Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 12/01/2011, 21:36   #4546

eXoo~'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by patue View Post
Ja, geht leider immernoch.
ingame
/filtermsg -----
/filtermsg .........

fertig
eXoo~ is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/01/2011, 22:10   #4547

Received Thanks: 10
Ok und wie sieht das aus mit dem Pickit aus D2NT? Ist das schnell genug und wie hoch sollte der "NTConfig_SnagDelay = 750;" eingestellt sein?
b33lz3 is offline  
Old 12/01/2011, 23:10   #4548

Received Thanks: 11
Ist noch jemand wach? Wäre froh, wenn mir jemand sagen kann, wie ich den Rush konfiguriert bekomme. Die FAQ habe ich durch. Ich habe einen Rusher der mit ntbot.ntj startet und nur die Zeile
Code:
//------------------------------------------------------------------------------

// Use the following syntax for activating botscripts: MWConfig_Script.push([<ScriptName>, <Script runtime in minutes (0 is infinite)>]);
	// ***************** Current schedule ******************

MWConfig_Script.push(["MWRush.ntj", 0]); MWConfig_IsRusher = true;

// *****************************************************

//------------------------------------------------------------------------------
	// Available Scripts
aktiviert hat. Dann einen Spielersteller, den Quester und einen Zweiten Char, der nur leechen soll.
Jetzt erstellt der Quester das Spiel und sagt er ist Quester und wartet auf andere. Dann lade ich den Rusher ins Spiel - die config wird geladen und er sagt, dass er relaxt und jemand anders die Arbeit macht. Dann kommt der Leecher ins Spiel und es geht los - oder eben nicht. Rusher und Leecher warten jetzt auf Quest Completition und der Quester auf sein TP am TP-Punkt.
Wie bringe ich den Rusher dazu jetzt loszurushen und TPs zu öffnen etc.???
Der steht nur rum und will leechen.
beneblack is offline  
Old 12/02/2011, 00:59   #4549

Received Thanks: 0
hab auf einmal den fehler bekommen <D2NT Error> (pfad)scrips\lib\common\NTItemParser.ntl(138) : Syntax Error : syntax error

und in der zeile steht das : if(eval(_replacedCheckListItem)
Phil901 is offline  
Old 12/02/2011, 07:10   #4550

fghtrt's Avatar

Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by beneblack View Post
Wie bringe ich den Rusher dazu jetzt loszurushen und TPs zu öffnen etc.???
Der steht nur rum und will leechen.
Entweder du stellst in der ....\Muddy's D2NT\scripts\MWRush\MWRushconfig.ntl ein daß nur 2 Chars zu rushen sind oder du startest das Botscript per ingame-Chat mit ".start"

Quote:
Originally Posted by Phil901 View Post
hab auf einmal den fehler bekommen <D2NT Error> (pfad)scrips\lib\common\NTItemParser.ntl(138) : Syntax Error : syntax error

und in der zeile steht das : if(eval(_replacedCheckListItem)
Wenns vorher ging hast du zu 90% bei der letzten Änderung nen Schreibfehler in eine der pickit-Listen gemacht. Schalte in der globalen Charconfig mal
Code:
MWConfig_RunNipCheck = true;
. Dann erstellt der Bot bein nächsten run eine NipErrors.txt im Logverzeichnis. Dort sollte die schuldige Datei + Zeile aufgeführt sein.
fghtrt is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/02/2011, 09:11   #4551

Danke fghtrt, aber beides habe ich getan und beides funktioniert: das Script startet, Quester rennt zum tp-spot und leecher wartet auf Quest done. ABER der rusher ist auch im leecher Modus und wartet auf quest done und bewegt sich nicht. er sagt auch gleich beim laden des Scripts, dass er nix machen wird und jemand anders die ganze Arbeit für ihn tun wird... brauche echt Hilfe. bin verzweifelt :-(

Ich habe es mit zwei verschiednen Charakteren versucht (Pala und Sorc). Beides mal das gleiche Verhalten. Die wollen nur Quest/Leechen, aber nicht rushen, obwohl in der NTConfig_Sorceress.ntl / NTConfig_Paladin.ntl eingestellt ist:

Code:
MW_LoadGlobalSettings();

//
	// Run Configuration
	//

// Use the following syntax for activating botscripts: MWConfig_Script.push([<ScriptName>, <Script runtime in minutes (0 is infinite)>]);

// Available Scripts

Gestartet wird es mit ntbot.nj und dann manuell ins erstellte normgame Spiel joinen. Dort wird dann das Script geladen und das sieht dann so aus (einmal quester einmal rusher):

Wenn ich dann den Rusher von Hand steuere, funktioniert das auch wunderbar. Quester joint portale und macht alles richtig. Aber der Rusher macht nix alleine... keine Ahnung warum.
beneblack is offline  
Old 12/02/2011, 10:49   #4552

Received Thanks: 17
Ich habs bisher immer so gemacht, dass ich erst beide Chars ins Spiel geholt hab die gerusht werden sollen (mit MWRushEntry.ntj) und danach hab ich den Rusher reingeholt den ich auch mit MWRushEntry gestartet habe.
Ich hatte Probleme durch den EntryPoint NTBot.
Versuch einfach mal, erst die beiden die gerusht werden sollen und danach den Rusher, vielleicht gehts dann.
patue is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2011, 10:55   #4553

