Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 12/21/2011, 12:53   #4966

fghtrt's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by Xeraphia View Post
habe jetzt auch die attackskills geändert und trotzdem das problem das er sagt da ist etwas undefinierbar... Solangsam nervts a wenig^^

mfg. Xeraphia
Ist vielleicht am einfachsten, du fängst nochmal mit ner frischen Installation an. Wer weiß wo etwas verstellt ist. Neueste Version nehmen (wegen Spielversion 1.13d), Logordner für deinen Char erstellen. Die Charkonfig der alten in die neue Version reinkopieren, erster Testlauf. Alles andere kannst du später anpassen.

Viel Erfolg
fghtrt is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/21/2011, 13:01   #4967

Received Thanks: 0
Hallo leute!

ich hab folgendes problem:

ich hab den bot jetzt zum laufen bekommen... er loggt sich richtig ein usw. fängt auch nen spiel an.

ich suche nach nem bot der baalruns macht. allerdings fängt er in A1 an, killt andariel und "hängt" sich dann auf, da er keine TP´s dabei hat(die verkauft er immer fleißig bei akara)

jetzt meine frage an euch: wie kann ich es änder dass er nur baalruns macht?^^

bin nicht soo fitt was "scripting"(??) angeht
GottMagWurst is offline  
Old 12/21/2011, 13:23   #4968

Hi,
Ich habe 2 Probleme mit dem Bot.
Zuerstmal solange ich ihn einmal laufen lasse läuft alles super .
Nun kommen meine Fragen:
1. Wie bekomme ich es hin das auch der 2te bot automule anhat. Oder geht das nicht?
2. Manchmal stürzt der 2te Bot ohne ersichtlichen grund ab. Das spiel hängt sich auf und nichts geht mehr weiter. Er startet dann also auch leider nicht automatisch neu .

MFG prAx.
prax0r123 is offline  
Old 12/21/2011, 13:48   #4969

fghtrt's Avatar

Quote:
Originally Posted by GottMagWurst View Post
ich suche nach nem bot der baalruns macht. allerdings fängt er in A1 an, killt andariel und "hängt" sich dann auf, da er keine TP´s dabei hat(die verkauft er immer fleißig bei akara)
Du hast schlicht und ergreifend deine Charconfig noch nicht angepaßt, da sind standardmäßig alle möglichen Gegnerscripte aktiviert, ein // am Zeilenanfang deaktiviert die entsprechende Zeile.

TP-Scrolls: Buch kaufen und im Inventar an eine Stelle legen die in der Charconfig mit 0 beschrieben ist.

Zu den WP: ebenfalls in der Charconfig findest du unter available Scripts den Waypoint Catcher. Kopier die Zeile nach oben in deine Runconfig und laß das einmal durchlaufen, anschlieend hast du alle WP (abgesehen von den letzten 3 im 1. Akt)

Quote:
Originally Posted by prax0r123 View Post
1. Wie bekomme ich es hin das auch der 2te bot automule anhat. Oder geht das nicht?
2. Manchmal stürzt der 2te Bot ohne ersichtlichen grund ab. Das spiel hängt sich auf und nichts geht mehr weiter. Er startet dann also auch leider nicht automatisch neu .
1. Klar geht das, vorausgesetzt es ist wirklich ein Bot (der über den Entry point NTBot reingeht). Mußt nur für diesen Char auch das Automule konfigurieren. Falls der 2. Char Botleech benutzt, damit geht automule leider nicht.

2. probier mal Muddys Prozeß Monitor (gibts hier im Forum). Der schießt hängende Fenster ab, der Bot startet sie dann neu. Klappt leider nicht bei allen. Aber nen Versuch ist es allemal wert.
fghtrt is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2011, 14:05   #4970

Zu 2. Danke das werd ich ausprobieren und später schildern obs geholfen hat

Zu 1. Ja aber wie Konfigurier ich das den nun ein 2tes mal.
Habe ja nur eine automule datei wo ich nur einen acc eintragen kann.
Wäre super wenn du mir das nochmal für 6 jährige erklären könntest (Danke im vorraus)

PrAx

Edit: Der Tip mit dem Muddy process monitor funktioniert wunderbar schmiert zwar immernoch manchmal ab. Macht aber kurz danach weiter . Dafür gibs schonmal ein dickes thanks.

