Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 05:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Offtopic]

Discussion on Bewerbung [Offtopic] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old 04/17/2014, 01:22   #136

defize's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by Tsunade' View Post
Ich mag mich mal kurz dazu äußern und mich einmischen wollen. ^^
Ich Danke Dir erstmal für dein "Nein", jedoch bleibt bitte sachlich und diskutiert hier nicht rum, sowas kann man Privat klären.

Ob ich wem Sie'se oder Du'se spielt hierbei keine Rolle.

Das was du mit deinen Beiträge machst ist Spam und nicht mein Aufruf, dass Ihr beim Thema bleiben sollt und jegliche Meinungsverschiedenheiten außerhalb meines Thema's aussprechen solltet.

Danke euch. (:

p.s: nach dem 1x Nein hab ich das schon verstanden, dass du es nicht gerne hättest, also 1x Nein reicht vollkommen aus zu schreiben statt mehrfach.
Wir sind hier in einem Forum, in dem sachliche Diskussionen absolut legitim sind (wo war jemand nicht mehr sachlich?) und seine Beiträge passen hier durchaus zum Thema. Wenn du seine Beiträge als "Spam" ansiehst, spricht das nur ebenfalls dafür, dass du als Moderator ungeeignet wärst, denn solche Beiträge als Spam abzustempeln (und als Moderator dementsprechend zu ahnden), wäre absolut unangebracht. Und solange die Beiträge nicht total off topic sind (was die letzten nicht sind), dann haben sie hier ihre Daseinsberechtigung und müssen nicht in private Diskussionen umgelagert werden.
Und ob du hier jemanden duzt oder siezt, spielt tatsächlich keine große Rolle, aber wenn, dann sollte man sich für eines von beiden entscheiden. Das ist alles, was er sagen wollte, und macht auch Sinn.
Und man kann sich auch einmal wiederholen. Wenn er zig Beiträge schreiben würde, in denen er jedes Mal sein Nein gleich wiederholt und begründet, dann wäre das tatsächlich absolut unnötig, aber wenn er zum Ende einer Diskussion noch einmal abschließend seinen Standpunkt wiederholt, ist das doch voll in Ordnung.

Sorry, aber jedes Mal, wenn du versuchst als Autoritätsperson aufzutreten, schlägt das irgendwie fehl.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich dich als Moderator für völlig ungeeignet halte. Das ist keinerlei Wertung über dich als Person oder Mensch, damit hat das nichts zu tun und bitte nimm das nicht persönlich, es geht nur um das hier auf e*pvp.
defize is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/17/2014, 10:30   #137

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,912
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Jeder Mod regelt die Verstöße etwas anders und nicht nach einer Norm. D:
Für jeden Mod kann ein Beitrag Spam sein oder doch zum Thema beitragen, deswegen verstehe ich nicht, was du genau meinst.

Und zu diesem Punkt mit "er" oder "sie" - ihr habt einen Legastheniker und da wirds wohl auch kein Problem sein.
Es ist auch egal, dass jemand irgendetwas nicht richtig schreibt, denn es gibt auch genug Mods, die Fehler machen, also muss man das hier nicht so sehr herausheben.

Diese Hater hier übertreiben so richtig - grenzt schon fast an Mobbing bzw. Belästigung. D:
bisko #EGG is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/17/2014, 12:04   #138

defize's Avatar

Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
Jeder Mod regelt die Verstöße etwas anders und nicht nach einer Norm. D:
Für jeden Mod kann ein Beitrag Spam sein oder doch zum Thema beitragen, deswegen verstehe ich nicht, was du genau meinst.

Und zu diesem Punkt mit "er" oder "sie" - ihr habt einen Legastheniker und da wirds wohl auch kein Problem sein.
Es ist auch egal, dass jemand irgendetwas nicht richtig schreibt, denn es gibt auch genug Mods, die Fehler machen, also muss man das hier nicht so sehr herausheben.

Diese Hater hier übertreiben so richtig - grenzt schon fast an Mobbing bzw. Belästigung. D:
Der Legastheniker macht weniger Fehler als Tsunade.
Und das sollte hier aber auch nicht als Hauptkritikpunkt herausgehoben werden. Es sollte nur nebenbei erwähnt werden, dass es keinen Sinn macht, Leute abwechselnd zu siezen und zu duzen. Nachdem ihr es aber dann so dargestellt habt, als wäre das kein Fehler, habe auch ich noch einmal bestätigt, dass das in der Tat irrsinnig ist. Aber ich denke da müssen wir tatsächlich nicht weiter diskutieren, das ist eine Kleinigkeit.

