Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 01/20/2012, 13:35   #5341

kal_el's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,205
Quote:
das selbe mit manapots. bei mir gehen die chars nicht in die stadt, wenn sie keine manapots mehr haben.
lack of mana -> true?

Quote:
Meph als letztes nein^^, aber mach ich mal
ne machs ned.. das war nur ne frage um festzustellen ob als letztes meppel is.. weils sein kann das er dann hängen bleibt.
kal_el is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2012, 13:43   #5342

Received Thanks: 1
Quote:
ne machs ned.. das war nur ne frage um festzustellen ob als letztes meppel is.. weils sein kann das er dann hängen bleibt.
Achso alles kla, aber sonst hmm, irgentwas, weil der Hammerdin + die Sorc spielen einbahnfrei enigma bug kommt beim Pala mal vor aber das ist eher selten, kaum Chikens nur eben Restarts ohne ende =(
Slyc4rd is offline  
Old 01/20/2012, 13:50   #5343

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by kal_el View Post
lack of mana -> true?

Code:
	// Visit Town and buy potions if your char lacks mana when trying to loot a corpse or teleport.
	MWConfig_BuyPotionsOnLackOfMana = true;
jep, ist so eingestellt. aber er tuts nicht! (wie er auch weiterhin puls sammelt, obwohl ich die laut config nicht mehr aufnehmen möchte; entwickelt mein bot ein eigenleben? Oo)

Slyc4rd also hast du das mit meph jetzt erst geändert? weil bei deiner route ist er ja am schluss. Falls du so gerunnt bist --> meph NICHT als letztes script wählen.
Ansonsten weiss ich auch nicht, bei mir hatte das immer was mit der sprache zu tun (directtxt häckchen vergessen, etc)
die chars sind nicht auf dem gleichen acc?!
getgoodson is offline  
Old 01/20/2012, 13:57   #5344

Nene 2 Cd Keys und 2 Verschiedene Acc's und nein Meph is nicht als letztes bzw wars nicht weil ich von act 1-act5 der Reinfolge nach gehe. Und ich habe Häckchen bei Window Mode, No Sound, Low Quality, Direct Txt.
Slyc4rd is offline  
Old 01/20/2012, 14:04   #5345

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Slyc4rd View Post
Nene 2 Cd Keys und 2 Verschiedene Acc's und nein Meph is nicht als letztes bzw wars nicht weil ich von act 1-act5 der Reinfolge nach gehe. Und ich habe Häckchen bei Window Mode, No Sound, Low Quality, Direct Txt.
du könntest die XML files abstellen. ich hatte zu beginn auch sehr viele restarts (auch wenns nicht so viele waren): bei mir hat das geholfen: global config das so einstellen wie hier:

Code:
// Set to true to log both sold and kept items in an XML logfile that can be viewed in a browser. NOTE: For some reason that does not work using IE, try Firefox instead.
	// Also, using the XML log is known for increasing the number of crashes/restarts, better set this to false if you not necessarily need it.
	MWConfig_UseXMLItemlog = false;
wobei ich denke, dass du irgendeinen anderen fehler drin hast, wenn er wirklich nach jedem game/jedem zweiten restartet....

würde dann nochmal neu downloaden, alles sauber neu machen und nochmal versuchen....

nochmal zur sprache (sorry, aber das ist das einzige was ich mir vorstellen kann, da ich exakt das gleiche aufgrund der sprache hatte):
- der text der links ist, wenn du in einem channel stehst oder dich frisch ins bnet eingeloggt hast ist englisch oder deutsch?
- ingame language ist deutsch oder englisch (items, text von npcs also nur schrift)
- adde dich mal gegenseitig mit deinen chars (f-list) und schau, in welcher sprache die meldung angegeben wird, dass der eine ein spiel betreten hat

das sollte alles englisch sein, ansonsten ist das spiel nicht wirklich auf englisch (gz satz )
getgoodson is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2012, 14:17   #5346

Quote:
du könntest die XML files abstellen. ich hatte zu beginn auch sehr viele restarts (auch wenns nicht so viele waren): bei mir hat das geholfen: global config das so einstellen wie hier:
War schon immer auf false

Quote:
nochmal zur sprache (sorry, aber das ist das einzige was ich mir vorstellen kann, da ich exakt das gleiche aufgrund der sprache hatte):
- der text der links ist, wenn du in einem channel stehst oder dich frisch ins bnet eingeloggt hast ist englisch oder deutsch?
- ingame language ist deutsch oder englisch (items, text von npcs also nur schrift)
- adde dich mal gegenseitig mit deinen chars (f-list) und schau, in welcher sprache die meldung angegeben wird, dass der eine ein spiel betreten hat
Alles englisch, wie gesagt ich hab dia fürs botten extra 1mal auf english [GB] installiert und dann nochmal Kopiert und umbenannt damit es sich generell besser botten lässt.
Slyc4rd is offline  
Old 01/20/2012, 17:14   #5347

Received Thanks: 0
This may sound a bit stupid..

