Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 03/12/2012, 18:01   #5971

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by Axxi View Post
Hallo, Leute.
Ich benutz schon lange den D2NT von Muddy, jetzt hab ich rare diadems cuben angemacht, das Problem ist, dass ich parallel noch Baalcharm cuben lasse, sodass die Perf. Schädel, die ich für das Diadem brauche, einfach weggecubt werden.
Kann man irgendwo die Cuberezepte festlegen, sprich die Perfekten Schädel aus dem Script fürs Baalcharm cuben rausnehmen, sodass die fürs Diadem benutzt werden können?

MfG.
Irgendwer? Brauch echt Hilfe, wird langsam lästig.
Axxi is offline  
Old 03/12/2012, 20:44   #5972

kal_el's Avatar

Received Thanks: 2,205
Quote:
Originally Posted by Wetal View Post
Hallo, ich wollte mir 'ne Java als Verstärkung für meinen Pala bei Baalruns als leechfighter ranhängen, allerdings verhält sie sich zum Teil ganz komisch.
Sie läuft ganz wirr hin und her (greift allerdings in der Regel die Gegner an), hat fast immer Probleme beim betreten der Weltsteinkammer und wenn sie mal drin ist, bleibt sie fast immer an der Seite hängen und kommt gar nicht erst zum Baal. Weiß jemand, was da falsch sein könnte?

Danke im Voraus
ne eni anziehn.

Quote:
Zitat von Axxi
Hallo, Leute.
Ich benutz schon lange den D2NT von Muddy, jetzt hab ich rare diadems cuben angemacht, das Problem ist, dass ich parallel noch Baalcharm cuben lasse, sodass die Perf. Schädel, die ich für das Diadem brauche, einfach weggecubt werden.
Kann man irgendwo die Cuberezepte festlegen, sprich die Perfekten Schädel aus dem Script fürs Baalcharm cuben rausnehmen, sodass die fürs Diadem benutzt werden können?

MfG.
das weis ich jetzt nicht, aber vielleicht kopierst du mal das eine vor das andre (vielleicht ändert das die reihenfolge?!?
oder du fügst das benachteiligte rezept doppelt ein, das soll ja gehn beim craften, ob es beim cuben geht weis ich nicht. aber vielleicht bringst was , weil er ja dann für mehr gegenstände sammelt.....
kal_el is offline  
Thanks
1 User
Old 03/13/2012, 02:03   #5973

Received Thanks: 0
Hey,

ich wollte den Leechbot von Muddy´s D2NT ausprobieren.
Habe den Leader in meiner Friendlist und habe auch alles genau in der NTBotLeech.ntj und charconfig mit Hilfe eines Guides eingetragen.

Die Sache ist jetzt, meine Sorc geht in das spiel rein, verlässt es nach 2-3 Sekunden wieder, und wartet im Channel auf das next game.

Woran liegts ?
Danke schon mal !
Koobecaf is offline  
Old 03/13/2012, 06:15   #5974

mirkoregge's Avatar

Received Thanks: 1,191
Quote:
Originally Posted by Koobecaf View Post
Hey,

ich wollte den Leechbot von Muddy´s D2NT ausprobieren.
Habe den Leader in meiner Friendlist und habe auch alles genau in der NTBotLeech.ntj und charconfig mit Hilfe eines Guides eingetragen.

Die Sache ist jetzt, meine Sorc geht in das spiel rein, verlässt es nach 2-3 Sekunden wieder, und wartet im Channel auf das next game.

Woran liegts ?
Danke schon mal !
probier mal das:

Quote:
Originally Posted by ek654 View Post
bei mir wars

Code:
    // Set to true to exit the game instantly if the game is public. This may happen sometimes due to an error pasting the password correctly.
    MWConfig_ExitGameOnMissingPassword = true;
mirkoregge is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/13/2012, 06:36   #5975

fghtrt's Avatar

Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by Wetal View Post
Sie läuft ganz wirr hin und her (greift allerdings in der Regel die Gegner an), hat fast immer Probleme beim betreten der Weltsteinkammer und wenn sie mal drin ist, bleibt sie fast immer an der Seite hängen und kommt gar nicht erst zum Baal. Weiß jemand, was da falsch sein könnte?
Zieh der Tante sobald irgend möglich ne Enigma an, dann erledigt sich das Problem. Die Wegfindungsroutine (also beim Laufen) in D2NT ist, vorsichtig ausgedrückt, suboptimal.

