die zeilen davor und danach sind massenweise auskommentiert. ich hänge beispielhaft mal die set.nip an, vielleicht könnt ihr mal drübergucken.
€: @ über mir: eine englische "version" ist unerlässlich. wie du deine deutsche installation auf englisch umstellen kannst, steht in den quicklinks - zB
Danke für deine Mühe. Das mit dem "SwitchSlotsAfterBoPrecast" habe ich schon in allen (2) möglichen Varianten durchprobiert - klappt leider auch nicht.
und beim "SlotSwapMonsters" habe ich nichts verändert, ist somit überall noch deaktiviert.
vllt noch weitere ideen? ich wiederhole nochmal, dass es funktionierte als ich noch eine bo waffe im einen slot hatte. denke darüber läuft die identifizierung mit welchem slot der bo gemacht wird und mit welchem (somit dem anderen) angegriffen wird.
Edit @ Evil Knievel: ja, allerdings sollte das seit die intelligente slot auswahl existiert hinfällig sein. wenn man das wieder anschalten könnte sollte das problem eig zu lösen sein denke ich.
So, habe mir jetzt mal den Code angeschaut und habe zwei Fragen zu deinem Problem:
1) Hast du die Zeile 1224 in der NTCommon.ntl geändert auf:
Code:
_slotVal[0].Primary = 0;
2) Poste bitte min- und maxdam von deinen Ali Babas und des Ribcrackers (Kannst auch Screenshots anhängen, sollte aber nicht notwendig sein!)
Man kann es auch manuell festlegen, mit welchem Slot er kämpfen soll, jedoch gefällt es mir nicht, wenn man eine solche Luxusfunktion umgehen würde (klar sollte sie funktionieren...)!
Quote:
Originally Posted by Knurrhuhn
die zeilen davor und danach sind massenweise auskommentiert. ich hänge beispielhaft mal die set.nip an, vielleicht könnt ihr mal drübergucken.
€: @ über mir: eine englische "version" ist unerlässlich. wie du deine deutsche installation auf englisch umstellen kannst, steht in den quicklinks - zB
Poste solche Code-Schnipsel bitte immer in [code]-Tags, das mit dem downloaden ist nicht so mein Fall und meiner Meinung nach auch nicht notwendig.
Also ich habe in der set.nip keinen Fehler feststellen können, es kann jedoch sein, dass durch die Komprimierung mit rar ein nichtdruckbares Zeichen entfernt worden ist, dass es dann bei mir nicht mehr angezeigt wurde.
Besonders der 1. Fehler scheint mir so ein Fall zu sein, da er den Kennzeichner "set" nicht kennt.
Lösche mal die ganze Zeile und tippe sie komplett neu ein (kein Copy&Paste!!!)
Poste solche Code-Schnipsel bitte immer in [code]-Tags, das mit dem downloaden ist nicht so mein Fall und meiner Meinung nach auch nicht notwendig.
Also ich habe in der set.nip keinen Fehler feststellen können, es kann jedoch sein, dass durch die Komprimierung mit rar ein nichtdruckbares Zeichen entfernt worden ist, dass es dann bei mir nicht mehr angezeigt wurde.
Besonders der 1. Fehler scheint mir so ein Fall zu sein, da er den Kennzeichner "set" nicht kennt.
Lösche mal die ganze Zeile und tippe sie komplett neu ein (kein Copy&Paste!!!)
geht klar - nächtes mal in der Code-Box.
zum problem: ich habe die fehlerhaften einträge neu abgetippt und konnte tatsächlich eine verbesserung erreichen. manche zeilen musste ich mehrfach abtippen, um den error zu beseitigen interessanterweise funktioniert es jetzt besser. alle fehler konnte ich jedoch noch nicht beseitigen... setze mich heute abend oder morgen nochmal dran
danke für den tip!
