|
You last visited: Today at 02:34
Advertisement
Bewerbung - [Elsword]
Discussion on Bewerbung - [Elsword] within the Joining e*pvp forum part of the General category.
03/22/2014, 12:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4,189
|
Quote:
Originally Posted by Herlex™
Bin auch dagegen!
Sollte nicht sein, dass "Kinder" Epvp leiten und mehr oder weniger verwalten...
Nein
|
So würde ich das nicht sage, wobei "Kinder" in meinen Augen auch der falsche Begriff ist:
"Nach deutschem Recht ist Kind, wer noch nicht 14, Jugendlicher, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist"
Es gibt durchaus Moderatoren, welche mit 16/17 Jahren geadded wurden. Meiner Meinung nach sollte man den Menschen nicht nach seinem Alter einschätzen - besonders nicht im Internet - sondern eher nach seiner "geistigen Reife". Denn es gibt z.b Leute über 18, welche sich wie Kinder benehmen und ebenso Leute Jugendliche, welche sich schon wie Erwachsene verhalten - deswegen sollte man nie jemanden wegen des Alters verurteilen, so meine Meinung.
Des Weiteren sprachst du von:
"Epvp leiten und mehr oder weniger verwalten"
Das ist in meinen Augen die falsche Ausdrucksweise, denn Moderatoren kümmern sich um die Sektion und um kleine andere Dinge und nicht um ganz elitepvpers, sprich das Verwalten, denn Verwalten bzw Leiten tuen es einzig und allein die Administratoren.
|
|
|
03/22/2014, 14:18
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 3,780
|
In meinen Augen bekommst du ein Ja, ich wünsche dir viel Glück.
|
|
|
03/23/2014, 10:13
|
|
elite*gold: 151
Received Thanks: 1,335
|
Er ist (fast) jeden Tag in der Section aktiv, welches nicht gerade selbstverständlich ist, da Menschen auch das Recht haben ein Privatleben zu besitzen. Hilfsbereit auch!
Allerdings ist die Section noch etwas klein und bis jetzt wird ja auch noch kein Mod benötigt. Somit bin ich mir nicht sicher, ob du dich hier aufgrund des Rankings bewirbst oder wirklich um zu helfen..
Falls die Section größer wird, von mir ein Ja!
|
|
|
03/23/2014, 11:00
|
|
Received Thanks: 29
|
Quote:
Originally Posted by Herlex™
Bin auch dagegen!
Sollte nicht sein, dass "Kinder" Epvp leiten und mehr oder weniger verwalten...
Nein
|
Es gibt ander Moderatoren die nur 16/17 sind aber trotzdem einen Super Job machen
|
|
|
03/23/2014, 11:08
|
|
Received Thanks: 289
|
Er ist sehr erfahren und hilfsbereit. Von mir ein eindeutiges -> Ja!
|
|
|
03/23/2014, 13:31
|
|
Received Thanks: 1,700
|
Also was mir persönlich bisher auffiel:
Quote:
|
Außerdem wird jeder Mensch von mir mit Respekt behandelt, was ich auch andersherum erwarte.
|
Eben dies ist nicht gewährleistet. Manche User möchten dich schlichtweg zum schmollen bringen, und werden dies auch auf entsprechende Weise versuchen, teils offensichtlich, teils subtil, teils manipulativ. Dennoch darf man nicht ausfallend werden.
Darüber hinaus musst du bedenken, dass manche User schlichtweg deine Antworten nicht lesen und dir dieselbe Frage immer wieder schreiben.
Das mag kräftezehrend sein, jedoch muss man auch mit diesen Usern richtig umgehen und ihnen weiterhelfen können.
Ich denke darüber hinaus, dass ein hoher Post-Count nicht unbedingt von Nöten ist, wobei ich die Sektion nicht kenne.
Jedoch sollte man sich ggf. ein wenig eingelebt haben, und schauen, dass man klar kommt, falls dies gewährleistet ist, sehe ich von dem Gesichtspunkt her kein allzu großes Problem.
Mein Hauptproblem bei deiner Bewerbung ist eher, dass du schlichtweg verzweifelt Moderator zu werden versuchst, zumindest scheint es mir so.
Erst bewirbst du dich  , dann  , nun auch hier.
Die Bewerbung für den Moderator-Posten ist etwas gewichtiges, man sollte sich also genau überlegen wofür man sich bewirbt und ob es auch sinnvoll ist, und auf lange Sicht lohnenswert für das Forum selbst.
Bei dir habe ich jedoch eher den Eindruck als würdest du dir denken:
"Ich bewerb mich mal, bin ja eigentlich ein ganz großer Trader, DasHeld stimmt mir auch zu, dann wird das sicher.
Huch, hier wirds nichts, und selbst wenn konnkuriere ich mit DasHeld, dann bewerbe ich mich mal lieber hier.
Och Manno, hier wirds nichts? Mhm, dann bewerbe ich mich mal da."
Und dies ist aus meiner Sicht zumindest nicht die richtige Einstellung.
Das wäre mein Haupt Knackpunkt, weshalb ich mich für ein Nein aussprechen würde.
Was ich an deiner Stelle tun würde, wäre, dass du ein wenig wartest, sagen wir ein halbes Jahr, und dabei die Sektion erstmal wachsen lässt (Soll ja laut deiner Aussage noch sehr überschaubar sein und hauptsächlich aus Servervorstellungen bestehen, das schaffen die Global-Mods schon noch, zumal sie DarkOPM als "Neuzugang" haben).
Wenn dann Bedarf besteht und du dir ernsthafte Gedanken darüber gemacht hast, dann könntest du noch einmal über eine Bewerbung nachdenken, falls du dich dann auch für dieses Forum und Geistig sowie Zeittechnisch für Geeignet hältst.
