Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Integration

Discussion on Integration within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 07/04/2014, 07:11   #46

Pesix's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 1,716
Integration sollte eigentlich das Sprechen der Landssprache sein (bei uns deutsch) und man sollte -wie andere Leute auch - einen sozialen Umgang mit anderen Menschen pflegen.

D.h. jetzt nicht jeden, der einem entgegenkommt zu umarmen aber man soll halt freundlich sein.

Mir fällt es nur oft auf, dass -hauptsächlich aber nicht nur- türkische Landsleute (bzw. migrierte Türken) ankommen und dann untereinander türkisch reden.
Das ist meiner Meinung nach eine Frage des Respekts. Wenn man in ein amderes Land kommt sollte man auch dessen Sprache sprechen.

Ich kenne auch viele Türken, die mit einem deutsch reden und dann um einen zu beleidigen türkisch und das finden sie teils noch lustig. Sowas sollte man sich halt nicht rausnehmen.
Pesix is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2014, 09:19   #47

elite*gold: 0
Received Thanks: 622
Quote:
Originally Posted by Krakatoas View Post
Du gehst von der Prämisse aus, dass Ausländern nach Deutschland einwandern, gerade damit sie sich "so" verhalten können, nur damit sie es können. Denke vielleicht noch einmal darüber nach und erkenne eventuell, wie wenig Sinn der Schluss macht, den du daraus ziehst und versetze dich eventuell in die Position eines nicht so "privilegierten" Deutschen, die du nun einmal innehast, weil du buchstäblich Glück hattest - da Ethnizität vollkommen zufällig ist und Personen, die sich über so etwas profilieren, so wie du es offensichtlich tust, sonst nichts zu bieten haben, mit dem sie sich identifizieren könnten - und dann würdest du unter Umständen die unbestreitbare Erkenntnis haben, dass du genau so handeln würdest; dazu braucht es allerdings Empathie, Verständnis und Toleranz und so etwas erlangt man allerdings nicht durch das Gucken der WM.

Wenn dich mehrere Leute nicht verstehen und du als Einziger der Meinung bist, dass du dich richtig ausdrücken würdest, dann solltest deine Posts eventuell noch einmal reflektieren.

Es gibt auch eine Menge Deutsche die sich im Ausland "so" verhalten und nur weil du, als Deutscher, es nicht machen würdest, macht das deine Rasse nicht weniger schlecht, genau wie es andere weniger gut macht, dass ein Teil von deren Volk sich nicht entsprechend verhält. Anstatt alles Schwarz und Weiß zu sehen, weil das ja so bequem ist, solltest du mal etwas mehr über Grau-Töne lernen.

Habe ich gesagt das es bei allen der Fall ist?
Habe ich gesagt das nur Ausländer so sind?
Wenn ein 5 Jähriger schon das Wort Hur**sohn kennt und auch nur so redet, was soll man dazu noch sagen?
Als Einwanderer würde ich also alles schlecht machen?
Wusste ich nicht, aber danke für die Info
Wieso kommen sie nach Deutschland um dann alles scheiße zu reden?
Wieso kennen kleine Kinder schon die schlimmsten Beleidigungen?
Wieso sind viele auf Stress aus?
Und außerdem geht es hier um die Integration in Deutschland und nicht in Timbuktu

Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Ich kenne auch viele Türken, die mit einem deutsch reden und dann um einen zu beleidigen türkisch und das finden sie teils noch lustig. Sowas sollte man sich halt nicht rausnehmen.
Nur scheiße für die, wenn du verstehst was sie sagen
Sinclar is offline  
Old 07/04/2014, 09:33   #48

Luckeys's Avatar

Received Thanks: 601

mehr muss nicht gesagt werden
Luckeys is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2014, 09:45   #49

