Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat

Discussion on Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/15/2016, 17:56   #6256

'Dennozs's Avatar

elite*gold: 1055
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 14,184
Quote:
Originally Posted by N3osx View Post
Und wieviele davon sind von Psychosen betroffen?
Quote:
Wie hoch ist das Risiko?

Ein britisches Forschungsteam um Glyn Lewis hat sich mit der Frage beschäftigt, wie hoch das Risiko von Cannabiskonsumierenden ist, psychotische Symptome zu entwickeln. Das Team führte hierzu eine Meta-Analyse durch, in der sie 35 Studien einbezogen. Meta-Analysen haben eine sehr viel stärkere Aussagekraft als Einzelstudien. Die Forscherinnen und Forscher kamen zu dem Ergebnis, dass Cannabiskonsumierende ein um 41 Prozent höheres Risiko für eine Psychose haben, als abstinente Personen. Dabei fanden sie zudem eine dosisabhängige Beziehung. Das bedeutet, je mehr die Personen kiffen, desto höher ist ihr Risiko, zu erkranken. Dazu muss man aber auch wissen, dass das generelle Risiko, an einer Schizophrenie zu erkranken weltweit bei etwa 1 Prozent liegt. Durch Kiffen erhöht sich dieses Risiko also um den Faktor 1,41.
'Dennozs is offline  
Old 02/15/2016, 17:59   #6257

BLNS Neoz's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 36
Naja Drogeninduzierte Psychosen können ganz schnell Chronisch werden.

Habe genug in meinem Bekanntenkreis denen das passiert ist.

Ist halt eine Frage des Konsums etc. Aber man muss nicht vorbelastet sein, bspw aufgrund von Familie etc. um eine Psychose zu entwickeln, bzw auszulösen durch Drogen.
BLNS Neoz is offline  
Old 02/15/2016, 18:03   #6258

.CяιMe™'s Avatar

The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 1,163
Quote:
Naja Drogeninduzierte Psychosen können ganz schnell Chronisch werden.

Habe genug in meinem Bekanntenkreis denen das passiert ist.

Ist halt eine Frage des Konsums etc. Aber man muss nicht vorbelastet sein, bspw aufgrund von Familie etc. um eine Psychose zu entwickeln, bzw auszulösen durch Drogen.
Ja, das KANN ebenfalls passieren.
Aber es KANN auch passieren, dass man von Alkohol kotzt, wenn man es übertreibt.
Es KANN immer etwas passieren.

Ich denke der größte Teil der Miete ist seine Grenzen zu kennen.

Ich sagte ja nicht, dass man vorbelastet sein muss, aber die Chance ist einfach geringer als mit Vorbelastung.

Auch komplett gesunde Personen können stark depressiv werden, selbst wenn sie keine einzige Droge nehmen.

Drogen erhöhen das Risiko einfach nur, aber null Risiko gibt es auch ohne Konsum nicht.

Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
Dazu muss ich sagen, dass ich schon immer etwas paranoid werde, wenn ich breit bin und dazu noch etwas Gras dabei habe, aber ist halt eine 'Nebenwirkung', bei der ich weiß, dass sie auftritt.

War als ich etwas kleiner (ohne zu kiffen) war schon so, aber nichts, womit ich nicht klar komme, deswegen sehe ich es auch nicht als Psychose. Finde es eher interessant, wie man sich in bestimmten Situationen fühlen kann, warum man so fühlt und so.
Wenn man damit umgehen kann, ist es auch nicht so schlimm.

Vermutlich steigern sich dann viele einfach zu sehr da rein was das ganze nochmal schlimmer macht, könnte ich mir zumindest sehr gut vorstellen.
.CяιMe™ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2016, 18:05   #6259

BLNS Neoz's Avatar

Received Thanks: 36
Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Die Frage ist: Wer kennt heutzutage seine Grenzen? (Gerade die jüngeren Leute nicht)

Das muss dann jeder für sich selber herausfinden...

Hinzukommt, dass von den ganzen Kleindealern das Zeug meist aus 3. / 4. Hand kommt und dann nochmal lang gemacht wird.

Denke das kommt dann auch nocheinmal zu den Faktoren wie eine Psychose ausgelöst wird.

E: Das mit dem "leicht" Paranoid werden kennen wohl alle Kiffer :-D
BLNS Neoz is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2016, 18:19   #6260

_Headsh0t_'s Avatar

Received Thanks: 9,861
Quote:
Originally Posted by Kyrishix View Post
Du kannst dich auch noch später bei mir bedanken.