So, habe mir jetzt mal den Code angeschaut und habe zwei Fragen zu deinem Problem:
1) Hast du die Zeile 1224 in der NTCommon.ntl geändert auf:
Code:
_slotVal[0].Primary = 0;
2) Poste bitte min- und maxdam von deinen Ali Babas und des Ribcrackers (Kannst auch Screenshots anhängen, sollte aber nicht notwendig sein!)
Man kann es auch manuell festlegen, mit welchem Slot er kämpfen soll, jedoch gefällt es mir nicht, wenn man eine solche Luxusfunktion umgehen würde (klar sollte sie funktionieren...)!
Hallo TheCrazy11,
auch an Dich erstmal Danke für die Mühe.
zu 1): habe in der NTCommon Datei nichts verändert und konnte diese Zeile leider nicht genau ausfindig machen. Allerdings habe ich nach ein wenig rumgucken in der Datei einige Zeilen gefunden die das ganze beheben könnten bei der richtigen Einstellung.
zu 2): der Max und Min Dmg ist beim Ribcracker wesentlich höher als bei den Ali Babas (Mehr als doppelt so hoch). (Ribcracker:1921-2978) Die von den Alis kann ich grad nicht nachgucken da ich die nun auf nem anderen char habe und ich ohne alis travi mache (ganz schön miese Ausbeute ), kann aber bei Bedarf nochmal genauer nachgucken.
Hallo TheCrazy11,
auch an Dich erstmal Danke für die Mühe.
zu 1): habe in der NTCommon Datei nichts verändert und konnte diese Zeile leider nicht genau ausfindig machen. Allerdings habe ich nach ein wenig rumgucken in der Datei einige Zeilen gefunden die das ganze beheben könnten bei der richtigen Einstellung.
zu 2): der Max und Min Dmg ist beim Ribcracker wesentlich höher als bei den Ali Babas (Mehr als doppelt so hoch). (Ribcracker:1921-2978) Die von den Alis kann ich grad nicht nachgucken da ich die nun auf nem anderen char habe und ich ohne alis travi mache (ganz schön miese Ausbeute ), kann aber bei Bedarf nochmal genauer nachgucken.
CtA-Fix für Muddy's D2NT:
Änder mal in der NTCommon.ntl die Zeile 1224 auf:
Code:
_slotVal[0].Primary = 0;
Also im Kontext:
Code:
// Array format: index 0: Value; index 1: Non-Class BO; index 2: CTA Slot
_slotVal = new Array();
_slotVal[0] = new Array();
_slotVal[0].IsCTASlot = false;
_slotVal[0].BoLevel = 0;
[B] _slotVal[0].Primary = 0;[/B]
_slotVal[1] = new Array();
_slotVal[1].IsCTASlot = false;
_slotVal[1].BoLevel = 0;
_slotVal[1].Primary = 0;
Hallo, ich brauche Hilfe beim Einrichten der Automule-Funktion.Ich nutze Muddys Version erst seit wenigen Tagen und muß sagen: bin begeistert! nen Thanks gabs dafür natürlich schon.
Was ich bisher an Funktionen ausprobiert habe (leechbot, Leechfight, Itemruns, rushbot) funktioniert wesentlich besser als bei dem Bot den ich vorher verwendet habe. Die Scripte sind wirklich gut ausgearbeitet.
Wie erwähnt: ich habe ein Problem mit dem Automule, das ich jetzt auch gern benutzen möchte. Leider ist mein Englisch nicht gut genug um die Konfiguration der NTConfig_AutoMule.ntl in der FAQ so richtig zu verstehen. Grundsätzlich ist ja alles beschrieben und ich _meine_ alles richtig eingestellt zu haben. Aber jedes mal wenn ich die Datei geändert habe kracht der Bot mit Fehlermeldung ab. Offensichtlich hab ich irgendwas üersehen und Verständnisprobleme in die Zugrundeliegende Syntax der Datei. Darin steht einfach zuviel mit zuvielen Klammern. Ich weiß schlicht und ergreifend nicht was genau wo rein muß. Darauf wird auch in der FAQ nicht eingegangen.
