Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 03/12/2011, 02:31   #841

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Klingt für mich wirklich eher nach Performance Problemen.

Wenn dein Rechner schon bie 2 parallelen D2s schlapp macht, würde ich eine Neuanschaffung in Erwägung ziehen.

Selbst meine alte Single-Core Möhre hat 3-4 D2s mitgemacht, wenn auch nicht unbedingt problemlos.

Lg
Muddy
kk

eine andere frage: bei mir klappt das mit dem craften irgendwie nicht so richtig. der bot sammelt xx ringe/jools/amus und auch steine, aber er craftet sie nicht (habe nichts verändert, das heisst, cuben/craften ist auf true)
ich habe dann die für mich interessanten craftrezepte (blood ring/amu und caster ring/amu) direkt in die charconfig reinkopiert, aber auch jetzt gehts nicht. irgendeine idee woran das liegen könnte?

edit: sorry, dass ich nochmal frage: hast du den punktespam in dem neuen bot umgehen können? (also dass andere den bot zum stillstand bringen durch spammen von punkten/anderen zeichen)
getgoodson is offline  
Old 03/12/2011, 08:40   #842

Received Thanks: 2
Ich hab son fiesen Fehler und weiß nicht weiter...bei mir kommt nach dem ich den bot starte der Fehler(so ca):

Scripts/libc/common/NTItemParser.ntl (92) Syntax error:missing;before statement *TiLt TiLt* [am Tastatur fressen]

Nunja hab mir die Zeile angeschaut werd aber nimmer schlau und find den fehler auhc net bin noch nen kleiner anfänger und würde mich zutiefst bedanken
Xerxen is offline  
Old 03/12/2011, 09:36   #843
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Quote:
Originally Posted by blackWorkx View Post
So habe das Aura Stacking mal getestet mit Dream Holy Shock + Überzeugungs Aura da wo nötig und ohne... muss sagen geht fix, in 20min act 1 bis act 5 leer teleportiert

Stack Time 3min -500 stack klicks...

Wäre cool wenn du in deinem >Script hier so ein stack bot ein bauen könntest.

Man benötigt 2 x Dream Helm 1x Dream Schild

1 -> 1 x Dream Helm auf Merc
1 -> 1 x Dream Helm auf eigenen Char
1 -> 1 x Dream Schild auf eigenem Char

Helme hin und her tauschen -> Merc Helm auf Eigenen Char Kopf und Charackter Helm auf MErc Kopf das so ~200 bis 500 machen dann hat man ne dicke aura und telet einfach durch. Die Monster fallen sofort um am beste noch überzeugung damit auch die blitz imunen mit holy schock kaputt gehen.

Ein Script für Act 5 Komplett wäre doch was nettes bzw.

(NT_ActClear_Bot); Act[1,2,3,4,5]; Level[1,2,3,4,5,6,7,8];

Un das dann mit Aura Stacking Script wäre ++++!

mfg
Schauen wir mal.

Quote:
Originally Posted by getgoodson View Post
kk

eine andere frage: bei mir klappt das mit dem craften irgendwie nicht so richtig. der bot sammelt xx ringe/jools/amus und auch steine, aber er craftet sie nicht (habe nichts verändert, das heisst, cuben/craften ist auf true)
ich habe dann die für mich interessanten craftrezepte (blood ring/amu und caster ring/amu) direkt in die charconfig reinkopiert, aber auch jetzt gehts nicht. irgendeine idee woran das liegen könnte?

edit: sorry, dass ich nochmal frage: hast du den punktespam in dem neuen bot umgehen können? (also dass andere den bot zum stillstand bringen durch spammen von punkten/anderen zeichen)
Nein, das ist nicht normal.

Fehler beim aktivieren kannst du ausschließen?

Und nein, daran kann ich aber auch von Außen nichts ändern.

Quote:
Originally Posted by Xerxen View Post
Ich hab son fiesen Fehler und weiß nicht weiter...bei mir kommt nach dem ich den bot starte der Fehler(so ca):

Scripts/libc/common/NTItemParser.ntl (92) Syntax error:missing;before statement *TiLt TiLt* [am Tastatur fressen]

Nunja hab mir die Zeile angeschaut werd aber nimmer schlau und find den fehler auhc net bin noch nen kleiner anfänger und würde mich zutiefst bedanken
In dem Fall hast du einen kleineren Fehler in deinen .nip Files.

