Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 07/25/2011, 20:27   #2656

tyrael_pl's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven View Post
but your proof is not that good...
i think your pala has way shorter games, then the sorc and also just running one script is less restart-prone then more scripts. Did you have telekinese on with the sorc? another thing that causes restarts...
just let the sorc run again 727 runs without cain and then we can talk again about proof
ofc you are quite right but even so it is way to big difference for game time to be sole culprit, i think i will test my theory with no-cain sorc runs right now.

yes, i do use telekinesis on sorc and she runs multicript ofc.

i am not hellbent on proving anything to anyone, i just am sharing my conclusions and observations here. maybe those will do some good to someone...sometime. imho its better to have any suggestion when you have a problem than not to have any at all.

apart from all that - still torrent is the source of any cain/merchant crash problem. if someone like me wants to use both all that is left is to improvise
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
All passed.

Actually, I'm not that convinced by your assumption, mainly because I feel it is not really representative. You got different chars who probably even do different runs. If you had 2 chars and their only difference would be that either uses cain and the other doesn't, I would check the corresponding functions right away.
Good for you ^^ grats on passing em all
you didnt however tell me/us any news bout faq ;p

i just set cain off on sorc so in a few hours we'll see if it makes any difference at all.
ofc ill share my data here
Quote:
Actually, there is no unique identifier that remains constant when changing games. Thus the functions that takes care of this matter just compares all stats of an item to see if there is a match with one of the items in XML log.
However, if a match is found, the logging process is aborted and an error message is saved like the ones above. This is not really an error, it is just supposed to let you know, that an item was not logged again to avoid multiple log entries for the very same item.

Having those info messages can be avoided by having some room in stash and have the char stash kept items right away.
Kind Regards
Muddy
so i was quite right, just overdid the ID number thingy ;p
however it generates a question: are runes/gems excluded? i never saw this "error" for a gem which i do gather sometimes ;3
tyrael_pl is offline  
Old 07/25/2011, 21:06   #2657

Received Thanks: 30
Quote:
Nochmal was allgemeines:

Ich bin gerade dabei ein kleines Update fertig zu machen, darin sollen in erster Linie Bugfixes enthalten sein, damit nicht ständig wieder Fragen kommen, zu den Bugs die in der derzeit hochgeladenen Version noch enthalten sind.

Ich wäre dankbar, wenn ihr mich nochmal auf Dinge hinweist, die ich dabei auf keinen Fall vergessen sollte. Wobei ich auch offen wäre für etwaige kleinere Features, sollte eben nur nicht zuviel Arbeit machen.

LG
Muddy
Hast du vielleicht eine Liste mit Bugs/Features, die du bearbeiten möchtest? Das würde Mehrfachmeldungen sicherlich vermeiden. Vielleicht kannst du eine entsprechende Liste temporär in den Startpost einbauen.

Hier mal meine spontanen Wünsche/Anregungen:
1.) im Cow-Skript war iwo ein Syntaxfehler,
2.) ebenfalls im Cow-Skript war ein Bug, dass der Bot nichts pickt,
3.) ab einem bestimmten lvl sammelt der Bot Ringe/Amus zum Craften bis die Truhe voll ist,
4.) eine von dir gecodete Automule-Funktion wäre der Hit! Idealerweise mit Verknüpfung deines klasse Mulemanagers (Autoupdate der Logfiles der Mulis beim mulen). ldevil hat in dem Bereich ja schon gute Vorarbeit geleistet,
5.) Identbugs beim identen ohne Foliant.

Das ist zumindest das, was mir auf die Schnelle eingefallen ist. Viel Spaß beim Coden

edit:
6.) Ich bin nicht up to date... Vielleicht gibts das mittlerweile schon. Evtl. ein Skript/EntryPoint, um mehrere Bots in ein Game zu bekommen (inkl. Übermittlung von gamename und pw via friendlist). Sprich mehrere Bots in einem privaten Game, die dann eigenständig ihre Skripte abarbeiten oder sich wahlweise auch unterstüzten (Cofight im Stile eines Followbots).
Knurrhuhn is offline  
Old 07/25/2011, 21:57   #2658

Received Thanks: 0
Wie kann man das einstellen das mein Main Char einen anderen char rusht von meinem 2 acc ? bzw welche einstellungen muss dann der 2 acc char das der auch alles automatisch macht?
muh999 is offline  
Old 07/26/2011, 01:00   #2659

Received Thanks: 40
Muddy_Waters wrote

Das ist jetzt gut oder schlecht?

