Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply
 
Old 02/28/2013, 02:37   #6811
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4
Received Thanks: 0
Hallo,

ich versuche, Muddys aufzusetzen und bin dabei der Anleitung gefolgt. Allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung wenn der Bot das Spiel betritt:

C:\\"PFAD"\scripts\NTBot\Char_configs\NT_Config_"M ein_pala".ntl (25): Reference Error MW_LoadGlobalSettings is not defined.



Der entsprechende Eintrag aus der cfg sieht so aus:

Include("NTBot/char_configs/MWConfig_GlobalSettings.ntl");

var NTConfig_UseRedemptionHP;
var NTConfig_UseRedemptionMP;

function NT_LoadConfig()
{
MW_LoadGlobalSettings();


DAnke im Voraus!
Lukesten is offline  
Old 02/28/2013, 07:07   #6812
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4
Received Thanks: 0
hi bevor mich alle mit steinen bewerfen weils sehr lange her is wo ich den hatte

aber für mcih siehst grad so aus als heist dein char m ein_pala
undich glaub der mag keine unterstriche im namen

*mich vor den steinen duck*

wers genauer weiß skorrigier mcih bitte ^^
thanatos81 is offline  
Old 02/28/2013, 10:13   #6813
 
mirkoregge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,170
Received Thanks: 1,191
Unterstriche sind erlaubt und das funktioniert auch. Ich seh eher das Problem bei der Benennung der Config, da dürfen keine Leerzeichen drin stehen "NTConfig_Paladin_MeinPaladinCharname.ntl"; hierbei ist auf Groß/Kleinschreibung zu achten (case sensitive).
mirkoregge is offline  
Old 02/28/2013, 13:02   #6814
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4
Received Thanks: 0
Danke für die schnellen Antworten, trifft jedoch beides nicht zu. Die Datei ist richtig benannt (auch groß/klein) und keine Leerzeichen vorhanden.
Lukesten is offline  
Old 02/28/2013, 20:40   #6815
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by Doomsday19 View Post
how do i get my bot to stop picking up gold?

i am running muddys d2nt 3.3
Just change your NIP files accordingly, namely normal.nip, the bit you wanna change is at the very end of the file.

Quote:
Originally Posted by Lukesten View Post
Danke für die schnellen Antworten, trifft jedoch beides nicht zu. Die Datei ist richtig benannt (auch groß/klein) und keine Leerzeichen vorhanden.
Du hast vermutlich einen groben Syntaxfehler in deiner globalen Config, der dazu führt, dass die Datei nicht in den Kontext deiner Char Config inkludiert werden kann. Die dort implementierte Funktion MW_LoadGlobalSettings() ist damit im Kontext deiner Char Config nicht definiert, weshalb die JS-Engine beim Versuch diese Funktion auszuführen einen Ausnahmefehler rauswirft.

Zur Lösung des Problems solltest du deine globale Config gründlich auf Syntaxfehler untersuchen.
Muddy Waters is offline  
Old 03/01/2013, 14:39   #6816
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2007
Posts: 28
Received Thanks: 0
habe irgendwie probleme mit dem "nipchecker" von muddy folgendes spuckt dieser aus mit meiner eigenen pickit:

[Error #15]
File: /private/unique.nip
Line: 2 (This may not be the exact line number, check the line content below to find the actual line containing the error)
Exception: Invalid NIP Keyword
Line Content Nip: [Name] == GrimHelm && [Quality] == unique # [LifeLeech] >= 8 && [ManaLeech] >= 8 && [DamageResist] >= 20 // Vampire Gaze
Line Content JavaScript: item.classid == 395 && item.quality == 7 && item.GetStat(60) >= 8 && item.GetStat(62) >= 8 && item.GetStat(36) >= 20

die line2 aus der unique sieht wie folgt aus:
[Name] == GrimHelm && [Quality] == unique # [LifeLeech] >= 8 && [ManaLeech] >= 8 && [DamageResist] >= 20 // Vampire Gaze

ich sehe dort wirklich keinen fehler
und das ganze geht mir mit 20 fehlern so nirgends kann ich was entdecken aber es wird **** und rot beim starten angezeigt

sieht da jmd spontan was?