Wo kann genau kann ich dir aber auch nicht sagen.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 03/12/2011, 11:06   #844

heyo, wollte mal wissen ob so ein paar sachen irgendwie einfach zu realisieren wären:

shopbot, der speziell nur bei Anya shopt und gambelt
und
information per mail o.ä. bei itemfunden?

würd mich mal interessieren

mfg jan
jannimanni is offline  
Old 03/12/2011, 14:13   #845

Quote:
Schauen wir mal.

Nein, das ist nicht normal.

Fehler beim aktivieren kannst du ausschließen?

Und nein, daran kann ich aber auch von Außen nichts ändern.

Lg
Muddy
lag wohl daran: // Set to true if you do not want kept low runes or gems to be used for cubing. Set to false to use them anyway.
MWConfig_RestrictKeptItemsFromCubing = false;

war bei mir auf true...hab das schon beim ersten mal durchsehen gelesen, aber bin wohl ein wenig über das "true..if not" gestolpert sollte jetzt also klappen, ich melde mich wieder!

edit: kleine frage: warum geht der bot teilweise zu tyrael oder qual-kehk, obwohl der söldner noch lebt? hat das einen tieferen sinn? (asheara auch)

edit2: gz übrigens zur assa, die läuft wirklich ganz toll. vorallem death sentry finde ich super!
getgoodson is offline  
Old 03/12/2011, 15:38   #846

Jop BIG THX hab den fehler selber gefundne -.- meine Pickit wars.....anstatt nen *//* hab ich *77* getippt
Ok nu läufts alles Top ich bin hammerbegeistert vom bot und so aber nu zur nächsten kleineigkeiten....kann ich vor den bossscripts in der charkonfig einfach nen // machen und weg ist der script und was ich viel schlimmer finde ist das mein dia mit deinem bot öfters diesen fehler ausgibt mit sonem kelien fenster mit gelben ausrufezeichen glaub ich aufjedenfall enter drücken alles ist weg.....und das beim itemsverkaufen ka kahm jetzt 2 mal hintereinander vor seiddem teste ich den bot nimmer so richtig....ich werd mal gleich nen anderen cd key usen den der bot ist top mir gefällt das mit den logs und vorallem mit der anzeige was der alles macht...extrem find ich die standarteinstellung das der alles möglcihe bottet XD da braucher ja ne halbe stunde wenn er echt alles öffnet kaputtmacht einsammelt hmm so long XerXen <-----Whisper me i need Eth titans
Xerxen is offline  
Old 03/12/2011, 16:38   #847

elite*gold: 1
Received Thanks: 58
HI, nochmal kurze frage, wie ist der Befehl wenn er gecraftete amus aufheben soll, die 2 zu skills haben aber zu allen skills und alle gecrafteten Ringe?!!
Und ich habe eth Titans, pm mich einfach mal!
xXx__xXx is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2011, 16:50   #848

OK absturzfehler behoben -.- habs tutorial nochmal gelesen und dann isset mir aufgefallen das ich das häckchen vergessen ahb damits englishc ist -.- ..... nu noch die frage mit dem // ich komm auf die bozz und runliste nicht klar kann ichh da einfach was aussteleln?manche sachen kenn cih garnicht...habter da empfehlung für gut gerüsteten hammadien?
Aha oberfett dat endlich schreine genommen werden wo wieder ne überlegung währ ob der nicht die gesehenen EXP schreine nicht direkt nimmt sondern in ner log absaved und dann einfach bei bedarf wie ka vorm cow nimmmt....ürgendwo wos exp gibt und wo kein fluch vorkommt....dia baal lohnt nicht richtig aber eiskeller und diverse sachen lohnen sich denk ich....is ja auch nur eine idee......für leecher fett ich glaub habich auch shconmal gesehen das leecher(bot) den emist vorher schon sucht
Xerxen is offline  
Old 03/12/2011, 17:19   #849

[Type] == amulet && [Quality] == crafted # [FCR] >= 19 && [ItemAddClassSkills] >= 2

[Type] == ring && [Quality] == crafted # [LifeLeech] >= 10 && [ToHit] >= 110 && [Strength]+[Dexterity] >= 35

mal 2 beispiele ich denk mal den rest kannte dir selber bauen...und gecraftete ringe mit skillz??.....oder meinste rare -.- ich hab deine frage nicht verstanden aber hoffe konnte dir weiterhelfen

Hier noch als sicherheit das ganze in rare ^^

[Type] == amulet && [Quality] == magic # [ItemAddSkillTab] >= 3 && ([FCR] >= 10 || [Strength] >= 22)