Könnte bitte mal jemand seine _komplette_ NTConfig_AutoMule.ntl hier posten? Natürlich um Passwörter + Accountnamen bereinigt. Ich vermute es ist schlicht und ergreifend nur n kleines Verständnisproblem.
Wenn es eim Automule sonstnoch was zu beachten gibt was in der Doku evtl. nicht erwähnt wird würde mich das auch interessieren. Habe da z.B. über Google was über nen anderen D2NT gefunden daß der Botchar seine Beute auf den Boden wirft, der Mule das Game betritt, die Sachen nicht aufhebt + wieder verschwindet...
Hallo, ich brauche Hilfe beim Einrichten der Automule-Funktion.Ich nutze Muddys Version erst seit wenigen Tagen und muß sagen: bin begeistert! nen Thanks gabs dafür natürlich schon.
Was ich bisher an Funktionen ausprobiert habe (leechbot, Leechfight, Itemruns, rushbot) funktioniert wesentlich besser als bei dem Bot den ich vorher verwendet habe. Die Scripte sind wirklich gut ausgearbeitet.
Wie erwähnt: ich habe ein Problem mit dem Automule, das ich jetzt auch gern benutzen möchte. Leider ist mein Englisch nicht gut genug um die Konfiguration der NTConfig_AutoMule.ntl in der FAQ so richtig zu verstehen. Grundsätzlich ist ja alles beschrieben und ich _meine_ alles richtig eingestellt zu haben. Aber jedes mal wenn ich die Datei geändert habe kracht der Bot mit Fehlermeldung ab. Offensichtlich hab ich irgendwas üersehen und Verständnisprobleme in die Zugrundeliegende Syntax der Datei. Darin steht einfach zuviel mit zuvielen Klammern. Ich weiß schlicht und ergreifend nicht was genau wo rein muß. Darauf wird auch in der FAQ nicht eingegangen.
Könnte bitte mal jemand seine _komplette_ NTConfig_AutoMule.ntl hier posten? Natürlich um Passwörter + Accountnamen bereinigt. Ich vermute es ist schlicht und ergreifend nur n kleines Verständnisproblem.
Wenn es eim Automule sonstnoch was zu beachten gibt was in der Doku evtl. nicht erwähnt wird würde mich das auch interessieren. Habe da z.B. über Google was über nen anderen D2NT gefunden daß der Botchar seine Beute auf den Boden wirft, der Mule das Game betritt, die Sachen nicht aufhebt + wieder verschwindet...
Danke für die Mühe
Dazu ist es wohl einfacher, wenn du deine Config postest (Accs & PWs durch Dummys ersetzen, dann kannst du es wieder zurückändern).
Aufzupassen ist dabei, dass die nips der Mule wirklich alles drin haben, was du auf den Boden wirfst. Eine beliebte nip ist z.B. die all.nip:
Code:
[Quality] >= 0
Damit ist gewährleistet, dass wirklich alles aufgenommen wird, was auf dem Boden liegt!
Hui, schon Antwort. Das Problem ist daß ich nicht genau weiß was von der Beispieldatei überhaupt übernommen werden muss und was nur Beispiele sind. Egal was ich bis jetzt probiert habe, es endete immer mit einem Crash des Bots wegen Fehler in der Automule-Datei. Mit anderen Worten: es gibt noch keine Eigene. Genau deswegen wollte ich mir mal eine komplette Funktionierende ansehen.
Ich vermute daß ich einfach ne Klammer zuviel oder zuwenig entferne. Gemäß dem Schlachtruf: Denn sie wissenn nicht, was sie tun.
hiho
ich versuchs mal hier
seit der neuen DLL hab ich ständige frezzes wenn der Bot beim akt 4 angekommen ist ( er geht durchs mephi portal)
Auskennen würd ich es jetzt nicht unbedingt nennen, ich benutz diesen Bot ja selber erst seit wenigen Tagen. Jedenfalls ist mir dieses Problem nicht aufgefallen. Wenn ich mich recht erinnere benutzt der Bot ein eigenes TP um den Mephi-Raum zu verlassen wenn danach kein Script aus Akt 4 startet. Stell vielleicht mal probeweise einfach die Scriptreihenfolge um, also z.B. nach Mephisto noch Travincal, danach dann Akt 4.