Danke, das ist eine gute Idee. Die Idee ist mir auch vorhin gekommen, habe ich vor 15min ausprobiert. (Auch die Config mal auf false stellen oder die Scriptlänge des Rushers auf eine Minute). Wenn der Rusher über MWRushEntry reinkommt muss ich ihn halt manuell einloggen, aber abgesehen davon verhält er sich genauso... wartet auf quest und relaxt. Wenn ich MWConfig_IsRusher = true; auf 1 oder false stelle verändert sich gar nichts. Wenn ich die Scriptlänge auf 1 stelle verlässt der rusher nach 1min das Spiel --> das Script wird von dieser Zeile gestartet.

vielleicht lade ich mir alles noch mal neu runter und versuche das mit original-dateien. wer weiß, was ich verstellt habe. gebe dann feedback
beneblack is offline  
Old 12/02/2011, 11:00   #4554

Received Thanks: 17
Die benötigten Waypoints hast du aber alle?
Ich hatte zu Beginn auch nicht drauf geachtet und mich dann nach 5Minuten gefragt warum noch nichts gemacht war
patue is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2011, 11:18   #4555

fghtrt's Avatar

Received Thanks: 127
Quote:
Ich habe es mit zwei verschiednen Charakteren versucht (Pala und Sorc). Beides mal das gleiche Verhalten. Die wollen nur Quest/Leechen, aber nicht rushen, obwohl in der NTConfig_Sorceress.ntl / NTConfig_Paladin.ntl eingestellt ist:
Du hast die Dateien aber schon kopiert + umbenannt in NTConfig_Sorceress_Charname.ntl , oder?
fghtrt is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2011, 11:18   #4556

Wegpunkte sind alle vorhanden, aber der Rusher läuft ja nicht mal los, um zu merken, dass ihm ein Wegpunkt fehlt. Er steht einfach am Entryspot wie der Leecher (siehe meine beiden Bilder). Besonders frustriert mich jetzt, dass ich gerade das Original von der ersten Seite geladen habe und es exakt genau das gleiche ist. Ich habe nur die Sorc-config geändert, dass die eine besagte Zeile da steht (copy&paste) dann habe ich noch die anzahl in der Rushconfig auf 2 gesetzt. Leecher und Quester zuerst rein, dann Rusher. Script startet - Leecher läuft zum TP-Spot und wartet auf TP - Rusher und Leecher warten vor der Kiste und Warten auf Quest Completition.
Alles sonst original - nix verändert...

Quote:
Originally Posted by fghtrt View Post
Du hast die Dateien aber schon kopiert + umbenannt in NTConfig_Sorceress_Charname.ntl , oder?
nein... habe ich noch nie...

... und GENAU DAS war die Lösung!!!

*überglücklich*

danke euch beiden für die Hilfe
beneblack is offline  
Old 12/02/2011, 11:24   #4557
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Danke fghtrt, aber beides habe ich getan und beides funktioniert: das Script startet, Quester rennt zum tp-spot und leecher wartet auf Quest done. ABER der rusher ist auch im leecher Modus und wartet auf quest done und bewegt sich nicht. er sagt auch gleich beim laden des Scripts, dass er nix machen wird und jemand anders die ganze Arbeit für ihn tun wird... brauche echt Hilfe. bin verzweifelt :-(

Code:
MW_LoadGlobalSettings();

//
	// Run Configuration
	//

// Available Scripts

Gestartet wird es mit ntbot.nj und dann manuell ins erstellte normgame Spiel joinen. Dort wird dann das Script geladen und das sieht dann so aus (einmal quester einmal rusher):

Wenn ich dann den Rusher von Hand steuere, funktioniert das auch wunderbar. Quester joint portale und macht alles richtig. Aber der Rusher macht nix alleine... keine Ahnung warum.
Das Problem besteht darin, dass dein Rusher keine richtige Char Config hat. Diese muss aber vorhanden sein, denn die Default Config wird beim Rush Script von Haus aus nicht geladen.
Das hat damit zu tun, dass die Art des Chars (i.e. Quester, Rusher) am Vorhandensein einer Config festgemacht wird. Ist keine Char Config vorhanden, wird implizit davon ausgegangen, dass es sich um einen Quester handelt.

Stell also sicher, dass du für den Rusher eine entsprechend benannte Config bereit hältst, dann sollte das klappen.

LG
Muddy

Edit: Habe mal einen Hinweis bei der FAQ eingefügt.
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2011, 11:25   #4558

mal ne frage zu muddy wenn man zwei bots am laufen hat.
was muss ich einstellen damit, meine zwei paladine unterschiedliche scripts abspielen? also dass sie nicht das gleiceh abspielen. im moment spielen beide das paladin script ab und haben genau die gleichen settings. danke schonmal für die hilfe
trekst0r is offline  
Old 12/02/2011, 11:39   #4559

Quote:
was muss ich einstellen damit, meine zwei paladine unterschiedliche scripts abspielen? also dass sie nicht das gleiceh abspielen.
guck mal ein paar post über dir steht es:

Quote:
Originally Posted by fghtrt View Post
beneblack is offline  
Old 12/02/2011, 11:53   #4560

Quote:
guck mal ein paar post über dir steht es:

d.h einfach nur zwei pala configs erstellen und die umbennen. d.h _Charname noch anhängen.

und wie sieht es mit den global settings aus? kann man das da auch machen oder sind die so global wie es der name vermuten lässt
trekst0r is offline  
Reply