[Type] == ring && [Quality] == rare # [FireResist]+[LightResist]+[ColdResist]+[PoisonResist] >= 32 && [LifeLeech]+[ManaLeech] >= 9
Xerxen is offline  
Old 03/12/2011, 17:26   #850

elite*gold: 1
Received Thanks: 58
Quote:
[Type] == amulet && [Quality] == crafted # [FCR] >= 19 && [ItemAddClassSkills] >= 2

[Type] == ring && [Quality] == crafted # [LifeLeech] >= 10 && [ToHit] >= 110 && [Strength]+[Dexterity] >= 35

mal 2 beispiele ich denk mal den rest kannte dir selber bauen...und gecraftete ringe mit skillz??.....oder meinste rare -.- ich hab deine frage nicht verstanden aber hoffe konnte dir weiterhelfen

Hier noch als sicherheit das ganze in rare ^^

[Type] == amulet && [Quality] == magic # [ItemAddSkillTab] >= 3 && ([FCR] >= 10 || [Strength] >= 22)

[Type] == ring && [Quality] == rare # [FireResist]+[LightResist]+[ColdResist]+[PoisonResist] >= 32 && [LifeLeech]+[ManaLeech] >= 9
ja so meinte ich das!^^ danke schon mal!!^^
xXx__xXx is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2011, 17:26   #851
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by jannimanni View Post
heyo, wollte mal wissen ob so ein paar sachen irgendwie einfach zu realisieren wären:

shopbot, der speziell nur bei Anya shopt und gambelt
und
information per mail o.ä. bei itemfunden?

würd mich mal interessieren

mfg jan
Ersteres ja.

Zweiteres eher nicht.

Quote:
lag wohl daran: // Set to true if you do not want kept low runes or gems to be used for cubing. Set to false to use them anyway.
MWConfig_RestrictKeptItemsFromCubing = false;

war bei mir auf true...hab das schon beim ersten mal durchsehen gelesen, aber bin wohl ein wenig über das "true..if not" gestolpert sollte jetzt also klappen, ich melde mich wieder!

edit: kleine frage: warum geht der bot teilweise zu tyrael oder qual-kehk, obwohl der söldner noch lebt? hat das einen tieferen sinn? (asheara auch)

edit2: gz übrigens zur assa, die läuft wirklich ganz toll. vorallem death sentry finde ich super!
Daran hatte ich im ersten Moment gar nicht gedacht...

Zu edit 1:
Nicht unbedingt, ich werde es mir mal anschauen.

Zu edit 2:
Schön dass du das so siehst, ich selber sehe das sehr viel kritischer.

Der Angrifsalgorithmus ist mehr als unausgereift.
Das geht speziell darauf zurück, dass scheinbar keine Kollisionsabfragen zwischen zwei Positionen machbar sind, irgendwie funktioniert das nur für units. Aus dem Grund lässt sich nich überprüfen, ob die berechnete Position für eine Falle tatsächlich auch im Bezug auf das aktuelle Ziel sinnvoll ist.

Die Folge sind unnötig gesetzte Fallen oder gelegentliches Festhängen, auch wenn letzteres durch die Begrenzung der Angriffszeit weniger stark auffällt.

Quote:
Jop BIG THX hab den fehler selber gefundne -.- meine Pickit wars.....anstatt nen *//* hab ich *77* getippt
Ok nu läufts alles Top ich bin hammerbegeistert vom bot und so aber nu zur nächsten kleineigkeiten....kann ich vor den bossscripts in der charkonfig einfach nen // machen und weg ist der script und was ich viel schlimmer finde ist das mein dia mit deinem bot öfters diesen fehler ausgibt mit sonem kelien fenster mit gelben ausrufezeichen glaub ich aufjedenfall enter drücken alles ist weg.....und das beim itemsverkaufen ka kahm jetzt 2 mal hintereinander vor seiddem teste ich den bot nimmer so richtig....ich werd mal gleich nen anderen cd key usen den der bot ist top mir gefällt das mit den logs und vorallem mit der anzeige was der alles macht...extrem find ich die standarteinstellung das der alles möglcihe bottet XD da braucher ja ne halbe stunde wenn er echt alles öffnet kaputtmacht einsammelt hmm so long XerXen <-----Whisper me i need Eth titans
Das "gelbe Ausrufezeichen" nennt sich auch Exception.

Dass das ab und an vorkommt ist normal, es sollte eben nur nicht in einer Tour passieren.

Und die Default Configs sind darauf ausgelegt, dass man sie nach den eigenen wünschen konfiguriert.
Abgesehen davon verstehe ich das Problem an langen Spielen nicht, schließlich steht der Char dabei nicht rum, sondern tut was für sein Geld.

