|
You last visited: Today at 06:50
Advertisement
Bewerbung - [Elsword]
Discussion on Bewerbung - [Elsword] within the Joining e*pvp forum part of the General category.
09/13/2014, 01:36
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Ich halte das Moderieren eines Forums nicht für eine sonderlich anspruchsvolle Aufgabe und würde dir durchaus zutrauen, den Verpflichtungen dementsprechend gut nachzukommen. Warum deine Bewerbung alle paar Monate die Sektion wechselt ist mir aber trotzdem nicht klar. Sicher, du musst laut den Vorgaben im Sticky-Thread eine Sektion angeben, für die du dich bewerben möchtest, aber nach der mittlerweile vierten (?) Sektion stellt sich mir die Frage, ob diese denn überhaupt irgendeine Rolle spielt. Dass es hierbei primär um den Moderator-Posten geht und nicht um die Spielergemeinschaft eines bestimmten Forenteils, das sollte eigentlich kein Geheimnis darstellen. Und daran sehe ich auch gar nichts verwerfliches, solange man sich entsprechend verhält, warum nicht? Seit einer Ewigkeit gibt es Moderatoren, die in Sektionen aushelfen, deren Spiele sie vielleicht noch nicht einmal kennen. Und warum? Weil es weitestgehend ohnehin egal ist, von welchem Thema wir sprechen. Die Regeln sind überall die selben und eingehalten werden müssen sie natürlich auch in allen Foren.
Bevor du nochmal sechs Monate wartest und dann wieder bemerkst, dass einfach keine Hilfe in der entsprechenden Sektion benötigt wird, frag doch einfach wo genau Not am Mann herrscht. Wieso das nicht ohnehin bekannt gegeben wird, ist mir spätestens seit Shawak's Bewerbung für die ohnehin tote Infestation-Sektion, die er ja scheinbar nur der Förmlichkeit halber angibt, schleierhaft.
|
|
|
09/13/2014, 13:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,613
|
Ich denke das liegt einfach daran, damit nicht tausende Bewerbung für ausschließlich eine Sektion abgegeben werden. Ein weiterer Punkt ist dann natürlich auch noch der, dass sich ein Mod mit dem Spiel seiner Sektion auskennen sollte. Ausschließlich Moderatoren zu haben die keine Ahnung von den Spielen haben ist auf keinem Fall wünschenswert.
Um es mal kurz zu halten, bin am Handy.
|
|
|
09/13/2014, 15:00
|
|
Non ducor, duco.
Received Thanks: 3,485
|
Quote:
Originally Posted by Shawak
Ich denke das liegt einfach daran, damit nicht tausende Bewerbung für ausschließlich eine Sektion abgegeben werden. Ein weiterer Punkt ist dann natürlich auch noch der, dass sich ein Mod mit dem Spiel seiner Sektion auskennen sollte. Ausschließlich Moderatoren zu haben die keine Ahnung von den Spielen haben ist auf keinem Fall wünschenswert.
Um es mal kurz zu halten, bin am Handy.
|
Wieso sollten Moderatoren irgendwelchen Support für Spiele leisten?
Das ist nicht der Job des Moderators, sollte dem so sein, braucht man sich garnicht erst bewerben. Es gibt genug Spieler die schon Support geben.
|
|
|
09/13/2014, 15:12
|
|
Received Thanks: 3,613
|
Da steht nicht umsonst "wünschenswert".
@C0kkie: Hast mittlerweile mein ja, für den BM nicht aufgrund deines alters, aber ich denke die Elsword Sektion wäre eine gute Gelegenheit dich zu beweisen.
|
|
|
09/14/2014, 16:17
|
|
Received Thanks: 172
|
Ich bin der Meinung das Du das Zeug hättest, jedoch sage ich trotzdem "Nein".
Klar kann man schon mit 15 oder 16 eine gewisse Reife aufweisen, nur leider fehlt in meinen Augen immer das gewisse geistige Alter.
Es sollte dabei bleiben, das ältere dieses Amt ausüben.
|
|
|
09/14/2014, 16:31
|
|
Received Thanks: 4,189
|
Quote:
Originally Posted by Dumbledore.
Ich bin der Meinung das Du das Zeug hättest, jedoch sage ich trotzdem "Nein".
Klar kann man schon mit 15 oder 16 eine gewisse Reife aufweisen, nur leider fehlt in meinen Augen immer das gewisse geistige Alter.
Es sollte dabei bleiben, das ältere dieses Amt ausüben.
|
Du schreibst, dass lieber Ältere das Amt des Moderator ausführen sollen, jedoch gab es durchaus schon Moderatoren (und jetzt auch noch(?)), welche in meinem Alter waren und auch diese haben ihren "Job" gemacht. Daher würde ich nicht ausschließlich auf das Alter differenzieren. Danke dir trotzdem für dein Feedback.
An dieser Stelle würde ich mich auch gerne noch einmal für alle anderen Feedbacks bedanken.
|
|
|
09/14/2014, 17:01
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
|
Quote:
Originally Posted by Daxz
Wieso sollten Moderatoren irgendwelchen Support für Spiele leisten?
