|
You last visited: Today at 16:52
Advertisement
Thema : Integration
Discussion on Thema : Integration within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/29/2012, 00:45
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 46
|
Thema : Integration
Hallo, ich würde sehr gerne ein Thema ansprechen, was bestimmt den einen oder anderen Reibungspunkt auslösen wird, trotzdem würde ich mich sehr gerne austauschen.
Zu mir selbst : ich bin selbst Türke, bin aber, ohne jetzt eingebildet klingen zu wollen, absolut integriert, aber nicht unbedingt assimiliert.
Schaut euch den Track von Al-Gear bitte mal an, in dem er meiner Meinung nach das Thema bzw. die Problematik des Themas sehr gut " erläutert " ( wenn man das so sagen kann ) .
Ich persönlich finde den Track bezogen auf den wiedergegeben Inhalt einfach klasse, denn er zeigt deutlich, dass Integration nur erfolgreich sein kann, wenn beide Seiten miteinander " arbeiten " und sich respektieren.
Ich bitte um Meinungen, es können auch ruhig Meinungen kundgetan werden, die Al-Gear bzw. mir selbst widersprechen. Umso besser für mich, ich tausche mich sehr gerne aus, solange es auf einem akzeptablen Niveau passiert.
PS : Da wir leider ( immer noch ) keinen Politikbereich besitzen, muss der Thread leider hier rein.
|
|
|
12/29/2012, 00:50
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Seit wann hat Integration was mit "miteinander arbeiten" oder "respektieren" zu tun?
Die Deutschen/die deutsche Regierung tut genug um Ausländern beim integrieren zu helfen, wenn sie keine Hilfe wollen, Pech gehabt.
Wir können nicht noch mehr machen, wir sollten eher weniger machen und Ausländer die sich nicht integrieren können/wollen wieder rausschmeißen.
|
|
|
12/29/2012, 00:53
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
|
Eine Integration von Völkern, die sich aufgrund von Glauben oder bestimmten Werten und Weltansichten auf etwas vernarren und nichts anderes annehmen, kann doch nicht vollzogen werden. Toleranz und Willen hin oder her - bei solchen Menschen schlägt nahezu jeder Versuch ganz einfach fehl und daran können diese Menschen nur selbst etwas ändern. Mehr, als diesen Leuten eine Lebensalternative vorzuschlagen, können "wir Deutschen" nicht. Man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen.
|
|
|
12/29/2012, 00:53
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 1,120
|
Quote:
Originally Posted by iFate
Seit wann hat Integration was mit "miteinander arbeiten" oder "respektieren" zu tun?
Die Deutschen/die deutsche Regierung tut genug um Ausländern beim integrieren zu helfen, wenn sie keine Hilfe wollen, Pech gehabt.
Wir können nicht noch mehr machen, wir sollten eher weniger machen und Ausländer die sich nicht integrieren können/wollen wieder rausschmeißen.
|
lol, wie intolerant du bist. Der TE hat völlig Recht mit Respektieren und miteinander arbeiten, sonst wird das nichts.
Das Video habe ich übrigens nicht geschaut, also keine Ahnung was da gesagt wird.
Naja aber wir hatten diese Diskussion hier schon oft genug, bringt nichts wenn wir hier weiterdiskutieren. Ist überflüssig und führt nur zu Streit und Spam
|
|
|
12/29/2012, 00:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Detayl
lol, wie intolerant du bist. Der TE hat völlig Recht mit Respektieren und miteinander arbeiten, sonst wird das nichts.
Das Video habe ich übrigens nicht geschaut, also keine Ahnung was da gesagt wird.
|
lol, er ist nicht intolerant nur realistisch und darin besteht schon ein dicker Unterschied.  Wie könntest du denn jemanden an die Hand nehmen und ihm dieses schöne Land zeigen, wenn der Großteil darüber schimpft und nur auf dessen Kosten lebt?
Dann kannst du ihm gleich deine Abgaben (falls du welche hast, lol) in die Hand drücken und ihm ein schönes Leben wünschen.
