Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 09/08/2011, 13:48   #3256

Traycas's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 185
Quote:
Originally Posted by Klangsphaere View Post
Wie ist das eigentlich bei der neuen Version kann ich ältere Scripts einfach drüber kopieren (version 1.2)? Oder empfiehlt es sich alles nochmal neu einzustellen?
Neu einstellen, da sich auch in der CharConfig einige grundlegende Sachen geändert haben...
Traycas is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/08/2011, 14:38   #3257

nevny's Avatar

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Traycas View Post

Habe mich mit der Automule-Funktion noch nicht beschäftigt, aber kann es vielleicht sein, dass er die Runen und Gems behält, die er noch zum Cuben von Charms oder upgraden/sockeln von Items braucht?

Ansonsten geh' nochmal die Nips durch, ob das da alles richtig drin steht. Vielleicht auch nochmal ein Blick in die FAQ...

Greets Traycas
Code:
// Define which items are not to be touched when muling.
	MWConfig_Automule.DontMule.push("mule/dont_mule.nip");
	MWConfig_Automule.DontMule.push("mule/gems.nip");
in der Dontmule steht nur die bugged Armor und in der Gems nur die pgems.

Er hebt mir zT auch Jewels oder onstwas auf,die zB +4 dex haben, was aber dann weder in die private/craft.nip oder private/magic_rar ?

Glaub ich brauch tightere nips
nevny is offline  
Old 09/08/2011, 14:47   #3258

Received Thanks: 0
Hallöchen Traycas ;O)
Erstmal vielen Dank für die antwort . Ich hab das versucht wie es unter anderem hier im Forum beschrieben ist klappt Wunderbar meine verknüfung ist auf Englisch ^^ nur mein D2nt nimmt irgendwie nur die Game.exe zum spiel starten und die ist trotzdem auf Deutsch . Wenn ich das game mit der verknüpfung starte ist es auf Englisch zumindest die schrift ..... Kann ich das irgendwie ändern das die game.exe auch in englisch ist ? Alle versuche sind bis jetzt gescheitert und weder die suche im Forum oder über Google haben mir helfen können :-(
Bin grade mal wieder recht ratlos ...
Vielen Dank schon mal im vorraus für die Mühe
Der Kami
Kamikasi is offline  
Old 09/08/2011, 14:53   #3259

Traycas's Avatar

Quote:
Originally Posted by nevny View Post
Code:
// Define which items are not to be touched when muling.
	MWConfig_Automule.DontMule.push("mule/dont_mule.nip");
	MWConfig_Automule.DontMule.push("mule/gems.nip");
in der Dontmule steht nur die bugged Armor und in der Gems nur die pgems.

Er hebt mir zT auch Jewels oder onstwas auf,die zB +4 dex haben, was aber dann weder in die private/craft.nip oder private/magic_rar ?

Glaub ich brauch tightere nips
Schau mal in die MWConfig_GlobalSettings.ntl unter "Cubing Configuration" was da so alles zum craften, socken, cuben usw. aktiviert ist. Wegen den Sachen hebt er auch die schlechten Sachen auf...

Quote:
Originally Posted by Kamikasi View Post
Hallöchen Traycas ;O)
Erstmal vielen Dank für die antwort . Ich hab das versucht wie es unter anderem hier im Forum beschrieben ist klappt Wunderbar meine verknüfung ist auf Englisch ^^ nur mein D2nt nimmt irgendwie nur die Game.exe zum spiel starten und die ist trotzdem auf Deutsch . Wenn ich das game mit der verknüpfung starte ist es auf Englisch zumindest die schrift ..... Kann ich das irgendwie ändern das die game.exe auch in englisch ist ? Alle versuche sind bis jetzt gescheitert und weder die suche im Forum oder über Google haben mir helfen können :-(
Bin grade mal wieder recht ratlos ...
Vielen Dank schon mal im vorraus für die Mühe
Der Kami

Und jetzt klickst du im jew. D2NT Profil bei "direct -txt" ein Kreuz rein und dann klappt's auch beim Botten
Traycas is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/08/2011, 15:04   #3260

Traycas du bist genial ;O))
Vielen vielen Dank für die hilfe und dann auch noch so schnell Danke danke danke !!!!!

Liebe grüße der Kami ;O)
Kamikasi is offline  
Old 09/08/2011, 15:04   #3261

Received Thanks: 40

geht das so, dass alle runen die in lemspuls aktiviert sind auf den einen acc kommen, und der rest auf den anderen acc?
blubber6 is offline  
Old 09/08/2011, 15:27   #3262

Traycas's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kamikasi View Post
Traycas du bist genial ;O))
Vielen vielen Dank für die hilfe und dann auch noch so schnell Danke danke danke !!!!!

Liebe grüße der Kami ;O)
gerne

Quote:
Originally Posted by blubber6 View Post
geht das so, dass alle runen die in lemspuls aktiviert sind auf den einen acc kommen, und der rest auf den anderen acc?
auf den ersten Blick sollte es so funktionieren!

