|
You last visited: Today at 19:33
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
12/07/2011, 15:10
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 127
|
Paupau meint diesen Passus in der Charconfig:
Code:
// Exit game or to reset your Enigma if Teleport skill is missing (due to identifying an item having +x to Teleport [Sorceress only]). WARNING: Activating this feature may - though not likely will - result in the loss of your enigma. Use at your own risk and make sure your char has sufficient strength!
// 0: Don't do anything; 1: Reset armor; 2: Exit game
MWConfig_ResetArmorMode = 1;
Standardeinstellung hier ist 0.
Ab und zu gibt es den sogenannten Enigma Bug, dann steht dem Char trotz angezogener Eni kein Teleport zur Verfügung. Hier wird eingestellt wie darauf reagiert wird: 0 nix, der char läuft und der run wird früher oder später deswegen vermutlich abgebrochen, 2 Spiel wird beendet + neuer run gestartet, 1 ist: Rüstung aus- und wieder anziehen.
Wenn die Eni nur per Stärkebug anlegbar ist weil der Char eigentlich zuwenig Stärke für die Rüstung hat, kann der Bot sie nicht wieder anziehen----> Rüstung bleibt im Inventar. Wenn dann noch dazukommt daß keine pickit-Zeile die Rüstung beschreibt wandert sie zum NPC-Händler.
|
|
|
12/07/2011, 15:17
|
|
Received Thanks: 0
|
war auf 1 gestellt ... aber ich hab die pickup drin die halt dabei war da wird doch ne eni mit drin sein oder?
|
|
|
12/07/2011, 15:41
|
|
Received Thanks: 2
|
Ich hätte da noch ne kurze Frage, und zwar:
Wie und was muss ich umstellen, wenn ich public runs mache und ich will, dass der jeweilige bot gepickte items direkt identifiziert (was aber soweit auch schon klappt) und die direkt wegschmeißt wenn das jeweilige Item nicht in meine Pickit aufgeführt ist. Atm geht der in town und dropt die da wenn Inventory voll ist und er was neues aufheben will, was ja nicht so sinnvoll ist...
folgende Einstellungen sind gesetzt in der Global cfg:
Code:
MWConfig_IdentAtCain = false;
MWConfig_AlwaysSellTrashItems = false;
MWConfig_IdentAfterPickup = true;
MWConfig_MinItemsToIdent = 1;
MWConfig_PickUpPriorityItemsFirst = true;
MWConfig_PickUpMoneymakers = true;
Hab ich was vergessen bzw gibts sonst noch wo Einstellungen diesbezüglich?
LG
|
|
|
12/07/2011, 15:41
|
|
Received Thanks: 108
|
kann mal einer die Pickit-Zeile posten mit der generell Runenwörter aufgehoben werden? (oder eben speziell die für eni)
wär sicherlich für viele hilfreich ^^
pS.: ich hatte das inner vorletzten saison mal so ähnlich (damals noch mit dem bot von bluebird), char grad frisch hochgelevelt und eni, cta und hoto nachm mulen nich angelegt sondern im inventar gehabt, hab ich mich vielleicht gefreut als der bot erstmal alles verkauft hat ^^
*edit:
Code:
[Type] == Weapon && [Flag] == runeword
[Type] == Armor && [Flag] == runeword
[Type] == Shield && [Flag] == runeword
|
|
|
12/07/2011, 16:47
|
|
|
ich hab das jetzt bei in die unique.nip so reinkopiert wie du es geschrieben hast richtig so?
|
|
|
12/07/2011, 17:29
|
|
|
Genau so. Könnte auch jede andere .nip sein, aber hier paßts am Besten rein. könnte man evtl. noch erweitern um:
[Type] == Helm && [Flag] == runeword
Die gibts ja auch noch
|
|
|
12/07/2011, 17:38
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by Aion2k11
Ich hätte da noch ne kurze Frage, und zwar:
Wie und was muss ich umstellen, wenn ich public runs mache und ich will, dass der jeweilige bot gepickte items direkt identifiziert (was aber soweit auch schon klappt) und die direkt wegschmeißt wenn das jeweilige Item nicht in meine Pickit aufgeführt ist. Atm geht der in town und dropt die da wenn Inventory voll ist und er was neues aufheben will, was ja nicht so sinnvoll ist...
folgende Einstellungen sind gesetzt in der Global cfg:
Code:
MWConfig_IdentAtCain = false;
MWConfig_AlwaysSellTrashItems = false;
MWConfig_IdentAfterPickup = true;
MWConfig_MinItemsToIdent = 1;
MWConfig_PickUpPriorityItemsFirst = true;
MWConfig_PickUpMoneymakers = true;
Hab ich was vergessen bzw gibts sonst noch wo Einstellungen diesbezüglich?
LG
|
Das müsste an sich schon so klappen - wenn nicht läuft in den Funktionen selbst irgendwas schief.
Quote:
Originally Posted by sataan1337
kann mal einer die Pickit-Zeile posten mit der generell Runenwörter aufgehoben werden? (oder eben speziell die für eni)
wär sicherlich für viele hilfreich ^^
pS.: ich hatte das inner vorletzten saison mal so ähnlich (damals noch mit dem bot von bluebird), char grad frisch hochgelevelt und eni, cta und hoto nachm mulen nich angelegt sondern im inventar gehabt, hab ich mich vielleicht gefreut als der bot erstmal alles verkauft hat ^^
*edit:
Code:
[Type] == Weapon && [Flag] == runeword
[Type] == Armor && [Flag] == runeword
[Type] == Shield && [Flag] == runeword
|
An sich braucht er die nicht in den Nips haben, die werden sowieso hardcoded immer mitgenommen. Letzteres klappt natürlich nur, wenn Bot tatsächlich mit dem Item interagiert.