Menschen aus anderen Gesellschaften müssen sich in eine neue einbinden, wenn sie ihre eigene verlassen und nicht andersrum.
|
|
|
12/29/2012, 00:58
|
|
|
Quote:
|
Und warum bin ich Intolerant? Man kann nicht abstreiten das Deutschland genug für Ausländer macht, genug für deren Integration in unsere Gesellschaft. Wenn sie nicht wollen, können wir nunmal nicht mehr machen.
Und das wir sie rausschmeißen sollen ist nur Logisch. Wer sich nicht integrieren will, hat hier nichts zu suchen.
|
|
|
12/29/2012, 00:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy
lol, er ist nicht intolerant nur realistisch und darin besteht schon ein dicker Unterschied.  Wie könntest du denn jemanden an die Hand nehmen und ihm dieses schöne Land zeigen, wenn der Großteil darüber schimpft und nur auf dessen Kosten lebt?
Dann kannst du ihm gleich deine Abgaben (falls du welche hast, lol) in die Hand drücken und ihm ein schönes Leben wünschen.
|
Naja, es besteht schon ein Unterschied dazwischen ob man alle Ausländer als eine Masse sieht, die sich nicht integrieren will oder ob man stark differenziert.
Wie gesagt, will das einfach nur klarstellen, nicht weiter diskutieren, gab schon genug Spamthreads hier zu dem Thema
@iFate: Naja, Deutschland besteht aus dem Volk. "Wir sind der Staat" heißt es doch so schön. Und wenn alle Deutschen so denken würden wie du, dann gäbe es überhaupt keine Integration mehr und alle würden es auf sich gegenseitig schieben. "Sollen die damit anfangen, dann mache ich es auch", würde es dann heißen.
|
|
|
12/29/2012, 01:01
|
|
|
Quote:
Naja, es besteht schon ein Unterschied dazwischen ob man alle Ausländer als eine Masse sieht, die sich nicht integrieren will oder ob man stark differenziert.
Wie gesagt, will das einfach nur klarstellen, nicht weiter diskutieren, gab schon genug Spamthreads hier zu dem Thema
|
Ich sehe die Ausländer nicht als eine homogene Masse. Wenn man differenziert, dann in die, welche sich einbinden und etwas für den eigenen Staat tun und in die, welche sich nicht eingliedern können und auf dessen Kosten leben. Und der Anteil letzterer Gruppe ist meiner Meinung nach (bei bestimmten Gruppen) besonders hoch, was du nicht abstreiten kannst. Was willst du mit diesen Leuten machen?
|
|
|
12/29/2012, 01:03
|
|
|
Quote:
Ich sehe die Ausländer nicht als eine homogene Masse. Wenn man differenziert, dann in die, welche sich einbinden und etwas für den eigenen Staat tun und in die, welche sich nicht eingliedern können und auf dessen Kosten leben. Und der Anteil letzterer Gruppe ist meiner Meinung nach (bei bestimmten Gruppen) besonders hoch, was du nicht abstreiten kannst. Was willst du mit diesen Leuten machen?
|
Genau diese Art von Differenzierung meinte ich auch
Da fragt man sich doch, wenn alle Menschen komplett gleich behandelt werden sollen, warum wird dann die wesentlich höhere Menge von Deutschen, die auch nur auf Kosten des Staates leben ( einfach weil es Deutschland ist ), nicht auch so ins Exil geschickt ?!
€: Das mit dem Exil ist jetzt n extremes Beispiel, aber wenn was gegen die Ausländer unternommen wird, die genauso in Deutschland geboren werden wie die Deutschen selbst, dann muss auch was gegen die Deutschen unternommen werden
|
|
|
12/29/2012, 01:06
|
|
|
Quote:
Genau diese Art von Differenzierung meinte ich auch
Da fragt man sich doch, wenn alle Menschen komplett gleich behandelt werden sollen, warum wird dann die wesentlich höhere Menge von Deutschen, die auch nur auf Kosten des Staates leben ( einfach weil es Deutschland ist ), nicht auch so ins Exil geschickt ?!
|
Weil der Staat eben dumm genug ist, diesen Leuten noch mehr als genug Geld in den ***** zu pumpen und diese Leute eben Staatsbürger sind und entsprechende Rechte haben. Ganz einfach. Ich wäre genauso dafür, diese Leute wegzuschicken, nur geht das eben nicht.
