auf die restarts^^
ach ja: die chars ham alle ne "eigene" D2 installation und jeder läuft auf nem eigenen key, game per key steht auf 0
hoffe das sind erstmal genug informationen^^
edit: hab über die configs drübergeschaut keine fehlenden semikolons^^
edit2: ach ja es kommt ingame keine Fehlermeldung nur die exception und dann startet dia neu, vlt hilfts ja noch
|
|
|
03/07/2011, 11:22
|
|
Received Thanks: 75
|
also ich muss sagen, ich hatte das problem mit den restarts beim bluebirds nt. Mit dem hab ich scho 50runs gemacht und ned ein restart. Also bei mir läuft der besser als bluebirds^^ Dort hatt ich ca. nach jedem 3ten run ein restart. Jetzt gar keinen mehrt^^
|
|
|
03/07/2011, 11:42
|
|
Received Thanks: 30
|
Hab auch eine kurze Frage
Wenn ich z.B. in den globalen Einstellungen die Menge an Gold, bei der er anfängt zu gambeln, gerne für bestimmte Chars anders definieren würde (wie zum Beispiel auch Cubing-Rezepte, bei den das funktioniert), ist das ein Problem? Werden die charspezifischen Einstellunen immer vorgezogen?
Oder funktioniert as nur für Cubing-Rezepte?
// edit
Noch zwei kleine Fragen:
Das Pindleskin - Skript bietet nur die Möglichkeit, von Nilathak zu Pindle zu gehen und nicht umgekehrt, oder? (rotes Portal)
Und werden beim Dia - Script alle Mobs getötet?
|
|
|
03/07/2011, 12:07
|
|
Received Thanks: 30
|
Quote:
haben alle ziemlich lange runs(Andariel, Mauso, Pit, Countess, Ancient tunnels, summoner, Meppl, Eldritch, Nihla, Dia, Baal, nur die soso:Cow)
der pala is nen stinknormaler hammer, die soso ne lightning mit infy, dudu nen stormer
Fehler in der Config kann ich denke ich ausschließen, werds aber mal durchsehen(müsste da aber nicht eh ne Fehlermeldung ingame kommen??? war zumindest beim Cow-skript so...)
die erhöhte restartrate bei der soso hängt glaube ich mit dem cow-skript zusammen, da da hin und wieder auch fehlermeldungen von nicht gefundenem roten Portal im Manager erscheinen.
sonst noch ideen? beim sternenlooper liefs gut, aber hier erhoffe ich mir mehr von :P
ach ja: die chars ham alle ne "eigene" D2 installation und jeder läuft auf nem eigenen key, game per key steht auf 0
|
Ich finde es jetzt zwar auf Anhieb nicht, aber bei mir hat ein Austauschen von 2 Dateien von einer Original-CD (ich glaube die char.mpq + noch eine) Abhilfe geschafft -> war in irgendeinem englischen Forum, dieser Tipp
Nützlich wäre es, die Fehlermeldung zu wissen, mit der abgebrochen wird
// edit
Hab es jetzt doch gefunden:
- d2data.mpq
- d2char.mpq
- d2sfx.mpq
- d2speech.mpq
Diese Dateien durch Original-Dateien ersetzen -> War bei mir die Lösung
|
|
|
03/07/2011, 13:08
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 24,256
|
Gerade erst gesehen, dass du deinen Startpost überarbeitet hast, das mit dem Anchorlink ist ja mal Klasse, wusste garnicht, dass das geht.  Werde mal so dreist sein und das auch in meinen Guides mit übernehmen.
|
|
|
03/07/2011, 13:39
|
|
Received Thanks: 13
|
Ich habe da nochmal ne Frage. Wenn ich deine Version V1.2 in Verbindung mit Redvex und Fastmod nutze habe ich immer mal wieder das Problem, das der neue Games nicht erstellt. Im D2NT Manager blinkt dann die ganze Zeit ne ServerIP obwohl ich im Lobbychat bin, und daher erstellt der auch auch Spiel. Gibts dafür ne Lösung oder habe nur ich das Problem ? (ist nicht immer aber oft)
|
|
|
03/07/2011, 13:45
|
|
Administrator
|
Da ich gerade voll in den Klausurvorbereitungen stecke, fasse ich mich kurz.
Ich kann mich frühestens wieder am Wochenende näher damit befassen.
Quote:
edit2: ach ja es kommt ingame keine Fehlermeldung nur die exception und dann startet dia neu, vlt hilfts ja noch
|
Wie lang ist die Rundauer in etwa?
Eventuell hilft ein Garbage Collector aufruf nach dem Beenden von jedem Bot Script, aber das müsste man mal testen.
Quote:
Originally Posted by Nuru der Stadtmasseur
Hab auch eine kurze Frage
Wenn ich z.B. in den globalen Einstellungen die Menge an Gold, bei der er anfängt zu gambeln, gerne für bestimmte Chars anders definieren würde (wie zum Beispiel auch Cubing-Rezepte, bei den das funktioniert), ist das ein Problem? Werden die charspezifischen Einstellunen immer vorgezogen?
Oder funktioniert as nur für Cubing-Rezepte?
// edit
Noch zwei kleine Fragen:
Das Pindleskin - Skript bietet nur die Möglichkeit, von Nilathak zu Pindle zu gehen und nicht umgekehrt, oder? (rotes Portal)
Und werden beim Dia - Script alle Mobs getötet?
|
Das kommt auf den Variablentyp bzw. auf die Art der Initialisierung an.
