Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 11/19/2011, 07:25   #4261

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by b33lz3 View Post
Das Problem dabei ist, die bleiben oben rechts in der Ecke stehen. Grade bei der ersten und zweiten Welle, kommt es schnell mal dazu, dass ein oder 2 Monster wegrennen und dann den Leecher killn. Wäre auch nicht schlimm, aber wenn der Leecher stirbt, startet er nicht neu sondern bleibt liegen.
Code:
if(NTConfig_PublicMode)
		{
			NTM_MoveTo(me.areaid, 15110, 5053, 1, true);

NTM_MakeTP();

if(MWConfig_Announcements.BaalTpSafe)
				Say(MWConfig_Announcements.BaalTpSafe);
		}

while(true)
		{
			if(me.classid == NTC_CHAR_CLASS_PALADIN || me.classid == NTC_CHAR_CLASS_BARBARIAN)
				NTM_MoveTo(me.areaid, 15092, 5028);
			else
			{	NTC_Delay(600);
				NTP_DoPrecast(true);
				NTM_MoveTo(me.areaid, 15092, 5044);
			}	
			if(_wave == 1)
				NTP_DoPrecast(true);
Habe das auch geändert in der ntbaal.ntj! Einmal wird das tp versetzt an eine andere stelle! Zum zweiten bleibt der leader am tp mim delay stehen (hoffe das klappt bin mir aber nicht sicher) und precastet und somit bekommt der leecher auch bo also bei mir funzt das super!

Quote:
Originally Posted by Killerrat View Post
Ich benutze baalleechbot und habe es auch mitlerweile so eingestellt, dass der creator lange genug im channel bleibt damit der leecher dort ist und mitbekommt wenn der leader ein neues game joined (grüne schrift) mit /f l wie beim sternenlooper funzt hier irgendwie net naja egal!

Aber mein problem ist die frage ob es normal ist, dass wenn meinleader fertig ist er das game verlässt nur der leecher das game closed und restarted? mit irgendnem fehler der ist nur zu schnell ^^ danach aber wieder spiel aufmacht channel auf den leader wartet und alles geht normal weiter bis der wieder das game verlässt.

Irgendwer neh ahnung meine habe auch soetwas bereits hier irgendwo gelesen nur finde es nicht mehr wieder!
Das wär ja nicht das problem nur dadurch bekommt der viel schneller realm down! und hängt sich beim closen von d2 auch schonmal gerne auf!
Killerrat is offline  
Old 11/19/2011, 08:01   #4262

Received Thanks: 4
Hi,
ich habe wieder neu mit dem Bot angefangen und habe mir die neueste Version heruntergeladen. Läuft auch alles gut. Habe nur ein schwerwiegendes Problem. Meine Sorc nutzt einfach den Bo vom CTA nicht. Normalerweise hat der Bot das doch immer ganz von allein gemacht. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

Vielen Dank im vorraus
Ix-Chel is offline  
Old 11/19/2011, 08:09   #4263

Received Thanks: 11
Hallo, kann mir wer sagen warum meine Sorc keinen bo macht?
Sie switcht manchmal auf cta aber sofort wieder zurükck..
London1 is offline  
Old 11/19/2011, 09:02   #4264

Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Ix-Chel View Post
Hi,
ich habe wieder neu mit dem Bot angefangen und habe mir die neueste Version heruntergeladen. Läuft auch alles gut. Habe nur ein schwerwiegendes Problem. Meine Sorc nutzt einfach den Bo vom CTA nicht. Normalerweise hat der Bot das doch immer ganz von allein gemacht. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

Vielen Dank im vorraus
Problem ist gelöst. Lösung steht bei Kommentar 3713
Ix-Chel is offline  
Old 11/19/2011, 09:31   #4265

Received Thanks: 3
hi hab ne kleine frage was bedeutet der error NTDiablo.ntj : NT_OpenSealsInt() failed ... bzw was es bedeutet kann ich mir vorstellen kann man was dagegen machen würd mich interessieren?
Dakaar is offline  
Old 11/19/2011, 09:39   #4266

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by London1 View Post
Hallo, kann mir wer sagen warum meine Sorc keinen bo macht?
Sie switcht manchmal auf cta aber sofort wieder zurükck..
weis das keiner?
London1 is offline  
Old 11/19/2011, 10:02   #4267

Received Thanks: 21
Quote:
Originally Posted by London1 View Post
weis das keiner?
zu dem Thema wurde schon viel geschrieben, gerade knapp über deinem Posting steht, wo da eine Lösung zu finden ist.
Pirat104 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2011, 10:42   #4268

Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by 4lex4nder View Post
hi

ich habe das problem das mein diablo script sehr buggy ist.
der bot hat oft errors wie: moveto () failed (River of Flame) oder (The Chaos Sanctuary) wobei bei letzerem er es einfach nicht schafft nach erfolgreichem öffnen aller seals zu dia zu telen.
Aber oft versucht er auch ein monster zu killen und telt auf eine völlig falsche stelle und trifft somit nicht.