Das ist nicht der Job des Moderators, sollte dem so sein, braucht man sich garnicht erst bewerben. Es gibt genug Spieler die schon Support geben.
|
Wo schreibt er denn etwas von Support? Es geht nicht um Support, es geht darum, Ahnung von der Materie zu haben. Man hat beim Moderieren grundsätzlich ein Handicap, wenn man keine Ahnung hat, was die Nutzer da schreiben, das ist Fakt.
Genau so geht es meistens schief, wenn man einen Manager in einen Betrieb setzt, von dessen Fachgebiet er keine Ahnung hat.
Es ist kein KO Kriterium, keine Ahnung vom Thema zu haben, aber ein Nachteil.
|
|
|
09/14/2014, 19:15
|
|
elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
|
Gebt dem Keks ne Chance
|
|
|
09/17/2014, 21:00
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 778
|
Da du wieder mal dein Sektion geändert hast, würde ich dir mal ein neues Feedback hinterlassen. Ich finde es wirklich zum kotzen, dass du zum 4. mal den Sektion veränderst, es sieht für mich so aus, dass du nur den Mod Rank haben willst. Außerdem sehe ich keine großen Aktivitäten von dir in der Elsword Sektion, ich weiss auch nicht warum du dich dort bewirbst und ich sehe auch, dass dort kein Moderator wirklich benötigt wird, da der andere Moderator alles anscheinend gut im Griff hat. Warum versuchst du mal deine Chance nicht mit Off-Topic, ist auch mal eine gute Abwechslung, bewirb dich nicht immer für Spiele Sektions.
|
|
|
09/17/2014, 21:06
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,708
|
Quote:
Originally Posted by C0RE'
Da du wieder mal dein Sektion geändert hast, würde ich dir mal ein neues Feedback hinterlassen. Ich finde es wirklich zum kotzen, dass du zum 4. mal den Sektion veränderst, es sieht für mich so aus, dass du nur den Mod Rank haben willst. Außerdem sehe ich keine großen Aktivitäten von dir in der Elsword Sektion, ich weiss auch nicht warum du dich dort bewirbst und ich sehe auch, dass dort kein Moderator wirklich benötigt wird, da der andere Moderator alles anscheinend gut im Griff hat. Warum versuchst du mal deine Chance nicht mit Off-Topic, ist auch mal eine gute Abwechslung, bewirb dich nicht immer für Spiele Sektions.
|
Ich benötige dort sehr wohl Hilfe.
Kannst du auch aus seiner Bewerbung rauslesen.
|
|
|
09/17/2014, 21:19
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 778
|
Quote:
Originally Posted by Bonrax
|
Letzter Beitrag ist gestern. Und Außerdem gibt es dort ( außer vom Moderator ) nur 20 Beiträge pro Tag. Finde das jetzt keine riesen Arbeit.
|
|
|
09/17/2014, 22:11
|
|
Received Thanks: 2,715
|
Quote:
Originally Posted by Bonrax
|
Selbst in der NosTale-Sektion war mehr los und dort wurden wir zu Zweit eingesetzt, die Effektivität dieser Doppel-Besetzung war, dass wir uns einfach auf den Füßen standen.
Nebenbei sei gesagt, dass man es nicht als "aktiv" bezeichnen kann, wenn man in der Sektion nur aktiv wird um Mod zu werden. Materie hin oder her, aber in einer Sektion wie Elsword ist sicher keine Not am Mann, wenn dort nur hin und wieder paar Leute ihre Trade-Topics und Phisher releasen.
Bei Rust hat man wenigstens gesehen, dass du aktiv warst. :/
btw. Bonrax du hast zwei Sektionen, davon ist die eine Sektion doppelt besetzt, sag mir jetzt bitte nicht, dass du mit der Elsword-Sektion und der doppelt besetzten GTA-Sektion überfordert bist. ;O
|
|
|
09/17/2014, 22:59
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,708
|
Quote:
Originally Posted by Abraxas Ethar
Selbst in der NosTale-Sektion war mehr los und dort wurden wir zu Zweit eingesetzt, die Effektivität dieser Doppel-Besetzung war, dass wir uns einfach auf den Füßen standen.
Nebenbei sei gesagt, dass man es nicht als "aktiv" bezeichnen kann, wenn man in der Sektion nur aktiv wird um Mod zu werden. Materie hin oder her, aber in einer Sektion wie Elsword ist sicher keine Not am Mann, wenn dort nur hin und wieder paar Leute ihre Trade-Topics und Phisher releasen.
Bei Rust hat man wenigstens gesehen, dass du aktiv warst. :/
btw. Bonrax du hast zwei Sektionen, davon ist die eine Sektion doppelt besetzt, sag mir jetzt bitte nicht, dass du mit der Elsword-Sektion und der doppelt besetzten GTA-Sektion überfordert bist. ;O
|
Ich bin momentan überfodert und dazu gibt es Hintergründe, die ich aber nicht Publik machen werde, diese wissen nur die Admins.
|
|
|
09/18/2014, 13:50
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 81
|
Ja ist sehr nett und or allem hilfreich
|
|