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[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
09/04/2011, 14:40
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#3196
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
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Received Thanks: 40
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so super arbeit muddy^^
1. kann man einstellen, dass der bot einzele gegenstände auf einen bestimmten muli mult? also zb alle spiritpacks auf den einen, den rest auf nen anderen muli oder sowas?
2. meine lightsorc macht dia/baal nun möchte ich das die light immus vom merc gekillt werden, aber sie hat immer einen error und überspringt dann dia/baal.
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09/04/2011, 15:03
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#3197
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 11
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nochmals hallo..die 320seiten durchzulesen ist echt mühsam..dazu noch 3kinder
ich mag nur wissen wie ich den tooltip öffne?wo ich ihn finde?
habe jez Muddy's D2NT\scripts\Logs\xyz geschaut da sind 2 datein einmal tooltip und mw_itemlog_v2
den tooltip kann ich aber irgendwie nicht öffnen
gott ich glaub ich bin echt viel zu blöd für sowas ABER
der bot ansich rennt super
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09/04/2011, 15:07
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#3198
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Administrator
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
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Quote:
Originally Posted by blubber6
so super arbeit muddy^^
1. kann man einstellen, dass der bot einzele gegenstände auf einen bestimmten muli mult? also zb alle spiritpacks auf den einen, den rest auf nen anderen muli oder sowas?
2. meine lightsorc macht dia/baal nun möchte ich das die light immus vom merc gekillt werden, aber sie hat immer einen error und überspringt dann dia/baal.
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1. Ja, Nip File erstellen, dort die entsprechenden Runen eintragen und das dann einem der Mulis zuweisen.
2. Hättest du die Güte mir zu sagen, um welchen Error es sich handelt? Ist ansonsten etwas vage...
Quote:
Originally Posted by Instinct666
nochmals hallo..die 320seiten durchzulesen ist echt mühsam..dazu noch 3kinder
ich mag nur wissen wie ich den tooltip öffne?wo ich ihn finde?
habe jez Muddy's D2NT\scripts\Logs\xyz geschaut da sind 2 datein einmal tooltip und mw_itemlog_v2
den tooltip kann ich aber irgendwie nicht öffnen
gott ich glaub ich bin echt viel zu blöd für sowas ABER
der bot ansich rennt super 
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Welchen Tooltip meinst du genau, kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen.
LG
Muddy
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09/04/2011, 15:14
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#3199
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 37
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Wie stell ich ein, dass der den Eichenbaumweisen benutzt? (bin Sorc)
Hab das hier drin stehen:
MWConfig_PrecastSkills = [MWS_FROZEN_ARMOR, MWS_OAK_SAGE];
Aber der castet das trotzdem nicht...
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09/04/2011, 15:22
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#3200
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
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Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Welchen Tooltip meinst du genau, kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen.
LG
Muddy
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ich mein den tooltip der auf seite eins steht unter features. der schöne bunte  wo seh ich den
edit 1: muddy du sagtest es is ned möglich am ende eines runs zu den bot sagen zu lassen next game xy in xyz .... is es denn möglich das er wenigstens nur sagt Nextgame?
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09/04/2011, 15:24
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#3201
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
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Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Wenn du tatsächlich beim Gehen wirbeln willst, müsstest du die NTM_WalkTo() Funktion umschreiben.
Eventuell reicht es für dich schon, wenn du den ClickMap() Aufruf (bei mir Zeile 238) wie folgt abänderst:
Code:
ClickMap(NTC_CLICK_LDOWN, ((me.classid == NTC_CHAR_CLASS_BARBARIAN) ? NTC_SHIFT_HOLD : NTC_SHIFT_NONE), x, y);
Nich sonderlich elegant und auch nur eine fixe Idee zu später Stunde - vermutlich also völliger Unsinn.
Achja, wenn du das so machst, solltest du vielleicht vorher noch sicherstellen, dass der linke Skill auch tatsächlich WW ist und musst diesen gegebenenfalls entsprechend setzen.
LG
Muddy
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So Muddy, habs jetzt mal versucht, da immer noch nicht zufriedenstellend gelöst.
Mit NTC_SHIFT_HOLD, scheint wie das Original zu arbeiten.
Mit NTC_SHIFT_NONE, ruckelt der Barb millimeterweise im Pandemonium Fortress herum und kommt nicht weiter.
Wo mein linker Skill ist? Keine Ahnung, hab ne Zweihänderwaffe im linken Schacht (Draufsicht, also re. Hand des Barbaren aus seiner Sicht) und überall ww gesetzt.
 und dankbar für jeden Rat.