But, is it possible to make the bot just drop 1item specified from inventory & stash? would really be nice to have this when making pack's for trade..

Now i just manually get the ral's etc between al other junk of the mule, (automule).

Would save me lots of time thnx!
jefke1988 is offline  
Old 01/20/2012, 17:23   #5348

Received Thanks: 0
GJ Muddy

nice bot nice scripts gj!
nefaalol is offline  
Old 01/20/2012, 18:15   #5349

kal_el's Avatar

Quote:
Originally Posted by Slyc4rd View Post
mach den hacken bei low qualitiy raus. damit hatten früher schon welche probs. und performence bringt das ned wirklich.
kal_el is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2012, 20:17   #5350

Received Thanks: 34
ahoi ... mein leecher precastet nicht ... also ES, Rüstung und BO's macht er, aber er precastet blizzard nicht, bevor die waves kommen ... so wie der hammerdin ... der castet ja schon hämmer, bevor die fiecher vom baal zu sehen sind ... wie stell ich das ein ?

Grüße
o.rly is offline  
Old 01/20/2012, 20:34   #5351

kal_el's Avatar

Quote:
Originally Posted by unfixableca View Post
ahoi ... mein leecher precastet nicht ... also ES, Rüstung und BO's macht er, aber er precastet blizzard nicht, bevor die waves kommen ... so wie der hammerdin ... der castet ja schon hämmer, bevor die fiecher vom baal zu sehen sind ... wie stell ich das ein ?

Grüße
den attack auschnitt aus deiner charconfig. posten.
blizzard sollte dann wohl der 1.te sein.
also bei mir gehts.. ich hab aber blizzard - blitz
kal_el is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2012, 20:59   #5352

Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by kal_el View Post
den attack auschnitt aus deiner charconfig. posten.
blizzard sollte dann wohl der 1.te sein.
also bei mir gehts.. ich hab aber blizzard - blitz
Code:
NTConfig_AttackSkill[0]  = 59; 	// First skill. Maybe slow missiles
	NTConfig_AttackSkill[1]  = 59; 	// Primary skill to super unique/champion.
	NTConfig_AttackSkill[2]  = 59; 	// Primary untimed skill to super unique/champion.
	NTConfig_AttackSkill[3]  = 59; 	// Primary skill to others.
	NTConfig_AttackSkill[4]  = 59; 	// Primary untimed skill to others.
	NTConfig_AttackSkill[5]  = -1; 	// Secondary skill in case monster is immune to primary skill.
	NTConfig_AttackSkill[6]  = -1; 	// Secondary untimed skill.
	NTConfig_AttackSkill[7]  = -1; 	// Tertiary skill to everything else in case monster is immune to both primary and secondary.
	NTConfig_AttackSkill[8]  = -1; 	// Tertiary untimed skill. 
	NTConfig_AttackSkill[9]  = -1; 	// Primary skill to boss (diablo/meph/Duriel/andy)
	NTConfig_AttackSkill[10] = -1; 	// Primary skill to baal this MUST be set if you do baal charged bolt works well here
o.rly is offline  
Old 01/20/2012, 21:53   #5353

kal_el's Avatar

du hast scho den muddy´s?
und wenn, benutzt du die config von ner ama? weis aber ned ob das groß ne rolle spielt.
aber mach mal bei
Quote:
NTConfig_AttackSkill[0] = 59;
ne -1 rein.
kann sein das er darum erst beginnt wenn die viecher auftauchen

btw. bei 2 und 4 kannst auch die 45 eintragen, da blizzard ein delay hat kannst damit dazwischen ballern.
kal_el is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2012, 23:06   #5354

elite*gold: 20
Received Thanks: 22
Wie kann man einstellen , das er nich ausloggt sobald man stirbt ?
Also er leavt dann automatisch das spiel , wenn ich sterbe wo kann man das ausstellen ?

mfg
Checkdasnicht is offline  
Old 01/21/2012, 12:16   #5355
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Quote:
Originally Posted by worthless1337 View Post
Werde ich beim naechsten mal wohl so machen muessen.
Der Bot hat das Game zwei Stunden aufgehalten und dann im Endeffekt den Anni kaputtgemacht, weil er sich nicht abschalten lassen wollte.
Das nervt unheimlich, dass man den bot nicht abstellen kann.
Sowas muesste eigentlich moeglich sein, so habe ich es anno dazumal aufm MMbot auch immer gemacht.