Es handelt sich übrigens um einen Hammerdin

übrigens öffnet der bot die letzten beiden seals auch in der falschen reihenfolge sodass er erst alles killen muss und dann das letzte seal aufmacht, anstatt das vorher schon zu öffnen und wenn der letzte boss platt ist, ist alles platt.

ich hoffe mir kann jemand helfen oder jemand hat ein besseres dia script, was er mir zur verfügung stellen kann.
hat keiner ne lösug für mein problem?
4lex4nder is offline  
Old 11/19/2011, 12:11   #4269

Received Thanks: 0
Hi, könnte mir einer erklären warum meine leecher nicht joinen ? bzw. wenn ich sie von hand in das game joinen lasse führen sie das leechfightscript nicht aus ?
gruß und dank
micha* is offline  
Old 11/19/2011, 12:23   #4270

Received Thanks: 1
hallo,

habe leider keine classid für shenk noch für eldritch gefunden, ist es irgendwie möglich den waffenslot für shenk/eldritch wechseln zu lassen?

Gilt der Waffenslotwechsel nur für Bosse und die angegeben Monster in der monsterclassids.txt?
ceka88 is offline  
Old 11/19/2011, 12:29   #4271

Received Thanks: 2
Hallo,

da mein erster anlauf eine fragen zu stellen nicht geklappt hat, bitte ich euch nun erneut daraum, mein bot killt andi und meppel so wie er soll, danach crasht das game... also diablo 2 error warum hat einer ne idee, bitte um hilfe
wndfreak is offline  
Old 11/19/2011, 13:21   #4272

fghtrt's Avatar

Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by wndfreak View Post
Hallo,

da mein erster anlauf eine fragen zu stellen nicht geklappt hat, bitte ich euch nun erneut daraum, mein bot killt andi und meppel so wie er soll, danach crasht das game... also diablo 2 error warum hat einer ne idee, bitte um hilfe
Kommt immer mal vor, ne Lösung gibts meines Wissens nicht; aber ne Abhilfe: mach Meppl nicht als letztes Script sondern setz einfach eins dahinter. Wenn du nur Andi + Meppl machen willst, änder einfach die Reihenfolge.
fghtrt is offline  
Old 11/19/2011, 13:31   #4273

Received Thanks: 2
Der bot sagt dann exiting game zack diablo 2 erorr und game restart

Quote:
Originally Posted by fghtrt View Post
Kommt immer mal vor, ne Lösung gibts meines Wissens nicht; aber ne Abhilfe: mach Meppl nicht als letztes Script sondern setz einfach eins dahinter. Wenn du nur Andi + Meppl machen willst, änder einfach die Reihenfolge.
hab ich gemacht er macht trotzdem diablo 2 errror
wndfreak is offline  
Old 11/19/2011, 13:46   #4274

Received Thanks: 14
@ vorposter

wenn das spiel nach jedem run abstürzt liegt es oft daran das dein diablo nicht auf englisch läuft. versuch es mal umzustellen und dann sollte es klappen

Quote:
Originally Posted by 4lex4nder View Post
hi

ich habe das problem das mein diablo script sehr buggy ist.
der bot hat oft errors wie: moveto () failed (River of Flame) oder (The Chaos Sanctuary) wobei bei letzerem er es einfach nicht schafft nach erfolgreichem öffnen aller seals zu dia zu telen.
Aber oft versucht er auch ein monster zu killen und telt auf eine völlig falsche stelle und trifft somit nicht.

Es handelt sich übrigens um einen Hammerdin

übrigens öffnet der bot die letzten beiden seals auch in der falschen reihenfolge sodass er erst alles killen muss und dann das letzte seal aufmacht, anstatt das vorher schon zu öffnen und wenn der letzte boss platt ist, ist alles platt.

ich hoffe mir kann jemand helfen oder jemand hat ein besseres dia script, was er mir zur verfügung stellen kann.
das mit den seals in richtiger reihenfolge habe ich jetzt schon hinbekommen, aber das erste problem liegt immer noch vor und echt jeder 2te run wird wegen fehlern beendet. muss ich da vielleicht noch was einstellen in der confi oder warum kriegt der das nicht gebacken das script sauber zu durchlaufen?
4lex4nder is offline  
Old 11/19/2011, 17:18   #4275
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Exclamation Statement zum Projektstatus

So, ich hatte es ja schon vorher verlauten lassen, aber in den letzten Wochen fehlte mir etwas die Zeit, eine Ankündigung in angemessener Form dafür zu schreiben, welche das Projekt eigentlich verdient hat.

Das hole ich hier nun nach.

Bitte beachten: Entwicklung eingestellt!

Ich stelle die Entwicklung dieser Version ein und fokussiere mich fortan auf die Bot Entwicklung mit D2BS.
Es wird dementsprechend keine größeren Updates mehr geben, allenfalls kleinere Bugfixes.