LG
Fred
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09/04/2011, 17:17
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#3202
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 369
Received Thanks: 40
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meine soso lässt den merc nicht ran und portet statdessen um das ziel rum bis die zeit abläuft
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09/04/2011, 18:35
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#3203
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Posts: 100
Received Thanks: 11
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hab die komplette neue version geladen und mein script ganz neu configured.
und hab jez 19 runs davon 9 restarts. mittlerweile auch restarts ingame also mitten im script
mein anderer char hat jetzt 14 runs davon 5 restarts.
edit: muss dazu sagen bei sternenloopers hatte ich das problem noch nicht
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09/04/2011, 18:59
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#3204
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 22
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Quote:
Ich denke du solltest JoinGameAgain auf false setzen.
Nein, sollte er an sich nicht. Soweit ich das im Code nachvollzeihen kann, wird die Friendlist nur ein einziges mal nach Eintritt in den Channel abgerufen. Aber so ganz genau weiß ich es nicht, ist schließlich der Entry Point von lanara und nicht von mir. Wenn ich dazu komme, teste ich es morgen mal selber und schaue ob ich es reproduzieren kann.
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Ja genau, das nervt so, kann man das einstellen das er die /f list abfrage bissl später macht, weil mein PC so schnell ist, und der Lead langsamer, da wird dann noch angezeigt das er im Game ist, dann mit pech da noch jmd drinne ist, joint er das Game noch ( alte Game )
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09/04/2011, 19:00
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#3205
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Join Date: Sep 2011
Posts: 67
Received Thanks: 10
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Hey Muddy, ich habe auch mal deinen Bot ausprobiert und zum größten Teil läuft er auch richtig gut.
Wenn ich ihn aber für eine längere Zeit laufen lasse, hängt sich aber irgendwann das Diablo 2 Fenster auf. Das geschieht nach einer unterschiedlichen Anzahl von Runs, aber immer am Ende, wenn er eigentlich das Spiel beenden möchte.
Der D2NT Manager zählt auch die Zeit "in Game" weiter (da standen schon über 50 Minuten) anstatt das Fenster zu schließen und Diablo 2 neu zu starten.
Kann mir da jemand weiter helfen das Problem zu lösen?
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09/04/2011, 19:28
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#3206
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Originally Posted by b33lz3
Hey Muddy, ich habe auch mal deinen Bot ausprobiert und zum größten Teil läuft er auch richtig gut.
Wenn ich ihn aber für eine längere Zeit laufen lasse, hängt sich aber irgendwann das Diablo 2 Fenster auf. Das geschieht nach einer unterschiedlichen Anzahl von Runs, aber immer am Ende, wenn er eigentlich das Spiel beenden möchte.
Der D2NT Manager zählt auch die Zeit "in Game" weiter (da standen schon über 50 Minuten) anstatt das Fenster zu schließen und Diablo 2 neu zu starten.
Kann mir da jemand weiter helfen das Problem zu lösen?
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Wenn du zufällig Classic spielst und das Prob nach Dia hast, ja.
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09/04/2011, 19:43
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#3207
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
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@ fred9x9
Nein, der letzte Gegner ist Mephisto.. Meine Sorc geht dann über das Portal zur Festung des Wahnsinns und will sich da ausloggen, aber komischerweise hängt sich das Fenster auf...
Ich spiele übrigens LOD
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09/04/2011, 23:10
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#3208
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Quote:
Originally Posted by mooh
Wie stell ich ein, dass der den Eichenbaumweisen benutzt? (bin Sorc)
Hab das hier drin stehen:
MWConfig_PrecastSkills = [MWS_FROZEN_ARMOR, MWS_OAK_SAGE];
Aber der castet das trotzdem nicht...
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als sorc, wie hast du oak sage? aus hoto?
der bot wird kein skill casten, dass du nicht hast. zuerst solltest du sicher sein, ob solche skills zur Verfügung stehen.
Quote:
Originally Posted by blubber6
meine soso lässt den merc nicht ran und portet statdessen um das ziel rum bis die zeit abläuft
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folgendes brauchst du zu editieren in deinem charconfig:
Code:
// Define when a monster is considered immune by entering the index of one or more of your attack skills. As an example: [1, 3] means that a monster is considered immune if it is immune to both NTConfig_AttackSkill[1] and NTConfig_AttackSkill[3], whatever those may be.
MWConfig_CheckImmunitySkills = [0, 1];
// Select the behaviour of your character when encountering a monsters that is considered immune referring to the definition above.
// 0: Don't do anything. (D2NT default)
// 1: Get close to the monster, use static field if the monster is not immune to lightning.
// 2: Skip the monster.