Im Übrigen wäre ich dir dankbar, wenn du deinen Beiträgen hier in Zukunft ein paar Absätze spendierst, in der jetzigen Form ist das extrem anstrengend zu lesen.

Quote:
Originally Posted by Phantomracer View Post
HI, nochmal kurze frage, wie ist der Befehl wenn er gecraftete amus aufheben soll, die 2 zu skills haben aber zu allen skills und alle gecrafteten Ringe?!!
Und ich habe eth Titans, pm mich einfach mal!
2 Skills sind auf gecrafteten Items nicht möglich, nur klassenspezifische Skills können vorkommen.

Alle gecrafteten Ringe:
Code:
[Name] == Ring && [Quality] == Crafted
Quote:
OK absturzfehler behoben -.- habs tutorial nochmal gelesen und dann isset mir aufgefallen das ich das häckchen vergessen ahb damits englishc ist -.- ..... nu noch die frage mit dem // ich komm auf die bozz und runliste nicht klar kann ichh da einfach was aussteleln?manche sachen kenn cih garnicht...habter da empfehlung für gut gerüsteten hammadien?
Aha oberfett dat endlich schreine genommen werden wo wieder ne überlegung währ ob der nicht die gesehenen EXP schreine nicht direkt nimmt sondern in ner log absaved und dann einfach bei bedarf wie ka vorm cow nimmmt....ürgendwo wos exp gibt und wo kein fluch vorkommt....dia baal lohnt nicht richtig aber eiskeller und diverse sachen lohnen sich denk ich....is ja auch nur eine idee......für leecher fett ich glaub habich auch shconmal gesehen das leecher(bot) den emist vorher schon sucht
Probier eben einfach das aus, was dich interessiert.

Und nutz für das Einstellen der Configs einen besseren Editor wie Notepad++, dann klappt es auch mit der Übersicht.

Das mit den Schreinen könnte man natürlich umsetzen, ist aber aus meiner Sicht viel Aufwand für wenig Nutzen.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2011, 18:38   #852

Cool

Ok 2. Run wo ich deinem Bot zugucke und ich mus sagen
EDEL EDEL!!!

Die entfehrnung in % und aug das gegnerlife anzuzeigen klasse!
Nun verstehen auch frauen was da passiert!

Auch Die logs sind oberklasse ich freue mich schon jeden Tag nach der arbeit zu gucken was er alles Gepickt hat (Viele Hrs sind mein wunsch) mal sehen was ich noch einfügen muß aber bei der glanzleistung an Bot Juht Juht!

Hmm was sollte ich denn eurer meinung Botten?(Hrs are my best friend )
Hab einen sehr gut ausgestatteten Hammerdien der nur Palat und Anni im inv hat....hab nurnoch einen combatcharm der rest ging bei meinen ersten veruch verlohren, da ich das i nventar spiegelverkehrt geedditet habe

Was ich supergut finde sind die Tasten zum scripskippen etc. die hab ich beim Bluebird vermisst

P.S.: Muss ich das waypointscript einfach einzelnd laufen lassen oder muß ich es einfügen und später wieder herausnehmen????
Xerxen is offline  
Old 03/12/2011, 18:41   #853

Quote:
Ersteres ja.

Zweiteres eher nicht.

Daran hatte ich im ersten Moment gar nicht gedacht...

Zu edit 1:
Nicht unbedingt, ich werde es mir mal anschauen.

Zu edit 2:
Schön dass du das so siehst, ich selber sehe das sehr viel kritischer.

Der Angrifsalgorithmus ist mehr als unausgereift.
Das geht speziell darauf zurück, dass scheinbar keine Kollisionsabfragen zwischen zwei Positionen machbar sind, irgendwie funktioniert das nur für units. Aus dem Grund lässt sich nich überprüfen, ob die berechnete Position für eine Falle tatsächlich auch im Bezug auf das aktuelle Ziel sinnvoll ist.

Die Folge sind unnötig gesetzte Fallen oder gelegentliches Festhängen, auch wenn letzteres durch die Begrenzung der Angriffszeit weniger stark auffällt.

