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[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

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Old 01/15/2012, 22:36   #5281
 
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Hm Ich bin ja immernoch recht neu und muss sagen, das ich mit Hilfe jetzt schon viel weitergekommen bin. Mein Hdin läuft ohne probleme ( und macht das was ich will )
ganz davon abgesehen, das meine (neue) Sorc das überhaupt nicht drauf hat
Andy schafft er ohne probleme, wenn ich ihm aber nun sag, das er ins Black Marsh gehen soll, portet er bis zum level 5 öffnet ein TP und geht dan mit der Meldung raus " Could not kill monster (sind die da alle Eis / Feuer immun (gleichzeitig??, ich hab da nie drauf geachtet :O ) ) Joa, und wo mein fehler jetzt großartig liegt, weiß ich nicht.

Lg,
Fabian

Hm Ich bin ja immernoch recht neu und muss sagen, das ich mit Hilfe jetzt schon viel weitergekommen bin. Mein Hdin läuft ohne probleme ( und macht das was ich will )
ganz davon abgesehen, das meine (neue) Sorc das überhaupt nicht drauf hat
Andy schafft er ohne probleme, wenn ich ihm aber nun sag, das er ins Black Marsh gehen soll, portet er bis zum level 5 öffnet ein TP und geht dan mit der Meldung raus " Could not kill monster (sind die da alle Eis / Feuer immun (gleichzeitig??, ich hab da nie drauf geachtet :O ) ) Joa, und wo mein fehler jetzt großartig liegt, weiß ich nicht.

Lg,
Fabian
pocal is offline  
Old 01/15/2012, 23:10   #5282
 
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Originally Posted by pocal View Post
Andy schafft er ohne probleme, wenn ich ihm aber nun sag, das er ins Black Marsh gehen soll, portet er bis zum level 5 öffnet ein TP und geht dan mit der Meldung raus " Could not kill monster (sind die da alle Eis / Feuer immun (gleichzeitig??, ich hab da nie drauf geachtet :O ) ) Joa, und wo mein fehler jetzt großartig liegt, weiß ich nicht.
Hallo und willkommen. Ich mußte zwar erstmal kurz überlegen was du eig meinst, aber black march und level 5 kannn ja eigentlich nur die Gräfin sein. Zunächst mal ne schlechte Nachricht: jap, die ist immer Feuer- und Eisimmun. Da du offensichtlich konfiguriert hast daß immune Monster übersprungen werden, bekommst dudie Fehlermeldung. Wenn dein Merc stark genug ist sie zu killen ist das weiter kein Problem. Charconfig:

Code:
// Select the behaviour of your character when encountering a monsters that is considered immune referring to the definition above.
	// 0: Don't do anything. (D2NT default)
	// 1: Get close to the monster, use static field if the monster is not immune to lightning.
	// 2: Skip the monster.
	// 3: Attack the monster using NTConfig_AttackSkill[8] and NTConfig_AttackSkill[9]
	NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 3;
	
	NTConfig_AttackSkill[8] = 64;		// Skill to be used against user defined immunes.
	NTConfig_AttackSkill[9] = 47;	// Untimed Skill to be used against user defined immunes.
Leider hast du nicht geschrieben worauf genau die Sorc geskillt ist. Ich habe jetzt die wahrscheinlichste Variante Frozen Orb (64) und Fire Ball (47) gewählt. Wichtig ist auch oben drüber die 3, damit die Zeilen darunter überhaupt abgearbeitet werden. Mit dieser Einstellung bekommmt die Gräfin (und jeder andere auf feuer und Eis dualimmune) die Standardskills um die Ohren gehauen. Macht zwar an ihr selber keinen Schaden, gibt aber dem Merc Gelegenheit, sie umzuhauen. Da alle Sprüche Gebietsschaden machen wird gleichzeitig ihre Leibwache geschädigt (wenn mich nicht alles täuscht sind die Schleicher blitzimmun).
fghtrt is offline  
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Old 01/16/2012, 01:01   #5283
 
