Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 09/01/2011, 20:01   #3151

elite*gold: 0
Received Thanks: 159
du hast in der Revision 2 in der MWRushconfig bei den Quests, die schon eingetragen sind nen kleinen Zahlendreher drin, nicht weiter schlimm, nur wird jetzt zweimal A5Q1 und gar nicht A1Q5 erledigt

EDIT: bzw. wenn man die beiden Configs vergleicht, sind unterschiedliche Quests als implemented angegeben...
in der MWRushConfig:
Code:
Implemented Quests:	A1Q3; A1Q5; A2Q1 (buggy); A3Q4; A4Q1; A5Q1; A5Q3
in der MWRushConfig_Quester:
Code:
Implemented Quests:	A1Q1; A1Q3; A2Q1 (buggy); A3Q4; A4Q1; A5Q1; A5Q3
welche sind denn nun implementiert?

und du hast in der Globalconfig das Rezept zum Cuben eines Caster-Rings komplett rausgehauen (mit Absicht?)
DeathFromHeaven is offline  
Old 09/01/2011, 20:28   #3152
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Die MWRushConfig_Quester ist obsolet, die hast du vermutlich nur, weil du es überschrieben hast, an sich gibt es die nicht mehr und die wird auch nicht mehr verwendet. Es war einfach nervig immer die Rush Optionen doppelt einzustellen, wenn man mal was ändert, darum läuft das jetzt alles über die Rush Config.

Und was haben die möglichen Rezepte mit dem zu tun, was von Haus aus in der Config steht? Du kannst alles craften, was der Algorithmus zulässt und wofür Rezepte in der Cubing library definiert sind (was so ungefähr alles ist).
Dennoch stellt sich die Frage, warum man Caster Ringe craften sollte, denn aus meiner Sicht spricht eigentlich nichts dafür; demnentsprechend ist das Rezept auch nicht in der Default Config enthalten. Aber wenn du es für sinnvoll hälst, kannst du es natürlich hinzufügen.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 09/01/2011, 20:31   #3153

Received Thanks: 2
Hey muddy, wie siehts eig. aus wenn Merc aura bug hat? Resetet der bot dann die waffe? Würde es gern nur wissen, weil es bei mir nicht klappen würde wegen str req

lg
leisler is offline  
Old 09/01/2011, 20:36   #3154
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by leisler View Post
Hey muddy, wie siehts eig. aus wenn Merc aura bug hat? Resetet der bot dann die waffe? Würde es gern nur wissen, weil es bei mir nicht klappen würde wegen str req

lg
Nein, da seit dem letzten D2 Patch kein Reset nach dem Wiederbeleben nötig ist, habe ich alle damit verbundenen Funktionen entfernt.
Es gibt zwar nach wie vor den Bug, dass bei mehren gleichzeitig angelegten Items mit Aura nur die des zuletzt angelegten Items wirkt, allerdings lässt sich daran durch einen Reset auch nichts ändern; somit wird generell kein Reset der Merc Waffe durchgeführt.

Die Merc Items werden eigentlich nur angerührt, wenn das Script zum Stacken verwendet wird, aber das würde ich ohnehin nur empfehlen, wenn ein Dream aus der Portokasse zahlbar ist (gut, das ist es jetzt gegen Ende der Lader sowieso).

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 09/01/2011, 21:29   #3155

Received Thanks: 0
is the pickit enabled when i join a game with NTMap.ntj?
mooh is offline  
Old 09/01/2011, 21:56   #3156

TomIIIII's Avatar

Received Thanks: 30
Hab da noch zwei kleine fragen.
Wie und wo kann ich einstellen das mein Bot Energieschild schon in der town castet. (Leechfighter)
Hab eine full mana sorc und kommt bissel schlecht wenn sie ins unsafe tp geht. (Kriegs allerdings auch nicht hin das sie ins safe tp geht)
Und die zweite frage ist.
An was liegt es das nach jedem game der Bot diablo schließt und neu startet? (somit ist das nächste game meinstens voll)
TomIIIII is offline  
Old 09/01/2011, 22:31   #3157

hmm beim automule hat er jetzt nicht auf den nächsten Char gejoint

hier mal ein Ausschnitt aus der Automule-config...

Old 09/01/2011, 23:13   #3158

Fragen Fragen Fragen.