gruß
nemata is offline  
Old 03/01/2013, 14:55   #6817
 
mirkoregge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,170
Received Thanks: 1,191
Quote:
Originally Posted by nemata View Post
habe irgendwie probleme mit dem "nipchecker" von muddy folgendes spuckt dieser aus mit meiner eigenen pickit:

[Error #15]
File: /private/unique.nip
Line: 2 (This may not be the exact line number, check the line content below to find the actual line containing the error)
Exception: Invalid NIP Keyword
Line Content Nip: [Name] == GrimHelm && [Quality] == unique # [LifeLeech] >= 8 && [ManaLeech] >= 8 && [DamageResist] >= 20 // Vampire Gaze
Line Content JavaScript: item.classid == 395 && item.quality == 7 && item.GetStat(60) >= 8 && item.GetStat(62) >= 8 && item.GetStat(36) >= 20

die line2 aus der unique sieht wie folgt aus:
[Name] == GrimHelm && [Quality] == unique # [LifeLeech] >= 8 && [ManaLeech] >= 8 && [DamageResist] >= 20 // Vampire Gaze

ich sehe dort wirklich keinen fehler
und das ganze geht mir mit 20 fehlern so nirgends kann ich was entdecken aber es wird dick und rot beim starten angezeigt

sieht da jmd spontan was?

gruß
Editierst du deine Pickits mit Hilfe des Noptepad++? Wenn ja, kann ich dir "Muddys D2NT Nip Syntax" empfehlen. Dies findest du als Anhang incl. Anleitung fürs "Syntaxhighlighting Für Nip Dateien". Diese Funktion hebt dir Fehler rot hervor. Es hat mir enorm geholfen beim Pickitschreiben, schließlich haben meine Einzelpickits eine Gesamtzeilenanzahl von ~5000 Zeilen.
Solltest du trotz allem keine Fehler finden, kannst du mir gerne per pm deine Pickit zukommen lassen und ich check sie dir eben durch.
mirkoregge is offline  
Old 03/01/2013, 15:19   #6818
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1
Received Thanks: 0
pickit

wie sieht denn der pickit befehl für selfrepair aus?

möchte nach rare eth armor mit selfrepair suchen =)
wmd_genz is offline  
Old 03/01/2013, 15:36   #6819
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Just change your NIP files accordingly, namely normal.nip, the bit you wanna change is at the very end of the file.



Du hast vermutlich einen groben Syntaxfehler in deiner globalen Config, der dazu führt, dass die Datei nicht in den Kontext deiner Char Config inkludiert werden kann. Die dort implementierte Funktion MW_LoadGlobalSettings() ist damit im Kontext deiner Char Config nicht definiert, weshalb die JS-Engine beim Versuch diese Funktion auszuführen einen Ausnahmefehler rauswirft.

Zur Lösung des Problems solltest du deine globale Config gründlich auf Syntaxfehler untersuchen.

Das habe ich nun getan, kann aber keinerlei Fehler entdecken. Ich habe sie sogar durch die Originale ersetzt --> selbes Ergebnis
Lukesten is offline  
Old 03/01/2013, 17:03   #6820
 
mirkoregge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,170
Received Thanks: 1,191
Quote:
Originally Posted by wmd_genz View Post
wie sieht denn der pickit befehl für selfrepair aus?

möchte nach rare eth armor mit selfrepair suchen =)
steht alles in der NTItemAlias:
Code:
[ItemReplenishDurability] >= 1

Quote:
Originally Posted by Lukesten View Post
Das habe ich nun getan, kann aber keinerlei Fehler entdecken. Ich habe sie sogar durch die Originale ersetzt --> selbes Ergebnis
statt alles zu ersetzen empfehle ich dir von ganz vorne anzufangen, also mit einem frisch heruntergeladenem bot
mirkoregge is offline  
Old 03/01/2013, 17:48   #6821
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
steht alles in der NTItemAlias:
Code:
[ItemReplenishDurability] >= 1


statt alles zu ersetzen empfehle ich dir von ganz vorne anzufangen, also mit einem frisch heruntergeladenem bot
genau das habe ich getan. mit demselben dummen Ergebnis. Ist es evtl. möglich eine "funktionierende" global hochzuladen?

