|
You last visited: Today at 10:27
Advertisement
Integration
Discussion on Integration within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/03/2014, 11:15
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 211
|
Integration
Was muss ein Ausländer machen, um sich in Deutschland zu integrieren? Wann ist ein Ausländer für euch vollständig integriert?
Ich meine keinesfalls die Vorstellung des Staates, sondern eure eigene Meinung zu diesem Thema.
Bitte bleibt sachlich und vermeidet Beleidigungen.
|
|
|
07/03/2014, 11:25
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 293
|
warum fragst du sowas?
|
|
|
07/03/2014, 11:40
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Die meisten werden sowieso Assimilation beschreiben und denken, sie hätten Ahnung was Integration ist.
|
|
|
07/03/2014, 11:47
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,558
|
ich hab eher das gefühl das sich die deutschen hier integrieren müssen.
|
|
|
07/03/2014, 11:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nightmare™
warum fragst du sowas? 
|
Weil mich andere Meinungen interessieren und ich verschiedene Perspektiven kennenlernen und verstehen möchte.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Die meisten werden sowieso Assimilation beschreiben und denken, sie hätten Ahnung was Integration ist.
|
Dazu gehört meiner Meinung nach viel mehr, eine Assimilierung ist doch viel zu oberflächlich beschrieben?
Wenn sich derjenige dann bspw. angepasst hat, obliegt es dann nicht auch bei der subjektiven Kritik und Meinung der Gesellschaft (in diesem Fall : Deutsche), ob dieser jemand wirklich integriert ist? Sozusagen eine gewisse Akzeptanz von den Mitmenschen?
Theoretisch gesehen könnte ein Ausländer die gleichen religiösen, kulturellen etc. Ansichten haben, dennoch bleibt er ein Ausländer und wird benachteiligt oder nicht?
Was ist denn für dich Integration, bzw. wie würdest du sie beschreiben ?
Quote:
Originally Posted by ASAPeMji
ich hab eher das gefühl das sich die deutschen hier integrieren müssen.
|
Bitte nicht einfach Behauptungen anstellen, sondern auch erläutern wieso du dies so siehst.
|
|
|
07/03/2014, 12:14
|
|
Received Thanks: 2,534
|
Ein Ausländer ist meiner Meinung nach integriert wenn er öffentlich die deutsche Sprache beherrscht und auch die Deutsche Kultur wenigstens ein bisschen beherrscht. Das heißt vielleicht auch mal im Edeka oder LIDL einkaufen und nicht immer nur vom Öloguz um die Ecke. Thema Kopftuch ist dann immer noch so eine Sache....Mein Informatiklehrer hat einmal etwas schönes erzählt. Er war damals 2 Jahre in Canada und wollte auch dort bleiben. Er hat sich dort einfach an das angepasst was dort schon war, er wollte keine eigenen Gotteshäuser bauen und ist auch nicht auf deutsch schreiend durch die Stadt gerannt.
Integration kann vieles bedeuten und jeder hat da eigentlich seine eigene Ansicht. Ob meine jetzt in irgendeiner weise rassistisch wirkt ist mir egal. Ich fahre auch nicht in die Türkei und beschwere mich dann dort wie scheiße es hier doch ist und Deutschland doch viel schöner ist und ihr lieber Christen werden solltet....
|
|
|
07/03/2014, 12:22
|
|
Received Thanks: 293
|
KOpftuch, Sprache etc. stört mich nicht. Ich finde nur das Benehmen wichtig und den Respekt vor der Deutschen Kultur / Religion. Der Rest ist nicht meine Sache
|
|
|
07/03/2014, 12:24
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,379
|
Wie oft wollt ihr noch Diskussionen über Ausländer starten, enden doch sowieso alle gleich.
|
|
|
07/03/2014, 12:36
|
|
Received Thanks: 622
|
Wenn er ordentlich Deutsch kann
Wenn er nicht ständig Welle schiebt, sondern mit allen ordentlich umgeht
Und nicht extra 20 Kinder hat, damit ihm der Staat das Kindergeld in den ***** schiebt und er sich nen schönen machen kann
Außerdem gilt doch : Bist du korrekt zu mir, bin ich korrekt zu dir
Mehr muss man nicht sagen
|
|
|
07/03/2014, 12:42
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Um sich in ein fremdes Land zu integrieren genügt es meiner Meinung nach, die Sprache zu sprechen und eben ein geregeltes Leben zu führen - soziale Kontakte (unabhängig von deren Nationalität), Job, Hobbies und dergleichen. Was Kultur und Religion angeht soll jeder selbst entscheiden was er für richtig hält und gleichzeitig die Entscheidungen anderer respektieren.
|
|
|
07/03/2014, 13:05
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 612
|
Wenn ich einen Ausländer vor mir habe, und mich gar nicht erst fragen muss, ob er denn integriert sei o.ä., dann ist er es.
|
|
|
07/03/2014, 13:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪
Ein Ausländer ist meiner Meinung nach integriert wenn er öffentlich die deutsche Sprache beherrscht und auch die Deutsche Kultur wenigstens ein bisschen beherrscht. Das heißt vielleicht auch mal im Edeka oder LIDL einkaufen und nicht immer nur vom Öloguz um die Ecke. Thema Kopftuch ist dann immer noch so eine Sache....Mein Informatiklehrer hat einmal etwas schönes erzählt. Er war damals 2 Jahre in Canada und wollte auch dort bleiben. Er hat sich dort einfach an das angepasst was dort schon war, er wollte keine eigenen Gotteshäuser bauen und ist auch nicht auf deutsch schreiend durch die Stadt gerannt.
