|
You last visited: Today at 21:12
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
01/18/2012, 06:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by ldevil
Das mit dem "LongSword" musst du schon etwas genauer beschreiben, z.B: die betroffene Zeile des NIPs posten.
Zu den Sockets, du kannst es ganz weglassen, wenn dir die Anzahl Sockel egal ist. Aber ja [Sockets] >= 0 kommt aufs selbe an 
|
Hab jetzt gesehen das der Fehler immer auftritt wenn ein Circlet auf dem Boden liegt
Code:
[Type] == circlet && [Quality] == rare && [Flag] != ethereal # [ItemAddClassSkills] >= 2 && ([FRW] >= 30 || [FCR] >= 20) && ([Strength] >= 20 || [Dexterity] >= 15 || [MaxMana] >= 50 || [MaxHP] >= 20 || [Sockets] >= 2)
[Type] == circlet && [Quality] == rare && [Flag] != ethereal # [ItemAddClassSkills] >= 2 && [Sockets] >= 2
[Type] == circlet && [Quality] == magic && [Flag] != ethereal # [Sockets] >= 3 && ([Strength] >= 25 || [Dexterity] >= 25 || [MaxHP] >= 70 || [FRW] >= 20 || [FCR] >= 20 || [ItemGoldBonus] >= 70)
[Type] == circlet && [Quality] == rare && [Flag] != ethereal # [ItemToHitPercentPerLevel] >= 1 && [Sockets] == 2 // 2sox Visio rare
so sieht das atm aus aber was hat das mit "LongSword" zu tun bin hier mit meinem latein völlig am ende
Ok hab hier etwas gefunden und werde es mal ausprobieren falls jemand den gleichen Fehler haben sollte ich packs mal hier rein
Quote:
Das Problem scheint durch die Nachricht zu entstehen die der Bot im Screen zeigen soll wenn er ein bestimmtes (oder mehrere bestimmte) Item(s) aufheben will, oder schon aufgehoben hat. Er versucht anhand der Item ID das Item zu identifizieren und den Namen sowie die Farbe als Nachricht darzustellen. Ihr kennt das ja wenn dann dasteht z.B.: Picked up Ring. Das bedeutet also er hat einen Magic Ring aufgehoben. So wie es aussieht gibt es bestimmte Items bei denen er entweder die Item ID oder den Status (RARE, MAgic, etc.) nicht zuordnen kann. Dies liegt an einem Fehler, bzw. einer Lücke in der Programmierung. Der Fehler entsteht in der SnagIt.ntl in Linie 111. Wie löse ich nun das Problem --> ganz einfach so:
ändert diese Zeile (111): Print("Picked up " + NTC_ItemQualityToD2Color[_item.quality] + _item.name.split("\n")[0]); einfach ab und zwar so, das er nicht mehr versucht das Item im screen zu posten. Bei mir steht z.b. jetzt (ausser bei Gold = Zeile 109!!!):
Print("Picked up a beautiful GOZU Item");
|
|
|
|
01/18/2012, 08:39
|
|
Received Thanks: 2,205
|
Quote:
Hm, komisch. Ich hab's von 0 auf 19 gestellt, weil ich am Anfang noch praktisch alle Runes aufgesammelt habe und das log dann voller runen war. Und das hat perfekt geklappt.
Die Variable wird nur in einer Zeile verwendet und da wird sogar überprüft, ob ein ungültiger Wert wie -1 oder 33 eingegeben wurde und ggf. korrigiert. Ich wüsste also nicht, wieso es nicht mehr gehen sollte...
Was ich mir vorstellen kann ist, dass die Umstellung erst nach nem Restart/ beim nächsten Start effektiv wird?