Quote:
Originally Posted by Luckeys View Post

mehr muss nicht gesagt werden

Böser Junge, dass wollte ich gestern schon Posten, aber habe es vergessen
Sinclar is offline  
Old 07/04/2014, 09:49   #50

elite*gold: 120
Received Thanks: 239
Die Integration hat versagt,nicht nur bei uns.Guckt euch die Vorstädte Frankreichs an,Integrations kann nicht funktionieren ohne das eigene Volk zu zerstören.
elgarnelo is offline  
Old 07/04/2014, 10:13   #51

Woher du bist, interessiert nur die Läufer
Was Kanacke oder Deutscher, bist du Macher oder Träumer
Was vor hundert Jahren war, alla ich war nicht da
Das ist alt, komm mir nicht mit diesem Hitler geschmahr
Sinclar is offline  
Old 07/04/2014, 10:17   #52

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Altaicaz View Post
Wenn ich in ein fremdes Land fliege, dann mache ich da auch nicht nen dicken und tu so als wäre es mein Land

Was ich damit sagen wollte : Es kommen halt viele, weil sie sich hier mehr erlauben können, als Zuhause
Im Klartext stört es dich also, wenn sich jemand hier einen Fehltritt erlaubt, weil Einwanderer im Gegensatz zu Deutschen hier nicht heimisch sind? Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass jemand nur hier nach Deutschland kommt, um Ärger zu verursachen, oder?
John​ is offline  
Old 07/04/2014, 10:19   #53

DasPrinzip.'s Avatar

elite*gold: 727
Received Thanks: 303
Meiner Meinung nach sind die Leute integriert, die verständlich Deutsch sprechen können und sich den deutschen Gesetzen (95%) und der Kultur(60%) anpassen.
DasPrinzip. is offline  
Old 07/04/2014, 10:23   #54

Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Im Klartext stört es dich also, wenn sich jemand hier einen Fehltritt erlaubt, weil Einwanderer im Gegensatz zu Deutschen hier nicht heimisch sind? Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass jemand nur hier nach Deutschland kommt, um Ärger zu verursachen, oder?

Nein, aber manche nehmen sich schon ganz viel raus
Ich möchte nur mal sehen, ob sie sich in ihrer Heimat auch soviel rausnehmen können
Sinclar is offline  
Old 07/04/2014, 10:24   #55

elite*gold: 4
Received Thanks: 408
Integration bedeutet für mich: die deutsche Sprache beherrschen, andere respektieren auch wenn ich ne andere Meinung hab und vorallem nicht das Land und dessen Bewohner runtermachen in dem ich lebe. Es kann nicht sein, dass Ausländer "unbestraft" so etwas sagen können wie "Scheiss Deutscher", im Umkehrschluss aber ein Deutscher direkt als **** und "Abschaum" angeprangert wird wenn ihm mal sowas gegen Ausländer rausrutscht..
Womit ich z.B. n Problem habe sind die Feiertage. Nehmen wir als Beispiel mal das Zuckerfest. Es ist kein gesetzlicher Feiertag und viele Moslems kommen dennoch nicht an den Tag zur Schule. Finde ich nicht in Ordnung. Dann sollte man sich zumindest dafür einen Urlaubstag nehmen.

Mein Vater arbeitet viel mit Ausländer auf der Arbeit und unter anderem eben Moslems. Mein Dad ist dort Schichtführer und mehrere kamen zu ihm und haben es so ausgemacht, dass sie am Zuckerfest und anderen Islamischen Feiertage frei bekommen dafür aber an den christlichen Feiertagen arbeiten kommen. Eine hat sogar mal gesagt "Warum soll ich da frei haben, wenn ich es eh nicht feier weil ich nicht daran glaube? Dann komm ich lieber an diesen Tagen arbeiten und bleibe dafür an meinen Feiertagen zuhause."
1900. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2014, 10:42   #56