// 3: Attack the monster using NTConfig_AttackSkill[8] and NTConfig_AttackSkill[9]
NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 1;
Quote:
Originally Posted by 3v3n_Black3R
hab die komplette neue version geladen und mein script ganz neu configured.
und hab jez 19 runs davon 9 restarts. mittlerweile auch restarts ingame also mitten im script
mein anderer char hat jetzt 14 runs davon 5 restarts.
edit: muss dazu sagen bei sternenloopers hatte ich das problem noch nicht
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versuch mal ohne Pitrun. bei mir 90% der restarts war deswegen
oder ohne einige scripts, mach nur dia und ball, und versuch mal immer was dazu zu nehmen.
Quote:
Originally Posted by b33lz3
Hey Muddy, ich habe auch mal deinen Bot ausprobiert und zum größten Teil läuft er auch richtig gut.
Wenn ich ihn aber für eine längere Zeit laufen lasse, hängt sich aber irgendwann das Diablo 2 Fenster auf. Das geschieht nach einer unterschiedlichen Anzahl von Runs, aber immer am Ende, wenn er eigentlich das Spiel beenden möchte.
Der D2NT Manager zählt auch die Zeit "in Game" weiter (da standen schon über 50 Minuten) anstatt das Fenster zu schließen und Diablo 2 neu zu starten.
Kann mir da jemand weiter helfen das Problem zu lösen?
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hast du 1.3 rev2?
weil im 1.2 gab noch dieses Problem bei mir auch öfters, zusammen mit den vielen restarts... aber von dem version 1.3, alles ist ok, solche Probleme kommen max einmal pro Tag vor.
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09/04/2011, 23:32
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#3209
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Administrator
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,727
Received Thanks: 12,652
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Quote:
Originally Posted by blubber6
meine soso lässt den merc nicht ran und portet statdessen um das ziel rum bis die zeit abläuft
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Hätte die Config gerne mal gesehen.
Quote:
Originally Posted by 3v3n_Black3R
hab die komplette neue version geladen und mein script ganz neu configured.
und hab jez 19 runs davon 9 restarts. mittlerweile auch restarts ingame also mitten im script
mein anderer char hat jetzt 14 runs davon 5 restarts.
edit: muss dazu sagen bei sternenloopers hatte ich das problem noch nicht
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Du kannst meine Version auch schlecht mit der von Sterni vergleichen, weil das was da unter der Haube passiert einfach sehr viel mehr ist.
Welche Runs machst du denn und mit welchem Char? (Oder hatte ich letzteres schon gefragt?)
Quote:
Originally Posted by alianer
Ja genau, das nervt so, kann man das einstellen das er die /f list abfrage bissl später macht, weil mein PC so schnell ist, und der Lead langsamer, da wird dann noch angezeigt das er im Game ist, dann mit pech da noch jmd drinne ist, joint er das Game noch ( alte Game )
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Ja, indem du einfach ein Delay einfügst. Schau einfach wo der Say() Aufruf erfolgt und setz dann ein Delay von einigen Sekunden davor. Wobei ich ein solches Delay wohl mal als Variable einführen werde, denke das wäre sinnvoll.
Quote:
Originally Posted by b33lz3
@ fred9x9
Nein, der letzte Gegner ist Mephisto.. Meine Sorc geht dann über das Portal zur Festung des Wahnsinns und will sich da ausloggen, aber komischerweise hängt sich das Fenster auf...
Ich spiele übrigens LOD
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Versuch es mal mit einem anderen letzten Script, irgendjemand hatte mal berichtet, dass es problematisch ist, wenn man Mephisto als letztes macht, wobei ich keine Ahnung habe warum.
Quote:
Originally Posted by Instinct666
ich mein den tooltip der auf seite eins steht unter features. der schöne bunte  wo seh ich den
edit 1: muddy du sagtest es is ned möglich am ende eines runs zu den bot sagen zu lassen next game xy in xyz .... is es denn möglich das er wenigstens nur sagt Nextgame?
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Ach die meinst du, die bekommst du wenn du mit der Maus über die entsprechenden Nachrichten im Common Log des Managers gehst.
Und ja, wobei dein Char das eigentlich ohnehin machen sollte, sofern du NTConfig_PublicMode auf true gesetzt hast.
LG
Muddy
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09/05/2011, 00:06
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#3210
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 258
Received Thanks: 14
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Huhu hab mal wieder eine frage , und zwar habe ich jetzt ein pala am laufen und eine assa joint nach (leecht) frag wie kann man einstellen das der bot in ein channel zbs. op pornobaal das nexte game ansagt und sagt was alles bei ist??
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hoffe euch gefällts ich habs noch nicht wirklich getestet (2-3 runs) bugs können gerne hier gepostet werden verbesserungs vorschläge auch :D
installation:
1.)Script in den Bot ordner kopieren
2.)Script im editor oder vergleichbaren öffnen
3.) Msg´s anpassen (ist nicht schwer)
4.) in der char config die zeile...
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hi i just started to use the bot it work's great.
how do i set up the skill's i use on my Sorc and pick up itme's?
.....
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