|
You last visited: Today at 15:24
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
09/26/2011, 08:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 185
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
So gerne ich etwaige Erklärungen des Problems akzeptieren will, ich glaube nicht, dass es daran liegt. Andererseits kann ich auch nicht sagen, woran es tatsächlich liegt.
Eine Zwickmühle, ich denke ich werde mich nach meinen Klausuren erstmal damit beschaffen, dass mein Process Monitor das macht, was er soll. 
Danach geht es dann weiter auf die Suche nach der Wurzel des Übels.
|
Hi Muddy,
ich kann Deine Zwickmühle nachvollziehen, muss allerdings als Fakt dagegen halten, dass auch diese Nacht meine Bots ohne Freezes durchgegangen sind... Ich glaube auch nicht, dass das was zu schreiben ist das Problem ist, sondern eher, dass das mehrere gleichzeitig versuchen oder es mit dem kolidiert, was noch so alles beim Verlassen zu machen ist!? Ich lass es bei mir jetzt mal so weiter laufen und schreibe Dir wie es läuft. Wenn Du wieder am PM arbeitest, dann sag Bescheid. Ich stelle dann auch meine Config wieder zurück um Freezes zu erzeugen, um Dir sagen zu können, ob der PM ordnungsgemäß seine Arbeit verrichtet.
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
An sich habe ich das mit der letzten Revision in das Script eingefügt, du solltest es also erwartungsgemäß genauso verwenden können wie beim normalen Diablo Script.
LG
Muddy
|
Du hast Recht! Ich habe zwar die neue Rev. installiert, war aber so dumm und habe die genutzten Skripte aus der alten Config einfach eingefügt...
LG, Traycas
|
|
|
09/26/2011, 12:41
|
|
Received Thanks: 0
|
Hi Muddy ,
also seid gestern restart der bot nach jedem erfolgreichen run ... sind keine keys oder sonsitges drin . normal ist das ja nicht oder
Keine fehler meldung vorhanden log ist sauber
nur das er xRuns x Restarts hatt chickens 0 :>
Danke
|
|
|
09/26/2011, 15:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by sascha1812
Hi Muddy ,
also seid gestern restart der bot nach jedem erfolgreichen run ... sind keine keys oder sonsitges drin . normal ist das ja nicht oder
Keine fehler meldung vorhanden log ist sauber
nur das er xRuns x Restarts hatt chickens 0 :>
Danke 
|
Hi Sascha,
wenn Du nichts geändert hast ist das sehr mysteriös!
Nur die Basics die zu restarts führen mal schnell abgeklopft.
1. Diablo ist auf Englisch?
2. Im D2NT-Profil ist -direct -txt aktiviert?
Im Spiel einfach mal schauen ob da Spiel oder Game steht, wenn
der Bot seinen run macht... 
3. Im D2NT-Profil bei Game #/CDKey mal 'ne "0" eintragen (weiß nicht ob das sein muss, schadet aber nicht)
Greets Traycas
|
|
|
09/26/2011, 23:40
|
|
|
danke dir Traycas ich werd ich mal gleich alles checken
1.true
2.false Fehler behoben . wieder auf true und geht 
3.true
Gecheckt
|
|
|
09/27/2011, 01:47
|
|
Received Thanks: 23
|
Bezüglich der SuperChests. Gibts auch ein Skript für Unter-/Ober-Kurast und den Basar von Kurast. Ich hab die aktuellste Version und konnte nichts dazu finden.
€: Gibt es eine Möglichkeit, um zu verhindern, dass "D2NT Manager.exe" immer Vordergrund ist und sich über alle anderen Objekt auf dem Bildschirm legt??
€: Ich hab das Skript von "njomnjomnjom"  genommen. Einiges muss aber angepasst werden. In den Skripts muss "ntbotgame" ersetzt werden mit "mwbotgame" und dann muss noch folgendes beachtet werden
|
|
|
09/27/2011, 09:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Evil Knievel
Bezüglich der SuperChests. Gibts auch ein Skript für Unter-/Ober-Kurast und den Basar von Kurast. Ich hab die aktuellste Version und konnte nichts dazu finden.