Wo sollen die auch hin? Es sind schließlich immernoch Menschen, auch wenn's irgendwo Schmarotzer sind.
|
|
|
12/29/2012, 01:07
|
|
|
Quote:
Weil der Staat eben dumm genug ist, diesen Leuten noch mehr als genug Geld in den ***** zu pumpen und diese Leute eben Staatsbürger sind und entsprechende Rechte haben. Ganz einfach. Ich wäre genauso dafür, diese Leute wegzuschicken, nur geht das eben nicht.
Wo sollen die auch hin? Es sind schließlich immernoch Menschen, auch wenn's irgendwo Schmarotzer sind.
|
Eben das ist das Ding
Und statt dass man irgendwen wegschickt, könnte man auch einfach etwas gege n ALLE unternehmen, die so einen Scheiß machen, und nicht nur gegen die Ausländer
|
|
|
12/29/2012, 01:09
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 11,403
|
Menschen mit Immigrationshintergrund nenne ich hier einfach mal Ausländer, es mir sonst zu viel zu schreiben wöre
Meiner Meinung nach gibt es 2 Arten von Ausländern;
Einerseits gibt es diese, welche sich wenigstens versuchen sich zu integieren. Diese Gruppe hat meistens Jobs, beherrscht gutes Deutsch und hat keine Abneigung gegen Einheimische. Das sind die Menschen, welche wirklich in diesem Land bleiben wollen.
Ich habe einige solcher Freunde und es ist mir sowas von egal, wenn die mal einen Satz grammatikalisch falsch Ausdrücken. Wenn man unsere 2 Sprachen vergleicht, ist das schon ganz schön schwer.
Dann gibt es noch "die anderen". Für mich sind das die arbeitslosen "assis", welche zu Hause sitzen und den Sozialstaat ausnutzen. Sie sprechen meist nur ein Bröckelchen Deutsch, ihren Kindern bringen sie bei, dass alle Deutschen schlecht wären und sie hier nichts erreichen können.
Diese Art finde ich einfach nur lächerlich.
Glauben hin oder her, hier darf jeder glauben was er will. Mir macht es auch nichts aus wenn Frauen in Kopftüchern durch die Gegend rennen, wenn ihnen das so gefällt ist das immerhin ihre Sache.
|
|
|
12/29/2012, 01:10
|
|
|
Quote:
Eben das ist das Ding
Und statt dass man irgendwen wegschickt, könnte man auch einfach etwas gege n ALLE unternehmen, die so einen Scheiß machen, und nicht nur gegen die Ausländer 
|
Jo das wird eben heutzutage gern nur auf die Ausländer beschränkt. Arbeitslose stützen sich darauf, dass Ausländer nur Jobs klauen und westliche Einflüsse zerstören wollen. Basiert halt alles auf teilweise aus der Luft gegriffenen Vorurteilen und Dummheit vieler Menschen.
|
|
|
12/29/2012, 01:11
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,973
|
Quote:
Eben das ist das Ding
|
Das hat Xeemy doch schon gesagt. Die Ausländer kannst du wieder in ihr Land zurückschicken, aber wo willst du rechtmäßige Deutsche hinschicken?
|
|
|
12/29/2012, 01:12
|
|
|
Quote:
|
Gegen wen den noch? Deutsche? Was will man da groß machen.
Die Ausländer die sich nicht integrieren wollen, können wir bei Bedarf wieder rauswerfen, und das ist -in meinen Augen- auch das einzige was logisch erscheint, auf jedenfall wäre es besser als sie hier zu behalten und mit unseren Geldern zu füttern.
|
|
|
 |
|