|
You last visited: Today at 02:05
Advertisement
klar träumen
Discussion on klar träumen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/29/2011, 18:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,163
|
Quote:
Originally Posted by RayManD
wie hast du es gemacht?
|
Ehm.
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. 
Also ich lag' einfach nur ruhig da.
Hab an irgendwas gedacht.
Habe alles ignoriert, wenn was gejuckt hat oder sonst was 
Dann irgendwann checkst du garnichtsmehr und es geht eigentlich von alleine^^
Musst es halt nur ignorieren.
Aber habe in einem Forum auch gelesen, dass es nicht oft klappt. Also diese Methode.
|
|
|
11/29/2011, 20:27
|
|
Received Thanks: 3,255
|
Quote:
Originally Posted by ƒLαуZєє.
Ehm.
Aber habe in einem Forum auch gelesen, dass es nicht oft klappt. Also diese Methode.
|
hmm diese Hypnagogie, wo man nicht schläft? ich hab das mal kurz vorm einschlafen versucht... hab geräusche von links gehört, beine und arme haben gekribbelt... jetzt versuch ich halt diese lild technik, womit ich mir immer sage das ich klarträumen werde... klappt net ganz...
|
|
|
11/29/2011, 20:37
|
|
Received Thanks: 655
|
Quote:
Originally Posted by ƒLαуZєє.
Ehm.
|
Darf man die Augen auch zu machen?
|
|
|
11/29/2011, 20:51
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by cyberblack
Darf man die Augen auch zu machen?
|
Das ist sogar nötig, denn du musst dafür schlafen. Du meinst vermutlich Hypnose, die man auch mit geöffneten Augen durchziehen kann.
|
|
|
11/29/2011, 22:04
|
|
elite*gold: 1035
Received Thanks: 1,076
|
Ich versuch immer diese nicht bewegen technik. Meine arme und beine werden dann i.wie schwerer und danach fangen meine Pupillen an sich von alleine zu bewegen, sie vibrieren förmlich, es wird dunkler obwohl meine Augen schon die ganze zeit zu sind. Und dann hört es plötzlich auf. Und ich bin wieder wach :/
|
|
|
11/29/2011, 22:45
|
|
elite*gold: 75
Received Thanks: 2,560
|
Quote:
Originally Posted by FiireLove
Ich versuch immer diese nicht bewegen technik. Meine arme und beine werden dann i.wie schwerer und danach fangen meine Pupillen an sich von alleine zu bewegen, sie vibrieren förmlich, es wird dunkler obwohl meine Augen schon die ganze zeit zu sind. Und dann hört es plötzlich auf. Und ich bin wieder wach :/
|
Kenne ich, habe das immer wenn, ich sag ich einfach mal "Überdreht" bin und gar nicht Müde bin und trotzdem Schlafen gehe. Probier's einfach das du dir irgendwas von deinem gestrigen Tag vorstellst dir das Zimmer etwas "dunkel" machst und alles was Geräusche machen kann vom Zimmer weg, Fenster zu und so weiter. Nach der Zeit ergibt sich alles von alleine.
|
|
|
11/30/2011, 08:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Das ist sogar nötig, denn du musst dafür schlafen. Du meinst vermutlich Hypnose, die man auch mit geöffneten Augen durchziehen kann.
|
gut aber ich weiß nicht wie ich mich hinlegen soll(entspannen) und ich muss immer schlucken ist das ein problem?
wenn ja wie verhinder ich das?
|
|
|
11/30/2011, 08:50
|
|
Received Thanks: 4
|
@ cyber
leg dich mal auf den rücken mitten ins bett und lass die arme seitlich offen liegen.. dann solltest du doch entspannen oder nicht?
|
|
|
11/30/2011, 13:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by cyberblack
gut aber ich weiß nicht wie ich mich hinlegen soll(entspannen) und ich muss immer schlucken ist das ein problem?
wenn ja wie verhinder ich das?
|
Das Problem mit dem Schlucken habe ich auch. Ich leg meinen Kopf deshalb direkt auf die Matratze und nicht aufs kissen. So das die Speichel halt eher im Mund bleibt und nicht in den Hals fließen kann. Aber nach ner weile bringt es nichts mehr :/
|
|
|
11/30/2011, 17:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by FiireLove
Das Problem mit dem Schlucken habe ich auch. Ich leg meinen Kopf deshalb direkt auf die Matratze und nicht aufs kissen. So das die Speichel halt eher im Mund bleibt und nicht in den Hals fließen kann. Aber nach ner weile bringt es nichts mehr :/
|
Nachher endet ihr noch so wie Patrick Star und erstickt fast daran.
