|
You last visited: Today at 16:33
Advertisement
klar träumen
Discussion on klar träumen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/30/2011, 21:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 655
|
Quote:
Originally Posted by SMXG
Das man den Unterschied zwischen den Traum und den Leben verliert und bei der Entwässerungstechnik das bewusstsein verliert,durch die entwässerung.
|
was ist diesesr sogenannte entwässerung technik?
|
|
|
11/30/2011, 21:52
|
|
Received Thanks: 129
|
was ist die entwässerungstechnik kannste das ma genauer erläutern ich glaub hab da was nicht ganz verstanden
|
|
|
11/30/2011, 21:53
|
|
Received Thanks: 173
|
Aber wenn ich mir was kurz vorher durchlese, kann ich es durch den Traum dann ins Langzeitgedächtnis "verschieben" ?
|
|
|
11/30/2011, 21:53
|
|
Received Thanks: 49
|
Also man nimmt erstmal Salz zusich,etwas weniger als die hälfte eines Teelöffels,dann stellt man ein Glas Wasser neben sich und versucht zuschlafen,ohne etwas zu trinken,wenn man es trinkt,ist man im Klartraum
|
|
|
11/30/2011, 21:54
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by Bloodredgun
Hey,
kann man da im Traum sogar z.B Vokabel " lernen" wenn man auch Muskeln aufbauen kann?
|
Ja, kann man. Einige Kampfsportler benutzen luzides Träumen auch zum Trainieren.
Quote:
Also,es ist schädlich !
Mit der Unterwässerungs Methode,kann man austrocken.
Eine Nebenwirkung kann bei ALLEN Methoden auftritten,Realitätsunterschied geht verloren,man fällt ins Koma.
|
Man kann auch im Schlaf aus dem Bett fallen und mit dem Kopf auf die Nachttischkante hauen und sterben.
Bitte gib eine seriöse Quelle an für das.
Quote:
Originally Posted by Pineapple.
Hmmm jetzt aufeinma wieder doch schädlich.. :/ Wollte das heute Abend eigentlich noch machen bin jetzt aber einbischen unsicher.. Sagen wir mal ich muss morgen früh halb7 aufstehen wann sollt ich spätestens "einschlafen"
|
Du brauchst eine gewisse Zeit an Schlaf, da du sonst garnicht träumst. 7 Stunden sollte man schon einplanen. Man kann aber auch in einer Stunde Mittagsschlaf klarträumen.
|
|
|
11/30/2011, 21:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Bloodredgun
Aber wenn ich mir was kurz vorher durchlese, kann ich es durch den Traum dann ins Langzeitgedächtnis "verschieben" ? 
|
Das weiß ich nicht so genau,aber man kann in Träumen üben,es klappt,bei mri hat es zumind. geklappt.
|
|
|
11/30/2011, 21:55
|
|
Received Thanks: 655
|
Quote:
Also man nimmt erstmal Salz zusich,etwas weniger als die hälfte eines Teelöffels,dann stellt man ein Glas Wasser neben sich und versucht zuschlafen,ohne etwas zu trinken,wenn man es trinkt,ist man im Klartraum
|
achso mit salz sollte man ja auch nicht nachts spielen also ich versuchs normal mit der wild technik.
|
|
|
11/30/2011, 21:58
|
|
|
DIe Wild-Technik funktioniert bei mir am besten..
@Diablo
Die Seite wo ich es herhabe,gibt es nicht mehr.
|
|
|
11/30/2011, 22:02
|
|
|
Quote:
DIe Wild-Technik funktioniert bei mir am besten..
@Diablo
Die Seite wo ich es herhabe,gibt es nicht mehr.
|
Naja, .to sagt es eigentlich schon. Ich glaube nicht, dass es eine seriöse Studie war oder überhaupt eine Studie.