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Originally Posted by ek654 View Post
Da mein Smither relativ wenig Mana hat geht er bei UT manchmal in die Stadt um Tränke zu kaufen, wenn er aber wieder zurück will stell er sich an den Ort wo normalerweise die TPs erscheinen, da das UT Portal aber bei der Kiste ist leavt er einfach das game.
Meines Erachtens denkt er dass das UT Portal bei dem Normalen TP spot ist?!
Ist das ein bekanntes leiden? Was könnte ich da machen außer mehr mana zu Staten

Da er bei Lility manchmal chicken hat frage ich mich ob es einen einfachen weg gibt das er zuerst den Bereich um sie cleared und sie erst dann killt?
Ich hab's jetzt nur kurz überflogen, da ich gleich schlafen gehe. Aber es sieht so aus, als käme er nicht mehr nach UT weil der Bot gar nicht weiss, dass er über das rote Portal in die Stadt gekommen ist. Ich glaub ausser in UT passiert das ja auch nie? Da nimmt er für die Pots immer ein blaues Portal.

Um das zu fixen müsste man "function NTTMGR_VisitTown()" anpassen und da vor dem
Code:
	if(!NTTM_TownMove("portalspot"))
		return false;

	if(!NTM_UsePortal("BluePortal", _prearea))
		return false;
eine Abfrage einbauen, respektive eine Variable über die erkannt wird ob er gerade an UT ist.

Das mit Lillith müsste ich mir anschauen, aber das Problem wird wohl sein Lilith "aussenvor" zu lassen. Evtl. kann man Lillith temporär ignorieren oder so?
ldevil is offline  
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Old 01/16/2012, 08:39   #5284
 
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Originally Posted by ldevil View Post
Ich hab's jetzt nur kurz überflogen, da ich gleich schlafen gehe. Aber es sieht so aus, als käme er nicht mehr nach UT weil der Bot gar nicht weiss, dass er über das rote Portal in die Stadt gekommen ist. Ich glaub ausser in UT passiert das ja auch nie? Da nimmt er für die Pots immer ein blaues Portal.

Um das zu fixen müsste man "function NTTMGR_VisitTown()" anpassen und da vor dem
Code:
    if(!NTTM_TownMove("portalspot"))
        return false;

    if(!NTM_UsePortal("BluePortal", _prearea))
        return false;
eine Abfrage einbauen, respektive eine Variable über die erkannt wird ob er gerade an UT ist.

Das mit Lillith müsste ich mir anschauen, aber das Problem wird wohl sein Lilith "aussenvor" zu lassen. Evtl. kann man Lillith temporär ignorieren oder so?
Also deiner Analyse zufolge würde es dann wohl auch nichts bringen ihn das UT Portal bei dem normalen TP spot öffnen zu lassen.
Bin ich wirklich der erste der dieses Problem hat?
Sonst muss ich mir irgendwie überlegen ein bisschen mehr Mana Leech ein zu bauen und in neu zu Staten...

Das mit Lillith is aber eig. auch das weitaus größere Problem da ich UT auch gerne mal selber mache aber die Organe sollte er zumindest Farmen.
ek654 is offline  
Old 01/16/2012, 14:15   #5285
 
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Hab da mal so eine frage

ich habe eine ip von einem telekom router

habe 2 laps und ein pc worüber ich momentan meine bots laufen lasse

sobald ich sobald ich ein 5ten in das game von den 4 anderen logen möchte crasht ein bot imma ab ich denke das liegt daran das ich nur eine ip verwende wie bekomme ich das hin das ich wenigstens auf den beiden laps 2 verschiedene ips habe Mfg!
Timo1986 is offline  
Old 01/16/2012, 14:51   #5286
 
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Originally Posted by Timo1986 View Post
Hab da mal so eine frage

ich habe eine ip von einem telekom router

habe 2 laps und ein pc worüber ich momentan meine bots laufen lasse

sobald ich sobald ich ein 5ten in das game von den 4 anderen logen möchte crasht ein bot imma ab ich denke das liegt daran das ich nur eine ip verwende wie bekomme ich das hin das ich wenigstens auf den beiden laps 2 verschiedene ips habe Mfg!
Da brauchst du glaube ich einen Proxy Server sonst wird das wohl nicht gehen.
ek654 is offline  
Old 01/16/2012, 17:39   #5287
 
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ständige abstürze

Ich versteh es einfach nicht, vor einer Woche hatte ich keinerlei Probleme mit dem Bot, erst als ich die Attack-Skills und die Immun-Geschichte geändert habe.
Das wird wohl kaum mit den Abstürzen zu tun haben, aber es wundert mich.

