Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > WarRock
You last visited: Today at 13:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

WarRock EU - Code Snippets

Discussion on WarRock EU - Code Snippets within the WarRock forum part of the Shooter category.

View Poll Results: Wie findet ihr diesen Thread
Klasse! 78 60.94%
Geht so 17 13.28%
Sinnlos, braucht keiner 33 25.78%
Voters: 128. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old 04/09/2011, 11:42   #3076

.Eragon's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 222
Quote:
Originally Posted by •~•Pr0Sk1ll•~• View Post
1.@r a z e r & fabbel als ob euch noch nie ein Fehler passiert ist und ihr
ihn übersehen habt Eragon ist KEIN C&P!
@Eragon wennde lösung noch net hast
Code:
void AllSlot ()//bei dir war hier n semikolon
{
DWORD dwPlayerPtr = *(DWORD*)ADR_SERVERPOINTER;
if(dwPlayerPtr != 0)
{ 
*(int*)(dwPlayerPtr + OFS_SLOT5)= 1;
*(int*)(dwPlayerPtr + OFS_SLOT6)= 1;
*(int*)(dwPlayerPtr + OFS_SLOT7)= 1;
*(int*)(dwPlayerPtr + OFS_SLOT8)= 1;
}
}
Eragon ?

ähh, das war so ein anderer typ bei dem das nicht ging
.Eragon is offline  
Old 04/09/2011, 12:36   #3077

Received Thanks: 56
Quote:
Originally Posted by Tiq3reye™ View Post
LoL.. Google Skills...
er meinte damit c&p!
xxkingskill is offline  
Old 04/09/2011, 13:35   #3078

Raz9r's Avatar

elite*gold: 297
Received Thanks: 1,687
Tutorial on coding a rotating 2D radar:

First of all you need to set a center point the other points for the other players are pivoting on. You are the center and you define that your view is at the top of that point. That means, every player which is in front of you has an angle of 0° (0 RAD) to you. Next thing to be clear with is that every player which is behind you needs to be drawn below the center point on the radar, means the angle is about 180° (PI RAD).
For calculating the position of that any player on the radar you need the following things.
1.) Your local horizontal view angle, called YAW.
2.) The yaw you are having to the enemy. That means you need to find a way to calculate the yaw you need to set for aiming at the enemy.
3.) The distance to the enemy.
Having those things draw an unit circle on a piece of paper, now you are the center and you do know the radius which is equal to the distance. The enemy is any point on the circumcircle, you know the angle to draw the radius at. That's all you need to calculate the position on the curcumcircle. Congratz.

If you don't know how to work with an unit circle, see this:
Raz9r is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/09/2011, 15:06   #3079

Received Thanks: 5,781
desastermaster7, this is higher math. They will never get it. I would bet on this.
theitfan1337 is offline  
Old 04/09/2011, 15:07   #3080

•~•Pr0Sk1ll•~•'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 166
r a z e r kannste des pls nochma auf deutsch? mein englisch is dann net soooo gut um alle wörter zu verstehen . aber von der mathematik her müsst ichs blickn
•~•Pr0Sk1ll•~• is offline  
Old 04/09/2011, 15:59   #3081

Received Thanks: 808
Quote:
Originally Posted by ɴoмαd View Post
desastermaster7, this is higher math. They will never get it. I would bet on this.
Hohes Mathe?...
Ich wette des können die meisten 14 jährigen.

MFG
Loveskill is offline  
Old 04/09/2011, 16:18   #3082

Received Thanks: 5,781
Quote:
Originally Posted by Loveskill View Post
Hohes Mathe?...
Ich wette des können die meisten 14 jährigen.

MFG
Es heißt höhere Mathematik. Und ich bezweifle, das man mit 14 bereits Vektorrechnung beherrscht.
theitfan1337 is offline  
Old 04/09/2011, 16:32   #3083

Raz9r's Avatar

Kurz auf deutsch, sonst motzt ihr ja wieder:
Dafür braucht man keine Vekorenrechnung, jedoch muss man sich sowas am besten aufmalen um es inhaltlich zu verstehen wenn man es OHNE Vektorenrechnung machen möchte.
Wenn du kein Englisch kannst, pech.
Raz9r is offline  
Old 04/09/2011, 16:37   #3084

•~•Pr0Sk1ll•~•'s Avatar

ich bin 14 und hatte schon vektorenrechnung
Thanks
1 User
Old 04/09/2011, 16:39   #3085

