|
You last visited: Today at 01:26
Advertisement
Bewerbung [Offtopic]
Discussion on Bewerbung [Offtopic] within the Joining e*pvp forum part of the General category.
11/23/2013, 14:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,243
|
Bewerbung [Offtopic]
Sehr geehrtes Elitepvpers Team,
Über mich:
Mein Name ist Yvonne, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Dortmund.
Derzeit bin ich in der Gastronomie tätig und gedenke mich in näherer Zukunft Selbständig zu machen.
Was hat dich dazu bewogen, dich bei uns zu bewerben?
Ich bewerbe mich als Moderatorin, da es den Anschein hat, dass die Offtopic Sektion weitere Moderatoren gebrauchen könnte, aufgrund der Tatsache, welcher zu Folge Neulinge nicht die Regeln beachten und einfach willkürlich, ohne Rückgriff auf die Suchfunktion posten, daraus resultierend wird viel getrollt und meines Erachtens bedingt dies moderative Unterstützung für Lanaraund Che.
Neben meiner Berufstätigkeit bringe ich noch genügend Aktivität mit, um moderativen Tätigkeiten nachkommen zu können, außerdem kann ich sehr gut mit Menschen umgehen und Ihnen helfen.
Erfahrungen mit der Thematik:
Innerhalb des Offtopics braucht man, meines Erachtens nach, nicht unbedingt eine spezifische Grundkenntnis hinsichtlich einzelner Thematiken, sondern eignet sich diese an indem man an Diskussionen und Thematiken teilnimmt.
Trotz dessen bin ich nun schon länger im Offtopic aktiv und habe Erfahrungen innerhalb der Offtopic-Aktiven-Community sammeln können.
Kannst du mit scheinbar dummen Fragen umgehen?
Mir ist bewusst, dass es auch unangenehme, undurchdachte oder ungeschickt geschilderte Fragen gestellt werden könnten, aber ich schätze, dass ich damit schon umgehen kann.
Bist du psychisch geeignet für diese Tätigkeit?
Ja, denn ich trenne strikt das reale Leben vom Virtuellen, somit bin ich nicht anfällig für Provokationen und „Attacken“
Moderator-Erfahrungen:
Meine Erfahrungen hinsichtlich der Moderation sind breit gefächert und erstrecken sich von der Projektleitung eines LoL-Clans bis hin zur Gamemaster Tätigkeit innerhalb eines Privaten Servers des Spieles Fiesta.
Des weiteren war ich forenspezifisch Moderatorin in einem GFX-Board, aus welchem ich, aufgrund der Inaktivität, austrat.
Englische Sprachkenntnisse?
Ich selbst verstehe die englische Sprache, nur hapert es an der Verständigung, aber dieses Problem wird sich schon klären lassen.
Vielen Dank für das Lesen der Bewerbung, falls noch Fragen offen sind, bin ich bereit mich Ihnen zu stellen.
|
|
|
11/23/2013, 15:03
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Quote:
Originally Posted by ZockerMausi
Im Offtopic,brauch man nicht unbedingt Ahnung von gewissen Themen,
trotzdem bin ich nun schon lange in der Offtopic Sektion unterwegs,
so dass ich weiß,worauf es ankommt und damit meine ich natürlich nicht
nur den "Längsten Thread",denn die Erfahrung kommt nicht durch den Längsten Thread
sondern eher allgemein,"Wie verhalten sich Menschen" , "Welche frage taucht auf".
"Wie Reagieren Menschen auf Antworten oder Fragen",man bekommt die Erfahrung
durch das beobachten und mitwirkung eines Themes.
|
Nein.
Du bist höchstens (!) seit einem Monat im OT unterwegs, bist erst gestern Guardian geworden und bewirbst dich bereits am darauffolgenden Tag als MOD? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Deine Rechtschreibung ist - so dumm es auch klingen mag - miserabel, für eine 22 Jährige. Zudem finde ich eine rosa Schrift für eine Bewerbung nicht gerade passend. Deine Bewerbung überzeugt einfach nicht und ist wirklich schwierig zu lesen.
Alles in Allem gebe ich dir ein klares Nein - aufgrund von mangelnder Erfahrung, miserabler Rechtschreibung und einer schlecht strukturierten Bewerbung.
Der Punkt, dass du so wie es scheint nicht richtig Englisch kannst, macht die Sache natürlich auch nicht besser, da im OT auch einige englischsprachige Nutzer auftauchen.
|
|
|
11/23/2013, 15:12
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 4,589
|
Quote:
Originally Posted by Chiller2o2
Du bist höchstens (!) seit einem Monat im OT unterwegs, bist erst gestern Guardian geworden und bewirbst dich bereits am darauffolgenden Tag als MOD? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
|
Ich hatte früher meine Guardian und Moderator Bewerbungen parallel laufen, und ich bin trotzdem erst Guardian und kurz darauf Moderator geworden. Mal ganz abgesehen davon, dass man gar kein Guardian sein muss um Moderator zu werden, insofern ist das definitiv kein Kritikpunkt, sondern eher ein Pluspunkt, da es Ehrgeiz zeigt.