Grüße
|
|
|
03/27/2014, 22:19
|
|
elite*gold: 287
Received Thanks: 11
|
Finde bist sehr nett, zeigst Kompetenz und Motivation. Denke du bist geeignet.
Ja.
Schöne Grüße
|
|
|
03/30/2014, 15:33
|
|
Received Thanks: 1,057
|
Von mir bekommst du ein Nein. Dein Verhalten mir gegenüber als Konkurrent deines ehemaligen Hosting-Services war einfach mehr als unreif. Ich denke das du noch nicht für einen posten als Moderator geeignet bist.
|
|
|
03/30/2014, 15:41
|
|
Received Thanks: 4,189
|
Quote:
Originally Posted by .Cry
Dein Verhalten mir gegenüber als Konkurrent deines ehemaligen Hosting-Services war einfach mehr als unreif.
|
Du sagst es selbst: "ehemaligen", das Ganze ist einige Monate her und Menschen ändern sich, bzw. Menschen können sich ändern.
lg
C0kkie
|
|
|
03/30/2014, 20:50
|
|
elite*gold: 53
Received Thanks: 140
|
Ich selbst Kenne C0kkie durch den kauf von einigen Servern, und ich muss sagen er schien mir immer sehr nett und hilfsbereit. Ich denke zwar du wärst durchaus geeignet für diese Sektion, doch andernfalls solltest du die ein oder andere Sache bei dir verbessern und es dann nochmal versuchen. Da es noch die ein oder andere Sache gibt, die du als Mod beherrschen solltest.
MFG
|
|
|
03/30/2014, 22:10
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by C0kkie
Du sagst es selbst: "ehemaligen", das Ganze ist einige Monate her und Menschen ändern sich, bzw. Menschen können sich ändern.
lg
C0kkie
|
Das sich Menschen ändern ist nicht der Rede Wert, weil das jeder weiß. (Spam) just kidding
Ich bin selbst kein Freund von 15 jährigen Moderatoren, aber du hast recht, es wurde sogar schon mindestens ein 13 jähriger geaddet. Die Vergangenheit hat klar gezeigt, dass es den Usern in dem Alter einfach noch an etwas fehlt, die meisten jüngeren Mods sind nämlich heute gebannt. Zu dem habe ich seit dem Abtritt von Lowfyr das Gefühl, dass Elitepvpers stetig unfamiliärer, dafür aber professioneller wird, da passt ein 15 jähriger Moderator meiner Meinung nach einfach nicht weiter ins Bild.
Zurück zu dem "ehemals" schlechten Benehmen. Ich finde die Phase um eine Bewerbung als Moderator als sehr undurchsichtig. Wer weiß, dass er sich in nahe Zukunft bewerben will, wird penibel darauf achten, einen guten Eindruck zu hinterlassen, das ist natürlich richtig so, aber gerade deswegen ist es ganz interessant zu wissen, wie der Bewerber vor der Bewerbungsphase aufgefallen ist. Das ist meiner Meinung nach deutlich interessanter weil ich es für realer empfinde, wenn der Bewerber sich uneingeschränkt gibt, eben als User der sich zum jenen Zeitpunkt vermutlich noch nicht als zukünftiger Bewerber sah. Das Argument "Menschen ändern sich" wird in diesem Sinne ja nur zu gerne missbraucht, es ist treffender zu sagen, dass sich der Mensch der Situation anpasst, sich ganz einfach Prioritäten setzt. Viele ehemaligen Mods waren zu erst kleine Querulanten, dann Moderator (weil sie sich u.a. gut verkauft haben), waren dann schnell beides und sind folglich heute gebannt. Je jünger der Bewerber, desto zu treffender ist das. Als ich zu Elitepvpers kam war ich auch 14 oder 15 und wollte relativ schnell Moderator werden, habe aber gewartet bis ich 18 wurde und die richtige Sektion einen Moderator brauchte.
|
|
|
03/31/2014, 13:34
|
|
Received Thanks: 1,098
|
Na auf jeden Fall!
|
|
|
04/01/2014, 21:12
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 845
|
Ich finde es ja bemerkenswert, wenn ich Leute hier sehe, die schon 1000+ TBMs gesammelt haben.
Das zeugt nicht nur vom Trading-Verständnis, sondern auch von Aktivität.
Wenn man sich die vorherigen Kapitel in dieser Bewerbung anschaut, dann denke ich, dass man auf zwielichtige Meinung stößt.
Ich habe mir deine Beiträge angeschaut und bin immer noch skeptisch.
Anfangs war die Aktivität von den Posts, bzw. die Qualität nicht ausreichend. Mittlerweile können wir von einem befriedigenden bis guten Schnitt sprechen, dennoch fehlt mir da einfach diese bestimmte Qualität, die ein Moderator erfüllen soll, vor allem von dem geistigen Alter.
@ Nein.
|
|
|
04/03/2014, 11:07
|
|
elite*gold: 107
Received Thanks: 1,012
|
Kenne Dich nur als netten, aktiven und hilfsbereiten User. Zu Deiner Vergangenheit kann und werde ich dementsprechend nichts sagen. Aus diesem Grund sehe ich auch kein Problem, warum Du nicht in Frage kommen würdest, auch wenn Du noch recht jung bist.
Die Sektion Rust könnte sich, sofern das Spiel stetig weiterentwickelt wird, sicher schnell wachsen.
|
|
|
04/03/2014, 18:34
|
|
Received Thanks: 2,354
|
Ich ändere mein nein zu einem ja.
|
|