Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 23:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Elsword]

Discussion on Bewerbung [Elsword] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

Dosatron01's Avatar

elite*gold: 240
Received Thanks: 385
Bewerbung [Elsword]

Guten Tag an alle.
Mit diesem Thread möchte ich mich in der Elsword Sektion als Moderator bewerben.

Doch zu allererst zu meiner Person.

Ich heiße Nico, bin 17 Jahre alt und wohne im Osten Land Brandenburgs direkt am Grenzfluss. Ich gehe momentan zur Abendschule um meine Noten noch einmal zu verbessern, um dann später Fachinformatik studieren zu können. Die Frage die man sich jetzt wahrscheinlich stellt: Warum in der Elsword Sektion?
Als ich in der Elsword Sektion anfing rumzustöbern, was nun schon mindestens 1 Jahr her ist, war diese relativ leer und ruhig. Kaum einer hat etwas darin geschrieben und wenn dann waren es nur Tausch oder Ingame Treffen.
Nach dem es dann etwas voller wurde kamen ebenfalls auch Tools und Scripts zustande, mehr oder wenige gute. Als dann einer der führenden Leute gebannt wurde, wurde es erstmal wieder ruhiger. Dann kamen gewisse andere Leute, über die ich hier nicht reden will. Seit dem sinkt das Niveau in dieser Section immer mehr. Es wird getrollt, es wird gemobbt und die Global Moderatoren haben einfach keine Zeit immer in die Elsword Sektion reinzuschauen. Das ist der Hauptgrund.
Leider habe ich noch keinerlei Moderator Erfahrungen sammeln dürfen, was ich persönlich bedaure, aber es gibt immer ein erstes mal! Ich persönlich glaube fest daran, dass ich für den Job als Moderator geeignet wäre. Ich kann generell gut mit Menschen umgehen. Auch wenn ich sie nicht mag, bleibe ich immer neutral, schließlich hat eine Medaille immer 2 Seiten.
Englisch glaube ich schon, dass ich es gut beherrsche. At least I think I do. I don't know if you too think that, but I'll try my best so that everyone can understand me! Dies wäre übersetzt: "Jedenfalls denke ich so. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr ebenfalls so denkt aber ich werde mein bestes geben, damit mich jeder verstehen kann!"

Meine hauptsächliche Kontaktmöglichkeit stellt Skype dar.
Ich bin dort unter dem Namen "dosatron01" anzufinden.
Skype Addy: dosatron01
Wenn ich wach bin, bin ich immer Online in Skype, wenn nicht wird das in meiner Status Nachricht stehen!
Ungefähre Zeit die ich aufopfern kann am Tag liegt bei über 5 Stunden wenn es nötig ist.

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, falls doch: Einfach nachfragen! Ich bin immer für vieles offen und verstehe auch viel Spaß!

Auf dann meine Damen und Herren!

Mit freundlichen Grüßen
Nico aka. Dosatron01

Nochmal geordneter:

Vorstellung zur Person

Mein Name ist Nico, ich bin männlich und 17 Jahre alt. Ich komme aus einem kleinen Ort sehr im Osten Land Brandenburgs am Grenzfluss. Momentan gehe ich zur Abendschule, um meine Noten noch einmal zu verbessern, damit ich dann ein Abitur ablegen kann, um dann später Fachinformatik studieren zu dürfen.

Warum ausgerechnet in der Elsword Sektion?

Ich denke diese Frage ist berechtigt, da diese Sektion doch ziemlich einsam ist.
Als ich in der Elsword Sektion anfing (Was mindestens 1-2 Jahre jetzt her ist) war diese ruhig und leer. Falls mal ein Thread dort entstand ging dieser mehr um eine Wertschätzung, ein Ingametreffen oder einen Tausch bzw. Trade.
Als die Sektion sich langsam füllte kamen immer mehr Leute in diese rein, es entstanden viele Fragen, Tools und Scripts. Einige gut, einige schlecht. Es verging eine bestimmte und mehrere Leute ließen sich nicht mehr blicken in der Sektion. Es wurde wieder etwa ruhiger. Als dann einer der "führenden" Leute gebannt wurde, wurde es wieder sehr ruhig, bis zu der Zeit wo ich und "Der Coder" anfingen das Tool zu verkaufen, Frei releasen wollten wir es nicht, da uns auch noch was am Spiel selber liegt. Nachdem dies dann alles aufhörte, kamen mehrere Leute wieder hinzu. Sowohl alte Gesichter als auch neue kamen hinzu. Danach legte sich wieder alles für eine Weile, auch ich fing an mich um meine Dokumente zu kümmern, damit ich in die Abendschule rein komme und wurde dadurch etwas inaktiver.
Als ich jetzt wieder etwas aktiver wurde ist mir einiges aufgefallen was sich geändert hat. Das Niveau an sich ist stark gesunken, es wird getrollt, es wird gemobbt und es wird gespammt. Es ist das reinste Chaos. Ein Report hat nicht mehr geholfen, da die Globalmoderatoren überall ihre Hände im Spiel haben, da können sie nicht immer in der Elsword Sektion zu sehen sein und dort aufräumen.
Dies ist der Hauptgrund, ich möchte wieder eine gewisse Ordnung schaffen und auch wieder an die Regeln erinnern, die ja immer zutreffen sollen.