Doch, Mods haben sich an gewisse Grundprinzipien und Regeln zu halten. Und als Spam gilt, was absolut unnötig, fehl am Platz ist und nichts zum Thema beiträgt. Und die letzten Posts hier im Thread als Spam anzusehen, wäre daher schlicht falsch. Das hat auch nichts mit dem Moderationsfreiraum der Mods zu tun. Maximal ein Hinweis, darauf zu achten, dass man nicht vom Thema abschweift, wäre angebracht. Die Beiträge aber als Spam abzustempeln, wäre einfach unangebracht.
defize is offline  
Old 04/17/2014, 12:47   #139
ベトナム警察

Lumi's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 517/0/0
Received Thanks: 3,525
Quote:
[...]
Doch, Mods haben sich an gewisse Grundprinzipien und Regeln zu halten. Und als Spam gilt, was absolut unnötig, fehl am Platz ist und nichts zum Thema beiträgt. Und die letzten Posts hier im Thread als Spam anzusehen, wäre daher schlicht falsch. Das hat auch nichts mit dem Moderationsfreiraum der Mods zu tun. Maximal ein Hinweis, darauf zu achten, dass man nicht vom Thema abschweift, wäre angebracht. Die Beiträge aber als Spam abzustempeln, wäre einfach unangebracht.
Es kann auch durchaus passieren, dass Moderatoren sich irren können. Mal erteilen sie ungerechtfertigte (Ver-)Warnungen wegen Spam, mal ist es Spam, aber sehen es nicht als Spam an. So sehe ich das auch nun in diesem Falle. Das liegt nach eigenem Ermessen wie man Spam ansieht, aber das stimmt schon, dass Beiträge, die absolut fehl am Platz sind, abzustempeln sind.
Lumi is offline  
Old 04/17/2014, 12:48   #140

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,044
was hier für ne Scheiße diskutiert wird haha immer wieder lustig

sagt einfach Ja oder nein und gut ist, eure Meinung interessiert hier eh keinen
die Admins schauen eh später nochml alles nach, also redet hier nicht drum was jetzt ein Mod können muss oder nicht, das ist doch albern haha

Quote:
ist doch **** egal man
ich sage jetzt auch das dein Post Spam ist, komm lass uns jetzt darüber diskutieren was Spam ist und was nicht -.. pls
xelayz​ is offline  
Old 04/17/2014, 13:44   #141

Quote:
Originally Posted by elgarnelo View Post
Nein!,weil du zu Jung bist
Die GMods und ein Admin bewegen sich auch in Tsunade's Altersklasse, zu jung ist das aufjedenfall nicht
xelayz​ is offline  
Old 04/17/2014, 13:55   #142

defize's Avatar

Quote:
Originally Posted by crash cattle View Post
was hier für ne Scheiße diskutiert wird haha immer wieder lustig

sagt einfach Ja oder nein und gut ist, eure Meinung interessiert hier eh keinen
die Admins schauen eh später nochml alles nach, also redet hier nicht drum was jetzt ein Mod können muss oder nicht, das ist doch albern haha

ist doch **** egal man
ich sage jetzt auch das dein Post Spam ist, komm lass uns jetzt darüber diskutieren was Spam ist und was nicht -.. pls
Und wieder einer, der gar nichts versteht. Wenn dir alles so egal ist und du nicht in der Lage bist, eine Diskussion nachzuvollziehen, dann halte dich doch einfach raus. Ich diskutiere gerne, wo ist das Problem bei dieser Diskussion solange die nicht total ot ist? Keiner zwingt dich, an ihr teilzunehmen.
defize is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/17/2014, 14:05   #143

Quote:
Und wieder einer, der gar nichts versteht. Wenn dir alles so egal ist und du nicht in der Lage bist, eine Diskussion nachzuvollziehen, dann halte dich doch einfach raus. Ich diskutiere gerne, wo ist das Problem bei dieser Diskussion solange die nicht total ot ist? Keiner zwingt dich, an ihr teilzunehmen.
Ich habe doch dazu beigetragen und gesagt, dass eure Diskussion dämlich und unnötig ist
wegen sowas brauch man kein Wort verlieren, es steht alles i Bewerbungsformular, was zu erfüllen ist
das ist hier kein Staatsposten, sondern nur ein Posten um eine Sektion zu moderieren, ihr schlagt euch mit euren Diskussionen immer zu Tode als würde es hier um sonst was gehen
Schon sollte man das hier bei der enormen Größe des Forums sorgfältig behandeln, aber Ihr übertreibt maßlos
xelayz​ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2014, 15:14   #144

Jinbei's Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 2,748
Quote:
Nein!,weil du zu Jung bist und ach Überhaupt ik weiss gar nicht was du in ein Gamingforum zu suchen hast.Werd erstmal Erwachsen und meld dich mal in 5 Jahren mal wieder.
Es ist dir aber bewusst, dass auch schon Moderatoren mit dem 16. Lebensjahr und jünger geadded wurden?

Deine Bewerbung finde ich persönlich völlig ok, auch wenn du ein wenig mit dem hypotaktischen Satzbau übertrieben hast. Gegen deine Beiträge im Off Topic habe ich eigentlich nichts einzuwenden (Rechtschreibung schließe ich hierbei bewusst aus). Du hast hier zwar überwiegend negative Kritik erhalten, aber ich denke trotzdem, dass du künftig eine Chance verdient hättest.
Jinbei is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2014, 16:13   #145

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,465
ich wurde überzeugt ein Statement abzugeben und ich bin der meinung das diese Person ziemlich ungeeignet ist und damit auch von mir ein Nein
ExtendetBurs is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2014, 17:10   #146

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Weswegen sollte man in einem Gaming Forum auf ein solches Kriterium achten, ob man denjenigen Sie'zt oder Du'zt ?

Ja, der/diejenige sollte schon für diese Stelle geeignet sein, aber in ihrer Anmerkung ging es darum, dass andere Leute über andere Moderatoren reden, ob sie geeignet oder ungeeignet sind.
Ea geht doch überhaupt nicht um Siezen oder Duzen, sondern um die mangelhafte Sprachfertigkeit, die sich u.A. in dieser inkonsequenten Anrede innerhalb eines Absatzes äußert.
MrSm!th is offline  
Old 04/17/2014, 17:33   #147

lun4's Avatar

Received Thanks: 146
Ich empfinde es ziemlich interessant wie sich fast jede 2. Bewerbung hier in einem "Krieg" um die deutsche Rechtschreibung dreht. Ich wusste ja nicht das man für das drücken der drei Button im Mod. Interface eine 1 in Deutsch auf dem Gymnasium brauch. Ich meine selbst wenn, dürfte man auch keine Mods. mehr annehmen die nicht genauso gut in Englisch sind. Das ist doch wohl auch eine Hauptsprache hier auf dem Forum?

Also bitte, denkt mal etwas nach und kommt wieder zurück auf den eigentlichen Sinn dieses Threads, eine Mod. Bewerbung. Und bitte fangt jetzt nicht an damit zu argumentieren, das sowas zwingend notwendig ist .. den ansonsten müsste man jeden englisch sprechenden Mod. rauswerfen, wenn sie kein Deutsch können.
lun4 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2014, 19:45   #148

Shawak's Avatar

The Black Market: 259/0/0
Received Thanks: 3,613
Es geht nicht um irgendwelche Noten oder um Rechtschreibfehler, sondern um die Notwendigkeit sich als Moderator klar ausdrücken zu können.

Außerdem moderieren Moderatoren die ausschließlich Deutsch oder Englisch können auch nur Sektionen in denen die dementsprechende Sprache klar im Vordergrund steht.
Shawak is offline  
Old 04/17/2014, 20:08   #149

defize's Avatar

Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
Ich empfinde es ziemlich interessant wie sich fast jede 2. Bewerbung hier in einem "Krieg" um die deutsche Rechtschreibung dreht. Ich wusste ja nicht das man für das drücken der drei Button im Mod. Interface eine 1 in Deutsch auf dem Gymnasium brauch. Ich meine selbst wenn, dürfte man auch keine Mods. mehr annehmen die nicht genauso gut in Englisch sind. Das ist doch wohl auch eine Hauptsprache hier auf dem Forum?

Also bitte, denkt mal etwas nach und kommt wieder zurück auf den eigentlichen Sinn dieses Threads, eine Mod. Bewerbung. Und bitte fangt jetzt nicht an damit zu argumentieren, das sowas zwingend notwendig ist .. den ansonsten müsste man jeden englisch sprechenden Mod. rauswerfen, wenn sie kein Deutsch können.
Moderatoren nehmen eine vorbildliche, autoritäre und belehrende Rolle ein. Und in einer solchen sollte man niveauvoll auftreten. Auch um überhaupt ernst genommen zu werden und sich klar ausdrücken zu können. Und dazu gehört ohne Zweifel, dass man die deutsche Sprache (oder eben die Sprache, die in der jeweiligen Sektion gängig ist) gut beherrscht. Der Inhalt der Klammer sollte dir auch schon deinen zweiten Denkfehler deutlich machen: Der Vergleich mit Englisch und Deutsch macht keinen Sinn. Ja, wir sind ein internationales Board, auf dem neben Deutsch auch Englisch gesprochen wird. Dennoch gibt es viele Sektionen, in denen hauptsächlich Deutsch gesprochen wird und auch einige Sektionen, in denen im Grunde nur Englisch gesprochen wird. Und in diesen Sektionen ist es folglich unnötig, für den jeweiligen Moderator lückenlose Kenntnisse der anderen Sprache vorauszusetzen. In der Sprache, die in der jeweiligen Sektion aber hauptsächlich gesprochen wird, sollte man sich auch einigermaßen vernünftig ausdrücken können.
defize is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2014, 21:48   #150

Aneko ♥'s Avatar

The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,243
Quote:
Nein!,weil du zu Jung bist und ach Überhaupt ik weiss gar nicht was du in ein Gamingforum zu suchen hast.Werd erstmal Erwachsen und meld dich mal in 5 Jahren mal wieder.
Also wenn Dir 23 Jahre zu jung ist, ist also wann bei Dir alt? :P
50 ? Danke für dein Nein, jedoch muss ich dein Argument mit dem Alter nicht nachvollziehen.
Aneko ♥ is offline  
Closed Thread