Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 12/09/2011, 16:39   #4696

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
kann ich eigentlich den PickIt von Bluebird nehmen, da dieser pickit die latte ziemlich hoch hat, hat mein eth cv einfach verkauft
Lei is offline  
Old 12/09/2011, 16:50   #4697

Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by lordosiris View Post
Ich hab KeepDistanceToMonsters = true;
Sie verwendet tatsächlich Statik. Allerdings habe ich nur eingestellt, dass er es bei Mephisto so machen soll.
Also MWConfig_StaticTargets.push(242); // Mephisto

Habe aber glaube ich gerade die Lösung des Problems gefunden, und es ist peinlich:
// Select the behaviour of your character when encountering a monsters that is considered immune referring to the definition above.
// 0: Don't do anything. (D2NT default)
// 1: Get close to the monster, use static field if the monster is not immune to lightning.
// 2: Skip the monster.
// 3: Attack the monster using NTConfig_AttackSkill[8] and NTConfig_AttackSkill[9]
NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 3;

War bis gerade noch auf 1, ich hab das jetzt auf 3 geändert und als Attack Frozen Orb + FireBall gegeben. Mit den nächsten beiden Level Ups bekomm ich noch ChainLightning dazu, dann werde ich dies statt dessen einfügen.

Dass die Countess ein "schlechter" Gegner ist, is mir schon bewusst. Allerdings wären mir die Keys von ihr ganz angenehm und außerdem hat mein Merc 5,8k dmg, der braucht also auch nur ein paar Hits im Normalfall!

Ich teste das so mal

E:/ läuft pipi fein. Sorc killt alle um Countess, Merc macht den Rest, 4 - 5 Schläge und die ist platt!
kannst bei 8 un 9 auch static un telekinese eintragen (das stunned) oder eisblitz und telekinese (verlangsamen und stunnen)

Quote:
Originally Posted by Lei View Post
kann ich eigentlich den PickIt von Bluebird nehmen, da dieser pickit die latte ziemlich hoch hat, hat mein eth cv einfach verkauft

klar steht dir frei welche du nutzen willst.. verwende am besten eine, die deinen bedürfnissen angepasst ist (bot pickt was auch du als "human interface" aufsammeln würdest)

eine recht "tighte" is meine :
cx23 is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/10/2011, 10:07   #4698

Received Thanks: 3
moin leutz,

hab endlich meine Enigma für meinen Paladin fertig und wollt nun Public games öffnen (DiaBaal-01 ...) so wenn ich das aber in der Run-Config einstelle, macht er keine TPs auf für Leute die ins Game hineinjoinen... Desweiteren öffnet der Bot einfach alle Seals direkt somit geht ja auch bei den letzten Monstern "viel" XP verloren... hat wer ne Ahnung? Hier meine Einstellung:

MWConfig_Script.push(["NTDiablo.ntj", 10]); MWConfig_KillFullInfectorMob = true; MWConfig_StartAtStar = false; MWConfig_IgnoreSealOpeningErrors = false; MWConfig_FastDia = false;

MWConfig_Script.push(["NTBaal.ntj", 10]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_SkipBaalOnDolls = true; MWConfig_SkipBaalOnSouls = false; MWConfig_DoBaalPreAttack = true;

so long

ps: mit den seals mein ich --> er soll erst das öffnen damit die gegner spawnen und wenn diese tot sind erst das andere öffnen
whatme is offline  
Old 12/10/2011, 10:22   #4699

mirkoregge's Avatar

Received Thanks: 1,191
Zu den TPs:
Code:
	// Set to true to activate public mode. By activating public mode, your char will form a party, open TPs and do some chat outputs when running certain bot scripts.
	NTConfig_PublicMode = true;
mirkoregge is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/10/2011, 11:34   #4700

hallo

vielleicht passt es ja hier hinein:

warum fängt der Char bei Muddys Automule immer mit dem Mule 2 ( also oben rechts an ) und nicht mit dem Ersten Mule des Accounts ?

kann man das einstellen ?
bottty is offline  
Old 12/10/2011, 12:16   #4701

elite*gold: 21
Received Thanks: 22
Hab nochmal ne kurze Frage zum Automule. Und zwar lass ich zwei Bots laufen. Habe zwei Muleaccount mit jeweils 8 Chars. Ein Muleaccount für einen Bot sozusagen.

