Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 02/28/2013, 02:37   #6811

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Hallo,

ich versuche, Muddys aufzusetzen und bin dabei der Anleitung gefolgt. Allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung wenn der Bot das Spiel betritt:

C:\\"PFAD"\scripts\NTBot\Char_configs\NT_Config_"M ein_pala".ntl (25): Reference Error MW_LoadGlobalSettings is not defined.

Der entsprechende Eintrag aus der cfg sieht so aus:

Include("NTBot/char_configs/MWConfig_GlobalSettings.ntl");

var NTConfig_UseRedemptionHP;
var NTConfig_UseRedemptionMP;

function NT_LoadConfig()
{
MW_LoadGlobalSettings();

DAnke im Voraus!
Lukesten is offline  
Old 02/28/2013, 07:07   #6812

hi bevor mich alle mit steinen bewerfen weils sehr lange her is wo ich den hatte

aber für mcih siehst grad so aus als heist dein char m ein_pala
undich glaub der mag keine unterstriche im namen

*mich vor den steinen duck*

wers genauer weiß skorrigier mcih bitte ^^
thanatos81 is offline  
Old 02/28/2013, 10:13   #6813

mirkoregge's Avatar

Received Thanks: 1,191
Unterstriche sind erlaubt und das funktioniert auch. Ich seh eher das Problem bei der Benennung der Config, da dürfen keine Leerzeichen drin stehen "NTConfig_Paladin_MeinPaladinCharname.ntl"; hierbei ist auf Groß/Kleinschreibung zu achten (case sensitive).
mirkoregge is offline  
Old 02/28/2013, 13:02   #6814

Danke für die schnellen Antworten, trifft jedoch beides nicht zu. Die Datei ist richtig benannt (auch groß/klein) und keine Leerzeichen vorhanden.
Lukesten is offline  
Old 02/28/2013, 20:40   #6815
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by Doomsday19 View Post
how do i get my bot to stop picking up gold?

i am running muddys d2nt 3.3
Just change your NIP files accordingly, namely normal.nip, the bit you wanna change is at the very end of the file.

Quote:
Originally Posted by Lukesten View Post
Danke für die schnellen Antworten, trifft jedoch beides nicht zu. Die Datei ist richtig benannt (auch groß/klein) und keine Leerzeichen vorhanden.
Du hast vermutlich einen groben Syntaxfehler in deiner globalen Config, der dazu führt, dass die Datei nicht in den Kontext deiner Char Config inkludiert werden kann. Die dort implementierte Funktion MW_LoadGlobalSettings() ist damit im Kontext deiner Char Config nicht definiert, weshalb die JS-Engine beim Versuch diese Funktion auszuführen einen Ausnahmefehler rauswirft.

Zur Lösung des Problems solltest du deine globale Config gründlich auf Syntaxfehler untersuchen.
Muddy Waters is offline  
Old 03/01/2013, 14:39   #6816

habe irgendwie probleme mit dem "nipchecker" von muddy folgendes spuckt dieser aus mit meiner eigenen pickit:

[Error #15]
File: /private/unique.nip
Line: 2 (This may not be the exact line number, check the line content below to find the actual line containing the error)
Exception: Invalid NIP Keyword
Line Content Nip: [Name] == GrimHelm && [Quality] == unique # [LifeLeech] >= 8 && [ManaLeech] >= 8 && [DamageResist] >= 20 // Vampire Gaze
Line Content JavaScript: item.classid == 395 && item.quality == 7 && item.GetStat(60) >= 8 && item.GetStat(62) >= 8 && item.GetStat(36) >= 20

die line2 aus der unique sieht wie folgt aus:
[Name] == GrimHelm && [Quality] == unique # [LifeLeech] >= 8 && [ManaLeech] >= 8 && [DamageResist] >= 20 // Vampire Gaze

ich sehe dort wirklich keinen fehler
und das ganze geht mir mit 20 fehlern so nirgends kann ich was entdecken aber es wird **** und rot beim starten angezeigt

sieht da jmd spontan was?

gruß
nemata is offline  
Old 03/01/2013, 14:55   #6817

mirkoregge's Avatar

Quote:
Originally Posted by nemata View Post
habe irgendwie probleme mit dem "nipchecker" von muddy folgendes spuckt dieser aus mit meiner eigenen pickit:

[Error #15]
File: /private/unique.nip
Line: 2 (This may not be the exact line number, check the line content below to find the actual line containing the error)
Exception: Invalid NIP Keyword
Line Content Nip: [Name] == GrimHelm && [Quality] == unique # [LifeLeech] >= 8 && [ManaLeech] >= 8 && [DamageResist] >= 20 // Vampire Gaze
Line Content JavaScript: item.classid == 395 && item.quality == 7 && item.GetStat(60) >= 8 && item.GetStat(62) >= 8 && item.GetStat(36) >= 20

die line2 aus der unique sieht wie folgt aus:
[Name] == GrimHelm && [Quality] == unique # [LifeLeech] >= 8 && [ManaLeech] >= 8 && [DamageResist] >= 20 // Vampire Gaze

ich sehe dort wirklich keinen fehler
und das ganze geht mir mit 20 fehlern so nirgends kann ich was entdecken aber es wird dick und rot beim starten angezeigt

sieht da jmd spontan was?

gruß
Editierst du deine Pickits mit Hilfe des Noptepad++? Wenn ja, kann ich dir "Muddys D2NT Nip Syntax" empfehlen. Dies findest du als Anhang incl. Anleitung fürs "Syntaxhighlighting Für Nip Dateien". Diese Funktion hebt dir Fehler rot hervor. Es hat mir enorm geholfen beim Pickitschreiben, schließlich haben meine Einzelpickits eine Gesamtzeilenanzahl von ~5000 Zeilen.
Solltest du trotz allem keine Fehler finden, kannst du mir gerne per pm deine Pickit zukommen lassen und ich check sie dir eben durch.
mirkoregge is offline  
Old 03/01/2013, 15:19   #6818

pickit

wie sieht denn der pickit befehl für selfrepair aus?

möchte nach rare eth armor mit selfrepair suchen =)
wmd_genz is offline  
Old 03/01/2013, 15:36   #6819

Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Just change your NIP files accordingly, namely normal.nip, the bit you wanna change is at the very end of the file.

Du hast vermutlich einen groben Syntaxfehler in deiner globalen Config, der dazu führt, dass die Datei nicht in den Kontext deiner Char Config inkludiert werden kann. Die dort implementierte Funktion MW_LoadGlobalSettings() ist damit im Kontext deiner Char Config nicht definiert, weshalb die JS-Engine beim Versuch diese Funktion auszuführen einen Ausnahmefehler rauswirft.

Zur Lösung des Problems solltest du deine globale Config gründlich auf Syntaxfehler untersuchen.

Das habe ich nun getan, kann aber keinerlei Fehler entdecken. Ich habe sie sogar durch die Originale ersetzt --> selbes Ergebnis
Lukesten is offline  
Old 03/01/2013, 17:03   #6820

mirkoregge's Avatar

Quote:
Originally Posted by wmd_genz View Post
wie sieht denn der pickit befehl für selfrepair aus?

möchte nach rare eth armor mit selfrepair suchen =)
steht alles in der NTItemAlias:
Code:
[ItemReplenishDurability] >= 1

Quote:
Originally Posted by Lukesten View Post
Das habe ich nun getan, kann aber keinerlei Fehler entdecken. Ich habe sie sogar durch die Originale ersetzt --> selbes Ergebnis
statt alles zu ersetzen empfehle ich dir von ganz vorne anzufangen, also mit einem frisch heruntergeladenem bot
mirkoregge is offline  
Old 03/01/2013, 17:48   #6821

Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
steht alles in der NTItemAlias:
Code:
[ItemReplenishDurability] >= 1

statt alles zu ersetzen empfehle ich dir von ganz vorne anzufangen, also mit einem frisch heruntergeladenem bot
genau das habe ich getan. mit demselben dummen Ergebnis. Ist es evtl. möglich eine "funktionierende" global hochzuladen?

ps: danke für die Antworten
Lukesten is offline  
Old 03/01/2013, 17:50   #6822

Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
Editierst du deine Pickits mit Hilfe des Noptepad++? Wenn ja, kann ich dir "Muddys D2NT Nip Syntax" empfehlen. Dies findest du als Anhang incl. Anleitung fürs "Syntaxhighlighting Für Nip Dateien". Diese Funktion hebt dir Fehler rot hervor. Es hat mir enorm geholfen beim Pickitschreiben, schließlich haben meine Einzelpickits eine Gesamtzeilenanzahl von ~5000 Zeilen.
Solltest du trotz allem keine Fehler finden, kannst du mir gerne per pm deine Pickit zukommen lassen und ich check sie dir eben durch.
hab dir die daten mal geuped und pmed
notepad++ zeigt mir da auch keine fehler an
nemata is offline  
Old 03/01/2013, 18:10   #6823

mirkoregge's Avatar

Quote:
Originally Posted by nemata View Post
hab dir die daten mal geuped und pmed
notepad++ zeigt mir da auch keine fehler an
Fehler in der Pickit sehen z.b. so aus:

hab dir deine pm beantwortet.
mirkoregge is offline  
Old 03/01/2013, 20:29   #6824

und warum sind meine namen rot? und das eth? und unique?

ich sehe wirklich keinen fehler );

fehler gefunden [Type] Weapon existiert nicht, man muss jede waffe einzeln spezifizieren :/

gibts jemanden der eine [Type] list mit allen möglichen hat?

danke
nemata is offline  
Old 03/02/2013, 12:31   #6825

Received Thanks: 1
Kann ich die Automule Funktion irgendwie dazu bringen zu skippen?

Der Bot permt das Spiel, läuft zur Kiste und macht dann gar nichts. Hatte gedacht, wenn ich von Hand mule löst sich das Problem, aber dem ist nicht so. Und nun hängt der halt ewig im Spiel rum, ohne das was passiert oder anfangen würde wieder ganz normal Runs zu machen.
neryll is offline  
Reply