Wenn die Eni auf dem Cursor ist, der Char sie aber mangels Stärke nicht anlegen kann und daraufhin munter in der Gegend herumklickt, um sich zu bewegen, dann kann das Ding noch so oft in den Nips auftauchen. Da hilft es dann nur, wenn man die Stärke Anforderungen mit einplant und das Neuanlagen nur dann aktiviert, wenn es überhaupt möglich ist.
LG
Muddy
|
|
|
12/07/2011, 17:56
|
|
|
hallo zusammen, ich weis nicht ob die frage schon gestellt wurde, die suchfunktion ergab nix.
Ich wollt gern wissen was man ändern muss, damit mein Char items auch mit schlechten stats behält zum beispiel möchte ich das es skulders immer in die truhe steckt. Wo kann man dies einstellen.
Und noch was ich möchte bei meiner sorc das mana schild verwenden was sollte ich im script abändern
greats
|
|
|
12/07/2011, 18:03
|
|
Received Thanks: 11
|
hei. kleine Frage: Mein bot steht im channel und announced seine games. alles klappt, nur sagt er, dass das game zum beispiel in 19 sekunden geöffnet wird, starten tut er es allerdings in 9. Wie kann ich das ändern, dass er a) die wirkliche zeit bis zum erstellen ansagt und b) diese zeit verringern?
und noch was 2.: meine trapse hat öfters kein mana und auch keine pots mehr, doch anstatt dann in die city zu gehen und neue zu kaufen, macht sie einfach weiter. buy mana pots if lacking ist auf true...jemand dazu ne idee?
edit: unter mir: nein
hier meine Zeile:
Code:
var GameAnnouncement = "Join %game%counter in %time seconds."; // Leave blank not to post a channel announcement
Danke für die hilfe
|
|
|
12/07/2011, 18:06
|
|
Received Thanks: 13
|
Hey, seit einiger Zeit stürzt mein Bot immer nach 1-2 runs ab, also nicht direkt der bot sondern die einzelnen d2-fenster crashen. Hab public/privat umstelllen schon probiert jedoch keine veränderung. Jemand ne Idee was da los sein könnte ?
GreetZ
Edit:
Quote:
Originally Posted by getgoodson
hei. kleine Frage: Mein bot steht im channel und announced seine games. alles klappt, nur sagt er, dass das game zum beispiel in 19 sekunden geöffnet wird, starten tut er es allerdings in 9. Wie kann ich das ändern, dass er a) die wirkliche zeit bis zum erstellen ansagt und b) diese zeit verringern?
Danke für die hilfe
|
Möglich das folgende Zeile(zufinden in der "NTbot.ntj")
Code:
var GameAnnouncement = "Creating %game%counter in about %time seconds.";
vor dem %time eine 1 enthält?
|
|
|
12/07/2011, 18:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by gucci07
hallo zusammen, ich weis nicht ob die frage schon gestellt wurde, die suchfunktion ergab nix.
Ich wollt gern wissen was man ändern muss, damit mein Char items auch mit schlechten stats behält zum beispiel möchte ich das es skulders immer in die truhe steckt. Wo kann man dies einstellen.
Und noch was ich möchte bei meiner sorc das mana schild verwenden was sollte ich im script abändern
greats
|
Skullders:
Code:
[Name] == RussetArmor && [Quality] == unique // Skullder's Ire
Dann behält er alle.
Zum Energieschild: in deiner Charconfig:
Code:
// Your precast skills can be defined in the array below. NOTE: Battle Command, Battle Orders and Shout will be cast automatically. Constants for all skill ids can be found in "scripts\libs\common\MWSkills.ntl".
MWConfig_PrecastSkills = [MWS_ENERGY_SHIELD];
|
|
|
12/07/2011, 18:23
|
|
|
[QUOTE=fghtrt;14217272]Skullders:
Code:
[Name] == RussetArmor && [Quality] == unique // Skullder's Ire
Dann behält er alle.
super danke, wo find ich das genau ?
|
|
|
12/07/2011, 18:43
|
|
Received Thanks: 17
|
Code:
scripts/NTBot/item_configs/private/
Das ist der Pfad wo du die Pickit Dateien findest.
Den Eintrag für Skullders findest du in der Datei "unique.nip" (am Besten mit Notepad++) öffnen und dann nach "skull" suchen, dann findest du die Zeile.
|
|
|
12/07/2011, 18:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by patue
Code:
scripts/NTBot/item_configs/private/
Das ist der Pfad wo du die Pickit Dateien findest.
Den Eintrag für Skullders findest du in der Datei "unique.nip" (am Besten mit Notepad++) öffnen und dann nach "skull" suchen, dann findest du die Zeile.
|
aaaaa jetzetle und ich such und such hab die ganze zeit im ntsnagit.ntl gesucht
vielen dank
|
|
|
12/07/2011, 19:08
|
|
|
Pickit
Just a heads up Hoz Has [EnhancedDamage] when it should be [EnhancedDefense] i changed my pickit and it found one that night.
|
|
|
 |
|