€: Gibt es eine Möglichkeit, um zu verhindern, dass "D2NT Manager.exe" immer Vordergrund ist und sich über alle anderen Objekt auf dem Bildschirm legt??
|
Hi Knievel,
ein reines chest Skript gibt es für den Bereich glaube ich nicht,
aber vielleicht hilft Dir das Skript:
Code:
MWConfig_Script.push(["MWKurastTemples.ntj", 5]); MWConfig_ClearPathSpectypes.KurastTemples = 0; MWConfig_ClearAreaSpectypes.KurastTemples = 0x01;
wenn Du die spectypes auf 0x10 abänderst, also das absolute Minimum, sollte der bot eigentlich nicht angreifen und nur die Truhen öffnen. Kannst Du ja mal testen und berichten 
Lies vielleicht dazu noch mal diesen  in der FAQ zu den spectypes.
Zum Edit:
@Muddy: Vielleicht könnstest Du das noch mit in den Startpost mit reinsetzen! In den ganzen Posts geht das irgendwie verloren
Greets Traycas
|
|
|
09/27/2011, 10:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Traycas
Code:
MWConfig_Script.push(["MWKurastTemples.ntj", 5]); MWConfig_ClearPathSpectypes.KurastTemples = 0; MWConfig_ClearAreaSpectypes.KurastTemples = 0x01;
|
Habs grade durchlaufen lassen. Für mich leider nicht brauchbar.
Quote:
wenn Du die spectypes auf 0x10 abänderst, also das absolute Minimum, sollte der bot eigentlich nicht angreifen und nur die Truhen öffnen. Kannst Du ja mal testen und berichten 
Lies vielleicht dazu noch mal diesen  in der FAQ zu den spectypes.
|
Naja, wie in der FAQ steht, greift er dann nur die Diener von Bossen an. Ich hätte eher gedacht, ich muss sowas wie 0x0 benutzen, damit er kein Monster angreift. Bei 0x0 macht er aber alles platt, was in den Tempeln kreucht und fleucht.
Könnte man irgendwie das Skript vom Sternlooper einbauen. Wenn ich mich recht erinnere, gabs da mal ein Skript für Über-/Unter_Kurast und Baser von Kurast
|
|
|
09/27/2011, 12:12
|
|
|
Quote:
Habs grade durchlaufen lassen. Für mich leider nicht brauchbar.
Naja, wie in der FAQ steht, greift er dann nur die Diener von Bossen an. Ich hätte eher gedacht, ich muss sowas wie 0x0 benutzen, damit er kein Monster angreift. Bei 0x0 macht er aber alles platt, was in den Tempeln kreucht und fleucht.
Könnte man irgendwie das Skript vom Sternlooper einbauen. Wenn ich mich recht erinnere, gabs da mal ein Skript für Über-/Unter_Kurast und Baser von Kurast
|
Hab' gerade nochmal ein bisschen nachgelesen (sry, habe mich damit nie auseinandergesetzt)... "0x10" war natürlich absoluter Blödsinn von mir... Was passiert denn, wenn Du es einfach auf "0" setzt wie den Path anstatt auf "0xIrgendwas"? Oder "0x02"?
Natürlich kannst Du das Skript vom Sternenlooper einbauen, musst nur alles auf Muddy Variablen und Funktionen hin abändern. Erfordert ein bisschen Zeit und Arbeit...
|
|
|
09/27/2011, 12:39
|
|
|
Nix, sowohl bei 0 als auch bei 0x00 macht immer noch alle Monster platt.
|
|
|
09/27/2011, 13:47
|
|
Received Thanks: 1
|
Moin,
ich hab soweit alles hinbekommen.
Nur was mir aufgefallen ist, das ist nicht seit 1 Woche so, sondern schon länger, hatte das total vergessen...
zb wenn ich den Bot über Nacht laufen lassen will, und dann morgens rangehe, hat sich das Programm bzw. Diablo 2 Game aufgehangen, und gucke wieviele Runs der gemacht hat, dann steht ad nur 20-30 Runs, was kann man dagegen tun?
|
|
|
09/27/2011, 13:54
|
|
Received Thanks: 27
|
Soweit ich das verstanden habe, geht es nur bei MWConfig_ClearPathSpectypes. ... = 0, dass er nicht angreift. Bei MWConfig_ClearAreaSpectypes. ... scheint das nicht implementiert zu sein.