Funktioniert das dann so mit der Automuleconfig:

Code:
function NT_LoadMuleConfig()
{
	var _newMule;

Automule.MuleIsFullThreshold = 0.90;

switch(me.account.toLowerCase())
	{
		//------------------------------------------------------------------------------
		// Full account sample - Copy the below case if you'd like to assign a full mule account to your bot char.
		// Note: you have to create both the account and the mules yourself before using them for auto mule.
		//
		case "BOTACCOUNT-1": 								// <-- Enter your bot's account name here. (lower case only!)
			Automule.GameName = "gamename"; 				// Enter the name of your mule game here. Note: don't use the same game for multiple bot chars.
			Automule.GameNamePassword = "gamepw";				// Enter the password of your mule game here.

for(var i = 0; i < 8; i++)
			{
				_newMule = new Mule(); 							// Create a new mule object. (no need to change anything here)
				_newMule.Account = "MULEACCOUNT-1"; 			// Enter the name of your mule account here.
				_newMule.Password = "pw"; 						// Enter the password for your mule account here.
				_newMule.NipFiles.push("mule/all.nip"); 		// Enter any number of mule paths here.
				_newMule.CharLoc = i; 							// Enter the the mule's location here. Check the FAQ if you don't know what this is about.
				Automule.Mules.push(_newMule);					// Add the mule you just created. (no need to change anything here)
			}

break;

case "BOTACCOUNT-2": 						// <-- Enter your bot's account name here. (lower case only!)
			Automule.GameName = "gamename"; 					// Enter the name of your mule game here. Note: don't use the same game for multiple bot chars.
			Automule.GameNamePassword = "gamepw";				// Enter the password of your mule game here.

for(var i = 0; i < 8; i++)
			{
				_newMule = new Mule(); 							// Create a new mule object. (no need to change anything here)
				_newMule.Account = "MULEACCOUNT-2"; 			// Enter the name of your mule account here.
				_newMule.Password = "pw"; 						// Enter the password for your mule account here.
				_newMule.NipFiles.push("mule/all.nip"); 		// Enter any number of mule paths here.
				_newMule.CharLoc = i; 							// Enter the the mule's location here. Check the FAQ if you don't know what this is about.
				Automule.Mules.push(_newMule);					// Add the mule you just created. (no need to change anything here)
			}

break;
Also einfach zweimal untereinander geschrieben, oder muss ich da noch etwas ändern?

Danke schonmal

Lg Troop
tr00perplayer is offline  
Old 12/10/2011, 12:54   #4702

Received Thanks: 126
Sollte passen. Achte darauf das die beiden GameNamen unterschiedlich sind. Nicht das beide Accounts gleichzeitig versuchen zu mulen
-Sun- is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/10/2011, 13:01   #4703

Quote:
Originally Posted by -Sun- View Post
Sollte passen. Achte darauf das die beiden GameNamen unterschiedlich sind. Nicht das beide Accounts gleichzeitig versuchen zu mulen
Ok alles Klar, ich Danke Dir.
Hab nämlich bis jetzt immer zwei Muddys Ordner gehabt, also einen für jweils einen Bot. Aber warum, wenns auch so geht.

EDIT: Hab nun den Fehler "Itemlog Error: Filehandle null"
Ist aber erst seit ich zwei Bots über einen D2NT Manager laufen lasse. Im Logordner hab ich zweimal den Default Ordner und kopiert und umbenannt, also Namen von den zwei Accounts.