Werd jetzt die Zeichenauswahl in der Konfig aendern, so dass nur lesbare Namen und immer das gleiche Passwort verwendet werden, damit ich Games nicht verliere, nur weil ich den Zufallsnamen nicht richtig entziffern konnte

Vorhin im bnet die ganzen anni angebote gesehen und wie die leute sich ueber die Drops auf 41 und 225 gefreut haben. da aergert man sich doch...

Edit: Nachtrag:

In MWBotGame.ntj liegt das Problem wohl darin, dass, wenn man <Pause> drueckt, _MWBG_WorldEventData.Loop.Running nicht zurueckgesetzt wird. So bewirkt <Pause> nicht, dass der Bot deaktiviert wird, sondern nur zwischen der WorldEventLoop und dem "normalen" Programm wechselt.
Nun suche ich nach der Stelle, wo aufgerufen wird, wenn Pause gedrueckt wird, um dies zu bereinigen.

Edit2:
In der NTMain wird das gehandhabt, blicke aber noch nicht ganz durch, bevor ich da was aendere.
Man koennte wohl eine Funktion ins Numpad legen, die den WorldEventLoop zuruecksetzt in einen normalen Pausier-Loop. Aber, ob dann der Bot trotzdem weiter stoeren wird, indem er den Char Potionen saufen laesst?

Daher ist wohl der Rat, D2 mit dem Bot und den Bot-Manager selbst zu stoppen, doch wohl der beste.

Daraus ergibt sich dann Frage 2:
Welches war nochmal die Einstellung, wo man die fuer die Spielenamen verwendeten Zeichen bestimmt oder z.B. dass die Spielnamen durchnummeriert werden, oder auch feste/vorgegebene Passwoerter?
Da war doch sowas, aber ich finde es momentan einfach nicht.
Habe das mal eben entsprechend angepasst, sollte mit Revision 5 funktionieren. An dem Verhalten des Managers lässt sich aufgrund der closed Source nichts ändern, wobei sich das leicht in JavaScript umsetzen ließ.

Quote:
Originally Posted by getgoodson View Post
Code:
	// Visit Town and buy potions if your char lacks mana when trying to loot a corpse or teleport.
	MWConfig_BuyPotionsOnLackOfMana = true;
jep, ist so eingestellt. aber er tuts nicht! (wie er auch weiterhin puls sammelt, obwohl ich die laut config nicht mehr aufnehmen möchte; entwickelt mein bot ein eigenleben? Oo)

Slyc4rd also hast du das mit meph jetzt erst geändert? weil bei deiner route ist er ja am schluss. Falls du so gerunnt bist --> meph NICHT als letztes script wählen.
Ansonsten weiss ich auch nicht, bei mir hatte das immer was mit der sprache zu tun (directtxt häckchen vergessen, etc)
die chars sind nicht auf dem gleichen acc?!
Das Nachkaufen klappt erst, wenn dein Char keine Manatränke mehr hat, sowie unter 5% Mana ist.

Zu den PULs: Ich nehme an, du hast das entsprechende Cubing Rezept aktiviert. Wobei PULs ansonsten auch zum Verkaufen aufgehoben würden.

Quote:
Originally Posted by jefke1988 View Post
This may sound a bit stupid..

But, is it possible to make the bot just drop 1item specified from inventory & stash? would really be nice to have this when making pack's for trade..

Now i just manually get the ral's etc between al other junk of the mule, (automule).

Would save me lots of time thnx!
Possible yes, though you'd have to develop a script that makes your char do that.

Quote:
Originally Posted by Checkdasnicht View Post
Wie kann man einstellen , das er nich ausloggt sobald man stirbt ?
Also er leavt dann automatisch das spiel , wenn ich sterbe wo kann man das ausstellen ?

mfg
Du müsstest Chicken deaktivieren, anders geht das nicht. Sprich:
Code:
NTConfig_LifeChicken = 0;
Empfehlenswert ist das aber nicht, es bietet sich stattdessen eher an, den Schwellwert herauf zu setzen, damit dein Char nach Möglichkeit das Spiel verlässt, bevor er überhaupt stirbt.
Muddy Waters is offline  
Thanks
3 Users
Reply