Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 12/20/2011, 13:12   #4936

elite*gold: 21
Received Thanks: 22
Naja du musst die pg´s schon in die pickit reinschreiben und nicht nur die makellosen, sonst mult er sie ja nicht. Makellose brauchste in der pickit nicht einstellen wenn du cuben eh eingestellt hast, weil dann hebt er sie sowieso auf und cubed sie.

also versuchs mal so:
pg´s in die pickit reinschreiben.
makellose aus pickit rausnehmen
in der globalconfig einstellen, dass makellose zu pg´s umgewandelt werden.

so sollte es funktionieren.

ps.: die all.nip lass standardmässig, das passt schon so.
tr00perplayer is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2011, 13:13   #4937

elite*gold: 0
Received Thanks: 418
Quote:
Originally Posted by ashcfg View Post
hmmm also so war es vorher eingestellt, da langt er sie nicht an. sonst mult er alles weg nur pgs nicht. in der all.nip steht eigtl nix drin ausser "[Quality] >= 0".
Alle Items haben mind. eine Quality von 0, dadurch mult er alles weg, auch PGs.
Zu deinem Fehler: Liegen die PGs in der Kiste oder werden sie nicht vom Boden aufgenommen?

Quote:
Originally Posted by tr00perplayer View Post
Hab auch mal ne kurze Frage: Und zwar wenn ich als Einsteigspunkt NTMap verwende um selbst mit Maphack zu spielen. Gibts da irgendwo ne Liste mit den Tastenkombinationen, um RevealMap oder so. Also am Startpunkt nach dem Einstieg ist die Map offen, aber wenn ich per WP oder TP wechsel nicht.

Und kann man irgendwo die Recihweite umstellen, wann man auf der Map die Gegner sieht. Also oben auf der Map, dass gleich die komplette Map angeziegt wird wo Monster sind und nicht nur wenn man in die Nähe kommt. Hoffe ihr versteht was ich meine

Danke schonmal.

Lg Trooper
Wenn du den normalen NTMap.ntj verwendest:
  • Numpad "-": Enemy on Automap ON/OFF.
  • Numpad "+": Missle on Automap ON/OFF.
  • Numpad "*": Autoparty ON/OFF.
Zu finden ist der Code bei der NTMapGame.ntj ganz am Ende:
Das mit der aufgedeckten Karte scheint ein Fehler zu sein, habe ich jetzt selbst noch nie mitbekommen, da ich ohne MH spiele.
Die Reichweite, in der Monster angezeigt werden, ist auf die Range 70 beschränkt durch den D2NT, lässt sich auch nicht ändern, da das hardcoded ist.

Quote:
Originally Posted by Xeraphia View Post
Auch wenn ich den manager als admin ausführe kommt weiterhin die Fehlermeldung.
Ich bin Ratlos.
Kann es vllt sein das ich meine Dateien die ich mir zusammengestellt habe in den Falschne ordner Gepackt habe und er es nicht richtig ausführt?
Falls ja in welchen Ordner müssen den die Umgeschriebenen Dateien? in Den ordner "DEFAULT" (die Kopie die cih erstellt habe) ? oder Bleiben die da wo sie sind in dem Ordner wo die ganzen Vorlange sind ?

In welchem Themenbereich Könnte ich die Ursache überhaupt finden?

mfg. Xeraphia
Was hast du geändert?
Ändern musst du die Charconfig, die wird kopiert, mit deinem Botcharnamen versehen und bleibt im gleichen Ordner.
Für die Log-Funktion musst du den DEFAULT-Ordner in den Botcharnamen ändern, der Ordner bleibt an der gleichen Stelle.
Dann kommen noch die nip-Files, die sollten auch and er richtigen Stelle sein, wenn du eigene hast, dann muss man den Pfad anpassen.
TheCrazy11 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2011, 13:15   #4938

elite*gold: 21
Received Thanks: 22
@thecrazy11: die 3 befehle hab ich selbst schon gefunden, danke. nur wie deck ich die map komplett auf mit welcher taste?

Macht er nämlich nur beim Einstieg automatisch. Wenn ich durch TP oder über WP wechsel ist die Map nicht aufgedeckt.

Schade, dass mit den Monstern.

Gibt hier im Forum vielleicht nen Maphack der nicht detected ist der das alles kann? Also, dass es welche gibt hab ich bereits gefunden, aber ob detected oder nicht wär interessant.

Danke euch schonmal.