So wie sehe, kann NTMap mehr als nur maphack z.B. lifechicken. Dazu Fragen:

1.
Kann NTMap auch automatisch Potions trinken? Wäre sehr hilfreich.
Dazu habe ich folgendes versucht (und gescheitert)
Bei: Muddy's D2NT\scripts\NTMap\char_configs\NTConfig.ntl folgendes hinzugefügt:
Code:
var NTConfig_LifeThresh;
var NTConfig_LifeRejuvThresh;
var NTConfig_ManaThresh;
var NTConfig_ManaRejuvThresh;

var MWConfig_BeltColType = new Array();
MWConfig_BeltColType["hp"] = new Array();
MWConfig_BeltColType["mp"] = new Array();
MWConfig_BeltColType["rv"] = new Array();
Bei: Muddy's D2NT\scripts\NTMap\char_configs\NTConfig_Sorceress _Noobosorc.ntl
Code:
	NTConfig_LifeThresh = 60;		// Drink a normal potion if under this percent of life.
	NTConfig_LifeRejuvThresh = 25;		// Drink a rejuvenation potion if under this percent of life.
	NTConfig_ManaThresh = 15;		// Drink a normal potion if under this percent of mana.
	NTConfig_ManaRejuvThresh = 10;		// Drink a rejuvenation potion if under this percent of mana.

NTConfig_MercLifeThresh = 50;		// This is the threshold to use a life potion on your merc in percent.
	NTConfig_MercRejuvThresh = 30;		// This is the threshold to use a rejuv potion on your merc in percent.

MWConfig_BeltColType["hp"].Columns = 1;
MWConfig_BeltColType["mp"].Columns = 3;
MWConfig_BeltColType["rv"].Columns = 0;
Hat aber alles nicht geholfen

2. Kann man NTMap dazu bringen selbstständig Sachen aufzuheben? Ich habe das Gefühl, dass das geht ^^
herda85 is offline  
Old 09/01/2011, 23:16   #3159

Received Thanks: 2
Hey muddy wär cool wenn du beim nxt rev bei baal machen kannst das er den path mitcleared, da droppen nämlich sehr viele gute sachen

greetz
leisler is offline  
Old 09/02/2011, 01:35   #3160
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by mooh View Post
is the pickit enabled when i join a game with NTMap.ntj?
Nope, never touched the MH.

Quote:
Originally Posted by TomIIIII View Post
Hab da noch zwei kleine fragen.
Wie und wo kann ich einstellen das mein Bot Energieschild schon in der town castet. (Leechfighter)
Hab eine full mana sorc und kommt bissel schlecht wenn sie ins unsafe tp geht. (Kriegs allerdings auch nicht hin das sie ins safe tp geht)
Und die zweite frage ist.
An was liegt es das nach jedem game der Bot diablo schließt und neu startet? (somit ist das nächste game meinstens voll)
Nein, in der Stadt geht das nicht, aber du kannst sie zum ersten WP schicken zwecks Precast, indem du NTConfig_PreBuff auf true setzt.
Wobei das an sich auch in erwähnt wird.

Zu dem Restart kann ich dir nichts sagen, da müsste ich die Fehlermeldung sehen. Wenn das reproduzierbar passiert, versuch mal die Fehlermeldung in einem Screenshot einzufangen.

Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven View Post
hmm beim automule hat er jetzt nicht auf den nächsten Char gejoint

hier mal ein Ausschnitt aus der Automule-config...

Soll heißen? Mehr Details bitte, ich kann dir nicht folgen.

Quote:
Originally Posted by herda85 View Post
Fragen Fragen Fragen.

So wie sehe, kann NTMap mehr als nur maphack z.B. lifechicken. Dazu Fragen:

1.
Kann NTMap auch automatisch Potions trinken? Wäre sehr hilfreich.
Dazu habe ich folgendes versucht (und gescheitert)
Bei: Muddy's D2NT\scripts\NTMap\char_configs\NTConfig.ntl folgendes hinzugefügt:
Code:
var NTConfig_LifeThresh;
var NTConfig_LifeRejuvThresh;
var NTConfig_ManaThresh;
var NTConfig_ManaRejuvThresh;

var MWConfig_BeltColType = new Array();
MWConfig_BeltColType["hp"] = new Array();
MWConfig_BeltColType["mp"] = new Array();
MWConfig_BeltColType["rv"] = new Array();
Bei: Muddy's D2NT\scripts\NTMap\char_configs\NTConfig_Sorceress _Noobosorc.ntl
Code:
	NTConfig_LifeThresh = 60;		// Drink a normal potion if under this percent of life.
	NTConfig_LifeRejuvThresh = 25;		// Drink a rejuvenation potion if under this percent of life.
	NTConfig_ManaThresh = 15;		// Drink a normal potion if under this percent of mana.
	NTConfig_ManaRejuvThresh = 10;		// Drink a rejuvenation potion if under this percent of mana.