Ich benutze englisches D2 und den Monitor von Muddy. Er erkennt einfach nicht, dass das Game nicht reagiert, aber es wird nichts unternommen (obwohl ich es auch als Admin gestartet habe). Liegt es denn an der Config oder wo soll ich nach dem Fehler suchen? Hier gibts schon n Thema davon, aber da habe ich keine Lösung erlesen...

shozpokta is offline  
Old 01/16/2012, 19:07   #5288
 
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Originally Posted by shozpokta View Post
Ich versteh es einfach nicht, vor einer Woche hatte ich keinerlei Probleme mit dem Bot, erst als ich die Attack-Skills und die Immun-Geschichte geändert habe.
Das wird wohl kaum mit den Abstürzen zu tun haben, aber es wundert mich.

Ich benutze englisches D2 und den Monitor von Muddy. Er erkennt einfach nicht, dass das Game nicht reagiert, aber es wird nichts unternommen (obwohl ich es auch als Admin gestartet habe). Liegt es denn an der Config oder wo soll ich nach dem Fehler suchen? Hier gibts schon n Thema davon, aber da habe ich keine Lösung erlesen...

nimm den ->
kal_el is offline  
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Old 01/16/2012, 19:22   #5289
 
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ok, teste ich mal...da steht jetzt:

"Erfolgreich: Der Prozess mit PID 1616 wurde beendet"

"Information: Es werden keine Aufgaben mit den angegebenen Kriterien ausgeführt."

etc...

Muddy's Monitor brauch ich dann gar nicht mehr laufen lassen oder?
shozpokta is offline  
Old 01/16/2012, 19:59   #5290
 
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Originally Posted by ek654 View Post
Also deiner Analyse zufolge würde es dann wohl auch nichts bringen ihn das UT Portal bei dem normalen TP spot öffnen zu lassen.
Bin ich wirklich der erste der dieses Problem hat?
Sonst muss ich mir irgendwie überlegen ein bisschen mehr Mana Leech ein zu bauen und in neu zu Staten...

Das mit Lillith is aber eig. auch das weitaus größere Problem da ich UT auch gerne mal selber mache aber die Organe sollte er zumindest Farmen.
Ich bezweifle, dass der Bot das Portal nehmen würde, da er nach einem blauen sucht, wenn ich das richtig gesehen habe.

Hast du versucht bei Lilith einfach ein "ClearArea" ein zu bauen?
ldevil is offline  
Old 01/16/2012, 20:33   #5291
 
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Ich habe ein Problem mit meinem CtA. Nachdem ich die Zeile 1224 in der NTCommon in
Code:
_slotVal[0].Primary = 0;
und die Werte
Code:
var _MWP_BoSlot = 2;
var _MWP_AttackSlot = 1;
in der NTPRecast gesetzt habe, benutzt er CtA zwar, allerdings wechselt er nicht wieder zurück in den ersten Slot.
Code:
MWConfig_SwitchSlotsAfterBoPrecast = true;
ist auch gesetzt.

Was tun?


Edit: Mit
Code:
var _MWP_BoSlot = 1;
var _MWP_AttackSlot = 0;
funktioniert es. Der erste Index eines Arrays ist 0. Wieso wurde dann an anderen Stellen 1 und 2 gesagt?!
phil0r is offline  
Old 01/16/2012, 21:13   #5292
 
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Originally Posted by shozpokta View Post
ok, teste ich mal...da steht jetzt:

"Erfolgreich: Der Prozess mit PID 1616 wurde beendet"

"Information: Es werden keine Aufgaben mit den angegebenen Kriterien ausgeführt."

etc...

Muddy's Monitor brauch ich dann gar nicht mehr laufen lassen oder?
kal_el is offline  
Old 01/16/2012, 21:33   #5293
 
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Originally Posted by phil0r View Post
Ich habe ein Problem mit meinem CtA. Nachdem ich die Zeile 1224 in der NTCommon in
Code:
_slotVal[0].Primary = 0;
und die Werte
Code:
var _MWP_BoSlot = 2;
var _MWP_AttackSlot = 1;
in der NTPRecast gesetzt habe, benutzt er CtA zwar, allerdings wechselt er nicht wieder zurück in den ersten Slot.
Code:
MWConfig_SwitchSlotsAfterBoPrecast = true;
ist auch gesetzt.

Was tun?


Edit: Mit
Code:
var _MWP_BoSlot = 1;
var _MWP_AttackSlot = 0;
funktioniert es. Der erste Index eines Arrays ist 0. Wieso wurde dann an anderen Stellen 1 und 2 gesagt?!
Du hast evtl. am falschen Ort geschaut? Den inoffiziellen "Fix" findest du .

Allerdings ist das nur ein Workaround und kein wirklicher Fix. Es kann theoretisch immer noch zu Fehlern kommen damit. Besser wäre (muss ich kurz Mal eben suchen), das hier:

Code:
function MWC_GetSlotID(type)
{
	var _items, _slotVal, _slotIndex;
	
	if(arguments.length < 1 || me.gametype == 0)
		return me.weaponstab;
	
	// Array format: index 0: Value; index 1: Non-Class BO; index 2: CTA Slot
	_slotVal = new Array();
	_slotVal[0] = new Array();
	_slotVal[0].IsCTASlot = false;
	_slotVal[0].BoLevel = 0;
	_slotVal[0].Primary = 0;
	
	_slotVal[1] = new Array();
	_slotVal[1].IsCTASlot = false;
	_slotVal[1].BoLevel = 0;
	_slotVal[1].Primary = 0;

	_items = me.GetItems();
	
	if(_items)
	{
		for(var i = 0; i < _items.length; i++)
		{
			if(_items[i].mode == 1)
			{
				if(_items[i].itemloc == 4 || _items[i].itemloc == 5)
				{
					_slotIndex = 0;
				}
				else if(_items[i].itemloc == 11 || _items[i].itemloc == 12)
				{
					_slotIndex = 1;
				}
				else
					continue;
				
				switch(type)
				{
					case "precast":
						if((_items[i].itemflag & 0x4000000) && _items[i].itemprefix == 0x5027) // Check if the item is a CTA
							_slotVal[_slotIndex].IsCTASlot = true;
							
						_slotVal[_slotIndex].BoLevel += _items[i].GetStat(97,149);		// Non Class Battle Orders
						_slotVal[_slotIndex].Primary += _items[i].GetStat(127);			// All Skills
						if(me.classid == NTC_CHAR_CLASS_BARBARIAN)
						{
							_slotVal[_slotIndex].Primary += _items[i].GetStat(107,149);	// Class Specific Battle Order
							_slotVal[_slotIndex].Primary += _items[i].GetStat(83,4);	// Barbarian Skills
							_slotVal[_slotIndex].Primary += _items[i].GetStat(188,34);	// Warcries Skilltab
						}
						break;
					case "teleport":
						_slotVal[_slotIndex].Primary += _items[i].GetStat(105); 		// Faster Cast Rate
						_slotVal[_slotIndex].Primary += _items[i].GetStat(127) * 5; 	// All Skills
						break;
					case "finditem":
						_slotVal[_slotIndex].Primary += _items[i].GetStat(79) * 0.75; 	// Extra Gold
						_slotVal[_slotIndex].Primary += _items[i].GetStat(80); 			// Magic Find
						_slotVal[_slotIndex].Primary += _items[i].GetStat(240); 		// Magic Find per Level
						
