Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 12/05/2011, 21:27   #4621

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Moinsen,

laufe gerade über Proxy in nem vollen game. Jetzt, wo wirklich jeder das gleiche macht (sonst gab es zig Fehler, von irgendwelchen Schreibberechtigungen und so), gibt es während des Runs kaum timeouts (hatte gedacht dass ich gar nicht erst fragen brauche, da es eh keine Fehlermeldungen gab). Jetzt wo sie alle das gleiche machen ist das einzigst komische, dass die ganzen Follower nachdem sie das Spiel verlassen, einen kompletten Restart machen. Auch ohne irgendwelche Fehlermeldungen ...

Wäre nach wie vor auch an nem Processmanager interessiert, der auch über Proxycap die aufgehängten schließen kann.

oh ... und falls der Leader mal spiel verlassen sollte (chicken, crash, was auch immer), dann verlassen nicht gleich alle Follower das Spiel. Ist das so gedacht? Manchmal klappt das ganz gut, manchmal gar nicht.

Mein Klassiker irgendwie..

Uuuund noch eine:

Und eine letzte Frage: Ich kann in der BaalLeechFight und DiabloLeechFight nicht das Delay finden das er wartet, bevor er das Script skippt, wenn er kein TP kriegt..
pau-pau123 is offline  
Old 12/05/2011, 22:18   #4622

Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
1. Vermutlich weil das Script auf eine eigene Funktion zum Säubern von Positionen zurückgreift, wobei ich vergessen habe, diese anzupassen.
Schau am besten mal dort rein und passe den Aufruf zum Truhen öffnen in Analogie zu der Umsetzung in der NTA_ClearPosition() Funktion um.

2. Klingt nach was gröberen, kann ich gerade auch nicht ganz nachvollziehen, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass ich dieses Problem zu irgendeinem Zeitpunkt hatte. Sofern es nicht immer auftritt, würde ich fast sagen, man kann es ignorieren.

Übrigens sollten sich speziell die Leute, die hier auf der Suche nach Hilfe sind, angewöhnen den zu verwenden - wenn ich das hier so überfliege klappt das nämlich bei weitem noch nicht so, wie es wünschenswert wäre.
Ich hatte das ja früher schon des öfteren stellvertretend übernommen, aber anders als früher lese ich jetzt bei weitem nicht mehr alle Beiträge in diesem Thema. Gerade deshalb sollte das irgendwie selbstständig klappen, das wirkt ansonsten nämlich undankbar und macht nicht unbedingt Lust, groß bei irgendetwas zu helfen - auch wenn das vielleicht nicht bewusst so gemeint ist.

LG
Muddy
1.
Code:
	if(MWConfig_OpenContainerMode == 2 && openchests && !NTR_CheckCowKing())
		MWL_OpenNearbyChests(MWConfig_OpenChestsRange);
das ist die funktion zum Kisten öffnen im NTCows.ntj script
hier ist dieselbe Funktion aus dem NTAncientTunnels.ntj
Code:
 	 i f ( M W C o n f i g _ O p e n C o n t a i n e r M o d e   = =   1 ) 
 	 	 M W L _ L o o t S p e c i a l C h e s t s ( )
und zuguterletzt noch die entsprechende Zeile aus der Charconfig
Code:
 	 / /   S e l e c t   w h i c h   c o n t a i n e r s   s h a l l   b e   l o o t e d .   0 :   N o n e ;   1 :   S u p e r   C h e s t s ,   2 :   A l l 

M W C o n f i g _ O p e n C o n t a i n e r M o d e   =   2 ;
Mal ehrlich da ist doch irgendwo der Wurm drin ... ich meine wieso steht im tunnelscript ne 1 wo eigentlich eine 2 hingehört ? Trotzdem wird dort jede Art von "Container" geöffnet...
Um Analogien zu Positionsfunktionen herzustellen bin ich gelinde gesagt zu dämlich, tut mir auch furchtbar leid aber das kann ich einfach nicht.
Ich denke Muddy kann das viel viel besser ohne sich das Gehirn auszurenken.
2.
Es passiert immer, wenn ein NPC zum verkaufen bzw kaufen von Tränken aufgesucht wird ...