Integration kann vieles bedeuten und jeder hat da eigentlich seine eigene Ansicht. Ob meine jetzt in irgendeiner weise rassistisch wirkt ist mir egal. Ich fahre auch nicht in die Türkei und beschwere mich dann dort wie scheiße es hier doch ist und Deutschland doch viel schöner ist und ihr lieber Christen werden solltet....
|
Deutschland wäre aber doch nicht Deutschland ohne die verschiedenen Gebräuche und Kulturen die hierher gebracht wurden oder?
Quote:
Originally Posted by Nightmare™
KOpftuch, Sprache etc. stört mich nicht. Ich finde nur das Benehmen wichtig und den Respekt vor der Deutschen Kultur / Religion. Der Rest ist nicht meine Sache 
|
Nur Respekt von den Ausländern vor der Religion oder auch andersherum?
Quote:
Originally Posted by Chrizz™
Wie oft wollt ihr noch Diskussionen über Ausländer starten, enden doch sowieso alle gleich.
|
Bisher ist doch alles sachlich? Du bist der erste der so etwas schreibt, bleib doch bitte beim Thema und erläutere uns deine Vorstellung von Integration in Deutschland.
|
|
|
07/03/2014, 13:12
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 612
|
Quote:
Originally Posted by .TanZo
Deutschland wäre aber doch nicht Deutschland ohne die verschiedenen Gebräuche und Kulturen die hierher gebracht wurden oder?
|
Der Begriff "Deutschland" oder "Deutsch" bzw. deren Assoziation ändert sich doch sowieso alle 50 Jahre ^^
Würde aber nicht sagen, dass andere Kulturen zu der deutschen gehören.
|
|
|
07/03/2014, 13:15
|
|
Received Thanks: 1,379
|
Quote:
Originally Posted by .TanZo
Nur Respekt von den Ausländern vor der Religion oder auch andersherum?
Bisher ist doch alles sachlich? Du bist der erste der so etwas schreibt, bleib doch bitte beim Thema und erläutere uns deine Vorstellung von Integration in Deutschland.
|
Dann warte mal 3-4 Seiten ab.
|
|
|
07/03/2014, 13:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Altaicaz
Wenn er ordentlich Deutsch kann
Wenn er nicht ständig Welle schiebt, sondern mit allen ordentlich umgeht
Und nicht extra 20 Kinder hat, damit ihm der Staat das Kindergeld in den Arsch schiebt und er sich nen schönen machen kann
Außerdem gilt doch : Bist du korrekt zu mir, bin ich korrekt zu dir
Mehr muss man nicht sagen
|
Was ist mit Nazis? Was ist wenn Ausländer dumm angemacht werden?
Die Kinder wirken doch der Demographie entgegen oder meinst du die faulen Ausländer die nur daheim rumsitzen und Geld bekommen? Davon gibts aber auch viele Deutsche oder sind die berechtigt einfach faul rumzuliegen?
Sollen alles keine Vorwürfe sondern Fragen sein, wie du dazu stehst.
Quote:
Originally Posted by Yusago
Um sich in ein fremdes Land zu integrieren genügt es meiner Meinung nach, die Sprache zu sprechen und eben ein geregeltes Leben zu führen - soziale Kontakte (unabhängig von deren Nationalität), Job, Hobbies und dergleichen. Was Kultur und Religion angeht soll jeder selbst entscheiden was er für richtig hält und gleichzeitig die Entscheidungen anderer respektieren.
|
Klingt vernünftig. Könntest du das anhand verschiedener Beispiele noch einmal konkretisieren?
Quote:
Originally Posted by Schwalli!
Wenn ich einen Ausländer vor mir habe, und mich gar nicht erst fragen muss, ob er denn integriert sei o.ä., dann ist er es.
|
Aber woran erkennst du so etwas?
Quote:
Originally Posted by Schwalli!
Der Begriff "Deutschland" oder "Deutsch" bzw. deren Assoziation ändert sich doch sowieso alle 50 Jahre ^^
Würde aber nicht sagen, dass andere Kulturen zu der deutschen gehören.
|
Was ist denn für dich TYPISCH deutsche Kultur? Hättest du das Deutschland vor 50Jahren gerne wieder? Damals, als der Nationalismus noch stärker vertreten war?
|
|
|
 |
|