Edit2: Achja. Es sind 2 normale Bots (mit NTBot gestartet) auf 2 verschiedenen accs mit 2 cd keys .
prax0r123 is offline  
Old 12/21/2011, 14:30   #4971

fghtrt's Avatar

Quote:
Originally Posted by prax0r123 View Post
Zu 1. Ja aber wie Konfigurier ich das den nun ein 2tes mal.
Habe ja nur eine automule datei wo ich nur einen acc eintragen kann.
Wäre super wenn du mir das nochmal für 6 jährige erklären könntest (Danke im vorraus)
...\Muddy's D2NT\scripts\NTBot\mule_configs\NTConfig_AutoMule. ntl nochmal bearbeiten.

Nemen wir mal an du hast einen kompletten Muleaccount angelegt. Dann sieht es etwa so aus:
Code:
case "botaccount": 	// <-- Enter your bot's account name here. (lower case only!)
			Automule.GameName = "mulegame"; 				// Enter the name of your mule game here. Note: don't use the same game for multiple bot chars.
			Automule.GameNamePassword = "mule";			// Enter the password of your mule game here.

for(var i = 0; i < 8; i++)
			{
				_newMule = new Mule(); 							// Create a new mule object. (no need to change anything here)
				_newMule.Account = "muleaccount"; 	// Enter the name of your mule account here.
				_newMule.Password = "mulepassowort"; 		// Enter the password for your mule account here.
				_newMule.NipFiles.push("mule/all.nip"); 		// Enter any number of mule paths here.
				_newMule.CharLoc = i; 							// Enter the the mule's location here. Check the FAQ if you don't know what this is about.
				Automule.Mules.push(_newMule);					// Add the mule you just created. (no need to change anything here)
			}

break;
Das Ganze kopierst du nochmal darunter und änderst m einfachsten Fall [code]
Code:
case "botaccount": 	// <-- Enter your bot's account name here.
in "botaccount2"

Wenn du ne sauberere Lösung haben willst legst du vorher für den 2. Botacc nen 2 Muleacc mit 8 Chars an und änderst zusätzlich
Code:
_newMule.Account = "muleaccount"; 	// Enter the name of your mule account here.
in "muleaccount2"

Ganz einfach
fghtrt is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2011, 14:37   #4972

Das war wirklich einfach .... hätte ich auch selbst drauf kommen können .
Vielen herzlichen dank und ein 2tes Thanks für dich für die schnelle und "einfache" hilfe
prax0r123 is offline  
Old 12/21/2011, 15:27   #4973

Hi,
erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit.
Ich war ein Jahr inaktiv und sehe da hat sich sehr viel getan, respekt.

Nun zu meinem Problem:
-Fast Diablo

Meine Sorc macht unter gleichen Einstellungen Fast Dia Modus ohne faxen,
aber mein neuer Hammerdin hat total die Probleme.
Er telet nicht (wie die Sorc) in einem Zug bis zum Stern, sondern telet mal vor, mal zurück, dreht mal um, und alle 2 Spiele bleibt er auf dem Weg in einer Ecke stehen.
Manchmal öfftet er ein Siegel und versucht es danach nochmal zu öffnen, folglich verlässt er das Spiel.

Ich habe nichts an den Attack Scripts geändert.
Woran kann das liegen?

/edit ok,ich hab's. es war irgendwas in der NTBot. Hab meine mit der originalen ersetzt.
wryja is offline  
Old 12/21/2011, 15:47   #4974

elite*gold: 21
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by wryja View Post
Hi,

Nun zu meinem Problem:
-Fast Diablo

Er telet nicht (wie die Sorc) in einem Zug bis zum Stern, sondern telet mal vor, mal zurück, dreht mal um, und alle 2 Spiele bleibt er auf dem Weg in einer Ecke stehen.
Manchmal öfftet er ein Siegel und versucht es danach nochmal zu öffnen, folglich verlässt er das Spiel.

Woran kann das liegen?

/edit ok,ich hab's. es war irgendwas in der NTBot. Hab meine mit der originalen ersetzt.
Was genau hast du verändert? Bitte teile dein WIssen mit uns. Würde mich interessieren, Danke.
tr00perplayer is offline  
Old 12/21/2011, 15:50   #4975

Received Thanks: 3
Hi Leutz,

hab meinen Bot + 6 Leecher laufen es gibt aber ein kleines Problem. Am Ende eines jeden Runs töte ich Baal und mein "Leader" leavt und die anderen folgen... Manchmal kommt es aber dazu das die LeecherBots sich wieder in das alte Game einloggen weil diese zu schnell im Chat sind und die Friendslist aufmachen... kann man bei den LeecherBots die Zeit einstellen, dass dieser Befehl "/f l" verzögert in den Chat eingetippt wird, sodass es nicht zu diesem "Joinfehler" kommt.