Wollt's testen, aber es droppt natürlich keine Rune die ich aufnehm und < 19 is
edit: Ne die Änderung klappt auch ohne Restarts
|
beim umstellen hat er nur ein einzigesmal ne lem angezeigt, dann war wieder ruhe.
hin und her probiert , aber es geht ned lol.. hab ihm ne pul hingeworfen.. hat nix angezeigt.
hab aber auch so nix verstellt.. außer [MaxQuantity] aber nur bis lum. ich nehm aber erst ab ko mit und lum aufwärst gibts kein [MaxQuantity]
edit: gestartet hab ich scho öfter.
|
|
|
01/18/2012, 08:55
|
|
Received Thanks: 418
|
Hast du Cubing der Runen aktivert?
Wenn du das hast, dann wird es im Log nicht angezeigt.
|
|
|
01/18/2012, 09:30
|
|
Received Thanks: 2,205
|
Quote:
Originally Posted by TheCrazy11
Hast du Cubing der Runen aktivert?
Wenn du das hast, dann wird es im Log nicht angezeigt.
|
ja, ist aktiviert ... dann werden die gefundenen runen nicht mehr angezeigt? pfffft 
aber die die er cubed werden aber angezeigt.
|
|
|
01/18/2012, 10:59
|
|
Received Thanks: 59
|
Wo kann man die (Warte)zeit verlängern, wenn man eine hot ip gefunden hat?
|
|
|
01/18/2012, 13:05
|
|
Received Thanks: 36
|
Quote:
Originally Posted by prrovoss
hi,
ich bekommen desöfteren diesen fehler mit meiner amazone:
dieser tritt dann einige male hintereinander auf und dann geht es ohne probleme weiter. jemand ne idee?
ich habe beobachtet dass die ama normal startet und beim ersten teleport tritt dieser fehler auf.
edit
nein der fehler tritt manchmal auch schon auf wenn sie in der stadt vor dem wp steht und versucht in den turm zu kommen...
|
immernoch das gleiche problem. jemand ne idee?
|
|
|
01/18/2012, 15:40
|
|
|
Erstmal ein Dankeschön an Muddy Waters für sein Script.
Alles funktioniert super bis auf folgenden Fehler: Wenn ein Run zu ende ist und er aus dem Game gehen will, crashed das Game. Dann wird es neu gestartet und ein weiterer Run wird gemacht. Dh ein Gamerestart pro Run.
Das ist der Fehler. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
Danke
|
|
|
01/18/2012, 17:05
|
|
Received Thanks: 12
|
Quote:
Originally Posted by KinKingxxx
Erstmal ein Dankeschön an Muddy Waters für sein Script.
Alles funktioniert super bis auf folgenden Fehler: Wenn ein Run zu ende ist und er aus dem Game gehen will, crashed das Game. Dann wird es neu gestartet und ein weiterer Run wird gemacht. Dh ein Gamerestart pro Run.
Das ist der Fehler. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
Danke
|
hast du d2 auf english gestellt ? :O
|
|
|
01/18/2012, 17:42
|
|
|
Hi! Ich suche derzeit nach einer Lösung, um den Bot ilvl 95 Charms aufheben und cuben zu lassen, solange bis n anständiger GC dabei rauskommt, wie kann man sowas denn machen?
habe dazu n bissl was gelesen aber so wirklich ne anleitung hab ich net gefunden.
Viele meinten es wäre schwer dem bot zu erklären wann er aufhören soll mit cuben, ist das wahr?
|
|
|
01/18/2012, 18:51
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by kal_el
ja, ist aktiviert ... dann werden die gefundenen runen nicht mehr angezeigt? pfffft 
aber die die er cubed werden aber angezeigt.
|
Der Herr devil hat wie gewohnt recht, genau daran liegt es. Die Funktion sollte ansonsten korrekt funktionieren, ist ja nun auch nicht viel dran.
Quote:
Originally Posted by c.c.
Wo kann man die (Warte)zeit verlängern, wenn man eine hot ip gefunden hat?
|
Auf einen schnellen Blick würde ich sagen über die Variable MWConfig_HotIpIdleTime, wie ich mich kenne vermutlich untergebracht in der globalen Config.