Macht euch keine Sorgen.
|
|
|
11/30/2011, 22:04
|
|
|
Also ich finde das faszinierend (: Nur leider irgentwie ein bischen muffesausen  Weiß nicht warum, aber das wegen testen ob man träumt oder nicht finde ich wies in der englischen beschreibung oder andere technik seite 10 oder so gepostet wurde am besten. den Hand in Hand test, man denkt dann im "traum" daran das man den finger durch die andere Hand durchschieben kann^^ und wens geht weiß man das man im traum ist (:
Wenn ich keinen klar traum habe dann schlaf ich einfach ganz normal ein ohne traum oder?
|
|
|
11/30/2011, 22:19
|
|
|
Quote:
Wenn ich keinen klar traum habe dann schlaf ich einfach ganz normal ein ohne traum oder?
|
Entweder hast du dann einen "normalen" Traum oder garkeinen. Wobei man durchschnittlich sehr viele Träume im Schlaf hat, aber sich nicht an sie erinnern kann. Deswegen denken wir manchmal, wir hätten garnicht geträumt, dem ist aber nicht so.
Klarträume sind auch nur Träume, in denen man weiß das man träumt. Auch der "Weg" zu dem Klartraum (Schlafparalyse etc..) ist der gleiche wie bei einem normalen Traum. Es geschieht lediglich alles bewusst.
|
|
|
11/30/2011, 22:25
|
|
|
Ahh okai Find das nice von dir das du das alles so cool erklärst und auch noch so ausführlich (: habt ihr irgentwelche tips die helfen wegen schlucken usw. Weil ich möchte das Wild mach xD und naja irgentwie is das mit dem schlucken doof xD und wen ich gerade merke da tut sich was dann flackern bei mir die augen dazu auch ein Tipp?
|
|
|
11/30/2011, 22:31
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 126
|
Ich höre "sehr oft" stimmen in meinem Kopf , das ist oft nicht gerade angenehm , ich schlafe 15 minuten , bin komplett still , und höre stimmen , ist das normal?
|
|
|
11/30/2011, 22:32
|
|
|
Quote:
Ahh okai Find das nice von dir das du das alles so cool erklärst und auch noch so ausführlich (: habt ihr irgentwelche tips die helfen wegen schlucken usw. Weil ich möchte das Wild mach xD und naja irgentwie is das mit dem schlucken doof xD und wen ich gerade merke da tut sich was dann flackern bei mir die augen dazu auch ein Tipp?
|
Das "Geheimnis" ist, bewusst die Technik ausüben und unbewusst die Nebensachen wie Schlucken. Du wartest bis du Bilder siehst oder Stimmen hörst oder sonst etwas und konzentrierst dich auch darauf. Wenn du schlucken musst, machst du es so unbewusst wie möglich. Du darfst dann nicht denken "Mist, ich muss dringend schlucken und verkacke deswegen gleich.".
Das Augenflackern kann von 2 Sachen kommen. Zum Beispiel bist du nicht konzentriert genug oder kriegst einen Adrenalinschub. Bleib dann einfach gelassen und konzentriere dich wieder.
Die andere Möglichkeit ist, dass du schon eine spätere Phase erreicht hast, wo du schon kurz vor dem Träumen bist. Wenn du mal schlafende Personen beobachtest, flackern ihre Augen auch wenn sie träumen.
Ich sage dir aber jetzt schon, Übung macht den Meister und es darf dich nicht runterziehen, wenn du es beim ersten Mal nicht schaffst.
|
|
|
11/30/2011, 22:32
|
|
Received Thanks: 114
|
Ich hatte den Moment kurz, als ich betrunken war. Also ich lag einfach da und war total euphorisch und hab an die decke gestarrt.
Als ich dann merkte, dass ich paralysiert war, hab ich mich ziemlich erschrocken und war direkt wieder raus. Vielleicht hilfts ja wenn man vorher ein paar kohlenstoffketten zu sich nimmt
|
|
|