Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 12/21/2011, 20:37   #4981

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Hi,
ich habe ne Frage zum Ama-Script. Wie kann ich ihr sagen, dass sie sich reparieren soll sobald sie keine Speere mehr hat. Meine macht nämlich gerade einen auf Faustkämpfer ^^.
Das ist aber ja nicht Sinn und Zweck der Übung.
Wenn sie aus irgend einem Grund in der Stadt ist repariert sie sich auch aber sie geht leider nicht aufgrund leerer Speere in die Stadt.

Jemand ne Idee?
Vielen Dank im voraus
Ix-Chel is offline  
Old 12/22/2011, 00:10   #4982

Received Thanks: 235
Hey ihr, evtl. kennt mich der eine oder andere ja noch... ja, mein AutoMule wurde mit Muddies Bot vereint. Und ich steh im ersten Post, ich fühl mich geehrt.

Ich will nun Mal wieder ein wenig am AutoMule basteln und da ich gesehen habe, dass Muddy das ja doch ziemlich umgebaut hat, wollte ich hier kurz fragen ob sich jemand von euch damit auseinander gesetzt hat und mir evtl. die Tage mal zur Verfügung stehen würde und mir das ganze etwas näher bringt. Geht im Wesentlichen darum:

- Neue Funktionalitäten?
- Momentane Probleme?
- Fehlende Funktionalität gegenüber meiner letzten Version
- Und wenn's wer wirklich drauf hat noch ein paar Fragen zum Code selber

Ich bin's mir gerade am anschauen, aber ich find ja nicht einmal wie ich den Bot dazu bringe Chars zu erstellen, oder wie ich die verschiedenen NIP files den unterschiedlichen Accounts zu ordnen kann. Entweder bin ich einfach noch zu sehr an meinen alten Code gewöhnt, oder die beiden Sachen sind neu ganz anders geregelt

Auf alle Fälle wär es cool, wenn sich jemand finden würde der mir zu dem Thema eine kleine Einführung geben kann. Einfach kurz ne PM an mich wenn sich das wer zutraut. Danke.
ldevil is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2011, 03:30   #4983

Received Thanks: 0
Ich hab folgendes Problem und zwar benutzen Bot 1 & 2 BO nur der 3. Bot nicht, wenn ich CTA in den ersten Slot packe used er es ^^

Hat jemand ne Idee was das Prob ist?
Mastaw is offline  
Old 12/22/2011, 09:47   #4984

Received Thanks: 418
Quote:
Originally Posted by whatme View Post
hab mri selber eine Lösung gebastelt... fals einige auch ein solches Problem haben mit ihren Leechern das diese in das alte Game joinen.

botleech
Code:
if(SayChatMsgAfterGame)
			{
				if(ChatMessageAfterGame && OldGame != "")
					Say(ChatMessageAfterGame);

SetStatusText("ÿc8Checking friendlist...");
				[COLOR="Red"][B][I]Delay(2000);[/I][/B][/COLOR]
				Say("/f l");
				SayChatMsgAfterGame = false;
				Delay(1500);
			}
...nun wartet der Leecher immer 2 Sekunden bevor er die Friendsliste checkt und er joint immer dem neusten Game eures Leader's!
Hast du in der BotLeech.ntj folgendes richtig eingestellt?
Code:
var JoinGameAgain              = false; // Set to true to re-enter the same game after chicken or disconnect.
Wenn das auf true ist, joint er halt das alte Game, ansonsten wartet er, bis ein neues offen ist!

Quote:
Originally Posted by ldevil View Post
Hey ihr, evtl. kennt mich der eine oder andere ja noch... ja, mein AutoMule wurde mit Muddies Bot vereint. Und ich steh im ersten Post, ich fühl mich geehrt.

Ich will nun Mal wieder ein wenig am AutoMule basteln und da ich gesehen habe, dass Muddy das ja doch ziemlich umgebaut hat, wollte ich hier kurz fragen ob sich jemand von euch damit auseinander gesetzt hat und mir evtl. die Tage mal zur Verfügung stehen würde und mir das ganze etwas näher bringt. Geht im Wesentlichen darum:

- Neue Funktionalitäten?
- Momentane Probleme?
- Fehlende Funktionalität gegenüber meiner letzten Version
- Und wenn's wer wirklich drauf hat noch ein paar Fragen zum Code selber

Ich bin's mir gerade am anschauen, aber ich find ja nicht einmal wie ich den Bot dazu bringe Chars zu erstellen, oder wie ich die verschiedenen NIP files den unterschiedlichen Accounts zu ordnen kann. Entweder bin ich einfach noch zu sehr an meinen alten Code gewöhnt, oder die beiden Sachen sind neu ganz anders geregelt

Auf alle Fälle wär es cool, wenn sich jemand finden würde der mir zu dem Thema eine kleine Einführung geben kann. Einfach kurz ne PM an mich wenn sich das wer zutraut. Danke.
Hoi ldevil, lange nicht mehr gesehen!
Die MuleChars werden jetzt anders verwaltet und zwar als ein Array aus Mule-Klassen, je eine Klasse pro Mulechar.
Weiters wird über die mmd-Files auch die momentane Belegung errechnet und immer nur die leeren Chars verwendet.
Warum er jedoch das Charerstellen nicht implementiert hat, kann nur er sagen!