Quote:
Deine Rechtschreibung ist - so dumm es auch klingen mag - miserabel, für eine 22 Jährige. Zudem finde ich eine rosa Schrift für eine Bewerbung nicht gerade passend. Deine Bewerbung überzeugt einfach nicht und ist wirklich schwierig zu lesen.
|
Da wiederum gebe ich dir recht. Mal von der Strukturierung der Bewerbung abgesehen, welche das Lesen sichtlich erschwert, habe ich nur beim Überfliegen schon Fehler gefunden, die in diesem Alter einfach nicht mehr vorkommen sollten.
Quote:
Alles in Allem gebe ich dir ein klares Nein - aufgrund von mangelnder Erfahrung, miserabler Rechtschreibung und einer schlecht strukturierten Bewerbung.
|
Wie Sie sich im OffTopic macht weiß ich nicht, und sowohl Rechtschreibung als auch das Design der Bewerbung sind für eine Annahme nicht zwangsweise entscheidend. Jedoch präsentiert man sich damit und hinterlässt einen ersten Eindruck, weswegen ich dir, Yvonne, doch ans Herz legen würde:
1.) All zu viel Persönliches (Verlobt etc.) ist nicht nötig.
2.) Die Strukturierung ([center] etc.) kann man besser machen.
3.) Farben sind definitiv unnötig und erschweren nur das Lesen, solange man nicht ein bestimmtes Wort hervorheben möchte.
Soviel dazu von mir.
|
|
|
11/23/2013, 15:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by °Status
Ich hatte früher meine Guardian und Moderator Bewerbungen parallel laufen, und ich bin trotzdem erst Guardian und kurz darauf Moderator geworden. Mal ganz abgesehen davon, dass man gar kein Guardian sein muss um Moderator zu werden, insofern ist das definitiv kein Kritikpunkt, sondern eher ein Pluspunkt, da es Ehrgeiz zeigt.
|
Natürlich ist das Guardian Badge nichts schlechtes, jedoch keineswegs ausschlaggebend für einen Moderator Posten. Ich wollte damit nur sagen, dass sie sich doch vorerst mit dem Guardian Badge zufrieden geben sollte, da es für den Moderator Posten insbesondere im OT einfach viel zu früh ist.
Ich weiß zwar nicht, wie lange du schon aktiv warst, als du dich für beides parallel beworben hast - jedoch sicherlich nicht zu kurz. Und das ist bei ihr nunmal der Fall.
|
|
|
11/23/2013, 16:12
|
|
elite*gold: 246
Received Thanks: 6,060
|
Deine Bewerbung weißt wirklich einige Fehler auf. Versuch diese doch auszubessern. 
Du weißt ja, dass wir uns nun schon länger kennen. Daher möchte ich mich fürs erste mit einem Kommentar über deine Bewerbung enthalten. Ich werde jedoch im späteren verlauf sobald du etwas aktiver geworden bist, mich dazu äußern.
|
|
|
11/23/2013, 16:15
|
|
Received Thanks: 1,114
|
Ich gebe mal meinen Senf dazu: Ich habe Dich nun öfters im Forum gesehen, vor allem auch im Off Topic, alles Super. Du bist bisher auch nie negativ aufgefallen & wurdest bei der ersten Bewerbung als Guardian genommen.
Deine Bewerbung ist aber, so viel Mühe Du Dir auch gegeben hast, ausschlaggebend für die Meinung aller hier. Die Bewerbung ist zentriert, was, wie Status bereits gesagt hat, schlecht zum lesen ist & der Text ist kursiv, was ein weiterer Kritikpunkt ist.
Vielleicht solltest Du Deine Bewerbung noch einmal überarbeiten. Bisher muss ich mich leider deswegen enthalten.
@Chiller202:
Es gab und gibt Moderatoren, die sich erst nach Ihrer Bewerbung zum Moderatoren als Guardian beworben haben. Das tut nichts zur Sache.
Liebe Grüße
|
|
|
11/23/2013, 16:25
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Hab dich als ziemlich stur und rechthaberisch kennengelernt.
Du bemühst dich, aber ich halte dich für geistig irgendwie nicht reif genug für sowas.
Meiner Meinung nicht geeignet als Moderator.
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη™
Stimmt eben nicht, du solltest ein hohes Allgemeinwissen besitzen und viele Erfahrungen im realen Leben gemacht haben da es im Off Topic eben so abgeht, dass solltest du aber anscheinen wissen da du schon seit langer Zeit im OT bist.
|
So ein Quatsch.
|
|
|
11/23/2013, 16:30
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
|
Nein
|
|
|
11/23/2013, 17:01
|
|
Received Thanks: 1,775
|
In diesem Fall heißt es doch Moderatorin?
Quote:
|
Im Offtopic,brauch man nicht unbedingt Ahnung von gewissen Themen
|
Stimmt eben nicht, du solltest ein hohes Allgemeinwissen besitzen und viele Erfahrungen im realen Leben gemacht haben da es im Off Topic eben so abgeht, dass solltest du aber anscheinen wissen da du schon seit langer Zeit im OT bist.