Lg Trooper
tr00perplayer is offline  
Old 12/20/2011, 13:31   #4939

Quote:
Originally Posted by ashcfg View Post
in der pick it ist eingestellt er soll makelose aufheben, cuben darf er sie nur zu pgs. ansonsten ist crafting ausgeschaltet. aber hat sie damals auch schon nicht weggemault als crafting komplett aus war, denk also daran kanns nicht liegen.

so gemacht, getan ... hab alle PGs auch reingeschrieben in die all.nip

Code:
[Quality] >= 0
[Name] == PerfectAmethyst
[Name] == PerfectDiamond
[Name] == PerfectEmerald
[Name] == PerfectRuby
[Name] == PerfectSapphire
[Name] == PerfectSkull
[Name] == PerfectTopaz
macht trotzdem nix (
Du setzt deine Lösung an der falschen Stelle an.
Er würde sie aufnehmen, wenn sie vom Botchar weggemult werden...
Um das zu erreichen musst du deine Charconfig anpassen:
Code:
	// Define which items are not to be touched when muling.
	MWConfig_Automule.DontMule.push("mule/dont_mule.nip");
	[B]//MWConfig_Automule.DontMule.push("mule/gems.nip");[/B]
Wenn du das änderst und deine all.nip wieder zurückänderst, sollten auch deine PGs gemult werden!

Quote:
Originally Posted by tr00perplayer View Post
@thecrazy11: die 3 befehle hab ich selbst schon gefunden, danke. nur wie deck ich die map komplett auf mit welcher taste?

Macht er nämlich nur beim Einstieg automatisch. Wenn ich durch TP oder über WP wechsel ist die Map nicht aufgedeckt.

Schade, dass mit den Monstern.

Gibt hier im Forum vielleicht nen Maphack der nicht detected ist der das alles kann? Also, dass es welche gibt hab ich bereits gefunden, aber ob detected oder nicht wär interessant.

Danke euch schonmal.

Lg Trooper
Das geht mit der Standard-NTMap nicht. Um das zu können, musst du folgendes in der NTMapGame.ntj ändern, dann kannst du mit Numpad "/" die Karte aufdecken:
Code:
function NT_KeyEvents(keycode)
{
	switch(keycode)
	{
	case 109: // show or hide enemy - keypad '-'
		if(me.showenemyonautomap)
		{
			me.showenemyonautomap = false;
			Print("Enemy on Automap : Off");
		}
		else
		{
			me.showenemyonautomap = true;
			Print("Enemy on Automap : On");
		}
		break;
	case 107: // show or hide missile - keypad '+'
		if(me.showmissileonautomap)
		{
			me.showmissileonautomap = false;
			Print("Missile on Automap : Off");
		}
		else
		{
			me.showmissileonautomap = true;
			Print("Missile on Automap : On");
		}
		break;
	case 106: // auto party on/off - keypad '*'
		if(MWConfig_AutoParty)
		{
			MWConfig_AutoParty = false;
			Print("Auto Party : Off");
		}
		else
		{
			MWConfig_AutoParty = true;
			Print("Auto Party : On");
		}
		break;
[B]	case 111: // reveal automap - keypad '/'
		if(!me.revealautomap)
		{
			me.revealautomap = true;
			Print("ÿc2Automap revealed!");
		}
		else
			Print("ÿc2Automap has already been revealed!");
		break;[/B]
	}
}
TheCrazy11 is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/20/2011, 14:52   #4940

Received Thanks: 0
1. also die char_config datei is da im selben ordner wo die vorlagen auch liegen unter dem namen: NTconfig_sorceress_<Bot name>_.ntl richtig?

2. Die Global config habe ich etwas verändert aber auch noch im selben Ordner.

3. Was zum teufel sind Nip.dateien? da bin ich noch nicht durchgestiegen bzw habe sowas nicht gefunden!

4. soll ich im manager den cd key vom Expansion set eingeben oder den normalen key?

5. was hat das mit einer Unbekannten Software-Ausnahme zu tun? (Fehlermeldung = unknown software-exception)?

mfg. Xeraphia

p.s Arbeite das erste mal mit einem BoT daher die unwissenheit =)
Xeraphia is offline  
Old 12/20/2011, 15:52   #4941

fghtrt's Avatar

Received Thanks: 127
Quote:
1. also die char_config datei is da im selben ordner wo die vorlagen auch liegen unter dem namen: NTconfig_sorceress_<Bot name>_.ntl richtig?

2. Die Global config habe ich etwas verändert aber auch noch im selben Ordner.

3. Was zum teufel sind Nip.dateien? da bin ich noch nicht durchgestiegen bzw habe sowas nicht gefunden!

4. soll ich im manager den cd key vom Expansion set eingeben oder den normalen key?

5. was hat das mit einer Unbekannten Software-Ausnahme zu tun? (Fehlermeldung = unknown software-exception)?

mfg. Xeraphia

p.s Arbeite das erste mal mit einem BoT daher die unwissenheit =)
1. richtig, darauf achten daß dir von Windows auch alle Dateiendungen angezeigt werden. Nicht daß die Datei NTconfig_sorceress_<Bot name>_.ntl.txt heißt, du das .txt ber nicht angezeigt bekommst. Ein beliebter Fehler.

