Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Rappelz > Rappelz Private Server
You last visited: Today at 04:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Help Thread] Please post your questions here.

Reply

Old   #1156
Moderator

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,038
The 7.4 V2 sframe is the correct one to use with the Stars repack, but I did not get the NPC items to load until I started using the Infinite client.

Although I know a lot more about resourcing now than I did before, and it is possible that you may just need to dump the db_item.rdb and the db_marketresource.rdb from the server (I used DB to RDB) so that you have the correct Item RDB and Market RDB in the client resources that matches your server DB and that may fix your shops.

(Forgive me if I missed a few underscores.)

ThunderNikk is offline  
Old   #1157

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
mahlzeit wie immer kommt mal wieder ne dämliche frage vn mir
ich habe nen server von ismokedrow erstellt und wollte nu mal ganz genau wissen sind dort auch die neuen pets vorhanden oder muss ich sie noch einbauen? ich habe mir aus diversen anderen threats die daten für die neuen geholt aber steh ein wenig auf dem schlauch in sachen pet´s hinzufügen!wenn mir einer evtl nen geiles tut oder so was geben könnte wäre ich dankbar.... sufu habe ich benutz aber komme damit nicht so klar die 8.1 arcadia hab ich schon eingebaut aber irgendwie scheintg der client es nicht zu kapieren. oder ich viel mehr.

wäre echt nett
in diesem sinne
horscht

derhorscht is offline  
Old   #1158

elite*gold: 50
Received Thanks: 60
Die 8.1 Arcadia bringt dir so nix ...
Du kannst selbst testen ob du die Pets auffen Server hast oder nicht einfach ins Spiel gehen und dir eine getamte Karte ins Inventar legen schon siehst du ob dort zb. Minotaurus steht oder ebend Empty String:irgendwas
Mighty81 is offline  
Old   #1159

elite*gold: 78
Received Thanks: 131
hallo alle zusammen,
da ich es nicht so habe mit englisch werde ich mein anliegen mal in deutsch posten...
ich habe angefangen jetzt den clienten zu entpacken mit dem rzdumper...
möchte gerne ein neues pet erstellen, wie z.b. Draka...
jedoch weis ich nicht genau wie, da die meisten anleitungen auf englisch sind...
könnte mir wer ein gutes tut geben oder erstellen?...
wäre ganz nett^^

gruß
Cyborg2009

p.s.: bitte nehmt mir meine frage nicht krumm, aber was das betrifft bin ich ein neuling^^ bitte um schnelle hilfe!!!

Cyborg2009 is offline  
Old   #1160

Received Thanks: 1,154
Kurz und knapp:

Falls das Pet schon als Mob im Spiel existiert:

dbo.SkillResource (Hier müssen neue Skills rein, wenn du neue Skills für dein Pet erstellen möchtest, die es bis jetzt nciht gibt)
dbo.SkillStage (Hier muss für neue Skills dann auch ein Eintrag angelegt werden)
dbo.SkillJPResource (Hier müssen bei neuen Skills die JP pro Skilllvl rein)
dbo.SkillTressResource (Hier muss dann der Skillbaum rein mit allen Skills und Abstufungen job_id=summon_id)
dbo.SummonResource (Hier muss das Pet rein mit Modelfiles etc.)
dbo.ItemResource (Hier muss die Petkarte rein mit summon_id vom Pet aus der Summon Resource)

Wenn man sich die Tabellen paar Mal anguckt versteht man relativ schnell wie sie aufgebaut sind und wie man sie zu befüllen hat. Hast du alle Tabellen editiert musst du die RDB Files aus den Tabellen erzeugen. Dafür kann man z.B. Raskims RDB Dumper verwenden.

Server neu starten, Resourcen in Client und Fertig.