Quote:
Originally Posted by Baroa
Hi! Ich suche derzeit nach einer Lösung, um den Bot ilvl 95 Charms aufheben und cuben zu lassen, solange bis n anständiger GC dabei rauskommt, wie kann man sowas denn machen?
habe dazu n bissl was gelesen aber so wirklich ne anleitung hab ich net gefunden.
Viele meinten es wäre schwer dem bot zu erklären wann er aufhören soll mit cuben, ist das wahr?
|
Was nur mal wieder bestätigt, dass viele Leute eben auch gerne mal viel Mist reden.
Du musst eigentlich nur zwei Dinge machen; zunächst mal aktivierst du das passende Rezept, in dem Fall sollte das so aussehen:
Code:
NTConfig_CubingItem.push([NTCU_MAGIC_CHARM, 605]); // Magic Grand Charm
Jetzt musst du eigentlich nurnoch sicherstellen, dass deine Nips keine Baalcharms abdecken. Dann, und nur dann, gäbe es tatsächlich ein Problem gute Charms von schlechten zu unterscheiden. Aber sofern Baalcharms nicht in den Nips sind, wird der Char bei aktiviertem Rezept automatisch geeignete Charms (i.e. solche mit ILvl >= 91) suchen und solange Cuben, bis das Resultat zu einer Übereinstimmung mit deinen Nips führt.
|
|
|
01/18/2012, 18:53
|
|
Received Thanks: 235
|
In der GlobalConfig die "//" vor folgender Zeile entfernen:
Code:
//NTConfig_CubingItem.push([NTCU_MAGIC_CHARM, 605]); // Magic Grand Charm
edit: Ach da war einer schneller
Quote:
Originally Posted by masl17
Hab jetzt gesehen das der Fehler immer auftritt wenn ein Circlet auf dem Boden liegt [...]
|
Den Bug den du da beschreibst sollte es eigentlich in der neuesten Version gar nicht mehr geben, da Muddy das schon ganz elegant gelöst hat. Aber wenn es bei dir das Problem behoben hat, dann hattest du evtl. eine alte Version oder so.
Falls das Problem weiter besteht, kannst du ja sonst den NipChecker laufen lassen und da sollte dann schon stehen falls es Fehler in deinen Nips gibt.
|
|
|
01/18/2012, 23:33
|
|
|
Bot beendet D2 nach jedem Run
Hey Jungs,
mein D2NT beendet nach jedem Game, ob erfolgreich oder nicht, den D2 Prozess und startet neu und loggt neu ein. Ich hätte gerne dass er nur das Spiel beendet und ein neues aufmacht. Hab natürlich bei CDkey 0 eingetragen. Hilft aber nichts!  Hab nur einen Key.
Grüße Flund
|
|
|
01/18/2012, 23:57
|
|
|
Ich habe irgendwie das selbe Problem . Bei mir ist es so habe das spiel auf englisch gestellt, aber englisch angezeigt wird es nur wenn ich es ohne den Bot starte mit dem bot bleibt es bei deutsch wieso ?
|
|
|
01/19/2012, 06:21
|
|
Received Thanks: 127
|
Quote:
Originally Posted by Flund
mein D2NT beendet nach jedem Game, ob erfolgreich oder nicht, den D2 Prozess und startet neu
|
Läuft das Spiel in Englisch?
Quote:
Originally Posted by jojojo912
Ich habe irgendwie das selbe Problem . Bei mir ist es so habe das spiel auf englisch gestellt, aber englisch angezeigt wird es nur wenn ich es ohne den Bot starte mit dem bot bleibt es bei deutsch wieso ?
|
Ganz einfach.  Editiere im D2NT-Manager das Profil für deinen Botchar + mach ein Häkchen bei"direct txt" rein. Abspeichern nicht vergessen.
|
|
|
01/19/2012, 10:20
|
|
|
Danke danke danke  hab zwa gestern gesucht wie doll aber naja warscheinlich nicht genug.
|
|
|
 |
|