NTConfig_MercLifeThresh = 50;		// This is the threshold to use a life potion on your merc in percent.
	NTConfig_MercRejuvThresh = 30;		// This is the threshold to use a rejuv potion on your merc in percent.

MWConfig_BeltColType["hp"].Columns = 1;
MWConfig_BeltColType["mp"].Columns = 3;
MWConfig_BeltColType["rv"].Columns = 0;
Hat aber alles nicht geholfen

2. Kann man NTMap dazu bringen selbstständig Sachen aufzuheben? Ich habe das Gefühl, dass das geht ^^
1. Du solltest einfach unterscheiden zwischen Config Variablen, in denen du irgendwelche Werte festlegt, die dann in den eigentlichen Funktionen zum Einsatz kommen und eben diesen Funktionen selbst.

Du kannst Variablen deklarieren bist du umfällst, das entscheidende ist eigentlich das was in den Funktionen abläuft, das ist auch das wo die eigentliche Entwicklungsarbeit drin steckt.

Du kannst das grundsätzlich umsetzen, allerdings musst du einen hintergrund Thread laden, in dem das Trinken der Tränke stattfindet.
Den gibt es auch schon und dieser nennt sich NTToolsThread.ntj. Schau dir am besten einfach an, wie dieser beim normalen Bot eingebunden wird.
Wichtig ist, dass du sämtliche dort verwendeten Variablen auch anständig initialisieren musst und das sind seit dem letzten Update eben nicht mehr nur die für die Tränke.

2. Natürlich geht das, aber umsetzen darfst du das selbst, ich habe mich bisher immer geweigert eine manuelle Pickit zu schreiben und halte an der Entscheidung auch erstmal fest.

Quote:
Originally Posted by leisler View Post
Hey muddy wär cool wenn du beim nxt rev bei baal machen kannst das er den path mitcleared, da droppen nämlich sehr viele gute sachen

greetz
Ich versuche daran zu denken, kein Problem.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 09/02/2011, 02:19   #3161

soll heißen, er fängt an zu mulen, permt game, wirft die Sachen aufn Boden, und wechselt dann auf den ersten Mulechar, hebt mit dem auf was geht, und bevor er auf den 2. wechselt bleibt er hängen
kann vlt daran liegen, dass der erste schon voll war, muss ich morgen mal testen
Old 09/02/2011, 03:07   #3162
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Habe es eben noch schnell getestet und da waren ein paar Fehlerchen drin. Habe den Upload mal durch die ausgebesserte Version ersetzt; es sollte an sich reichen, wenn nur die DGAutoMule.ntl library überschrieben wird, wobei ich den Part mit dem Weg zu Baal auch direkt eingebunden habe, für alle denen das wichtig erscheint.

Jetzt ist aber Feierabend.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 09/02/2011, 03:51   #3163

Geschafft! Mein Char trinkt jetzt Mana bzw. Life Potions wenn man manuell spielt (NTMap) ^^ War auch nicht so schwer. Das einzige Problem ist, dass der Bot life potions zu schnell trinkt. Während sich das Leben regeneriert trinkt er mehr Potions. const _MWLW_DELAY_OTHER ist auch 3000, 3 Sek. also, oder? Warum habe ich das Problem mit life und nicht mit mana potions?

Soll ich den Script irgendwo reinposten?

1. Mit dem auto Loot habe ich aber Probleme. Warum willst du keime implementieren? Man muss es nicht vollständig umsetzen, nur für Tränke fehlende Tränke im Gürtel wäre schon eine große Hilfe für alle. Mehr braucht man eigentlich nicht. Könntest du vielleicht nur für Tränke es machen? Bzw. Tipps geben, wie das geht? Ich bin 3. Semester Informatik hat aber nicht geholfen ^^

2. [MaxQuantity] == 1 && [Name] == SolRune -> heisst es, dass wenn im Stash schon eine SolRune liegt er keine weitere aufheben wird? Wenn ja, warum ist es default?
herda85 is offline  
Old 09/02/2011, 06:33   #3164

TomIIIII's Avatar

Received Thanks: 30

Das ist die fehlermeldung die nach jedem game nach baal kommt.
Ich bin echt ratlos
TomIIIII is offline  
Old 09/02/2011, 08:18   #3165

Traycas's Avatar

Received Thanks: 185
Quote:
Originally Posted by TomIIIII View Post

Das ist die fehlermeldung die nach jedem game nach baal kommt.
Ich bin echt ratlos
Probiere es doch mal mit Diablo auf Englisch...

In den unter Guides findest Du alles was Du zum Umstellen benötigst

Dann sollte er auch keine restarts mehr machen!

VG, Traycas
Traycas is offline  
Thanks
1 User
Reply