Vielleicht liegt es nat tatsächlich an der benutzten dll. Ich hatte mir Muddys heruntergeladen und gerade in dem Moment als ich ihn erstmals ausprobieren wollte kam 1.13d Ich benutze die dll-Version hier weiter mit der ich seinerzeit den D2NT Bluebird wieder reanimieren konnte.^^ Konkret die Version von den Chinesen. Ich weiß nicht genau welche in Muddys neuem Release verwendet wird, es könnte also sein daß es ne andere ist.
Hui, schon Antwort. Das Problem ist daß ich nicht genau weiß was von der Beispieldatei überhaupt übernommen werden muss und was nur Beispiele sind. Egal was ich bis jetzt probiert habe, es endete immer mit einem Crash des Bots wegen Fehler in der Automule-Datei. Mit anderen Worten: es gibt noch keine Eigene. Genau deswegen wollte ich mir mal eine komplette Funktionierende ansehen.
Ich vermute daß ich einfach ne Klammer zuviel oder zuwenig entferne. Gemäß dem Schlachtruf: Denn sie wissenn nicht, was sie tun.
na dann sind wir mal so nett, so sieht meine aus, ich hab eigentlich mehr cases, aber war mir zu umständlich die alle mit dummys zu ersetzen, müsste eig auch reichen
/**
* This file was written by
* Check the programming section for updates and further scripts
* Last Update: 15:45 20.08.2011
*/
function NT_LoadMuleConfig()
{
var _newMule;
Automule.MuleIsFullThreshold = 0.90;
switch(me.account.toLowerCase())
{
//------------------------------------------------------------------------------
// Full account sample - Copy the below case if you'd like to assign a full mule account to your bot char.
// Note: you have to create both the account and the mules yourself before using them for auto mule.
//
case "abc": // <-- Enter your bot's account name here. (lower case only!)
Automule.GameName = "def"; // Enter the name of your mule game here. Note: don't use the same game for multiple bot chars.
Automule.GameNamePassword = "ghi"; // Enter the password of your mule game here.
for(var i = 0; i < 4; i++)
{
_newMule = new Mule(); // Create a new mule object. (no need to change anything here)
_newMule.Account = "jkl"; // Enter the name of your mule account here.
_newMule.Password = "mno"; // Enter the password for your mule account here.
_newMule.NipFiles.push("mule/runes.nip"); // Enter any number of mule paths here.
_newMule.CharLoc = i; // Enter the the mule's location here. Check the FAQ if you don't know what this is about.
Automule.Mules.push(_newMule); // Add the mule you just created. (no need to change anything here)
}
for(var i = 0; i < 4; i++)
{
_newMule = new Mule(); // Create a new mule object. (no need to change anything here)
_newMule.Account = "pqr"; // Enter the name of your mule account here.
_newMule.Password = "stu"; // Enter the password for your mule account here.
_newMule.NipFiles.push("mule/charms.nip"); // Enter any number of mule paths here.
_newMule.CharLoc = i; // Enter the the mule's location here. Check the FAQ if you don't know what this is about.
Automule.Mules.push(_newMule); // Add the mule you just created. (no need to change anything here)
}
for(var i = 0; i < 8; i++)
{
_newMule.Account = "vwx"; // Enter the name of your mule account here.
_newMule.Password = "yzß"; // Enter the password for your mule account here.
_newMule.NipFiles.push("mule/all.nip"); // Enter any number of mule paths here.
}
break;
//
//
//------------------------------------------------------------------------------
// Single mule sample - Copy the below case if you'd like to assign single mules (even from different accounts) to your bot char.