So Long
whatme is offline  
Old 12/21/2011, 16:05   #4976

Quote:
Originally Posted by fghtrt View Post
Ist vielleicht am einfachsten, du fängst nochmal mit ner frischen Installation an. Wer weiß wo etwas verstellt ist. Neueste Version nehmen (wegen Spielversion 1.13d), Logordner für deinen Char erstellen. Die Charkonfig der alten in die neue Version reinkopieren, erster Testlauf. Alles andere kannst du später anpassen.

Viel Erfolg
So hab alles neu gemacht die sorc config eingefügt und wieder das Gleiche Prob -.- nervig aber wahr^^

Noch welche vorschläge? sind alle Herzlich willkommen

mfg Xeraphia
Xeraphia is offline  
Old 12/21/2011, 16:52   #4977

fghtrt's Avatar

Quote:
Originally Posted by Xeraphia View Post
So hab alles neu gemacht die sorc config eingefügt und wieder das Gleiche Prob -.- nervig aber wahr^^

Noch welche vorschläge? sind alle Herzlich willkommen

mfg Xeraphia
Das ist ja zum kotzen. Aalso, gib deiner Charconfig mal einen beliebigen anderen Namen und starte den Bot. Damit wird die Standard-Sorcconfig benutzt. Wenn jetzt auch wieder die Fehlermeldung kommt streck ich die Waffen.

Quote:
Originally Posted by whatme View Post
das alte Game einloggen weil diese zu schnell im Chat sind und die Friendslist aufmachen... kann man bei den LeecherBots die Zeit einstellen, dass dieser Befehl "/f l" verzögert in den Chat eingetippt wird, sodass es nicht zu diesem "Joinfehler" kommt
So Long
Versuch mal ob es was bringt, in der ...\Muddy's D2NT\scripts\NTBotLeech.ntj

Code:
var JoinDelay                  = 100;
zu erhöhen, z.B. auf 1000 (1 sec).
fghtrt is offline  
Old 12/21/2011, 17:04   #4978

Quote:
Originally Posted by fghtrt View Post
Versuch mal ob es was bringt, in der ...\Muddy's D2NT\scripts\NTBotLeech.ntj

Code:
var JoinDelay                  = 100;
zu erhöhen, z.B. auf 1000 (1 sec).

hab ich schon versucht, aber trotzdem joint er ab und an immer noch in das alte game
whatme is offline  
Old 12/21/2011, 17:45   #4979

Quote:
Hi,

Nun zu meinem Problem:
-Fast Diablo

Woran kann das liegen?

Quote:
Originally Posted by tr00perplayer View Post
Was genau hast du verändert? Bitte teile dein WIssen mit uns. Würde mich interessieren, Danke.
Ich habe die NTBot einfach nochmal runtergeladen, und überschrieben... Die ersten 3 Runs waren gut, aber jetzt...
er spinnt jetzt etwas weniger, aber er hat immernoch sehr viele MoveTo failed errors, bleibt in der Ecke stehen. ( ca. jedes 3te Game)#

ѕση∂єямüℓℓ hatte hier das gleiche Problem. Muddy konnte es nicht reproduzieren, leider.

Ich versteh es einfach nicht, mit der Sorc läuft das FstDia super und der Pala spinnt total...
wryja is offline  
Old 12/21/2011, 19:34   #4980

hab mri selber eine Lösung gebastelt... fals einige auch ein solches Problem haben mit ihren Leechern das diese in das alte Game joinen.

botleech
Code:
if(SayChatMsgAfterGame)
			{
				if(ChatMessageAfterGame && OldGame != "")
					Say(ChatMessageAfterGame);

SetStatusText("ÿc8Checking friendlist...");
				[COLOR="Red"][B][I]Delay(2000);[/I][/B][/COLOR]
				Say("/f l");
				SayChatMsgAfterGame = false;
				Delay(1500);
			}
...nun wartet der Leecher immer 2 Sekunden bevor er die Friendsliste checkt und er joint immer dem neusten Game eures Leader's!
whatme is offline  
Thanks
2 Users
Reply