Raz9r's Avatar

Dann sollte die Berechnung für dich ohne meine Erklärung bereits kein Problem sein.
BTW, wenn du sagst du kannst das, erkläre mal in eigenen Worten wie man zwei Matrizen miteinander multipliziert und was ein Vektor ist. Ich glaube dir das nämlich nicht.

edit, 16:54: Da du mir nicht antwortest nehme ich an, dass du es einfach nicht beherrschst. Bin morgen wieder da, offline für heute.
Raz9r is offline  
Old 04/09/2011, 18:26   #3086

Raz9r's Avatar

Quote:
r a z e r denk was du willst ich weiss es
& ich war bis grade off hättest guckn können
& bin in 20mins weg hab heut noch was besseres vor als dir zu erklären was n vektor is
get hobbies!
1.) reported, da beleidigung.
2.) der unterschied zwischen uns beiden ist leicht und in wenigen punkten zusammenfassbar:
- ich bin wesentlich erfahrener und reifer als du.
- ich brauche nicht auszudrücken, dass ich skill habe, ich lasse leute wissen dass ich nicht unwissend bin. in diesem fall wirkt ein litotes häufig angenehm, glaube mir.
- ich bettele nicht, denn ich bin ein mensch mit ehre und anstand.
- ich antworte auf fragen die man mir stellt und ich weiche nicht aus.
- ich lüge nicht.
- ich beherrsche die deutsche ortographie.

cya.
Raz9r is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/09/2011, 18:33   #3087

•~•Pr0Sk1ll•~•'s Avatar

nix beleidigung
get hobbies -> Feststellung + Ratschlag aber egal
2. ich lüge nicht hab meine Ehre und hab mich nicht deshalb
wegen dem Coden Pr0Sk1ll genannt hies so schon immer!
ya wennde Anstand hast solltest es eig auch zulassen es mir nochma auf
Deutsch zu erklären.

Letztes Wort: Wenn du willst können wir den "KleinKrieg" beenden und
uns nicht mehr down/fertig/ was auch immer machen. Denn ich kann einfach niemand
wirklich "hassen". Wenn du bereit bist kannst mich skype adden(itzy0urandy) oder
hier schreiben. Im Grunde würde ich es toll finden mit dir befreundet zu sein
So Ende muss los
cya guys

PS: ich versteh Großteil deines englischen Textes Nur einige Schlüsselwörter nicht
Old 04/09/2011, 18:48   #3088

Raz9r's Avatar

Quote:
nix beleidigung
Ansichtssache.
Quote:
get hobbies -> Feststellung + Ratschlag aber egal
Ein weiser Mann sagte einst: "Ratschläge sind auch Schläge." - Eine Feststellung bezieht sich lediglich auf begründete Tatsachen. Begründe.
Quote:
2. ich lüge nicht hab meine Ehre
Dann erzähl mir was ein Vektor ist. Das wirst du im Alter von jämmerlichen 14 Jahren kaum wissen.
Quote:
und hab mich nicht deshalb
wegen dem Coden Pr0Sk1ll genannt hies so schon immer!
Einen Nickname hat man nicht "schon immer", den hat man einst gewählt. So ist auch mein Name auf etwas begründet.
Quote:
ya wennde Anstand hast solltest es eig auch zulassen
Auf was bezieht sich das Wort "es" hier? Ich verstehe den grammatikalischen Satzzusammenhang nicht ganz.
Quote:
es mir nochma auf
Deutsch zu erklären.
Hier scheint sich "es" auf meine Erklärung zu beziehen, wie man ein 2D Radar codet. Ich habe sie auf Englisch gepostet, und kein "Anstand" wird mich dazu bringen es auf Deutsch zu übersetzen.
Quote:
Letztes Wort: Wenn du willst können wir den "KleinKrieg" beenden
Welcher "Kleinkrieg"? Ich sehe lediglich dein verzweifeltes Ringen nach Hilfe. Sag doch deiner Mutter einmal, sie solle sich mehr um dich kümmern, damit du das Leben besser kennen lernst und nicht deine gesamten Erfahrungen auf Geschichten aus dem Internet aufbaust.
Quote:
und
uns nicht mehr down/fertig/ was auch immer machen. Denn ich kann einfach niemand
wirklich "hassen".
Das Wort "hassen" ist stark negativ konnotiert. So wie du es verwendest hört es sich an als würde ich dich hassen. Das ist keinesfalls so, ich respektiere dich lediglich nicht. Meiner Meinung nach bist du ein Kind, dass versucht sich im Internet zu profilieren.
Quote:
Wenn du bereit bist kannst mich skype adden(itzy0urandy) oder
hier schreiben.
Ich sehe nichts, wofür ich bereit sein muss. Siehe meine anderen Anweisungen.
Quote:
Im Grunde würde ich es toll finden mit dir befreundet zu sein
Kurz und knapp: Nachdem du mir eben klar gemacht hast, dass du dich nur profilieren willst, musst du mich jetzt als "Kontakt" / "Freund" haben. Denn jeder "Kontakt" / "Freund" ist wieder jemand neues, auf dem du dein Denken aufbauen kannst. Echte Freunde würden nein sagen zu dieser Frage, um dich nicht weiter zu misshandeln.
Quote:
So Ende muss los
cya guys
Hier kommt dann die liebliche Aussage "Ich hab euch alle lieb, ihr seid so toll." - Wen interessierts?
Quote:
PS: ich versteh Großteil deines englischen Textes Nur einige Schlüsselwörter nicht
Ein weiterer weiser Mann sagte einst: "Cool story bro.", und ging wieder.
Raz9r is offline  
Thanks
10 Users
Old 04/09/2011, 20:27   #3089