Quote:
Originally Posted by sir.smarder View Post
Can anyone plz help me with my automule problem?

--> Link
Hmm, my english is not the very best, but I´ll do a try: Your Problem is, some mules are configured with different pickits and only the the 1st collect the runes, the next one (with all.nip) don´t collect anything after joining the game? I remember about another Player with the same Problem some time ago. The cause was an error in code. But I can´t find the post with the code-fix in this thread. Maybe another one remembers too and has the correct link for the answer.
fghtrt is offline  
Old 03/13/2012, 08:53   #5976

Hallo Leute !
Mein D2 baalleech bot funzt soweit ganz gut. ABer ich habe 2 kleinere Probleme:
Er geht immer ins erste TP und wartet nicht auf das save tp obwohl ich es eingestellt hab. (Wobei ich glaube das ich falsch eingestellt hab, da ich nirgendseine Anleitung dazu gefunden haben - und in Muddys Guide wird genau der Schritt mit dem save tp nur sehr vage beschrieben)

Zweitens der bot crasht nach ~50 runs immer dann wenn er ins worldstone chamber gehen will. er packt es irgendwie nicht und bleibt dann hängen und versucht das game zu exiten. Dabei freezed er aber .. hatte heute morgen 620 min gametime =)
Einer ne Idee woran das liegen könnte bzw. wie man das verhindern kann ?

LG
Ulruss is offline  
Old 03/13/2012, 11:12   #5977

kal_el's Avatar

Quote:
Zweitens der bot crasht nach ~50 runs immer dann wenn er ins worldstone chamber gehen will. er packt es irgendwie nicht und bleibt dann hängen und versucht das game zu exiten. Dabei freezed er aber .. hatte heute morgen 620 min gametime =)
Einer ne Idee woran das liegen könnte bzw. wie man das verhindern kann ?

->
kal_el is offline  
Old 03/13/2012, 12:38   #5978

Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
probier mal das:
Klappt perfekt vielen Dank
Koobecaf is offline  
Old 03/13/2012, 14:49   #5979

Ich hab da auch noch 'ne Frage ...
Mit meiner Lightsorc farme ich z.B. auch Nihlatak. Sollte der aber lightningverzaubert oder sogar immun gegen lightning sein, ist Chicken vorprogrammiert. (Mein Merc hat zwar 'ne Infinity, aber dennoch geht da auch nicht viel).

Im Nihlatakskript steht zwar was von "skipping due to immunity", aber ich hab natürlich keine Ahnung womit ich die Variablen vorher initialisieren muss.

Wer kann mir denn da helfen?
Tobschinski is offline  
Old 03/13/2012, 17:18   #5980

NerDxx™'s Avatar

Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by Tobschinski View Post
Ich hab da auch noch 'ne Frage ...
Mit meiner Lightsorc farme ich z.B. auch Nihlatak. Sollte der aber lightningverzaubert oder sogar immun gegen lightning sein, ist Chicken vorprogrammiert. (Mein Merc hat zwar 'ne Infinity, aber dennoch geht da auch nicht viel).

Im Nihlatakskript steht zwar was von "skipping due to immunity", aber ich hab natürlich keine Ahnung womit ich die Variablen vorher initialisieren muss.

Wer kann mir denn da helfen?
denke mal es heißt der überspringt das monster das immun ist,
tötet aber die in der nähe sind ( die nicht immun sind)
deine zauberin bekommt bestimmt zu viel schaden vom gegner (bis die alle getötet hat die nicht immun sind)
daher gibt es denke ich nur 2 gründe
1.die zauberin umskillen (habe cold/fire)
2.das monster aus der config nehmen ( z.b nilathak)

änder das in der config | der merk killt dann das monster!
Code:
Attack the monster using NTConfig_AttackSkill[8] and NTConfig_AttackSkill[9]
	NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 3;
änder das in der config | der bot tötet zuerst die monster ( wennn zu viele sind dannach den boss) !
Code:
// Set to true to clear area when killing a boss and the position is crowded by monsters. NOTE: Setting this to true may cause NTA_KillMonster() to fail way more often.
	MWConfig_ClearBossPosition = true;
normalerweise tötet der merc das monster das immun ist , aber schaut so aus das deine zauberin zu viel schaden kassiert und deswegen fast stirbt = (chicken)

würde merc nehmen für zauberin mit einsicht/insight
oder bodt für schaden falls die monster immun sind !
muss aber nicht sein !
NerDxx™ is offline  
Old 03/13/2012, 17:45   #5981