Wird eine Variable mit dem "=" explizit initialisiert, wird der vorherige Wert dieser Variable einfach überschrieben.
Solche Variablen lassen sich daher in den Char Configs individuell verändern.
Handelt es sich aber beispielsweise um Arrays, in denen mit der Methode push() Datensätze hinzugefügt werden, dann geht das natürlich nicht, hier würden einfach weitere Datensätze angehängt.
Zu den weiteren Fragen:
Ja, ja.
Quote:
Originally Posted by lanara
Gerade erst gesehen, dass du deinen Startpost überarbeitet hast, das mit dem Anchorlink ist ja mal Klasse, wusste garnicht, dass das geht.  Werde mal so dreist sein und das auch in meinen Guides mit übernehmen. 
|
Ich dachte ich müsste mich irgendwie abheben, wenn du schon so tolle Überschriften hast.
Obwohl ich so bunte Überschriften auch mal umsetzen könnte. Faul wie ich bin würde ich aber erstmal ein kleines Programm schreiben, was in einen vorgegebenen String Farbabstufungen als BBCode einfügt.
Aber erstmal steht jetzt lernen an...
Lg
Muddy
|
|
|
03/07/2011, 14:03
|
|
|
also hab jetzt mal wie Nuru vorgeschlagen die d2*.MPQ dateien von der origanl-CD genommen, und bis jetzt läuft es meiner Meinung nach stabiler(4/1;7/1;8/2)
Run dauer beim Pala knapp unter 25 Minuten, bei der Soso ungf. 30 Minuten und der Dudu braucht noch etwas länger, so 45 Minuten, der läuft aber auch nur zu Testzwecken^^
werde mal später am abend oder morgen nochmal editieren ob es wirklich was gebracht hat oder nicht^^
Aber Danke schonmal an Nuru
wie mach ich dass denn dass der GarbageCollector nach jedem Skript läuft und nicht nur nach jedem Run? hab RunGC in meiner NTBot gefunden, aber wie ich es jetzt mache dass das nach jedem skript läuft, dafür kenn ich mich noch nicht genug mit dem scripten aus
|
|
|
03/07/2011, 14:25
|
|
Administrator
|
Quote:
also hab jetzt mal wie Nuru vorgeschlagen die d2*.MPQ dateien von der origanl-CD genommen, und bis jetzt läuft es meiner Meinung nach stabiler(4/1;7/1;8/2)
Run dauer beim Pala knapp unter 25 Minuten, bei der Soso ungf. 30 Minuten und der Dudu braucht noch etwas länger, so 45 Minuten, der läuft aber auch nur zu Testzwecken^^
werde mal später am abend oder morgen nochmal editieren ob es wirklich was gebracht hat oder nicht^^
Aber Danke schonmal an Nuru
wie mach ich dass denn dass der GarbageCollector nach jedem Skript läuft und nicht nur nach jedem Run? hab RunGC in meiner NTBot gefunden, aber wie ich es jetzt mache dass das nach jedem skript läuft, dafür kenn ich mich noch nicht genug mit dem scripten aus 
|
Füg einen Aufruf in der MWBotGame.ntj bei Zeile 466 ein.
Aber wie gesagt, das ist recht spekulativ, ob das hilft weiss ich nicht.
Lg
Muddy
|
|
|
03/07/2011, 14:39
|
|
Received Thanks: 1
|
hey, hab den bot jetzt soweit configuriert und auch schon laufen lassen. prob ist nur das ich damit ja nen andern char lvln möchte
hat der bot schon eine leech oder auch leech fight funktion? wenn ja, wie kann ich diese benutzen? danke
|
|
|
03/07/2011, 14:56
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 24,256
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Ich dachte ich müsste mich irgendwie abheben, wenn du schon so tolle Überschriften hast.
Obwohl ich so bunte Überschriften auch mal umsetzen könnte. Faul wie ich bin würde ich aber erstmal ein kleines Programm schreiben, was in einen vorgegebenen String Farbabstufungen als BBCode einfügt.
Aber erstmal steht jetzt lernen an...
Lg
Muddy
|
Naja, so besonders sind die Überschriften nun auch wieder nicht, die einzelnen Blog Themen hab ich auch mit Farbverlauf als Bild gemacht, also eigentlich nur mein Blogname.
Deine Anleitung schaut übrigens gut aus.
|
|
|
03/07/2011, 16:02
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by 110110
hey, hab den bot jetzt soweit configuriert und auch schon laufen lassen. prob ist nur das ich damit ja nen andern char lvln möchte
hat der bot schon eine leech oder auch leech fight funktion? wenn ja, wie kann ich diese benutzen? danke 
|
Tut mir Leid, aber ich habe derzeit nichts dergleichen implementiert.
Quote:
Originally Posted by lanara
Naja, so besonders sind die Überschriften nun auch wieder nicht, die einzelnen Blog Themen hab ich auch mit Farbverlauf als Bild gemacht, also eigentlich nur mein Blogname.
Deine Anleitung schaut übrigens gut aus. 
|
Danke.
Ich finde das macht schon was aus, weil sich die Überschriften so besser vom Text abheben und dadurch nochmal die Übersichtlichkeit erhöht wird. Ich werde mich damit mal auseinandersetzen, wenn ich wieder Zeit habe.
Lg
Muddy
|
|
|
03/07/2011, 16:05
|
|
|
Habs mal nach Zeile 466 eingefügt und wird heute abend getestet^^
Aber erstmal mcht ich noch ne FB/FO-Sorc hochziehen :P
Danke schonmal für den tollen Bot, und der schnellen Hilfe!
|
|
|
 |
|