Den Beitrag korrigiere ich jetzt gar nicht erst. Das wird mir dann doch zu blöd. Wir befinden uns hier immer noch in einem Internetforum und nicht auf einem Lehrgang für deutsche Grammatik. Dem einen fällt es nun mal leichter fehlerfreie Texte zu verfassen und der andere hat eben seine Probleme damit. Es ist durchaus fraglich, was dies nun im Endeffekt mit dem Thema zu tun hat, aber sei's drum.

Hier wurden bereits mehrere - durchaus berechtigte und mit Statistiken, Studien und Erfahrungsberichten untermauerte - Argumente genannt. Wenn du dennoch so verblendet von den Medien bist, dass du deine eigene subjektive Meinung für richtig hältst und dabei alle anderen Argumente außer Acht lässt, dann können wir dir auch nicht viel weiter helfen. Wer sich eben nicht eines besseren belehren lassen möchte und stattdessen auf seiner eigenen Meinung beharrt, der soll dies gerne tun. Nur komm dann nicht in einem Thread, in dem komischerweise nahezu jeder User genau das Gegenteil von deiner verblendeten Ideologie ist, blöd an und wirf mit stumpfen, subjektiven Meinungen um dich.

Jaja, das Kiffen macht dumm. Leute die mit solchen Vorwürfen um sich werfen sind natürlich genau das Gegenteil. Manchmal frage ich mich, wieso... Ach, scheiß doch drauf.
Ich liebe dich.
_Headsh0t_ is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/15/2016, 18:20   #6261

.CяιMe™'s Avatar

Quote:
Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Die Frage ist: Wer kennt heutzutage seine Grenzen? (Gerade die jüngeren Leute nicht)

Das muss dann jeder für sich selber herausfinden...

Hinzukommt, dass von den ganzen Kleindealern das Zeug meist aus 3. / 4. Hand kommt und dann nochmal lang gemacht wird.

Denke das kommt dann auch nocheinmal zu den Faktoren wie eine Psychose ausgelöst wird.

E: Das mit dem "leicht" Paranoid werden kennen wohl alle Kiffer :-D
Also ich habe mit dem rauchen von Zigaretten mit 15 angefangen, ja ich weiß, viiiiiel zu früh, hätte es auch besser ganz sein lassen.
Alkohol habe ich bis dato noch nie getrunken.
Ich habe immer gesagt ich kann sofort aufhören zu rauchen und jetzt versuche ich es seit 3 Jahren vergeblich, das hat mir viel Wissen über mich selbst gebracht, wieso ich jetzt auch vorsichtiger bin.

Ich bin bei mir persönlich der Meinung, dass ich meine Grenzen gut kenne, viele Freunde haben immer diese Downphasen und so, die habe ich aber generell irgendwie nie, noch nie gehabt.

& was das mit den jüngeren Leuten angeht:

Ich habe zwar auch bevor ich 18 wurde angefangen zu kiffen, aber ich habe Anfangs nur ein mal im Monat gekifft, mittlerweile häufiger, weils mir einfach Spaß macht, aber auch nur, wenn nichts mehr ansteht, da ich dann auch ungerne unter Menschen oder so gehe.
Ich finde, dass gerade junge Menschen nicht zu Drogen greifen sollten sondern sich den Spaß aufbewahren sollten, bis sie ausgewachsen sind oder zumindest bis sie ihre gewünschte Körpergröße erreicht haben.. (Kleiner Spaß am Rande, aber ich kenne flüchtig einen Kiffer, der vielleicht 1,50m groß ist und seit er 13 ist raucht, wir wissen warum er so ein Stumpen ist).

Unausgereifte und unausgewachsene Menschen sollten es generell bleiben lassen und wenn es denn unbedingt sein muss in gaaaanz geringem und vorsichtigem Maße, ich habe als 15 Jähriger nämlich auch nicht gewusst, wie das mit den Zigaretten enden wird.

Quote:
Bei Gras jetzt eher selten, aber leider auch nicht unmöglich.
Ich denke am anfälligsten ist dafür Speed, Ecstasy und so weiter.
Aber wenn man die richtigen Quellen hat, geht das auch.

Mein Grasdealer zum Beispiel ist so ungefähr 30, sagt von vorne rein 0,8 Gramm für 10€, aber dafür ist es qualitativ super hochwertig und nicht gestreckt. Finde es besser, dass derjenige direkt sagt, dass man mehr bezahlt, aber man dafür auch sauberes Zeug bekommt.

Verstehe sowieso nicht, wieso die Menschen so sind, für mich würde es heißen 'Gute Ware, mehr Kunden'.