Quote:
Originally Posted by Mastaw View Post
Ich hab folgendes Problem und zwar benutzen Bot 1 & 2 BO nur der 3. Bot nicht, wenn ich CTA in den ersten Slot packe used er es ^^

Hat jemand ne Idee was das Prob ist?
Wie hast du das CtA-Problem gelöst, also hast du mehr verändert als nur die Zeile 1224 in der NTCommon.ntl auf folgendes geändert?
Code:
_slotVal[0].Primary = 0;
TheCrazy11 is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/22/2011, 10:49   #4985

Quote:
Originally Posted by TheCrazy11 View Post
Hoi ldevil, lange nicht mehr gesehen!
Die MuleChars werden jetzt anders verwaltet und zwar als ein Array aus Mule-Klassen, je eine Klasse pro Mulechar.
Weiters wird über die mmd-Files auch die momentane Belegung errechnet und immer nur die leeren Chars verwendet.
Warum er jedoch das Charerstellen nicht implementiert hat, kann nur er sagen!
Ach Mist, der speichert die Belegung echt über Files? Kein Wunder haben meine Bots heute Nacht nur die Runen gemult (Wobei das hatte einen anderen Grund)
Danke ich muss mir das wohl mal anschauen...

Ich nehm an er hat es nicht gemacht, weil's mit dem Ansatz nicht wirklich einfach zu implementieren ist. Denn wenn wir einen Array haben wie:
Code:
Mules = [a1,a2,a3,b1,b2,c1,c2,c3,c4]
Und ich da jetzt ein neues 'a' oder 'b' einfügen will (die Buchstaben bezeichnen hier die verschiedenen NIP-File konfigs) dann muss ich den ganzen Array neu erstellen und den neuen Mule an der richtigen Stelle einfügen.

Mein Ansatz war, dass ich einfach immer nur den aktuellsten Mule nehme:

Code:
Mules = [a3,b2,c4]
Und dann einfach jeweils mit dem neuen überschreibe, wenn ich den Acc / Char erstelle. Das Problem ist, dass ich das erst da gemacht habe wo es sein musste - sprich bei der Char/Acc Auswahl/Erstellen - nur brauchen die neuen Features von Muddy die Info schon vorher. Ich bin jetzt nach den schmerzlichen Mule Verlusten meiner fast nakten Sorces dran die Features zu suchen und workarounds zu schreiben

Evtl. finde ich auch eine schönere Lösung, aber erstmal muss es einfach funktionieren ^^

edit: läuft nun Und er hat in der Nacht auch nix weggeschmissen, nur den mule nicht gewechselt, jetzt liegt alles auf dem runemule Ich poste dann später Mal die angepassten files, aber wills erst noch etwas laufen lassen - nicht dass doch noch ein Fehler drin ist
ldevil is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2011, 11:50   #4986

Received Thanks: 3
Quote:
Hast du in der BotLeech.ntj folgendes richtig eingestellt?
Code:
var JoinGameAgain              = false; // Set to true to re-enter the same game after chicken or disconnect.
Wenn das auf true ist, joint er halt das alte Game, ansonsten wartet er, bis ein neues offen ist!

Ich denk das hat damit nicht unbedingt was zu (Die runs sind ja alle beendet worden ohne chicken) ... Wenn du einen alten PC hast und er ewig brauch für die Umsetzung das er das Spiel verlassen soll und die Leecher schon wieder direkt im Channel sind und die /f l checken und dort immer noch das alte game steht, joinen diese nunmal ins alte game... oder liege ich da falsch?
whatme is offline  
Old 12/22/2011, 12:32   #4987

Quote:
Originally Posted by ldevil View Post
edit: läuft nun Und er hat in der Nacht auch nix weggeschmissen, nur den mule nicht gewechselt, jetzt liegt alles auf dem runemule Ich poste dann später Mal die angepassten files, aber wills erst noch etwas laufen lassen - nicht dass doch noch ein Fehler drin ist
Das klingt doch schon mal gut!
Mal schauen, wann du es released!
Ansonsten, weil er alles auf 1 Mule gepackt hat:
Da gab es mal einen Fehler, dass die nipfiles nicht gewechselt werden, weil der Aufruf an einer anderen Stelle gemacht wurde:

Quote:
Originally Posted by whatme View Post
Ich denk das hat damit nicht unbedingt was zu (Die runs sind ja alle beendet worden ohne chicken) ... Wenn du einen alten PC hast und er ewig brauch für die Umsetzung das er das Spiel verlassen soll und die Leecher schon wieder direkt im Channel sind und die /f l checken und dort immer noch das alte game steht, joinen diese nunmal ins alte game... oder liege ich da falsch?
Wenn du das auf false stellst, joint er eben auf keinen Fall das alte Game, auch nicht bei einem Chicken...
TheCrazy11 is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/22/2011, 12:34   #4988

Gut, aber ich hab es nunmal auf true und somit hab ich mein Problem mit dem Delay doch selber gelöst

Aber gut zu wissen...
whatme is offline  
Old 12/22/2011, 12:51   #4989

Quote:
Das klingt doch schon mal gut!
Mal schauen, wann du es released!
Ansonsten, weil er alles auf 1 Mule gepackt hat:
Da gab es mal einen Fehler, dass die nipfiles nicht gewechselt werden, weil der Aufruf an einer anderen Stelle gemacht wurde:
Ach ich dachte das sei nur ein Problem bei mir und hab's (ganz ähnlich aber halt nur für's FullAuto) selber behoben. Aber in der aktuellen Version müsste das ja eigentlich schon behoben worden sein? Weil sonst bau ich den Fix auch noch bei mir für's normale AutoMule ein, falls jemand nicht mit alle Accs FullAuto machen will.

Bei dem Problem lässt er aber übrigens alles ausser der ersten NIP liegen, mein Problem war, dass er immer meinte der nächste Mule sei auf dem selben Account, wohl eben weil die Werte erst beim einloggen initialisiert werden und der Bot das ja abfragt bevor er sich vom letzten Account ausloggt

Aber da du's ansprichst: Gibt es Fixes für's AutoMule die nicht in der akutellen Version drin sind?
ldevil is offline  
Old 12/22/2011, 14:35   #4990

Hirnverbrannt's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 114
hey
bei mir restartet fast nach jedem game diablo..
d.h ich habe z.b 43runs und 35restarts aber 0 chicken, weiß jemand woran das liegen könnte?
hab den bot mal beobachtet und er macht das immer am ende des spiels.

danke schonmal
Hirnverbrannt is offline  
Old 12/22/2011, 15:25   #4991

Sponty's Avatar

Received Thanks: 0

Keine Ahnung wo der Fehler ist, hat sich erledigt.
Ich habe ETA installiert, eingestellt, läuft.

Gruß
Sponty is offline  
Old 12/22/2011, 16:37   #4992

Bei mir hat der Precast immer top funktioniert, nun benutze ich erstmals ein CTA aber der bot castet das nicht automatisch. Was kann ich da tun?
sad222 is offline  
Old 12/22/2011, 16:49   #4993

Quote:
Originally Posted by sad222 View Post
Bei mir hat der Precast immer top funktioniert, nun benutze ich erstmals ein CTA aber der bot castet das nicht automatisch. Was kann ich da tun?
oder Link in meiner Sig.
TheCrazy11 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2011, 17:18   #4994

Hirnverbrannt's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by Hirnverbrannt View Post
hey
bei mir restartet fast nach jedem game diablo..
d.h ich habe z.b 43runs und 35restarts aber 0 chicken, weiß jemand woran das liegen könnte?
hab den bot mal beobachtet und er macht das immer am ende des spiels.

danke schonmal
und noch eine frage,
wo ist die liste von den monstern hierzu:
NTConfig_AttackSkill[8] = -1; // Skill to be used against user defined immunes.
NTConfig_AttackSkill[9] = -1; // Untimed Skill to be used against user defined immunes.
Hirnverbrannt is offline  
Old 12/22/2011, 17:22   #4995

Received Thanks: 126
Quote:
Originally Posted by Hirnverbrannt View Post
und noch eine frage,
wo ist die liste von den monstern hierzu:
NTConfig_AttackSkill[8] = -1; // Skill to be used against user defined immunes.
NTConfig_AttackSkill[9] = -1; // Untimed Skill to be used against user defined immunes.
Da die Liste bei jedem anders ist...
Die beiden Skills werden benutzt gegen die von Dir vorher als Immun definierten Monster
-Sun- is offline  
Thanks
1 User
Reply