Hältst du dich für den Job geeignet?

Ja, das tue ich. Ich kann gut mit anderen Menschen umgehen und kann selbst in sehr hitzigen Diskusssionen einen kühlen Kopf bewahren und sogar noch Spaß verstehen, außer wenn dieser gegen andere User zu weit geht bzw. nicht den Regeln entspricht. (Was dann natürlich mit einem Report geahndet wird und gut ist.)
Man sagte auch zu mir, dass ich mich gut in andere hinein versetzen kann und das der Grund ist warum man mir viele Geheimnisse erzählt.

Erfahrung mit der Thematik

Ich spiele das Spiel Elsword nun schon seit 3 Jahren. Ich besitze einen Account im Original Land des Spiels (Korea) und habe auch den Clienten mehrfach zerlegt, ich denke schon, dass ich mich gut mit Elsword auskenne.
Die Regeln des Forums kenne ich, ich habe sogar ein Lesezeichen dafür angefertigt, man weiß ja nie.

Kontaktmöglichkeiten und Onlinezeiten

Meine momentan einzige Kontaktmöglichkeit stellt Skype dar, da andere still gelegt wurden.
Wenn ich in Skype Online bin (Sei es auf beschäftigt oder direkt Online) dann bin ich auch vor dem PC, außer es steht etwas in meiner Status Nachricht oder ich bin auf Abwesend gestellt.

Wie viel Zeit kannst du für die Tätigkeit aufopfern?

Wenn es nötig ist, kann ich täglich über 5 Stunden Zeit aufopfern, leider nicht am Stück, da ich von Montag bis Donnerstag ab 16 Uhr bis 21 Uhr immer in der Schule bin. Schlussfolgernd habe ich am Freitag, Samstag und am Sonntag sogar noch mehr Zeit.

Bringst du bereits Erfahrung mit?

Leider habe ich keine Erfahrung als Moderator sammeln dürfen, was ich selber ziemlich bedaure. Jedoch gibt es irgendwann immer ein erstes mal! Ich werde mir die beste Mühe geben um den Anforderungen als Moderator gerecht zu werden.

Hast du Englisch Kenntnisse?

Ja, ich habe Englisch Kenntnisse. Diese betreffen nicht nur einfaches Schul Englisch, was ja nur die Basis ist.
As an example: This is english how I write it. It is more american english than UK english though. I still will give my best so that everyone in this board is able to understand me.
"Als Beispiel: Dies ist Englisch wie ich es schreibe. Es ist mehr amerikanisches Englisch als Britisches (UK) Englisch. Ich werde dennoch mein bestes geben damit mich jeder hier im Forum verstehen kann."

Besitzt du andere Sprachkenntnisse?

Nein, tut mir leid, diese besitze ich leider nicht. Jedoch habe ich ein paar Bekannte die mir bei Übersetzungen behilflich sein könnten sollten diese nötig sein.

Schlusswort

Ich hoffe meine Bewerbung hat euch allen gefallen. Falls ich irgendwas wichtiges vergessen haben sollte, so schreibt mir doch eine PN oder fragt direkt hier im Thread nach! Ich schaue immer wieder mal vorbei.

Mit freundlichen Grüßen
Nico aka Dosatron01
Dosatron01 is offline  
Thanks
12 Users
Old 09/08/2013, 17:55   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 359
Bisher immer gute Erfahrungen mit Dosatron01 gemacht, im Normalfall Sachlich geblieben & hat auch oft versucht Thread's zu "beruhigen". Ich würde keinen Fehler in ihm sehen, und würde ihn gerne als Moderator sehen wollen

MfG, Blowfy
Blowfy is offline  
Old 09/08/2013, 18:13   #3

Norishige-Kun's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 126
Quote:
Originally Posted by Blowfy View Post
Bisher immer gute Erfahrungen mit Dosatron01 gemacht, im Normalfall Sachlich geblieben & hat auch oft versucht Thread's zu "beruhigen". Ich würde keinen Fehler in ihm sehen, und würde ihn gerne als Moderator sehen wollen

MfG, Blowfy
Dem kann ich nur zustimm er hat schon einige male alles zur Ruhe gebracht und konnte auch vielen weiterhelfen. Einfach ein Top man für diesen Job könnte man sagen.