Habe demletzt zum Beispiel einen kennengelernt, der hat einer Freundin von mir Gras verkauft und etwa 1/3 Kräuter de Provénce beigemischt, weiß ich so gut weil ich es direkt gesehen und probiert habe, bin dann zu ihm und seitdem kam es nicht mehr vor, hole bei ihm aber auch nichts, weil der Typ das beste Beispiel dafür ist, wie Leute enden, die ihre Grenzen nicht kennen.

Hat eine Freundin, die ein Kind hat, das nicht von ihm ist, das Kind ist soooo super süß, 3 Jahre alt und die sorry, aber Wichser, kicken sich die Bong einen Meter von dem kleinen an, ballern Lines im 10 Minuten Takt und schmeißen sich E's, sowas kann ich ja dann absolut gar nicht verstehen, vor allem wenn Kinder in der Nähe sind! Das Kind tut mir so Leid, es wurde einfach in eine scheiß Familie geboren und das Schicksal ist zu 85% besiegelt, es sei denn das Kind ist irgendwann stark genug erfolgreich seinen eigenen Weg zu gehen.

Sowas sehen die 'Anti-Drogen-Parteien' immer nur, aber der Hintergrund ist, dass diese Personen einfach übertreiben, ihre Grenzen nicht kennen und so den ganzen Ruf in den Abgrund ziehen. Außerdem ist die Drogenaufklärung in Deutschland für'n Arsch.

Habe Anfangs auch immer gesagt 'Cannabis?! Du krankes Stück scheiße wie kann man sowas machen?!' und mittlerweile rauche ich lieber Abends eine Tüte als am Wochenende saufen zu gehen.

Oh sorry, zu viel Text mal wieder und wahrscheinlich wieder...
Wirr as fuck.

€: So muss jetzt noch was weiter an meinem Abschlussprojekt arbeiten, ich gucke hin und wieder rein, schönen Tag noch Jungs!
.CяιMe™ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2016, 18:25   #6262

elite*gold: 9
Received Thanks: 835
Quote:
Außerdem ist die Drogenaufklärung in Deutschland für'n *****.
Ach so schlimm ist die doch nicht. Die sagen doch nur, dass Cannabis körperlich Abhängig macht. (Meinten die wirklich zu einem Freund in einer Schule)

Wenn ich da gewesen wäre, hätte ich die Drogenberatung mal was Drogen an geht beraten. ^^

Quote:
So muss jetzt noch was weiter an meinem Abschlussprojekt arbeiten, ich gucke hin und wieder rein, schönen Tag noch Jungs!
Jojo denn hau rein
FastSkill[BrBa] is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/15/2016, 18:49   #6263

Frutex's Avatar

Received Thanks: 3,864
Gott, die Diskussion ist immer noch im Gange? Immer wieder interessant wie verblendet manche Menschen sind und Ewigkeiten meinen auf ihrer Meinung beharren zu müssen, obwohl es kein einziges Argument gibt und die Gegenseite ihnen tausende Studien an den Kopf wirft.
Frutex is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/15/2016, 19:00   #6264

Darktec.'s Avatar

Received Thanks: 59
Ist echt so, bei manchen Menschen sprichst du gegen Wände, egal wie du argumentierst.
Darktec. is offline  
Old 02/15/2016, 19:07   #6265

.CяιMe™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Stewie76 View Post
Ist echt so, bei manchen Menschen sprichst du gegen Wände, egal wie du argumentierst.
Sie wollen einfach nicht wahr haben, dass der Alkohol, der so viel Spaß macht (was ja nicht zu beneinen ist) doch schlechter ist, als sie dachten.
.CяιMe™ is offline  
Old 02/15/2016, 20:03   #6266

Received Thanks: 17
Nabend

Ich habe heute Tabletten mit 30mg Codeinphosphat - Hemihydrat Wirkstoff verschrieben bekommen.

Wie viele müsste ich konsumieren, um einen Rausch wahrzunehmen?
Ist es in dieser Dosierung überhaupt möglich?
Habe vorher noch nie Codein zu mir genommen.
MoshroomCodex is offline  
Old 02/15/2016, 21:29   #6267

.CяιMe™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by MoshroomCodex View Post
Nabend

Ich habe heute Tabletten mit 30mg Codeinphosphat - Hemihydrat Wirkstoff verschrieben bekommen.