Durch die Fokussierung auf D2BS werde ich mich hier im Bezug auf den Support künftig etwas zurückhalten, da dies einfach zu zeitaufwändig geworden ist.
Ich werde zwar noch in dieses Thema hier reinschauen, aber weniger regelmäßig als es bisher der Fall war und nur, wenn es mir gerade passt.
Für Individualsupport (i.e. persönliche Beratung per PM o.ä.) stehe ich hingegen nicht mehr zur Verfügung, da der Arbeitsaufwand für mich viel zu hoch ist und ich effektiv keinen eigenen Nutzen davon habe.

Wenn ihr trotzdem der Meinung seid, ihr müsst mich irgendwelche D2NT bezogenen Dinge per PM fragen, dann haltet elite*gold bereit, denn ansonsten werde ich derartige Anfragen zukünftig ignorieren.
Das mag vielleicht zunächst mal etwas hart klingen, aber es ist für mich schlicht nicht anders handhabbar. Denn wenn ich 5-15 PMs pro Tag mit irgendwelchen D2NT bezogenen Fragen beantworten soll, obwohl ich dieses Thema für mich abgehakt habe, dann ist das nicht nur recht störend, es kostet auch einfach extrem viel Zeit und Kraft, so etwas jeden Tag aufs Neue zu beantworten, welche ich nicht länger bereit bin aufzubringen.
Diese Maßnahme soll also in erster Linie dazu dienen, die Anzahl derartiger PMs drastisch zu reduzieren.

Es können grundsätzlich alle Fragen hier im Thema gestellt werden. Neben mir treiben sich hier schließlich noch eine Menge anderer Leute herum, die in der Lage sind, eure Fragen zu beantworten, wenn ihr in angemessener Form fragt.
An dieser Stelle weise ich auch nochmal auf die Existenz des Thanks Buttons hin. Dass man diesen nutzt und sich bei Leuten, die euch und anderen helfen, bedankt, ist wirklich das mindeste.

Für mich geht hier ein langes, extrem arbeitsintensives, aber darüber hinaus lehrreiches und unterhaltsames Projekt zu Ende, welches mich fast meine gesamte Zeit hier über begleitet hat. Auch wenn ich wohl Vieles aufgreifen werde, um es in verbesserter Form in meine D2BS Version einzubinden.
Ich möchte mich hier nochmal auch nochmal bei allen bedanken, die bei diesem Projekt tatkräftig mitgeholfen haben, sei es nun durch das Melden von Bugs, durch das Einbringen von Verbesserungsvorschläge, oder indem sie sich hier im Thema hilfreich eingebracht haben oder immer noch einbringen.

Wenn euch das Projekt gefällt und ihr mir etwas dafür zurückgeben möchtet, so könnt ihr dies gerne durch tun.

Ein Hinweis für Entwickler: die Verwendung von Code aus diesem Projekt für eigene Projekte ist von meiner Seite aus gestattet, sofern die Herkunft des verwendeten Codes durch entsprechende Credits kenntlich gemacht wird.

So, das soll als Grabrede genügen, danke für die tolle Zeit!

Please note: development discontinued!

I am discontinuing development of this version and will henceforth focus on bot development using D2BS.
According to this, there won't be any major updates, but merely smaller bug fixes at best.

Focusing on D2BS, I will decrease my efforts in supporting this project, since it has become way too time-consuming.
I might still check this topic every now and then and offer my support, but I will definitely not be doing it as frequently as I used to.
However, I will not be available for individual support (i.e. personal counseling via PM and such) any longer, as this implies a huge workload for me for which I won't be getting anything in return.

Should you still feel the urge of asking me any D2NT related questions via PM, have some elite*gold ready, because otherwise I will just ignore your request.
This may sound a little rigorous at first, but I don't see a way of handling this any differently. Because receiving 5-15 PMs a day on D2NT related questions, even though I'm done with this matter, is not only quite annoying, but replying to such PMs day after day also consumes plenty of both time and energy which I am no longer willing to offer.
This approach is primarily meant to reduce the number of such PMs drastically.

All questions may be asked in this topic. Apart from myself, there are a lot of folks hanging around here who are well capable of answering your questions if being asked in a proper manner.
At this point, I'd like to point out once again, that there is a thanks button. Making use of it in order to thank folks who are helping yourself and other is really the least to ask.

A long time, labor intensive, but also informative and entertaining project which has been with me almost my entire time at this board, eventually comes to an end. Though I will probably be using several features and adding them to my D2BS version after improving them.
I would like to thank everyone who has supported this project, may it be by reporting bugs, suggesting improvements, or having helped and answered questions in this topic or continue doing so.

If you enjoy this project and like to give me something in return, feel free to do so by .

A note for developers: you may use code from this project for your own projects, provided that you indicate the source of the code that you are using by giving proper credits.

Okay, this should do for a funeral eulogy, thanks for the great time!
Muddy Waters is offline  
Thanks
11 Users
Reply