Ist jetzt kein komplettes Tut und wenn du das hier erwartest, muss ich dich gleich enttäuschen. Es wird hier sowas nie geben, da die die dir helfen können eine gewisse Grundmotivation voraussetzen, die Dinge selber zu schaffen^^

Falls du erwartest, dass dir hier jemand von a - z vorkaut wie das genau geht, bist du hier falsch sry.
c1ph3r is offline  
Old   #1161

elite*gold: 78
Received Thanks: 131
danke vielmals für die hilfe, ich versuche es mal^^
Cyborg2009 is offline  
Old   #1162

Received Thanks: 0
Hey guys sorry to bug but is there a simple way to turn on and off the skills of mobs in the hardcore/hidden dungeon?
noobeee is offline  
Old   #1163

elite*gold: 50
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by c1ph3r View Post
Kurz und knapp:

Falls das Pet schon als Mob im Spiel existiert:

dbo.SkillResource (Hier müssen neue Skills rein, wenn du neue Skills für dein Pet erstellen möchtest, die es bis jetzt nciht gibt)
dbo.SkillStage (Hier muss für neue Skills dann auch ein Eintrag angelegt werden)
dbo.SkillJPResource (Hier müssen bei neuen Skills die JP pro Skilllvl rein)
dbo.SkillTressResource (Hier muss dann der Skillbaum rein mit allen Skills und Abstufungen job_id=summon_id)
dbo.SummonResource (Hier muss das Pet rein mit Modelfiles etc.)
dbo.ItemResource (Hier muss die Petkarte rein mit summon_id vom Pet aus der Summon Resource)

Wenn man sich die Tabellen paar Mal anguckt versteht man relativ schnell wie sie aufgebaut sind und wie man sie zu befüllen hat. Hast du alle Tabellen editiert musst du die RDB Files aus den Tabellen erzeugen. Dafür kann man z.B. Raskims RDB Dumper verwenden.

Server neu starten, Resourcen in Client und Fertig.

Ist jetzt kein komplettes Tut und wenn du das hier erwartest, muss ich dich gleich enttäuschen. Es wird hier sowas nie geben, da die die dir helfen können eine gewisse Grundmotivation voraussetzen, die Dinge selber zu schaffen^^

Falls du erwartest, dass dir hier jemand von a - z vorkaut wie das genau geht, bist du hier falsch sry.
Super Anleitung hat auf anhieb geklappt besser beschreiben kann man es garnicht.

EDIT:
NULLED

Hat sich mit dem lvln erledigt klappt nun alles habs selbst raus gefunden =)
Mighty81 is offline  
Old   #1164

Hey people ��

Yet another stupid question. Still can't find where to turn on and off the skills of the mobs in the hardcore/hidden dungeons any help would be much appreciated.

I am also having an issue with enchanting weapons. My e repairs only restore half of the value is if it fails on +8 and I use a e repair I get a +4 weapon back likewise with e protects. Can anyone help me try and resolve this? Please
noobeee is offline  
Old   #1165
Moderator

Quote:
Originally Posted by noobeee View Post
I am also having an issue with enchanting weapons. My e repairs only restore half of the value is if it fails on +8 and I use a e repair I get a +4 weapon back likewise with e protects. Can anyone help me try and resolve this? Please
I am not sure about your hardcore dungeon mob skills, I know of no easy way except for removing the skill link from those mob entries in dbo.monsterresource

As far as the e-repairs and e-protects it sounds like you may be using an old epic 3 or 4 item id. It matches the old tool tip descriptions of how they used to work.

Are you inserting the items or using the ones in the Stars NPC shop?
ThunderNikk is offline  
Old   #1166

Inserting using the gm tools. Actually using the zoidberg tool to be exact.
noobeee is offline  
Old   #1167
Moderator

If no one else does I will get you the correct item IDs later on today.

950020 e-protect

950070 e-repair
ThunderNikk is offline  
Old   #1168

Those are the item codes I am using but have that error
noobeee is offline  
Old   #1169
Moderator

Quote:
Originally Posted by noobeee View Post
Those are the item codes I am using but have that error
That's odd because I am using the Stars DB and I do not have that error.

What client are you using now? Maybe it is a resourcing error.
ThunderNikk is offline  
Old   #1170

Hi i have a problem with gold drop.
It's drop to much gold but i have a drop rate in gameserver gold frop rate 1.
Please give me a dbo.monsteresource for 7.4 or how i can fix it.?

Swedenboy is offline  
Reply

Tags
7.4, client, rappelz

« Previous Thread | Next Thread »