2. okay

3. die .nips sind deine Pickit-Dateien. Also daswo definiert wird welche Items der Bot für dich einlagern soll (der Rest wird liegengelassen oder an den NPC verkauft). Muddys besitzt ziemlich strenge Vorgaben, hebt nur wirklich gute Sachen auf. Du kommst nicht drum herum, diese Dateien an deine eigenen Vorstellungen anzupassen. Zu finden sind sie unter: ...\Muddy's D2NT\scripts\NTBot\item_configs\private Auch hier darauf achten daß der Editor der Wahl nicht eigenmächtigdie Dateiendung ändert.

4. Wenn du nur mit einem Char bottest laß das Feld einfach frei. Dann wird das Keyset (Classic und LoD) der Installation benutzt. Willst du mehrere Bots (Chars) gleichzeitig laufen lassen brauchst du für jeden ein eigenes Keyset, mußt daraus je eine Datei erzeugen und dann hier anngeben welches für welchen Char benutzt werden soll.

5. Das klingt fast danach als ob du noch eine ältere Muddys-Version benutzt, die noch nicht an den Patch 1.13d angepaßt wurde. Keine Angst, es ist keine komplette Neuinstallation nötig. Hol dir die neueste, entpacke das Archiv und kopiere die enthaltene D2NT.dll in dein Muddys-Verzeichnis (vorhandene Datei überschreiben).
fghtrt is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/20/2011, 15:56   #4942

Hier wäre eine Anleitung, laut der sollte einiges klar werden:

Alternativ die Anleitung in PDF von Bluebird durchlesen, da steht auch viel drin:
TheCrazy11 is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/20/2011, 17:08   #4943

Und da bin ich wieder =)

Funktionieren tut er jetzt definitiv Das er mir sagt das MWBotGame LoadConfig not defined ist das Problem nu sobald er sich ins spiel einloggt... Komisch das ganze^^
mfg, Xeraphia

p.s bitte um schnellst mögliche antwort

p.s2 habe die scripts direkt aus den vorlagen übernommen. nur jetzt macht ers einfach nicht soll ich die Vorlagen die ich nicht benutze einfach löschen?
Xeraphia is offline  
Old 12/20/2011, 17:51   #4944

Hallo o/

Ich würde gerne zwei Bots (Hammer + FB oder Blizzard Sorce) im selben Public Game (Dia/Baal) laufen lassen. Wie kriege ich das hin?
Google und Forensuche haben mir leider nicht geholfen, vielen Dank!
aywsx is offline  
Old 12/20/2011, 18:05   #4945

fghtrt's Avatar

Quote:
Und da bin ich wieder =)

Funktionieren tut er jetzt definitiv Das er mir sagt das MWBotGame LoadConfig not defined ist das Problem nu sobald er sich ins spiel einloggt... Komisch das ganze^^
mfg, Xeraphia
Ich zitiere mich mal selber.

Quote:
Originally Posted by fghtrt View Post
1. richtig, darauf achten daß dir von Windows auch alle Dateiendungen angezeigt werden. Nicht daß die Datei NTconfig_sorceress_<Bot name>_.ntl.txt heißt, du das .txt aber nicht angezeigt bekommst. Ein beliebter Fehler.
-> nochmal die genaue Schreibweise kontrollieren. Falls du tatsächlich (sah ich grad erst) vor dem Punkt zur Dateiendung nochhmal einen Unterstrich haben solltest (also _.), mach den Unterstrich weg.

Falls das nicht hilft, wirf mal einen Blick in die FAQ:
fghtrt is offline  
Old 12/20/2011, 18:08   #4946

Received Thanks: 3
Noch ne Frage zu Automule

wenn ich die Mule entleere lösche ich auch immer per Hand den Mulemanager

sonst fängt er nicht wieder mit dem 1. Mule im Mule Acc an

wenn der Char aber wieder ein Game eröffnet werden die "mmd "Dateien sofort wieder neu geschrieben -- und zwar nur die ersten 3 !! obwohl der Acc 8 Chars hat

wo kann ich von 3 auf 8 umstellen ?

warum ist das so ? und muss ich nach dem entleeren wieder alle " frei " machen mit entweder einem MWToolsEntry ein Game eröffnen oder löschen, geht das nicht automatisch wie bei Bluebird ?

da schaut er welcher Mule noch frei ist und gibt sein Zeugs dort rein
bottty is offline  
Old 12/20/2011, 18:12   #4947