Quote:
Ich möchte nur mal sehen, ob sie sich in ihrer Heimat auch soviel rausnehmen können
Selbst wenn sie das in ihrer Heimat nicht können, wieso sollte ihnen das Recht verwehrt bleiben, in ein Land zu ziehen, dass ihnen mehr erlaubt? Du genießt schließlich als Deutscher dieselben Recht wie jeder andere in Deutschland lebende Mensch. Wenn nun jemand aus dem Ausland sieht, wie gut es uns hier in Deutschland geht, dann ist es doch als freier Mensch sein gutes Recht, hierher einzuwandern und dieselben Privilegien zu genießen, die du auch hast, oder? Wo derjenige geboren wurde spielt doch überhaupt keine Rolle, schließlich hat man darauf keinen Einfluss.
John​ is offline  
Old 07/04/2014, 10:55   #57

Quote:
Selbst wenn sie das in ihrer Heimat nicht können, wieso sollte ihnen das Recht verwehrt bleiben, in ein Land zu ziehen, dass ihnen mehr erlaubt? Du genießt schließlich als Deutscher dieselben Recht wie jeder andere in Deutschland lebende Mensch. Wenn nun jemand aus dem Ausland sieht, wie gut es uns hier in Deutschland geht, dann ist es doch als freier Mensch sein gutes Recht, hierher einzuwandern und dieselben Privilegien zu genießen, die du auch hast, oder? Wo derjenige geboren wurde spielt doch überhaupt keine Rolle, schließlich hat man darauf keinen Einfluss.

Können sie doch machen?
Nur sollen sie sich auch benehmen
1900. hat doch schon einen Teil angesprochen
Und als hätte ich nicht auch schon genug geschrieben
Entweder ihr könnt oder wollt es nicht verstehen, wobei ich eher auf ihr wollt nicht setzen würde
Wenn man in einem abgelegenen Dorf in seinem 1 Familien Haus wohnt, dann wundert mich das 0, dass man von nichts etwas mitbekommt
Sinclar is offline  
Old 07/04/2014, 11:01   #58

Quote:
Können sie doch machen?
Nur sollen sie sich auch benehmen
1900. hat doch schon einen Teil angesprochen
Und als hätte ich nicht auch schon genug geschrieben
Entweder ihr könnt oder wollt es nicht verstehen, wobei ich eher auf ihr wollt nicht setzen würde
Wenn du kein Problem damit hast, warum schreibst du dann sowas? Es ist doch vollkommen egal, ob sie sich in einem anderen Land etwas ähnliches erlauben können oder nicht.

Quote:
John​ is offline  
Old 07/04/2014, 11:05   #59

Quote:
Wenn du kein Problem damit hast, warum schreibst du dann sowas? Es ist doch vollkommen egal, ob sie sich in einem anderen Land etwas ähnliches erlauben können oder nicht.

Das ist darauf bezogen, dass sie sich hier soviel scheiße erlauben
Obs Schlägerein (Messerstecherei, Mit 5 Mann auf einen), Drogen verticken, oder Deutsche im eigenen Land als scheiß Deutscher/**** beleidigen ist
Ich habe kein problem mit Ausländern die sich ordentlich benehmen
Kenne genug mit denen ich öfters Fußball spiele
Doch bekommste auch die andere Sorte der Ausländer bei anderen Leuten zu Gesicht
Sinclar is offline  
Old 07/04/2014, 11:09   #60

Quote:
Das ist darauf bezogen, dass sie sich hier soviel scheiße erlauben
Obs Schlägerein (Messerstecherei, Mit 5 Mann auf einen), Drogen verticken, oder Deutsche im eigenen Land als scheiß Deutscher/**** beleidigen ist
Es gibt doch auch Deutsche, die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, illegale Waren anbieten und einander beleidigen. Wo ist der Unterschied? Beides ist nicht rechtens und kann demnach bestraft werden. Ob es sich bei demjenigen, der das tut, nun um einen Einwanderer oder einen Deutschen handelt ist vollkommen egal.
John​ is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread