Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 12/14/2011, 23:47   #4786

elite*gold: 0
Received Thanks: 87
Quote:
Originally Posted by hazzmazz View Post
hello,
hab da eine kleine Merkwürdikeit die mir aufgefallen ist.Folgendes:

mein char is aufs craften und cuben eingestellt, soll halt blut und caster dinges machen aber auch kleine und große charms cuben.

soweit so gut.

nun findet er auch genug flawless gems und craftet die brav zu perfekten, dann allerdings schmeißt er sie auf den boden und vergisst sie.

warum tut er das und benutzt sie nicht zum cuben?!

Gruß
Hey,

hast Du in deiner Pickit perfekte Edelsteine?
PeterNeu is offline  
Old 12/15/2011, 00:00   #4787

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by PeterNeu View Post
Hey,

hast Du in deiner Pickit perfekte Edelsteine?
muss man nicht haben, wenn du ihm sagst, er solle ein bestimmtes rezept craften. Die zutaten werden dann automatisch gesammelt und behalten (ich habe zum beispiel auch keine rals/sols in der pickit und er nimmt sie trotzdem auf um zu craften). Persönlich cube ich keine charms, keine ahnung also woran das liegen könnte, aber an der pickit ziemlich sicher nicht...
getgoodson is offline  
Old 12/15/2011, 08:03   #4788

elite*gold: 21
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by whatme View Post
nabend

hab eine Frage zu dem Script Superchests... Wenn ich möchte, dass er einige von den Chests NICHT machen soll, reicht es wenn ich diese in diesem Befehl rausnehme?

MWConfig_Script.push(["MWSuperChests.ntj", 20]); MWConfig_SuperChestClearAreaRadius = 10; MWConfig_SuperChestAreas = ["Cave Level 2", "Mausoleum", "Hole Level 2", "Pit Level 2", "Sewers Level 3", "Halls of the Dead Level 2", "Stony Tomb Level 2", "Maggot's Lair Level 3", "Ancient Tunnels", "Tal Rasha's Tomb", "Arachnid Lair", "Swampy Pit Level 3", "Flayer Dungeon", "Sewers Level 2", "Abbadon", "Pit of Acheron", "Drifter Cavern", "Infernal Pit", "Icy Cellar", "Halls of Pain"];

oder muss ich in die MWSuperChest hineingehen und dort diese herausnehmen?
Als Beispiel:

meine Soso hat noch leider kein Infi und hat einige Probleme mit Akt II in den Tal Rasha Gräbern siehe hier die Befehle (muss ich dann hier was verändern?):

case 66: // Tal Rasha's Tomb
case 67: // Tal Rasha's Tomb
case 68: // Tal Rasha's Tomb
case 69: // Tal Rasha's Tomb
case 70: // Tal Rasha's Tomb
case 71: // Tal Rasha's Tomb
case 72: // Tal Rasha's Tomb
_schedule[i].LockedIds.push(66, 67, 68, 69, 70, 71, 72);
_schedule[i].AreaName += 's';
_schedule[i].Route.push(new MWSC_RouteStage(_MWSC_STAGE_WAYPOINT, 46));
// Tomb I
_schedule[i].Route.push(new MWSC_RouteStage(_MWSC_STAGE_TILE, 46, 69));
_schedule[i].Route.push(new MWSC_RouteStage(_MWSC_STAGE_LOOTCHEST, 69, _schedule[i].ChestId));
_schedule[i].Route.push(new MWSC_RouteStage(_MWSC_STAGE_TILE, 69, 46));
// Tomb II
_schedule[i].Route.push(new MWSC_RouteStage(_MWSC_STAGE_TILE, 46, 68));
_schedule[i].Route.push(new MWSC_RouteStage(_MWSC_STAGE_LOOTCHEST, 68, _schedule[i].ChestId));
_schedule[i].Route.push(new MWSC_RouteStage(_MWSC_STAGE_TILE, 68, 46));
// Tomb III
_schedule[i].Route.push(new MWSC_RouteStage(_MWSC_STAGE_TILE, 46, 67));
_schedule[i].Route.push(new MWSC_RouteStage(_MWSC_STAGE_LOOTCHEST, 67, _schedule[i].ChestId));
_schedule[i].Route.push(new MWSC_RouteStage(_MWSC_STAGE_TILE, 67, 46));
// Tomb IV
_schedule[i].Route.push(new MWSC_RouteStage(_MWSC_STAGE_TILE, 46, 66));
_schedule[i].Route.push(new MWSC_RouteStage(_MWSC_STAGE_LOOTCHEST, 66, _schedule[i].ChestId));
_schedule[i].Route.push(new MWSC_RouteStage(_MWSC_STAGE_TILE, 66, 46));
// Tomb V
_schedule[i].Route.push(new MWSC_RouteStage(_MWSC_STAGE_TILE, 46, 70));
_schedule[i].Route.push(new MWSC_RouteStage(_MWSC_STAGE_LOOTCHEST, 70, _schedule[i].ChestId));
_schedule[i].Route.push(new MWSC_RouteStage(_MWSC_STAGE_TILE, 70, 46));
// Tomb VI
_schedule[i].Route.push(new MWSC_RouteStage(_MWSC_STAGE_TILE, 46, 71));
_schedule[i].Route.push(new MWSC_RouteStage(_MWSC_STAGE_LOOTCHEST, 71, _schedule[i].ChestId));
_schedule[i].Route.push(new MWSC_RouteStage(_MWSC_STAGE_TILE, 71, 46));
// Tomb VII
_schedule[i].Route.push(new MWSC_RouteStage(_MWSC_STAGE_TILE, 46, 72));
Jup musste einfach nur im ersten Teil aus der eckigen Klammer rausnehmen, was du nicht machen möchtest. Musst nichts in der Superchest Config ändern.

Quote:
Mal ne frage.. funktioniert der bot noch von der ersten seite da :P?
ja er funktioniert noch

Quote:
EDIT: und noch eine frage, gibt es evtl einen diablo script, der zunächst cleart, bevor er die seals öffnet?
fastdia hab ich schon auf false gestellt
Naja wenn du FastDia auf false stellst cleart er oben im CS alles. SO hab ichs bei mir auch. Wenn du Flammenfluss clearen willst, gibt es noch ein eigenes Script für den Flammenfluss. Ob es auch eins für CS gibt weiß ich jetzt nicht. Oder ob man einstellen kann, dass er alles cleart. Vielleicht weiß ja jemand anders darüber Bescheid.
tr00perplayer is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2011, 08:51   #4789

Received Thanks: 126
Ich wollt mich mal ein wenig ans skripten machen und den WaypointCatcher erweitern. Ich wollte eine Prüfung einbauen ob es einen WP gibt, diesen nutzen und dann zum nächsten laufen.

Das würde einiges an Zeit sparen wenn mal ein ACT nicht durchläuft bzw. vom normalen Gameplay schon WP's vorhanden sind. Mir würde es den Einstieg in die Skripts geben.

Deshalb die Frage ob es eine Liste mit den Wayoint ID's gibt oder wie ich die ID eines WP heraus bekomme.

Ciao
Sun
-Sun- is offline  
Old 12/15/2011, 08:56   #4790

Received Thanks: 418
Die ID des WPs ist immer die des jeweiligen Gebietes, wo er hinführt.
Hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden.
TheCrazy11 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2011, 09:37   #4791

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by tr00perplayer View Post
Naja wenn du FastDia auf false stellst cleart er oben im CS alles. SO hab ichs bei mir auch. Wenn du Flammenfluss clearen willst, gibt es noch ein eigenes Script für den Flammenfluss. Ob es auch eins für CS gibt weiß ich jetzt nicht. Oder ob man einstellen kann, dass er alles cleart. Vielleicht weiß ja jemand anders darüber Bescheid.
Danke für die antwort, aber ich meinte nicht flammenfluss
Ich hatte damit gemeint, dass der bot des öfteren(besonders bei den letzten beiden seals) zu den seals hinrusht (und aktiviert) und dann erst cleart

bei meiner ersten frage habe ich mich wohl nicht klar genug ausgrdrückt:
ich hab meinen automule nach dem guide:

eingestellt. es läuft eigentlich alle gut, außer dass mein bot keine items beim mulen dropt(stash 100% voll)
die nips von den mules hab ich auf all.nip gelassen
und bei dont mule hab ich die beiden vorgegebenen gelassen und "lemplus.nip" hinzugefügt(nach dem selbem schema wie lemminus)

kann mir bitte jemand erklären, wieso er keine items muled?
die mule aktion, also spiel permen, mule einloggen, item log erstellen macht er alles
rewe3 is offline  
Old 12/15/2011, 09:47   #4792

elite*gold: 21
Received Thanks: 22
hmm sagt mir jetzt eigentlich nichts der fehler. haste schonmal versucht den lemplus.nip usw wegzunehmen und komplett mit standard config zu mulen? was amcht er dann? muled er dann auch nichts?

und wegen den seals weiß ich dann auch nicht weiter. müsstest auf ne andere antwort warten.
tr00perplayer is offline  
Old 12/15/2011, 09:50   #4793

fghtrt's Avatar

Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by rewe3 View Post
eingestellt. es läuft eigentlich alle gut, außer dass mein bot keine items beim mulen dropt(
Frage: sind die Sachen, die den Stash füllen, von dir selbst dort hineingelegt worden? Dann werden sie nicht automatisch rausgeworfen und gemult. Das ist mir seinerzeit auch aufgefallen als ich probeweise nach Einrichten von Automule die Truhe mit Müll angefüllt habe. Ne andere Möglichkeit wäre, daß deine Truhe randvoll mit Zutaten ist, die der Bot für aktivierte Craftrezepte benötigt. Solche Sachen bleiben auch vom Automule ausgeschlossen.
fghtrt is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2011, 10:17   #4794

Quote:
Originally Posted by TheCrazy11 View Post
Die ID des WPs ist immer die des jeweiligen Gebietes, wo er hinführt.
Hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden.
Danke, ja das triffts genau

Hab die Prüfungen soweit auch schon drin, allerdings noch ein kleines Problem.

Es wird jetzt erst überprüft ob der WP schon vorhanden ist. Dazu versuche ich einfach den WP zu benutzen. Klappt das, macht er einfach mit dem nächsten weiter und alles ist gut.
Hat er den WP allerdings nicht, dann bleibt das Fenster mit den WP's offen und dann klemmts. Gibt es einen KeyCode (ESC) den ich schicken kann damit das Fenster geschlossen wird oder eine andere Möglichkeit damit das nicht mehr angezeigt wird?

Ciao
Sun
-Sun- is offline  
Old 12/15/2011, 11:14   #4795

Received Thanks: 418
Quote:
Originally Posted by -Sun- View Post
Danke, ja das triffts genau

Hab die Prüfungen soweit auch schon drin, allerdings noch ein kleines Problem.

Es wird jetzt erst überprüft ob der WP schon vorhanden ist. Dazu versuche ich einfach den WP zu benutzen. Klappt das, macht er einfach mit dem nächsten weiter und alles ist gut.
Hat er den WP allerdings nicht, dann bleibt das Fenster mit den WP's offen und dann klemmts. Gibt es einen KeyCode (ESC) den ich schicken kann damit das Fenster geschlossen wird oder eine andere Möglichkeit damit das nicht mehr angezeigt wird?

Ciao
Sun
Es würde sich vielleicht sogar auszahlen, für das Script einen eigenen Thread zu machen, dann bleibt das übersichtlicher.

Interaktionen schließen -->
TheCrazy11 is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/15/2011, 11:54   #4796

Received Thanks: 3
Mal wieder ich

Es geht um dieses Announcement, er sagt soweit alles nur nicht dieses hier:

MWConfig_Announcements.BaalKilled = "Diablo in 30 sec. just wait!";

wieso???

edit3: hab die channel einstellungen selbst hinbekommen... aber das Problem mit dem Announcer nach Baal funktioniert immer noch nicht!!!!
whatme is offline  
Old 12/15/2011, 12:22   #4797

fghtrt's Avatar

Received Thanks: 127
Bietet Muddys eigentlich die Möglichkeit, automatisch neue Mules zu permen? Also 2h ingame bleiben, ab und zu rumlaufen um nen Kick aus dem Spiel zu vermeiden, danach ausloggen + nächter char des Acc. Habe dazu nirgendswas gefunden, vermutlich also nicht
fghtrt is offline  
Old 12/15/2011, 13:34   #4798

Quote:
Originally Posted by TheCrazy11 View Post
Es würde sich vielleicht sogar auszahlen, für das Script einen eigenen Thread zu machen, dann bleibt das übersichtlicher.

Interaktionen schließen -->
Super, kannte den Thread noch gar nicht

Hab einen eigenen Thread dazu erstellt. Dort können dann auch evtl. vorhandene Fehler gepostet werden.

Quote:
Originally Posted by fghtrt View Post
Bietet Muddys eigentlich die Möglichkeit, automatisch neue Mules zu permen? Also 2h ingame bleiben, ab und zu rumlaufen um nen Kick aus dem Spiel zu vermeiden, danach ausloggen + nächter char des Acc. Habe dazu nirgendswas gefunden, vermutlich also nicht
Soweit mir bekannt, gibt es dazu nichts. Da ich am überlegen bin ein Skript zu schreiben das die Mule-Chars durchgeht und den Stash loggt (ich vergess das immer richtig zu mulen *grins*), könnte man das ja da evtl. mit einbauen.

Dauert aber sicher noch, da ich grad erst angefangen habe mich in die Skripts einzulesen.
-Sun- is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2011, 14:58   #4799

Received Thanks: 0
Hey.

Meine Light Sorc hat probleme auf dem Weg zu Diablo.. sobald einer blitz immun ist (trotzinfy) hat sie einfach nen chicken oder es steht da zu lange gevraucht um den und den zu killen..
Meine Assassine hat da keine Probleme, aber meine Sorc irgendwie schon & ich finde den fehler einfach nicht. ://

BItte um Hilfe

[Edit]
Bei Baal is es genauso mit Lister.. sie uebersieht ihn einfach.. sie telt rum weil sie eig denkt alle sind tot, was aber nich so ist, und dann dauert das 2-3min weil der merk sich halt um lister kuemmern muss
ZerFetzt is offline  
Old 12/15/2011, 15:08   #4800

Received Thanks: 3
wollte mit Muddys bot Torch holen

Smiter mit Fana und auch so eingestellt also als Aufgabe und auch bei den Skills

aber er verlangt noch ein MWConfig bezüglich Fanatismus was könnte das sein ?
bottty is offline  
Reply