Du schreibst auch, dass du demnächst heiratest und eventuell einen Kinderwunsch hast, sagen wir mal du bist Schwanger, hast du dann immer noch Lust auf elitepvpers und vor allem auf die ganzen Reports? Ich glaube nicht, dass würde eine schwangere Frau nicht bringen.
Edit: Wünsche dir aber viel Glück!
|
|
|
11/23/2013, 17:01
|
|
Received Thanks: 18
|
Nein.
Nervig hoch 5
|
|
|
11/23/2013, 17:16
|
|
Received Thanks: 1,243
|
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη™
In diesem Fall heißt es doch Moderatorin?
Du schreibst auch, dass du demnächst heiratest und eventuell einen Kinderwunsch hast, sagen wir mal du bist Schwanger, hast du dann immer noch Lust auf elitepvpers und vor allem auf die ganzen Reports? Ich glaube nicht, dass würde eine schwangere Frau nicht bringen.
Edit: Wünsche dir aber viel Glück!
|
Gewisse Themen war nicht so gemeint wie man es anscheinend denkt  !
Es war anders gemeint..
Ich hab in den 22 Jahren zu viel im Leben durch gemacht was andere erst durch machen wenn Sie 40 Jahre sind ^^ Also ist das kein Thema.
Danke an alle für die Meinungen - mag Leute die ehrlich sind
|
|
|
11/23/2013, 17:53
|
|
Received Thanks: 4,589
|
Quote:
Gewisse Themen war nicht so gemeint wie man es anscheinend denkt  !
|
Dann solltest du dich direkter ausdrücken. Denn wenn du unter anderem eine Eigenschaft als Moderator haben solltest, dann die dich gut verständigen zu können.
Quote:
Es war anders gemeint..
Ich hab in den 22 Jahren zu viel im Leben durch gemacht was andere erst durch machen wenn Sie 40 Jahre sind ^^ Also ist das kein Thema.
|
Mal abgesehen davon, dass ich mit dieser Äußerung vorsichtig wäre: Auch hier nochmal, es ist nicht wichtig sich aus zu kennen. Wichtig ist, dass man gut moderiert. Gerade im OffTopic ist es am wenigsten relevant sich mit "dem" Thema aus zu kennen, denn das ist hier auch schlicht nicht möglich. Viel wichtiger sind bestimmte, ausdrucksstarke Charaktereigenschaften.
Quote:
|
Nicht das mich "Thx's" stark interessieren, aber die Vergabe deiner Thx's straft dich in gewisser Hinsicht Lügen. Denn du gibst lustiger Weise nur den Leuten eines, die sich mehr oder weniger für dich aussprechen. Nicht denen, die Kritik ausüben. Würde dein Satz stimmen, müsstest du aber geraden Leuten die ehrliche Kritik niederschreiben, ein Thx da lassen. (Das ist nun eher eine indirekte Frage im Bezug zum Verhalten)
|
|
|
11/23/2013, 17:57
|
|
|
Quote:
Es war anders gemeint..
|
15 Jährige denken auch, sie sind erwachsen und haben schon alles erlebt.
Quote:
|
.. siehe Status
|
|
|
11/23/2013, 18:21
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Also aktiv bist du auf jeden Fall (sowohl im OT als auch in anderen Sectionen), denn ich sehe dich am Tag öfters und
du bist mir auch noch nie negativ aufgefallen (zumindestens erinner ich mich an kein Mal). Jedoch glaube ich das du noch
nicht lang genug aktiv bist um schon Moderator zu werden und dein Bewerbung finde ich jetzt auch nicht so schön.
Vorerst gebe ich dir ein Nein, aber wünsche dir trotzdem viel Glück.
|
|
|
11/23/2013, 19:10
|
|
Received Thanks: 369
|
Haha, ich musste grade schon lachen, dass du Guardian bist und dann schau ich mir so deine letzten Beiträge an und dann seh ich da eine Bewerbung als Moderator, nene.
Nein danke, du bist überhaupt keine Person die ich mir als Mod vorstellen könnte.
edit: da würde ich ja schon eher Che nehmen Hehe
edit²: Und alleine schon wie du spammst, du schreibst etwas und eine Minute später kommt noch ein Beitrag hinterher mit "ach ja und sowas bla bla" Es gibt einen Edit Button man. Du wartest nur darauf bis einer nach deinen Beitrag postet damit du wieder was dazu schreiben kannst.
edit³:
Quote:
Wenn du dafür E*Gold gibst für die Suche dann kommt es hier rein : 
Schreib am besten,wenn du noch suchst,einen Moderator an,der dein Thema verschiebt.
|
Und du wurdest Guardian ohne die Regeln zu kennen? Ich bewerbe mich auch mal direkt. =)
1. Ist Informationshandel verboten, daher kommt sowas ganz und gar nicht in die Trading Sektion.
2. Soll man kein Moderator anschreiben, sondern den Reportbutton nutzen.
|
|
|
 |
|