Gut natürlich Muddy
Er wirbelt häufiger in den Mob. Dadurch stieg die Diakillrate
und sank seine Chickenrate.
Sind 4 Spieler im Game, klappts (fast) immer mit ww.
LG
Fred

Achja und wegen temp ban...
ich sollte ab und zu mal den bnetcache löschen
fred9x9 is offline  
Old 07/26/2011, 01:56   #2660
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Quote:
Originally Posted by tyrael_pl View Post
ofc you are quite right but even so it is way to big difference for game time to be sole culprit, i think i will test my theory with no-cain sorc runs right now.

yes, i do use telekinesis on sorc and she runs multicript ofc.

i am not hellbent on proving anything to anyone, i just am sharing my conclusions and observations here. maybe those will do some good to someone...sometime. imho its better to have any suggestion when you have a problem than not to have any at all.

apart from all that - still torrent is the source of any cain/merchant crash problem. if someone like me wants to use both all that is left is to improvise

Good for you ^^ grats on passing em all
you didnt however tell me/us any news bout faq ;p

i just set cain off on sorc so in a few hours we'll see if it makes any difference at all.
ofc ill share my data here

so i was quite right, just overdid the ID number thingy ;p
however it generates a question: are runes/gems excluded? i never saw this "error" for a gem which i do gather sometimes ;3
I got that FAQ in mind and will add it soon. Plus it'll most likely be in English.

Regarding the gems and runes: that's because both runes and gems have a quality < magic and thus are only logged directly after pick up whilst items with higher qualities are logged during the ID process. Now, if an item is to be kept unid and thus not identified, it will be logged during each and every ID process if not moved to stash right away.

Quote:
Originally Posted by Knurrhuhn View Post
Hast du vielleicht eine Liste mit Bugs/Features, die du bearbeiten möchtest? Das würde Mehrfachmeldungen sicherlich vermeiden. Vielleicht kannst du eine entsprechende Liste temporär in den Startpost einbauen.

Hier mal meine spontanen Wünsche/Anregungen:
1.) im Cow-Skript war iwo ein Syntaxfehler,
2.) ebenfalls im Cow-Skript war ein Bug, dass der Bot nichts pickt,
3.) ab einem bestimmten lvl sammelt der Bot Ringe/Amus zum Craften bis die Truhe voll ist,
4.) eine von dir gecodete Automule-Funktion wäre der Hit! Idealerweise mit Verknüpfung deines klasse Mulemanagers (Autoupdate der Logfiles der Mulis beim mulen). ldevil hat in dem Bereich ja schon gute Vorarbeit geleistet,
5.) Identbugs beim identen ohne Foliant.

Das ist zumindest das, was mir auf die Schnelle eingefallen ist. Viel Spaß beim Coden

edit:
6.) Ich bin nicht up to date... Vielleicht gibts das mittlerweile schon. Evtl. ein Skript/EntryPoint, um mehrere Bots in ein Game zu bekommen (inkl. Übermittlung von gamename und pw via friendlist). Sprich mehrere Bots in einem privaten Game, die dann eigenständig ihre Skripte abarbeiten oder sich wahlweise auch unterstüzten (Cofight im Stile eines Followbots).
1. Ist schon in der laufenden Version gefixt.
2. Sagt mir jetzt gerade nichts, ich schaue aber mal, ob ich was finde.
3. Muss ich nochmal genau testen.
4. Blöderweise aber eben auch ein ziemlicher haufen Arbeit - ich schaue mal, aber versprechen werde ich es nicht.
5. Siehe 1.
6. Wird eventuell eingebunden.

Quote:
Originally Posted by muh999 View Post
Wie kann man das einstellen das mein Main Char einen anderen char rusht von meinem 2 acc ? bzw welche einstellungen muss dann der 2 acc char das der auch alles automatisch macht?
Schau doch bitte mal bzw. auch in dem dort verlinkten Beitrag.

Quote:
Originally Posted by fred9x9 View Post
Muddy_Waters wrote

Das ist jetzt gut oder schlecht?

Gut natürlich Muddy
Er wirbelt häufiger in den Mob. Dadurch stieg die Diakillrate
und sank seine Chickenrate.
Sind 4 Spieler im Game, klappts (fast) immer mit ww.
LG
Fred

Achja und wegen temp ban...
ich sollte ab und zu mal den bnetcache löschen
Klingt gut. Hatte es nicht ganz verstanden, zuviele Zahlen und mit denen habe ich es ja bekanntermaßen nicht so.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2011, 03:36   #2661

Received Thanks: 159
hmm gut mit der neuen Version gefällt mir

aber hast du nicht was vergessen Muddy??
wäre vlt ja hilfreich für Punkt 6. wenn du dir mal den Entrypoint anguckst, ist nicht von mir, sondern von Lanara, aber ein wenig auf deine version angepasst, aber vlt findest du ja noch Fehler/ Verbesserungsmöglichkeiten
DeathFromHeaven is offline  
Old 07/26/2011, 11:18   #2662

Received Thanks: 27
Hallo Muddy!