MfG bassa489
Norishige-Kun is offline  
Old 09/08/2013, 18:14   #4

Melodead's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 618
Jo habe bissher auch nur gutes von ihm gelesen also ja ^^
Melodead is offline  
Old 09/08/2013, 18:28   #5

elite*gold: 6
Received Thanks: 82
Ja!
Dr. Weed @ Dollar is offline  
Old 09/08/2013, 19:34   #6

Dosatron01's Avatar

Eines wollte ich noch aufklären ich dödel.
Es würde rein nichts bringen wenn ihr den Beitrag hier von mir dann mit "Thanks" ohne Ende zuspammen würde, das hilft mir nicht weiter und euch denke ich auch nicht. Wäre schön wenn ihr das wirklich nur bei hilfreichen Beiträgen macht, damit man auch mal erkennen kann: "Diese Person hat schon vielen Leuten geholfen!" (Vllt nur 1x, aber immer hin etwas!)
Es erhöht unter keinen Umständen meine Chancen, das liegt im Ermessen des momentanen Teams da ganz oben.
Dosatron01 is offline  
Old 09/08/2013, 19:55   #7

savas159's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 480
Du könntest den thread mal ein wenig ordnen, dass man halt sieht welche Infos zu was gehören, weil so ist das sehr unübersichtlich.
savas159 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2013, 09:03   #8

Dosatron01's Avatar

Quote:
Originally Posted by savas159 View Post
Du könntest den thread mal ein wenig ordnen, dass man halt sieht welche Infos zu was gehören, weil so ist das sehr unübersichtlich.
Danke für den Hinweis, das habe ich mal eben erledigt. Ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen, falls doch: Bitte Bescheid geben, danke.
Dosatron01 is offline  
Old 09/09/2013, 21:20   #9

Received Thanks: 1,023
Ich finde die Bewerbung nicht so dolle und du bist leider nicht so Aktiv!
RandomName42 is offline  
Old 09/09/2013, 23:18   #10

elite*gold: 2
Received Thanks: 120
hin und wieder kann er echt nerven, seine besserwisserische art was scripten usw da betrifft ist naja...speziell.

hm im großen und ganzen ists von mir ein nein - sorry aber neulinge haben bei den leuten keine chance *pfeif*
bax353 is offline  
Old 09/10/2013, 22:23   #11

Takashi™'s Avatar

Received Thanks: 132
Meiner Meinung nach wärst du ein Super Mod für die Elsword Sektion, da du es schaffst "Streitmacher" in Threads zu beruhigen und sehr viel Erfahrung mit Elsword hast
Keine Zweeifel dran, von mir ein klares JA
Takashi™ is offline  
Old 09/11/2013, 00:46   #12

Hawkk's Avatar

The Black Market: 207/0/0
Received Thanks: 2,368
Die Bewerbung ist ausführlich und gut gemacht.
Sehr Informativ. Du hast Erfahrung vom Spiel selber bzw. vom Thema.

in meinen Augen wärst du dafür geeignet, dafür.
Hawkk is offline  
Old 09/12/2013, 14:05   #13

error1003's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 174
Von mir kriegst du auch ein Ja, da ich es Klasse finde wie du mit den Menschen umgehst und sachlich bleibst.
error1003 is offline  
Old 09/12/2013, 15:04   #14

Callum's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,819
I read through your recent posts, and it seems you're helpful to others.

yes
Callum is offline  
Old 09/12/2013, 17:16   #15

The Black Market: 265/0/0
Received Thanks: 3,215
Quote:
Originally Posted by Dosatron01 View Post
Eines wollte ich noch aufklären ich dödel.
Es würde rein nichts bringen wenn ihr den Beitrag hier von mir dann mit "Thanks" ohne Ende zuspammen würde, das hilft mir nicht weiter und euch denke ich auch nicht. Wäre schön wenn ihr das wirklich nur bei hilfreichen Beiträgen macht, damit man auch mal erkennen kann: "Diese Person hat schon vielen Leuten geholfen!" (Vllt nur 1x, aber immer hin etwas!)
Es erhöht unter keinen Umständen meine Chancen, das liegt im Ermessen des momentanen Teams da ganz oben.
Der Post ist etwas unnötig, aber okay.

btt. Bewerbung find ich ok * dein Verhalten ebenfalls.
Bist Sympatisch & Aktiv, warum nicht.
Sintiax is offline  
Closed Thread