Nimm aber mal Deine Acc-Daten und Passwörter raus, außer es sind schon abgeänderte
Traycas is offline  
Old 09/08/2011, 19:09   #3263
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by blubber6 View Post

Nein, weil du die break-Anweisung dringelassen hast, dadurch wird die zweite for-Schleife nie erreicht.

Versuch es mal so:
Code:
[B][I][Color=Navy]case[/Color][/I][/B] [Color=Gray]"x"[/Color]: 	[Color=Green]// <-- Enter your bot's account name here. (lower case only!)[/Color]
	Automule.GameName = [Color=Gray]"blubber7"[/Color]; 				[Color=Green]// Enter the name of your mule game here. Note: don't use the same game for multiple bot chars.[/Color]
	Automule.GameNamePassword = [Color=Gray]"7"[/Color];			[Color=Green]// Enter the password of your mule game here.[/Color]

[B][I][Color=Navy]for[/Color][/I][/B]([B][I][Color=Navy]var[/Color][/I][/B] i = [Color=Red]0[/Color]; i < [Color=Red]8[/Color]; i++)
	{
		_newMule = [B][I][Color=Navy]new[/Color][/I][/B] Mule(); 							[Color=Green]// Create a new mule object. (no need to change anything here)[/Color]
		_newMule.Account = [Color=Gray]"x"[/Color]; 	[Color=Green]// Enter the name of your mule account here.[/Color]
		_newMule.Password = [Color=Gray]"x"[/Color]; 		[Color=Green]// Enter the password for your mule account here.[/Color]
		_newMule.NipFiles.push([Color=Gray]"mule/lempuls.nip"[/Color]); 		[Color=Green]// Enter any number of mule paths here.[/Color]
		_newMule.CharLoc = i; 							[Color=Green]// Enter the the mule's location here. Check the FAQ if you don't know what this is about.[/Color]
		Automule.Mules.push(_newMule);					[Color=Green]// Add the mule you just created. (no need to change anything here)[/Color]
	}

[B][I][Color=Navy]for[/Color][/I][/B]([B][I][Color=Navy]var[/Color][/I][/B] i = [Color=Red]0[/Color]; i < [Color=Red]8[/Color]; i++)
	{
		_newMule = [B][I][Color=Navy]new[/Color][/I][/B] Mule(); 							[Color=Green]// Create a new mule object. (no need to change anything here)[/Color]
		_newMule.Account = "x; 	[Color=Green]// Enter the name of your mule account here.[/Color]
		_newMule.Password = [Color=Gray]"x"[/Color]; 		[Color=Green]// Enter the password for your mule account here.[/Color]
		_newMule.NipFiles.push([Color=Gray]"mule/all.nip"[/Color]); 		[Color=Green]// Enter any number of mule paths here.[/Color]
		_newMule.CharLoc = i; 							[Color=Green]// Enter the the mule's location here. Check the FAQ if you don't know what this is about.[/Color]
		Automule.Mules.push(_newMule);					[Color=Green]// Add the mule you just created. (no need to change anything here)[/Color]
	}
	[B][I][Color=Navy]break[/Color][/I][/B];
Oder du schaust dir nochmal den dazu genau an, denn an sich ist dazu am Ende des Beitrags ein Beispiel angegeben.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/08/2011, 20:40   #3264

Received Thanks: 10
Hey Muddy, ich hoffe das ist die letzte Frage zu diesem Thema

Zitat von b33lz3 Beitrag anzeigen
Zitat von b33lz3
Wo stelle ich ein, dass z.B. unique Ringe identifiziert werden?

Du meinst in der item configuration bei unique oder? Weil da hab ichs eingefügt (sogar bei allen Ringen "[Type]" durch ein "[Name]" ersetzt), das
hat aber nichts geändert :/
Die Ringe landen immer noch unidentifiziert in meiner Kiste.

Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Hättest du gar nicht machen brauchen, ob du [Type] oder [Name] schreibst ist in diesem Fall egal.
Und sofern du die bisher genutzt Zeile nicht auskommentiert oder gelöscht hast, ist es recht verständlich, dass die Ringe nach wie vor unid gelassen werden. Die von mir genannte Zeile macht nur Sinn, wenn du keine Zeile in den Nips hast, die für unique Ringe gilt und noch unspezifischer ist.