Wahrscheinlich ist es vom Skriptersteller nicht gedacht, dass man Arearuns macht ohne Monster killen zu wollen
€ Skripte für Muddys anpassen ist eig. keine große Sache:
- Skript in entsprechenden Ordner kopieren
- alle "NTBotGame" durch "MWBotGame" ersetzen (normalerweise nur in der letzten Zeile nötig)
- In der Config das Skript analog zu den vorhandenen einfügen (also Zeit vorgeben,...)
|
|
|
09/27/2011, 14:02
|
|
|
Bei mir hängt er sich auf, wenn ich die Option zum Shoppen bei Anya an hab. Vielleicht hast du das auch an.
|
|
|
09/27/2011, 15:01
|
|
|
Quote:
Nix, sowohl bei 0 als auch bei 0x00 macht immer noch alle Monster platt.
|
und mit 0x02?, da dürfte es nicht so viele geben.
Ansonsten versuch mal das, was Onkarion schrieb!
Quote:
Originally Posted by alianer
Moin,
ich hab soweit alles hinbekommen.
Nur was mir aufgefallen ist, das ist nicht seit 1 Woche so, sondern schon länger, hatte das total vergessen...
zb wenn ich den Bot über Nacht laufen lassen will, und dann morgens rangehe, hat sich das Programm bzw. Diablo 2 Game aufgehangen, und gucke wieviele Runs der gemacht hat, dann steht ad nur 20-30 Runs, was kann man dagegen tun?
|
Vielleicht hast Du das gleiche Problem wie ich: 
Oder Dir hilft  weiter!
Quote:
Bei mir hängt er sich auf, wenn ich die Option zum Shoppen bei Anya an hab. Vielleicht hast du das auch an.
|
Meinst Du das Skript (MWAnyasBargain.ntj) oder habe ich irgendwo eine Funktion übersehen? Bin über jeden Tipp dankbar
Greets Traycas
|
|
|
09/27/2011, 17:06
|
|
|
Quote:
Meinst Du das Skript (MWAnyasBargain.ntj) oder habe ich irgendwo eine Funktion übersehen? Bin über jeden Tipp dankbar 
|
Ja genau. Wenn ich das an hab, dann hängt sich komplett Diablo auf und der Bot start D2 auch net neu >.<
Mhh, jetzt läuft das Skript. Aber guckt anscheinend nur nach Rüssis und nicht nach Klauen. Kann ich dass irgendwo einstellen, dass er auch nach Klauen aus meiner ItemListe schaut?
|
|
|
09/28/2011, 00:14
|
|
|
Hey ich bitte um Hilfe.
Habe mir Heute die neuste Version eingestellt und möchte jetzt gerne mit meinem Druid + Hammerdin Dia-Baals machen.
Jedoch macht jeder Char sein eigenes Ding und portet und setzt Tps mit den selben Angaben im ingame.
Die probleme treten meistens erst im Cs auf, sobald es um die Seals geht... :S
Da ich den Bot zu dem noch auf Public habe, kommt es öfter vor, dass Mitspieler die Seals öffnen und einer der Bots stehen bleibt.
Zudem kommt noch, dass der Leach-Co-Bot immer ein Timeout am ende des Games bekommt & somit jedesmal das Spiel neustartet.
Außerdem wird am Ende des Games kein "Ng" oder ähnliches geschrieben, was aber eigentlich eingestellt ist.
Könnt ihr mir evtl weiterhelfen?
(In anderen öffentlichen BotRuns sieht man oft, das der Leach-Co-Bot in Town auf das TP des Leaders wartet, wäre es möglich das auch einzustellen - dann würden die sich besser ergänzen, genauso wie, das nur einer von beiden die Seals im Cs öffnet?)
Bitte um Rat!
Danke im voraus!
|
|
|
 |
|