						_slotVal[_slotIndex].Primary += _items[i].GetStat(105); 		// Faster Cast Rate
						
						_slotVal[_slotIndex].Primary += _items[i].GetStat(127) * 10; 	// All Skills
						
						_slotVal[_slotIndex].Primary += _items[i].GetStat(83,4) * 10; 	// Barbarian Skills
						_slotVal[_slotIndex].Primary += _items[i].GetStat(188,34) * 10;	// Warcries Skills
						break;
					case "attack":
						_slotVal[_slotIndex].Primary += _items[i].GetStat(21) + (_items[i].GetStat(22) - _items[i].GetStat(21)) / 2;		// Base Damage 1H
						if(_items[i].GetStat(21) <= 0)
							_slotVal[_slotIndex].Primary += _items[i].GetStat(23) + (_items[i].GetStat(24) - _items[i].GetStat(23)) / 2;	// Base Damage 2H
						_slotVal[_slotIndex].Primary += (_items[i].GetStat(48) + (_items[i].GetStat(49) - _items[i].GetStat(48)) / 2) / 2;	// Fire Damage
						_slotVal[_slotIndex].Primary += (_items[i].GetStat(50) + (_items[i].GetStat(51) - _items[i].GetStat(50)) / 2) / 2;	// Light Damage
						_slotVal[_slotIndex].Primary += (_items[i].GetStat(52) + (_items[i].GetStat(53) - _items[i].GetStat(52)) / 2) / 2;	// Magic Damage
						_slotVal[_slotIndex].Primary += (_items[i].GetStat(54) + (_items[i].GetStat(55) - _items[i].GetStat(54)) / 2) / 5;	// Cold Damage
						_slotVal[_slotIndex].Primary += _items[i].GetStat(58) * _items[i].GetStat(59) / 256;								// Poison Damage
						_slotVal[_slotIndex].Primary += _items[i].GetStat(111);																// + Damage
						break;
				}
			}
		}
	}
	
	for(var i = 0; i < _slotVal.length; i++)
	{
		if(me.classid == NTC_CHAR_CLASS_BARBARIAN && _slotVal[i].BoLevel > 3)
			_slotVal[i].Primary += 3;
		else
			_slotVal[i].Primary += _slotVal[i].BoLevel;
	}
	
	if(type != "precast" || me.classid == NTC_CHAR_CLASS_BARBARIAN || (_slotVal[0].IsCTASlot && _slotVal[1].IsCTASlot))
	{	
		if(_slotVal[0].Primary > _slotVal[1].Primary)
			return 0;
		else if(_slotVal[0].Primary < _slotVal[1].Primary)
			return 1;
	}else if(_slotVal[0].IsCTASlot){
			return 0;
	}else if(_slotVal[1].IsCTASlot){
			return 1;
	}
	
	return -1;
}
Und du hast nur die Funktion umgangen, indem du einfach Fix die beiden Slots zuweist. Wenn du nun die beiden Waffen (wieso auch immer) Mal tauschst, dann wird's wohl wieder nicht gehen
ldevil is offline  
Old 01/16/2012, 21:36   #5294
 
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Eigentlich nicht weiter von Bedeutung, trotzdem frage ich mal.
Wenn der D2NT-Manager den Fokus hat, und ich Escape druecke, verschwindet das Fenster und der Taskbutton in der Startleiste, der Bot laeuft aber weiter.
Gibt es (ausser neustarten), eine Moeglichkeit (Hotkey?), das Fenster "wiederzubekommen"?
worthless1337 is offline  
Old 01/16/2012, 22:11   #5295
 
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Originally Posted by worthless1337 View Post
Eigentlich nicht weiter von Bedeutung, trotzdem frage ich mal.
Wenn der D2NT-Manager den Fokus hat, und ich Escape druecke, verschwindet das Fenster und der Taskbutton in der Startleiste, der Bot laeuft aber weiter.
Gibt es (ausser neustarten), eine Moeglichkeit (Hotkey?), das Fenster "wiederzubekommen"?
Nein gibt es meines Wissens nicht, da du den Manager wirklich schliesst. Nur halt nicht den "Bot" beendest, weil dessen Code ja nicht im Thread vom Manager ausgeführt wird den du gerade beendet hast. Der Manager ist ja nur der Manager vom Bot
ldevil is offline  
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