Quote:
Originally Posted by NerDxx™ View Post
denke mal es heißt der überspringt das monster das immun ist,
tötet aber die in der nähe sind ( die nicht immun sind)
deine zauberin bekommt bestimmt zu viel schaden vom gegner (bis die alle getötet hat die nicht immun sind)
daher gibt es denke ich nur 2 gründe
1.die zauberin umskillen (habe cold/fire)
2.das monster aus der config nehmen ( z.b nilathak)

änder das in der config | der merk killt dann das monster!
Code:
Attack the monster using NTConfig_AttackSkill[8] and NTConfig_AttackSkill[9]
	NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 3;
änder das in der config | der bot tötet zuerst die monster ( wennn zu viele sind dannach den boss) !
Code:
// Set to true to clear area when killing a boss and the position is crowded by monsters. NOTE: Setting this to true may cause NTA_KillMonster() to fail way more often.
	MWConfig_ClearBossPosition = true;
normalerweise tötet der merc das monster das immun ist , aber schaut so aus das deine zauberin zu viel schaden kassiert und deswegen fast stirbt = (chicken)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

So mein ich das nicht.
Nihlatak KANN immune to lightning / oder nur verzaubert sein, er muss es aber nicht. Ich würde ihn gerne abfarmen wenn er es nicht ist, ihn aber andernfalls skippen.

Der Programmierer des Nihlatakskripts hat mit dem folgenden Code denke ich die Möglichkeit eingebaut.

Code:
const _NTN_DAMAGE_TYPE = -1;
const _NTN_MAX_RESISTANCE = 200;
und

Code:
if(_nihla && NTA_GetResistance(_nihla, _NTN_DAMAGE_TYPE) >= _NTN_MAX_RESISTANCE)
		{
			Print("ÿc1Skipping Nihlatak due to immunity...");
			_nihla = null;
		}
Ich hab es mal mit Damage_Tyoe = 4 versucht (müsste doch lightning sein?)
und max_resistance = 60.
Dennoch wird Nihlatak nicht ausgelassen. Bin leider nicht so "into it" in Diablo um die richtigen Werte da zu kennen ...
Tobschinski is offline  
Old 03/13/2012, 19:37   #5982

Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by kal_el View Post
das weis ich jetzt nicht, aber vielleicht kopierst du mal das eine vor das andre (vielleicht ändert das die reihenfolge?!?
oder du fügst das benachteiligte rezept doppelt ein, das soll ja gehn beim craften, ob es beim cuben geht weis ich nicht. aber vielleicht bringst was , weil er ja dann für mehr gegenstände sammelt.....
Danke, aber daran habe ich bereits gedacht. Weißt du, welche Datei das genau ist, wo die Rezepte festgelegt werden?
Wenn ich wüsste, welche Datei es genau ist, könnte ich bestimmt was machen.
Axxi is offline  
Old 03/13/2012, 20:25   #5983

kal_el's Avatar

Quote:
Originally Posted by Axxi View Post
Danke, aber daran habe ich bereits gedacht. Weißt du, welche Datei das genau ist, wo die Rezepte festgelegt werden?
Wenn ich wüsste, welche Datei es genau ist, könnte ich bestimmt was machen.
Code:
Muddy's D2NT\scripts\libs\Common-> ntcubing
.
kal_el is offline  
Old 03/14/2012, 13:28   #5984

Ich hab ein großes Problem mit meiner Lightsorc.
Bin mit Merc unterwegs und er hat Infinity.
Ansich kann mein Lightsorc auch die Immunen killen durch Infi. Aura.
Stirbt mein Merc aber fällt diese Aura weg und meine Sorc stirbt ebenfalls.
Kann man das irgendwie einstellen, dass meine Lightsorc sofort wenn Merc stirbt ein TP nimmt um diesen dann zurück zu holen?

Ps: Kann man den Text bei Game Description irgendwie entfernen?
Tobyvaan is offline  
Old 03/14/2012, 13:43   #5985

ek654's Avatar

Received Thanks: 97
Naja eig. sollte der Merc ja gar nicht sterben, was hat er denn so an?
eth Andy ral
eth bugged Forti
infi
dann sollte er total hellfähig sein!
ek654 is offline  
Reply