Received Thanks: 808
Proskill, falls du Schlüsselwörter nicht verstehst geh einfach auf die gute Seite : dict.cc
Dort kannst du dann die vereinzelten Schlüsselwörter übersetzen.
Loveskill is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2011, 21:35   #3090

•~•Pr0Sk1ll•~•'s Avatar

Abschluss

Quote:
Originally Posted by ~ r a z e r _ View Post
Ansichtssache.

Ein weiser Mann sagte einst: "Ratschläge sind auch Schläge." - Eine Feststellung bezieht sich lediglich auf begründete Tatsachen. Begründe.

Dann erzähl mir was ein Vektor ist. Das wirst du im Alter von jämmerlichen 14 Jahren kaum wissen.

Einen Nickname hat man nicht "schon immer", den hat man einst gewählt. So ist auch mein Name auf etwas begründet.

Auf was bezieht sich das Wort "es" hier? Ich verstehe den grammatikalischen Satzzusammenhang nicht ganz.

Hier scheint sich "es" auf meine Erklärung zu beziehen, wie man ein 2D Radar codet. Ich habe sie auf Englisch gepostet, und kein "Anstand" wird mich dazu bringen es auf Deutsch zu übersetzen.

Welcher "Kleinkrieg"? Ich sehe lediglich dein verzweifeltes Ringen nach Hilfe. Sag doch deiner Mutter einmal, sie solle sich mehr um dich kümmern, damit du das Leben besser kennen lernst und nicht deine gesamten Erfahrungen auf Geschichten aus dem Internet aufbaust.

Das Wort "hassen" ist stark negativ konnotiert. So wie du es verwendest hört es sich an als würde ich dich hassen. Das ist keinesfalls so, ich respektiere dich lediglich nicht. Meiner Meinung nach bist du ein Kind, dass versucht sich im Internet zu profilieren.

Ich sehe nichts, wofür ich bereit sein muss. Siehe meine anderen Anweisungen.

Kurz und knapp: Nachdem du mir eben klar gemacht hast, dass du dich nur profilieren willst, musst du mich jetzt als "Kontakt" / "Freund" haben. Denn jeder "Kontakt" / "Freund" ist wieder jemand neues, auf dem du dein Denken aufbauen kannst. Echte Freunde würden nein sagen zu dieser Frage, um dich nicht weiter zu misshandeln.

Hier kommt dann die liebliche Aussage "Ich hab euch alle lieb, ihr seid so toll." - Wen interessierts?

Ein weiterer weiser Mann sagte einst: "Cool story bro.", und ging wieder.

Ok ich danke dir, denn iwie stimmt das wohl.
Ich wollte eig nur auf "Groß" tun. Das mit Vektorrechnung hat zu 5% gestimmt
wir hatten einen kleinen Exkurs.
Auf deine Aussage hin mit den Freunden schließe ich, was natürlich nicht stimmen muss,dass nur Echte Freunde im Realen Leben finden zu sind & jeder den man im Internet trifft kein Freund ist.
Und nun werde ich dich in Ruhe lassen aber
eine letzte Frage habe ich noch:
-Was soll ich tun damit du glaubst dass ich kein Coding - Nub bin?
Closed Thread