Wie viele müsste ich konsumieren, um einen Rausch wahrzunehmen?
Ist es in dieser Dosierung überhaupt möglich?
Habe vorher noch nie Codein zu mir genommen.
Klar ist das möglich.
Wie viele Tabletten hast du denn?
Bei 30 mg sollten es normalerweise 22 mg Codeinbase sein (Guck aber lieber nochmal im Beipackzettel) und bei einer Einnahme von 100 mg Codeinbase ruft man anscheinend schon einen "Trip" hervor. Bist du Opiat-naiv (Also hast keine Toleranz) sollten 150mg entretardiert (also die Pillen zerkleinert) für einen Trip vollkommen ausreichen.
Manche sagen jedoch, dass man als Opiat-naiv nicht mehr als 100mg einnehmen sollte. Also gilt auch hier wieder langsam rantasten.

4-5 Tabletten scheinen wohl erstmal auszureichen, wäre dann 4 bzw. 5 * 22mg = 88 bzw. 110mg.

Aber Achtung (!), ich habe NULL Erfahrung mit Opiaten, ich lese nur viel darüber, sei lieber etwas vorsichtiger und dann enttäuscht als zu unvorsichtig und den Rest kannst du dir ausmalen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Aber am besten googlest du selbst nochmal, denn nur einer Quelle würde ich nicht vertrauen

€:
Quote:
Dosierung:
20mg - max.200mg. Höhere Dosen erhöhen vor allem das Risiko von Nebenwirkungen; eine Wirkungssteigerung ist selten festzustellen, da der Körper nur beschränkte Mengen von Codein aufnehmen kann.
Natürlich als Base berechnet, musst also von jeder Pille 8mg abziehen.
.CяιMe™ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2016, 21:30   #6268

elite*gold: 30
Received Thanks: 661
Ich könnte so abnormal Amok laufen. Ich kann es einfach nicht fassen was in meiner Stadt abgeht.

Sie haben einen Gras-Informationsabend in einer Schule eingerichtet, eine Veranstaltung für die 8ten Klassen unserer Schulen, bei denen spielerisch und systematisch die Kinder komplett verdummt und fehlinformiert werden.

Weil Cannabis so ein großes Thema bei Jugendlichen ist, wollen sie natürlich die armen kleinen Bubis beschützen und ihnen ja nur gutes tun.

Es soll die Kinder über die Risiken und Gefahren der super gefährlichen Todesdroge Cannabis aufklären, so nach dem Motto.

Es werden Rauschbrillen ausgehändigt, diese Dinger wie sie auch mit Alkohol in Verbindung gebracht werden wo man einfach kaum noch irgendwas sieht. Absolut keinen Bezug zu Cannabis.

Es werden falsche Tatsachen informiert, Cannabis wäre superschädlich usw.

so eine Schande verdammtnochmal ich rast aus amk
Yanghekk is offline  
Old 02/15/2016, 22:00   #6269

.CяιMe™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
Ich könnte so abnormal Amok laufen. Ich kann es einfach nicht fassen was in meiner Stadt abgeht.

Sie haben einen Gras-Informationsabend in einer Schule eingerichtet, eine Veranstaltung für die 8ten Klassen unserer Schulen, bei denen spielerisch und systematisch die Kinder komplett verdummt und fehlinformiert werden.

Weil Cannabis so ein großes Thema bei Jugendlichen ist, wollen sie natürlich die armen kleinen Bubis beschützen und ihnen ja nur gutes tun.

Es soll die Kinder über die Risiken und Gefahren der super gefährlichen Todesdroge Cannabis aufklären, so nach dem Motto.

Es werden Rauschbrillen ausgehändigt, diese Dinger wie sie auch mit Alkohol in Verbindung gebracht werden wo man einfach kaum noch irgendwas sieht. Absolut keinen Bezug zu Cannabis.

Rauschbrillen + Cannabis !?
Sinnfrei
.CяιMe™ is offline  
Old 02/15/2016, 22:50   #6270

The Black Market: 174/0/0
Received Thanks: 240
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post

Finde ich ehrlich gesagt gut so. In der 8ten Klasse sollte man sowas auch nicht verherrlichen auch wenn es nicht so schädlich ist wie sie es darstellen. Cannabis ist und bleibt eine Einstiegsdroge, sowie Alkohol und Tabak.

Falls jemand wirklich vor hat zu kiffen dann hoffentlich nicht vor dem 18ten Lebensjahr und wird sich dann höchstwahrscheinlich auch selbst informieren, ansonsten würde er ja nicht auf die Idee kommen wenn es keiner in seinem Umfeld verherrlicht. Alles sollte aus eigenem Interesse geschehen.
Pfandflaschenhustler is offline  
Thanks
2 Users
Reply