Konzentriert euch auf eure Arme und merkt wie ihr sie bald nicht mehr spürt. Wenn ihr die ganze Zeit daran denkt, dass etwas schief läuft oder ihr euch kratzen müsst oder schlucken, dann haut das auch nicht hin.
|
|
|
11/30/2011, 17:46
|
|
|
ich werds heute mit wild versuchen
|
|
|
11/30/2011, 18:41
|
|
Received Thanks: 129
|
so hab jetzt mehrere fragen:
was passiert wen ich irgentwie aufgeweckt werde von mutter oder so?
kann man das einfach auch so machen nach schule oder so.?
und wie lang dauert das bis ich in den "traum" komme und wie merkt man den übergang? weil wen man dran liegt weiß man das ja und daran denkt z.B ganze zeit an ne wiese.. ich seh die wiese vor meinen augen bin aber nicht direkt drinne wann merke ich das ich auf der wiese gehen kann?
Edit: Ich hab als wir Klassensprecherseminar (sowas ähnliches wie schulandheim aber nur für klassensprecher der schule) gemacht so fantasie reise da war ich auch halbwegs weg.. war immer musik nebenzu, geht es besser wen ich bei WILD entspannente Musik höre..
also bei der Fantasie Reise hat unser Lehrer halt so geschichte vorgelesen du bist am strand und blablabla
|
|
|
11/30/2011, 19:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Pineapple.
und wie lang dauert das bis ich in den "traum" komme und wie merkt man den übergang? weil wen man dran liegt weiß man das ja und daran denkt z.B ganze zeit an ne wiese.. ich seh die wiese vor meinen augen bin aber nicht direkt drinne wann merke ich das ich auf der wiese gehen kann?
Edit: Ich hab als wir Klassensprecherseminar (sowas ähnliches wie schulandheim aber nur für klassensprecher der schule) gemacht so fantasie reise da war ich auch halbwegs weg.. war immer musik nebenzu, geht es besser wen ich bei WILD entspannente Musik höre..
also bei der Fantasie Reise hat unser Lehrer halt so geschichte vorgelesen du bist am strand und blablabla 
|
Die "Fantasie Reise" kenne ich auch, die wird glaub zur Beruhigung gemacht oder so ^^.
Ich habe heute festgestellt das ich ein Dödel bin  Ich hatte heute einen traum, in dem ich versucht habe klar zu träumen... Das ist mir erst vorhin eingefallen. Im Traum habe ich die nicht bewegen Technik probiert. Hat nicht geklappt. Also bin ich aufgestanden und in die Küche. Ich wollte mir Toasts machen als ich merkte, der Toaster steckt in meiner 0.5 L Wasserflasche... Spätestens hier müsste ich es merken, hab ich aber nicht
|
|
|
11/30/2011, 19:26
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 211
|
Eine Klassenkameradin hat auch einmal davon gesprochen...
Sie wacht jede 15Minuten auf und schreibt sich auf was sie geträumt hat, und am nächsten Tag liest siehs durch... Irgendwann wenn mans oft gemacht hat kann man die Träume steuern sagt sie...
Ich selber habe es noch nicht getestet, werde aber alle Möglichkeiten mal ausprob.
|
|
|
11/30/2011, 19:42
|
|
|
Quote:
|
Dann werde ich sie dir mal beantworten.
Quote:
|
Was soll passieren? Du wachst auf und musst wieder von neu anfangen.
Quote:
|
Natürlich. Es ist immer möglich, ob es klappt ist eine andere Sache. Bei dem Durchschnitt klappt es morgens am besten.
Quote:
|
Die Zeit wann du im Traum bist ist unterschiedlich. Du kommst erstmal in die Schlafparalyse, aber auch die tritt unterschiedlich schnell/langsam ein. Den Übergang merkst du, wenn du in sogenannte "hypnagoge Bilder) hineingezogen wirst oder alles anfangt zu kribbeln.
Quote:
Originally Posted by .Tamay
Eine Klassenkameradin hat auch einmal davon gesprochen...
Sie wacht jede 15Minuten auf und schreibt sich auf was sie geträumt hat, und am nächsten Tag liest siehs durch... Irgendwann wenn mans oft gemacht hat kann man die Träume steuern sagt sie...
Ich selber habe es noch nicht getestet, werde aber alle Möglichkeiten mal ausprob. 
|
Das ist gut möglich. Das nennt man dann ein "Traumtagebuch".
|
|
|