ps: danke für die Antworten
Lukesten is offline  
Old 03/01/2013, 17:50   #6822
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2007
Posts: 28
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
Editierst du deine Pickits mit Hilfe des Noptepad++? Wenn ja, kann ich dir "Muddys D2NT Nip Syntax" empfehlen. Dies findest du als Anhang incl. Anleitung fürs "Syntaxhighlighting Für Nip Dateien". Diese Funktion hebt dir Fehler rot hervor. Es hat mir enorm geholfen beim Pickitschreiben, schließlich haben meine Einzelpickits eine Gesamtzeilenanzahl von ~5000 Zeilen.
Solltest du trotz allem keine Fehler finden, kannst du mir gerne per pm deine Pickit zukommen lassen und ich check sie dir eben durch.
hab dir die daten mal geuped und pmed
notepad++ zeigt mir da auch keine fehler an
nemata is offline  
Old 03/01/2013, 18:10   #6823
 
mirkoregge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,170
Received Thanks: 1,191
Quote:
Originally Posted by nemata View Post
hab dir die daten mal geuped und pmed
notepad++ zeigt mir da auch keine fehler an
Fehler in der Pickit sehen z.b. so aus:

hab dir deine pm beantwortet.
mirkoregge is offline  
Old 03/01/2013, 20:29   #6824
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2007
Posts: 28
Received Thanks: 0


und warum sind meine namen rot? und das eth? und unique?

ich sehe wirklich keinen fehler );

fehler gefunden [Type] Weapon existiert nicht, man muss jede waffe einzeln spezifizieren :/

gibts jemanden der eine [Type] list mit allen möglichen hat?

danke
nemata is offline  
Old 03/02/2013, 12:31   #6825
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 4
Received Thanks: 1
Kann ich die Automule Funktion irgendwie dazu bringen zu skippen?

Der Bot permt das Spiel, läuft zur Kiste und macht dann gar nichts. Hatte gedacht, wenn ich von Hand mule löst sich das Problem, aber dem ist nicht so. Und nun hängt der halt ewig im Spiel rum, ohne das was passiert oder anfangen würde wieder ganz normal Runs zu machen.
neryll is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Release] D2NT 3.1 1.13c
07/17/2016 - Diablo 2 - 91 Replies
hi, hab eben den d2nt3.1 gefunden. ein neues baba script is dabei. release thread eon D2NT3.1
[Realease] Muddy's Waypoint Catcher
08/21/2013 - Diablo 2 Programming - 46 Replies
Moin zusammen, hier mal die erste Release Version eines kleinen Scripts genannt Waypoint Catcher. Das ganze ist jetzt nichtmal 24h alt, dementsprechend sind vermutlich noch einige Bugs vorhanden. Hinweise dazu nehme ich gerne entgegen. ;) Features: - Suchen sämtlicher Wegpunkte mit Ausnahme, wobei in Akt ein durch Probleme im Jail Bereich nach dem Wegpunkt Outer Cloister abgebrochen wird - Wahlweise auch mit TP an jedem gefundenen Wp, sodass man damit auch anderen (nicht-Bots) die...
[D2NT] Long Dia Release
05/10/2011 - Diablo 2 Programming - 28 Replies
Ein kleines Script für diablo, es startet beim eingang macht ein tp cleart den weg zum star macht am star noch ein tp dann läufts wie das normale nur cleart es schöner :) hoffe euch gefällts ich habs noch nicht wirklich getestet (2-3 runs) bugs können gerne hier gepostet werden verbesserungs vorschläge auch :D installation: 1.)Script in den Bot ordner kopieren 2.)Script im editor oder vergleichbaren öffnen 3.) Msg´s anpassen (ist nicht schwer) 4.) in der char config die zeile...
D2NT 3.0 Pickit release
10/22/2010 - Diablo 2 - 77 Replies
edit
Muddy's D2NT Help
07/29/2010 - Diablo 2 - 3 Replies
hi i just started to use the bot it work's great. how do i set up the skill's i use on my Sorc and pick up itme's? ..... if you reply to this post please use english



All times are GMT +1. The time now is 18:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.