Bei der Aufforderung den Thanks Button zu klicken fühle ich mich irgendwie nicht angesprochen ? Ich habe sogar den Button bei Muddys Antwort geklickt, obwohl er mir nicht wirklich geholfen hat. Ich kann aber seinen Unmut verstehen, vor allem, wenn ich sehe dass er grad mal 2,8k thanks hat und Leute wie Lanara über 10k weil sie ein paar Guides zu Proggies schreibt die sie nicht geschrieben hat. Muss wohl der T***** Bonus sein ... Tja so sind sie die "dankbaren" Cheater
Poggen is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2011, 00:23   #4623

Quote:
Originally Posted by patue View Post
Wenn du einfach so einen GC in dein Inventar gepackt hast, der nicht den Anforderungen entspricht die du erwartest und er nicht in dem Bereich liegt der nicht berührt werden darf (siehe Config), dann ist es kein Wunder wenn er rausgeworfen wird.
Hast du deinem Bot zugeschaut und gesehen, dass er die GC's liegen lässt? Du hast ja scheinbar nur 2 GC's eingestellt die du behalten willst, alles andere verkauft er dann ja direkt nach dem identifizieren.
Wie gesagt erst kam immer eine Fehlermeldung sobald ein gc droppte. Wo ich dann den bot neuinstalliert hatte hebt er sie net auf(zumindest kommen nu keine fehlermeldung mehr und hört damit nicht einfach auf^^)
Das mit dem gc im inventar war ja nur ein versuch normal müsste er ihn verkaufen wenn er nicht den anforderungen enspricht und nicht einfach rauswerfen oder seh ich das falsch? nuja problem is immer noch da das er keine gc´s aufhebt...hm :/
ramses1093 is offline  
Old 12/06/2011, 01:15   #4624

Wardokh's Avatar

The Black Market: 116/0/5
Received Thanks: 143
Habe jetzt ein Problem, das er kein Bo mehr Castet.

Fing merkwürdiger weise an als ich EQ Gewechselt habe und Restatet habe, aber er kann alles auf beiden Slots Tragen, und hat natürlich auch CTA etc.
Wardokh is offline  
Old 12/06/2011, 10:38   #4625

€dit .. okeyyy bin meinem Problem weiter gekommen ich hab von meinem Hoster gerade 3 mal die selbe IP bekommen ...

€dit 2.
oh mann .. die Game Crashes lagen an nem Ring und nem Jool im Würfel .. die zwei raus gemacht und nun laeuft wieder alles flüssig ... *ich bin verwirrt*

-> das hier steht nur noch da ev. hilft es einem ja ..
ja gut also irgendwie Stürzt der Bot seit heute Nacht immer Ab ... er geht ins game und dann Crasht es ... (kommt zwar ne Fehlermeldung aber die ist so schnell weg dass ich se nicht seh..)

sieht aus als obs immer ist wenn er zum Stash geht ..

das game ist auf Englisch,
winxp Proff,
lief nun knapp 4 Wochen ohne Probleme (neueste Version gerade nochmal zur sicherheit auch Probiert)

nun hab ich keine Idee mehr ev. kann mir von euch einer helfen =)
hellblue is offline  
Old 12/06/2011, 14:21   #4626

Received Thanks: 5
Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.

kann die logdateien nicht richtig öffnen
Lei is offline  
Old 12/06/2011, 14:28   #4627

Quote:
Originally Posted by Lei View Post
Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.

kann die logdateien nicht richtig öffnen
Probiers mal mit Internet Explorer anstelle von Firefox
Poggen is offline  
Old 12/06/2011, 14:34   #4628

geht genau so wenig.
nur das ich weiß, welche datei soll ich denn öffnen?
Lei is offline  
Old 12/06/2011, 14:42   #4629

Received Thanks: 418
Quote:
geht genau so wenig.
Du hast am Anfang ja den DEFAULT-Ordner kopiert und für deinen Char umbenannt?
Dann sollte es gehen, ansonsten musst die beiden Dateien, die im DEFAULT-Ordner sind, in den Logordner deines Chars packen.
Mit dem Firefox läuft es!
TheCrazy11 is offline  
Old 12/06/2011, 14:50   #4630

Quote:
Originally Posted by TheCrazy11 View Post
Du hast am Anfang ja den DEFAULT-Ordner kopiert und für deinen Char umbenannt?
Dann sollte es gehen, ansonsten musst die beiden Dateien, die im DEFAULT-Ordner sind, in den Logordner deines Chars packen.
Mit dem Firefox läuft es!
jaja schon alles gemacht aber bei mir sind nur
mw_itemlog_v2.xsl (ist die datei wo diese meldung kommt)
tooltip.js (ist glaub ich was anderes.)
drin mehr nicht.
Lei is offline  
Old 12/06/2011, 14:58   #4631

Received Thanks: 418
Hast du in der MWConfig_GlobalSettings.ntl das XML-Log aktiviert?