Der Unterstrich war schon weg nur das hauptproblem ist jetzt das er im Spiel sagt_
"<D2NT Error> C:\Users\<PC-Name>\Desktop\Muddy's D2NT\scripts\NTBot\MWBotGame.ntj (92) : ReferenceError: NT_LoadConfig is not defined " ???? Das versteh ich nicht wo da jetzt der fehler liegt.

mfg Xeraphia
Xeraphia is offline  
Old 12/20/2011, 18:12   #4948

fghtrt's Avatar

Quote:
Originally Posted by aywsx View Post
Hallo o/

Ich würde gerne zwei Bots (Hammer + FB oder Blizzard Sorce) im selben Public Game (Dia/Baal) laufen lassen. Wie kriege ich das hin?
Google und Forensuche haben mir leider nicht geholfen, vielen Dank!
Was genau meinst du denn? Willst du eigene public runs anbieten? Dann ist eine Kombination von Bot + Leechfighter angesagt:

Wenn du mit beiden Chars in öffentlich Spiele anderer joinen willst, siehe hier:

Soweit ich weiß kann man bei Variante 2 nicht beeinflussen daß beide Chars immer das gleiche Spiel joinen.

Quote:
Der Unterstrich war schon weg nur das hauptproblem ist jetzt das er im Spiel sagt_
"<D2NT Error> C:\Users\<PC-Name>\Desktop\Muddy's D2NT\scripts\NTBot\MWBotGame.ntj (92) : ReferenceError: NT_LoadConfig is not defined " ???? Das versteh ich nicht wo da jetzt der fehler liegt.
mfg Xeraphia
Wenn der Name der Datei definitv stimmt hast du vermutlich nen Schreibfehler in deiner Charconfig, poste sie hier mal (in ner Codebox bitte).

Quote:
Originally Posted by bottty View Post
wenn der Char aber wieder ein Game eröffnet werden die "mmd "Dateien sofort wieder neu geschrieben -- und zwar nur die ersten 3 !! obwohl der Acc 8 Chars hat

wo kann ich von 3 auf 8 umstellen ?

warum ist das so ? und muss ich nach dem entleeren wieder alle " frei " machen mit entweder einem MWToolsEntry ein Game eröffnen oder löschen, geht das nicht automatisch wie bei Bluebird ?

da schaut er welcher Mule noch frei ist und gibt sein Zeugs dort rein
Jap, immer wenn du an den Mules was von Hand wegnimmst oder dazugibst, mach das immer über den Entry point MWTools und verlasse das Spiel am Ende per Duck auf Entf. Damit wird die Logdatei des Chars aktualisiert.

3 auf 8 umstellen, hmmm <Stochern im Nebel, Glaskugel an > hast du evtl. den Automule eingerichtet und den Bot gestartet bevor auf dem Muleacc die 8 Mules (sondern nur 3) existierten? Kontrollier mal die NTConfig_AutoMule.ntl ob dort tatsächlich
Code:
for(var i = 0; i < 8; i++)
steht, oder statt der 8 ne kleinere Zahl.

Und btw., kann sein daß ich dich falsch verstanden habe, aber Bluebird hat soweit ich weiß weder ne Muleverwaltung noch Automule...
fghtrt is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/20/2011, 18:57   #4949

Danke fghtrt!
Habe nun alles eingestellt. Mal sehen ob es richtig konfiguriert wurde.

Anscheinend muss der Leader Bot in der Friendslist sein. Doch blöderweise ist der Leecher auf dem selben Account. Gibts dafür eine Lösung, oder muss ich einen zweiten Account und einen neuen Char erstellen?
aywsx is offline  
Old 12/20/2011, 20:10   #4950

fghtrt's Avatar

Quote:
Originally Posted by aywsx View Post
Danke fghtrt!
Habe nun alles eingestellt. Mal sehen ob es richtig konfiguriert wurde.

Anscheinend muss der Leader Bot in der Friendslist sein. Doch blöderweise ist der Leecher auf dem selben Account. Gibts dafür eine Lösung, oder muss ich einen zweiten Account und einen neuen Char erstellen?
Richtig, leader + leecher müssen sich gegenseitig in der F-list haben. Das klappt also nicht mit 2 chars auf den gleichen Account. Noch mehr, selbst wenn du mit beiden je getrennte Botgames machst (was geht), sollten sie sich nicht zur gleichen Zeit außerhalb eines Spiels (chat etc.) aufhalten. Dann fliegen beide ausdem B-Net.

Am streßärmsten ist es, auf nem 2. Account einfach nen neuen Char anzulegen. Hochleveln ist dank Bot absolut kein Thema. Mußt halt erstmal irgendwie lvl 25 erreichen damit der kleine in normal Baalruns auch exp bekommt. Aber normalerweise ist Level 90 in max 3 Tagen kein allzu großer Akt.
fghtrt is offline  
Thanks
1 User
Reply