Lg
Muddy

Naja, ich kann nur vergleichen. bei deiner ersten version habe ich ja mal nach trapse config gefragt und habe dann selbst was zusammengebaut (nachdem ich ein wenig gegooglet habe). die war ohne death sentry und auch sonst viel anfälliger (direkt auf seis geportet und dann erst die fallen gemacht etc). so läufts aber recht sicher. also ich bin zufrieden
getgoodson is offline  
Old 03/13/2011, 02:43   #854

Received Thanks: 306
Hi,
habe den Bot nun schon ne Weile laufen und gefällt mir echt gut! Einziges Manko: ich finde nichts^^

Wie funktioniert das mit dem Summoner? Besucht er vor Beginn des ersten Scripts ein Gebiet um Skelette zu casten? Oder wie funzt das? Überlege mir mal einen Necro zu machen, nur bevor ich mir die Items besorge und einen Char hochziehe würde ich schon gerne wissen ob er einigermaßen läuft^^
XxArenaxX is offline  
Old 03/13/2011, 12:10   #855
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Ok 2. Run wo ich deinem Bot zugucke und ich mus sagen
EDEL EDEL!!!

Die entfehrnung in % und aug das gegnerlife anzuzeigen klasse!
Nun verstehen auch frauen was da passiert!

Auch Die logs sind oberklasse ich freue mich schon jeden Tag nach der arbeit zu gucken was er alles Gepickt hat (Viele Hrs sind mein wunsch) mal sehen was ich noch einfügen muß aber bei der glanzleistung an Bot Juht Juht!

Hmm was sollte ich denn eurer meinung Botten?(Hrs are my best friend )
Hab einen sehr gut ausgestatteten Hammerdien der nur Palat und Anni im inv hat....hab nurnoch einen combatcharm der rest ging bei meinen ersten veruch verlohren, da ich das i nventar spiegelverkehrt geedditet habe

Was ich supergut finde sind die Tasten zum scripskippen etc. die hab ich beim Bluebird vermisst

P.S.: Muss ich das waypointscript einfach einzelnd laufen lassen oder muß ich es einfügen und später wieder herausnehmen????
Das Script aktivierst du einmal, und hast dann alle Wegpunkte.

Wobei es in Akt 1 nur bis zum Wegpunkt "Outer Cloister" geht, da durch einen Bug die Pfadberechnung in den Leveln "Jail Level 1 - 3" nicht funktioniert.

Quote:
Naja, ich kann nur vergleichen. bei deiner ersten version habe ich ja mal nach trapse config gefragt und habe dann selbst was zusammengebaut (nachdem ich ein wenig gegooglet habe). die war ohne death sentry und auch sonst viel anfälliger (direkt auf seis geportet und dann erst die fallen gemacht etc). so läufts aber recht sicher. also ich bin zufrieden
In dem Fall freue ich mich, dass es wenigstens dir gefällt.

Damit es mir auch gefällt müsste es noch stark optimiert werden.

Quote:
Originally Posted by XxArenaxX View Post
Hi,
habe den Bot nun schon ne Weile laufen und gefällt mir echt gut! Einziges Manko: ich finde nichts^^

Wie funktioniert das mit dem Summoner? Besucht er vor Beginn des ersten Scripts ein Gebiet um Skelette zu casten? Oder wie funzt das? Überlege mir mal einen Necro zu machen, nur bevor ich mir die Items besorge und einen Char hochziehe würde ich schon gerne wissen ob er einigermaßen läuft^^
Naja, ersteres ist natrürlich mehr Sache deiner .nip Files und Glück.

Also mein Summoner müsste jetzt Level 95 oder 96 sein, ich denke also er läuft einigermaßen.

Wobei ich dem guten einfach ein Storm und Maxblock verpasst habe.
Das hat den Hintergrund, dass der Schaden für Solo Spiele auch so allemal ausreicht, es sich aber sicherer spielt.
Schließlich wird der Char durch das Heranteleportieren regelmäßig getroffen. Maxblock und gemaxtes Bone Armor schaffen hier Abhilfe.

Und nein, es gibt kein etxra Script, man sollte einfach als erstes Botscript eines mit relativ vielen und eventuell auch schwachen Monstern wählen, bei mir ist es in der Regel ein Besuch in der Pit.

Die Beschwörung von Dienern läuft dann nach ausgewählter Priorität ab.
Die Sorte Diener mit der höchsten Priorität (Default: Skeleton), wird auch während des Angriffs beschworen, also noch bevor CE zum Einsatz kommt.

Die restlichen Diener werden nach dem Säubern einer Position beschworen.

Das führt dazu, dass die ersten Leichen auch sofort "umgesetzt" werden, sodass die eigene kleine Privatarmee eigentlich in sehr kurzer Zeit steht.

Man sollte natürlich einen Merc haben, der gut austeilen kann und nicht durch eine ungeschickte Equipmentwahl die Leichen der getöteten Monster unbrauchbar macht. Aber dazu kann ich nur einen Blick in empfehlen, was dort steht deckt sich erstaunlich stark mit meinen eigenen Ansichten.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Reply