LG
Muddy
Jetzt identifiziert er ja alle Ringe, so solls ja auch sein... Nur wie schaffe ich es, dass er z.B. nen Manald oder Nagelring usw. raus verkauft und nur wertvolle wie z.B. nen soj behält.
b33lz3 is offline  
Old 09/08/2011, 20:50   #3265

Received Thanks: 23
dazu musst du das wieder ausklammern.

und dann füge das hier ein
Code:
Type] == ring && [Quality] == unique # [ItemMagicBonus] == 30 // Nagelring
//[Type] == ring && [Quality] == unique # [ManaLeech] >= 7 // Manald Heal
//[Type] == ring && [Quality] == unique # [ItemMaxManaPercent] == 25 // Stone of Jordan
[Type] == ring && [Quality] == unique # [MaxHP] == 40 // Dwarf Star
[Type] == ring && [Quality] == unique # [Dexterity] >= 20 // Raven Frost
//[Type] == ring && [Quality] == unique # [LifeLeech] >= 3 // Bul-Kathos' Wedding Band
//[Type] == ring && [Quality] == unique # [LifeLeech] >= 9 // Carrion Wind
//[Type] == ring && [Quality] == unique # [PoisonResist] >= 30 && [NormalDamageReduction] >= 11 // Nature's Peace
[Type] == ring && [Quality] == unique # [ItemAbsorbLightPercent] >= 10 // Wisp Projector
[Type] == ring && [Quality] == unique # [ItemAllSkills] >= 1 //soj, bk ring
//[Type] == ring && [Quality] == unique
und dann je nach belieben( welche ringe du haben willst) abändern
mcmahoon is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2011, 22:02   #3266

Received Thanks: 30

Ist die Farbgebung so gewollt? Ist mir grade aufgefallen, als ich die überarbeitete Version mal testweise angeschmissen habe. Bei Revu's ists dasselbe, denke mal bei allen Potions...
Knurrhuhn is offline  
Old 09/08/2011, 23:12   #3267
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by b33lz3 View Post
Hey Muddy, ich hoffe das ist die letzte Frage zu diesem Thema

Zitat von b33lz3 Beitrag anzeigen
Zitat von b33lz3
Wo stelle ich ein, dass z.B. unique Ringe identifiziert werden?

Du meinst in der item configuration bei unique oder? Weil da hab ichs eingefügt (sogar bei allen Ringen "[Type]" durch ein "[Name]" ersetzt), das
hat aber nichts geändert :/
Die Ringe landen immer noch unidentifiziert in meiner Kiste.

Jetzt identifiziert er ja alle Ringe, so solls ja auch sein... Nur wie schaffe ich es, dass er z.B. nen Manald oder Nagelring usw. raus verkauft und nur wertvolle wie z.B. nen soj behält.
Wobei ich mich dann schon Frage, warum du nicht einfach auf die Standard Nips zurückgreifst, in denen das schon so vorgesehen ist.

Quote:
Originally Posted by Knurrhuhn View Post

Ist die Farbgebung so gewollt? Ist mir grade aufgefallen, als ich die überarbeitete Version mal testweise angeschmissen habe. Bei Revu's ists dasselbe, denke mal bei allen Potions...
Ja, absolut. Das gehört zu einer der Spielereien, die ich mit 1.30 eingebunden habe. Ich fand die komplette Einfärbung des Namens zu aufdringlich, darum habe ich mir für diese etwas dezentere Variante entschieden.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 09/09/2011, 03:53   #3268

Received Thanks: 1
NTBaalleechFight.ntj : NTC_FindUnit () failed ( Harrogath )
was heißt das? das kommt bei mir immer sobald der chara zu baal will :s

was muss ich tun?
alianer is offline  
Old 09/09/2011, 13:28   #3269

Hallöle,
entschuldigt, dass ich dazwischenquassel, habe mich schon ein wenig durch das Thema gewühlt und auch alles soweit hinbekommen, aber wohl doch nicht so ganz
Der Bot läuft ohne zu murren, nur wenn er den Run fertig hat, wird das Spiel beendet, was, soweit ich es gelese habe, auch richtig ist (andere bots verweilen in der Lobby). Mein Problem ist, dass beim Beenden von D2 eine Fehlermeldung seitens Diablo auftritt die verhindert, dass die Meldung "Game (XX) was finished successfully!" angezeigt wird. Dieser Fehler tritt eher sporadisch auf.
Desweitere würde ich gern wissen, ob man verhindern kann, dass der Bot eine Spielbeschreibung schreibt. Möchte nicht, dass jeder gleich den "Botrunner" in mir sieht, auch wenn das ganze vielleicht als so eine Art Credits gemeint ist.

Edit: Gibts es die Möglichkeit die Message "[Am] Status: not ready!" wegzuschalten, ich mule atm nicht und das wäre nur eine Kleinigkeit, aber bei sowas bin ich Perfektonist ...

Besten Dank

DerTypDa(ganzweit)Hinten
DerTypDaHinten is offline  
Old 09/09/2011, 15:03   #3270

Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by DerTypDaHinten View Post
Desweitere würde ich gern wissen, ob man verhindern kann, dass der Bot eine Spielbeschreibung schreibt. Möchte nicht, dass jeder gleich den "Botrunner" in mir sieht, auch wenn das ganze vielleicht als so eine Art Credits gemeint ist.
such ma in deiner ntbot nach
var GameDescription.

nach dem = einfach den text der in "" steht entfernen.
mcmahoon is offline  
Thanks
3 Users
Reply