Mir fällt für dein Update noch das Problem mit dem Nachkaufen von Tränken ein, wenn die Rejuvs nicht in den hinteren Reihen im Belt sind.
Wäre klasse, wenn du da eventuell was machen könntest

Grüße
Onkarion
Onkarion is offline  
Old 07/26/2011, 12:03   #2663

Received Thanks: 30
Quote:
2. Sagt mir jetzt gerade nichts, ich schaue aber mal, ob ich was finde.

dort hattest du mir den fix gepostet. Ist aber vielleicht auch schon längst gefixt
Knurrhuhn is offline  
Old 07/26/2011, 12:47   #2664

smartguy67's Avatar

Hey,

gibt es eine Möglichkeit nur (Super)Bosse, Minios etc. anzugreifen?
Ich konnte bisher nichts finden was mir persönlich wirklich geholfen hat.
Danke schonmal im Vorraus.
smartguy67 is offline  
Old 07/26/2011, 13:31   #2665
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Quote:
hmm gut mit der neuen Version gefällt mir

aber hast du nicht was vergessen Muddy??
wäre vlt ja hilfreich für Punkt 6. wenn du dir mal den Entrypoint anguckst, ist nicht von mir, sondern von Lanara, aber ein wenig auf deine version angepasst, aber vlt findest du ja noch Fehler/ Verbesserungsmöglichkeiten
Schau dir dazu einfach mal meinen Profilnachrichten Verlauf mit lanara an, ich denke das beantwortet deine Frage.

Quote:
Originally Posted by Onkarion View Post
Hallo Muddy!

Mir fällt für dein Update noch das Problem mit dem Nachkaufen von Tränken ein, wenn die Rejuvs nicht in den hinteren Reihen im Belt sind.
Wäre klasse, wenn du da eventuell was machen könntest

Grüße
Onkarion
Hättest du dazu auch einen Link zum Beitrag, wo das erwähnt wurde, damit ich mir nochmal genau anschauen kann, wo das Problem liegt?

Quote:
Originally Posted by Knurrhuhn View Post

dort hattest du mir den fix gepostet. Ist aber vielleicht auch schon längst gefixt
Ist bei mir in der laufenden Version gefixt.

Quote:
Originally Posted by smartguy67 View Post
Hey,

gibt es eine Möglichkeit nur (Super)Bosse, Minios etc. anzugreifen?
Ich konnte bisher nichts finden was mir persönlich wirklich geholfen hat.
Danke schonmal im Vorraus.
Ja, das geht über spectypes, jedenfalls in den Scripten, wo es möglich ist, dafür ein Bitmuster anzugeben. Je nachdem um welchen Monstertyp es sich handelt, sind die entsprechenden Bits im spectype gesetzt oder eben nicht:
Code:
unit.spectype
0x01 : All
0x02 : Super Unique
0x04 : Champion
0x08 : Boss
0x10 : Minion
Ist an sich nicht schwer, man müsste allerdings wissen was Hexadezimal- und Binärzahlen sind, dazu kannst du im Zweifel einfach mal in meinen schauen.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2011, 13:39   #2666

smartguy67's Avatar

Danke sehr, werde ich mir mal antun
smartguy67 is offline  
Old 07/26/2011, 14:48   #2667

r3xxor's Avatar

Received Thanks: 62
Gibt es soetwas wie "automule" vergleichbar mit Sternenloopers version?
Hab bis jetzt mal nichts gefunden, kann aber auch sein dass ich total blind bin

Hab mir den Bot vor ein paar Tagen geladen und finde dass er grade für MF Runs sehr sehr gut ist! Danke an dieser stelle!
r3xxor is offline  
Old 07/26/2011, 14:53   #2668

Bei meinem Rush Bot steht jetzt die ganze zeit nur waiting Quest completion macht aber nix und der zu rushende char (pala) steht akt 1 und da steht waiting tp catacombs der funktioniert anscheinend aber meine sorc die rushen soll macht nix.

wenn ich die Sorc dann manuell spiele folgt der pala mir und kann Andy killen gut aber wenn ich dann weiter machen will macht der pala nix anderes als immer wieder akt 1 laufen und auf catacobs portal warten .... obwohl ich A2Q2,3,4,5,6 usw eingegeben hab
muh999 is offline  
Old 07/26/2011, 14:58   #2669

Received Thanks: 159
ach ja noch ein Vorschlag: Das Automule von IDevil mit einbinden, wenns nicht zu viel aufwand wäre

Ansonsten freu ich mich schon auf das Update
DeathFromHeaven is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2011, 16:10   #2670

Received Thanks: 418
Quote:
ach ja noch ein Vorschlag: Das Automule von IDevil mit einbinden, wenns nicht zu viel aufwand wäre

Ansonsten freu ich mich schon auf das Update
Schau mal hier rein: xD

Und ich freu mich auch schon auf ein Update, auch wenn ich momentan nicht so viel Zeit dafür habe...
TheCrazy11 is offline  
Thanks
2 Users
Reply