Code:
	//------------------------------------------------------------------------------
	// Itemlog Configuration
	//------------------------------------------------------------------------------

// Set to true to log both sold and kept items in an XML logfile that can be viewed in a browser. NOTE: For some reason that does not work using IE, try Firefox instead.
	// Also, using the XML log is known for increasing the number of crashes/restarts, better set this to false if you not necessarily need it.
	MWConfig_UseXMLItemlog = [B]true[/B];
TheCrazy11 is offline  
Old 12/06/2011, 15:25   #4632

Quote:
geht genau so wenig.
habs grad nochmal probiert geht doch mit firefox ^^
die dateien liegen in scripts/logs/Charname/Datum.xml
Datei mit rechts anklicken und öffnen mit firefox auswählen...
alternativ firefox starten und die .xml-datei per drag & drop einfach in firefox ziehen
Poggen is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2011, 15:56   #4633

Quote:
Originally Posted by Poggen View Post
1.
Code:
das ist die funktion zum Kisten öffnen im NTCows.ntj script
hier ist dieselbe Funktion aus dem NTAncientTunnels.ntj
Code:
 	 i f ( M W C o n f i g _ O p e n C o n t a i n e r M o d e   = =   1 ) 
 	 	 M W L _ L o o t S p e c i a l C h e s t s ( )
und zuguterletzt noch die entsprechende Zeile aus der Charconfig
Code:
 	 / /   S e l e c t   w h i c h   c o n t a i n e r s   s h a l l   b e   l o o t e d .   0 :   N o n e ;   1 :   S u p e r   C h e s t s ,   2 :   A l l 

M W C o n f i g _ O p e n C o n t a i n e r M o d e   =   2 ;
Mal ehrlich da ist doch irgendwo der Wurm drin ... ich meine wieso steht im tunnelscript ne 1 wo eigentlich eine 2 hingehört ? Trotzdem wird dort jede Art von "Container" geöffnet...
Um Analogien zu Positionsfunktionen herzustellen bin ich gelinde gesagt zu dämlich, tut mir auch furchtbar leid aber das kann ich einfach nicht.
Ich denke Muddy kann das viel viel besser ohne sich das Gehirn auszurenken.
Moin, habs mir grad ma angeschaut und zum testen mal folgens geändert:
Original:
Code:
hab einfach mal "openchests" entfernt was dann so aussieht:
Code:
	if(MWConfig_OpenContainerMode == 2 && !NTR_CheckCowKing())
und siehe da - meine sorc öffnet nun auch im cow level truhen

Hab nun auch wieder selbst mal eine Frage:
Fliegt hier irgendwo ne alternatives angriffs script für ne light sorc rum?
mir gefällt das soweit nicht wie die chainlight benutzt.
die skill sektion in der char cfg sieht so bei mir aus:
Code:
	NTConfig_AttackSkill[0] = -1;			// This skill is used once whenever attacking a new target. Set to -1 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[1] = MWS_LIGHTNING;		// Primary skill to bosses.
	NTConfig_AttackSkill[2] = -1;		// Primary untimed skill to boss. Set to -1 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[3] = MWS_CHAIN_LIGHTNING;		// Primary skill to others.
	NTConfig_AttackSkill[4] = MWS_LIGHTNING;		// Primary untimed skill to others. Set to -1 to deactivate.
und was mir fehlt is, dass die sorc auch lightning benutzt bei "others" und nicht nur chainlightning. evtl nutzt sie lightning auch ab un an - allerdings bisher nicht während ich zuschaute^^ allgemein passt das ja ganz gut mit chainlightning allerdings hab ich schon oft zugeschaut wie die sorc (z.b.) 1 cow mit 4-5 chainlightning bearbeitet wobei 1 lightning wohl voll ausreichen würde.
Is ne kleinigkeit die mir mal so aufgefallen ist und falls es da was anderes gibt, lasst es mich bitte wissen

LG
Aion2k11 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2011, 16:26   #4634

ehmm ja aalso neues problem.
heute morgen war der bot perfekt aber jetzt kommt sobald der bot zumm NPC geht dieser error aber wenn ich pause drücke und selbs gehe passiert nix und wenn das inventar leer ist, also zum beispiel da ist ein dolchmesser und ich verkaufe es, macht der bot weiter wenn ich wieder auf pause drücke.
Lei is offline  
Old 12/06/2011, 18:02   #4635

mirkoregge's Avatar

Received Thanks: 1,191
stell dein Bot mal auf Englisch um
mirkoregge is offline  
Reply