Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game

Pauschalreise - Erfahrungen

Discussion on Pauschalreise - Erfahrungen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 24
The Black Market: 292/0/0
Received Thanks: 3,056
Pauschalreise - Erfahrungen

Hi,

würde im Sommer gern in den Urlaub aber habe bisher noch gar keine Erfahrungen mit Pauschalreisen gemacht.

Ich wollte mich daher mal direkt bei euch erkundigen und paar Fragen klären.

Es handelt sich um das Angebot hier für rund 700€:

Dort haben wir den Flug von 20:25 bis 00:45 aber im Check In des Hotels steht hier:

" Check-In
ab 14:00 Uhr
Check-Out
bis 12:00 Uhr
"

Da weiß ich aber nicht, ob ich da auch mitten in der Nacht noch einchecken kann oder nicht.

Außerdem bzgl. des Transfers eine Frage. Da steht nichts wie genau das geplant ist.

Es ist mein erster "großer" Urlaub und ich hab allgemein 0,0 Erfahrungen damit.

Wird der Transfer perfekt daran gekoppelt? Muss ich allgemein noch auf irgendwas achten bzw. Flug oder Transfer wenn ich diese Reise für 700 buche? Fühle mich etwas "hilflos"

bedanke mich für jede Hilfe von jedem der sich etwas damit auskennt

m0re. is online now  
Old 03/25/2019, 10:43   #2

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,309
Die Rezeption hat immer 24h offen. Also ist es egal wann du ankommst

Der Transfer findet meistens immer am Busbahnhof des Flughafen statt. Entweder stehen die Veranstalter draußen über welches Reiseunternehmen man gebucht hat oder die Hotels stehen dran. Mit bisschen suchen findet man die schon

Breuli is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2019, 13:36   #3

elite*gold: 425
The Black Market: 446/0/0
Received Thanks: 1,557
  1. Hast dir ein sehr gutes und nettes Hotel ausgesucht, war vor 2 Jahren auch da!
  2. Also zum Transfer: Die warten außerhalb des Flughafens generell am Schalter und fangen dich auch ab. Fragen nach deiner Fluggesellschaft oder Bustransfergesellschaft und nehmen dich auch direkt mit
  3. Zum Hotel Check-In: Du kannst jederzeit einchecken, einfach ins Hotel und die klären dir den Check-In, Hotelzimmer und alles drum und dran
Mehr musst du eigentlich gar nicht wissen oder Erfahrung von haben, klärt sich alles von selbst!

@ kann dir vielleicht Türkei-Infos geben

Vielleicht noch anbei kleine Tipps:
  • Niemals die Angebote im Hotel direkt buchen (Trips, Aktivitäten oder anderes)
  • Nie etwas direkt nach dem man einen Preis genannt bekommen hat, kaufen. -> Rumfragen, Recherchen und dann eigenes Bild davon machen
  • Die Qualitäten stets prüfen!
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/26/2019, 10:32   #4

elite*gold: 24
The Black Market: 292/0/0
Received Thanks: 3,056
Danke für die beiden Antworten!

Gut, dann ist man ja wirklich komplett abgesichert und muss sich an sich um nichts mehr selbst kümmern was irgendeine Buchung etc. angeht.

Die Tipps helfen mir auch sehr weiter - danke dir! Wäre dann jemand gewesen der sich im Hotel gedacht hätte: "Boah geil so eine Unternehmung mache ich mit"

m0re. is online now  
Old 03/26/2019, 20:09   #5

elite*gold: 222
Received Thanks: 15,358
Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
Die Tipps helfen mir auch sehr weiter - danke dir! Wäre dann jemand gewesen der sich im Hotel gedacht hätte: "Boah geil so eine Unternehmung mache ich mit"
Ist zwar hin und wieder so, aber im Hotel buchen ist nicht gleich im Hotel buchen. Es kommt eher darauf an, wer dir die Unternehmung verkauft. Manchmal ist es dein Reiseveranstalter, manchmal ein Veranstalter mit Hotel-Kooperation, manchmal ein komplett unabhängiger Veranstalter. Davon hängt meiner Erfahrung nach ab, wie der Preis ausfällt. Und übrigens würde ich nicht direkt bei A zuschlagen, nur weil es 2 Euro günstiger als bei B ist. Oftmals ist der Preis bei "offiziellen" Veranstaltern oder deinem Reiseveranstalter nur etwas teurer, weil du für den Ausflug versichert bist oder eine Zusatzleistung erhältst oder so.

Was die typischen Urlaubsländer angeht, habe ich so gut wie alles durch; Spanien (zweimal), Italien, Türkei (fünfmal), Ägypten (zweimal), Griechenland, Bulgarien. Ich habe mal über den Reiseveranstalter gebucht, mal über einen örtlichen Veranstalter.

Seekin is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Welchen Script benutzen die Preisvergleich | klar träumen »