Hab das Logging daweil ausgeschalten in der Global Config, damit der Fehler nicht immer auftritt. Also der Fehler macht nix, er beendet nichts oder es hängt sich auch nichts auf. Er erscheint einfach nur kurz.
tr00perplayer is offline  
Old 12/10/2011, 13:56   #4704
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Quote:
Originally Posted by bottty View Post
hallo

vielleicht passt es ja hier hinein:

warum fängt der Char bei Muddys Automule immer mit dem Mule 2 ( also oben rechts an ) und nicht mit dem Ersten Mule des Accounts ?

kann man das einstellen ?
Vermutlich weil du den Char nicht über den MWTools Entry Point geleert hast, sodass das Logfile nicht aktualisiert wurde. Da die Automule Funktion die MMM Logfiles ausliest und dann entsprechend einen Muli auswählt, auf dem Platz ist, wird dein laut Logfile noch voller Muli einfach übersprungen.

Das Problem kannst du lösen, indem du per MWTools Entry Point in ein Spiel gehst, wobei dann beim Verlassen das alte Logfile automatisch überschrieben wird. Alternativ kannst du auch einfach das bestehende Logfile des betroffenen Mulis löschen. Wenn keine Daten, respektive kein passendes MMM Logfile vorhanden ist, wird der Char nämlich als Leer angenommen und auf jeden Fall zum Mulen verwendet.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 12/10/2011, 15:08   #4705

Hab noch ne Frage gg: Und zwar hab ich fürs Mfen 16 Plätze im Inventar frei. DIese waren gerade alle voll. Er ging zum identen zum Händler (Machs nicht über Cain), machte aber nichts und läuft wieder los. Kann man das irgendwie beheben? Also hab jetzt einfach ein Items weggeschmissen, aber ist ja keine Lösung.

Danke schonmal.
tr00perplayer is offline  
Old 12/10/2011, 18:57   #4706

hab auch nochmal eine frage... kann man einstellen das der bot auch mal bei den händler geht und sein equitment repariert, ist das möglich?
whatme is offline  
Old 12/10/2011, 19:21   #4707

Quote:
Originally Posted by whatme View Post
hab auch nochmal eine frage... kann man einstellen das der bot auch mal bei den händler geht und sein equitment repariert, ist das möglich?
Also eine Funktion dazu ist in der NTTown.ntl bzw. NTTownManager.ntl eingebaut. Hab bei mir allerdings auch schon festgestellt, dass er anscheinend nicht von alleine repariert.

Falls nicht ne Lösung kommt, schau ich mir das die Tage mal an.
-Sun- is offline  
Old 12/10/2011, 19:54   #4708

Hirnverbrannt's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 114
hey habe mein bot eingestellt und nun das erste mal gestartet.. bekomme vor dem login ein error: not ready!

was bedeutet das nun?
Hirnverbrannt is offline  
Old 12/10/2011, 19:57   #4709

Haste die Charconfig umbenannt mit den richtigen Charnamen von dir. Groß-Kleinschreibung beachten.

EDIT: Und tut der Bot dann überhaupt nichts oder was genau passiert dann mitn D2 Window?
Config oder so wär auch nicht schlecht zum eingrenzen.

Ps.: Sehe gerade hat -Sun- auch schon geschrieben
tr00perplayer is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/10/2011, 20:01   #4710

Quote:
Originally Posted by Hirnverbrannt View Post
hey habe mein bot eingestellt und nun das erste mal gestartet.. bekomme vor dem login ein error: not ready!

was bedeutet das nun?
Wenn beim Start "[AM] Status: not ready!" kommt, dann ist das normal wenn Du Automule nicht nutzt. Sollte aber ganz normal funktionieren.

Ist es die Meldung oder doch eine andere?
Deine Konfigdateien würden dann zur weiteren Diagnose auch helfen.
-Sun- is offline  
Thanks
2 Users
Reply