// Note: you have to create both the account and the mules yourself before using them for auto mule.
//
case "your_bot's_lower_case_account_name_goes_here": // <-- Enter your bot's account name here. (lower case only!)
Automule.GameName = "SomeGameNameI"; // Enter the name of your mule game here. Note: don't use the same game for multiple bot chars.
Automule.GameNamePassword = "SomePasswordI"; // Enter the password of your mule game here.
_newMule.Account = "YourMuleAccNameGoesHere"; // Enter the name of your mule account here.
_newMule.Password = "YourMuloePWGoesHere"; // Enter the password for your mule account here.
_newMule.CharLoc = 0; // Enter the the mule's location here. Check the FAQ if you don't know what this is about.
_newMule.Account = "YourOtherMuleAccNameGoesHere"; // Enter the name of your mule account here.
_newMule.Password = "YourOtherMulePWGoesHere"; // Enter the password for your mule account here.
_newMule.CharLoc = 1; // Enter the the mule's location here. Check the FAQ if you don't know what this is about.
break;
//
//
}
}
// INTERNAL FUNCTIONS
function Mule(acc, pw, loc, nips)
{
this.Account = acc;
this.Password = pw;
this.NipFiles = (!nips || typeof nips != "array") ? new Array() : nips;
this.CharLoc = loc;
this.Load;
}
einige der nips hab isch übrigens selbst angelegt, also nicht wundern
Vieeelen Dank Jetzt kommt zumindest keine Fehlermeldung mehr. Muß dann nur mal das Inv mit Müll füllen um zu testen ob das mulen tatsächlich funktioniert.
Mein Fehler: ich habe versucht in dieser Zeile:
switch(me.account.toLowerCase())
meinen Accountnamen einzutragen. kopf--->wand^^
Ich habe grade gemerkt, dass mein Bot beim Mulen ein Problem hatte. Der Bot der, alle Items gesammelt hat, hat ein Mule-Game aufgemacht und gepermt. Danach ist raus aus dem Game und hat sich einen Mule geschnappt und das Mule-Game gejoint. Ein paar der Items konnte er noch aufnehmen, aber als er voll war, lag immer noch etwas auf dem Boden. Der Bot hat auch schrieben "Mule full" aber statt das Spiel zu verlassen, ist D2 abgestürzt. Von der Fehlermeldung konnt ich keinen Screenshot machen, weils zu schnell ging. Der Bot startet dann aber D2 wieder und geht wieder auf die Muleauswahl, nimmt aber statt dem nächsten Mule wieder den gleichen, der jetzt schon voll ist. Im Game bemerkt er dann, dass der Mule voll ist und D2 stürzt wieder ab. Das ganze lief so 3-4 Mal ab, bevor ich dazwischen bin und es manuell gemacht habe. Das war jetzt das erste Mal, dass ich das gesehen hab. Ich hab 2 Bots am Laufen und sonst ist das noch nicht passiert. Hat jmd ne Idee, worans liegen könnte?
[Release] D2NT 3.1 1.13c 07/17/2016 - Diablo 2 - 91 Replies hi,
hab eben den d2nt3.1 gefunden. ein neues baba script is dabei.
release thread eon
D2NT3.1
[Realease] Muddy's Waypoint Catcher 08/21/2013 - Diablo 2 Programming - 46 Replies Moin zusammen,
hier mal die erste Release Version eines kleinen Scripts genannt Waypoint Catcher. Das ganze ist jetzt nichtmal 24h alt, dementsprechend sind vermutlich noch einige Bugs vorhanden. Hinweise dazu nehme ich gerne entgegen. ;)
Features:
- Suchen sämtlicher Wegpunkte mit Ausnahme, wobei in Akt ein durch Probleme im Jail Bereich nach dem Wegpunkt Outer Cloister abgebrochen wird
- Wahlweise auch mit TP an jedem gefundenen Wp, sodass man damit auch anderen (nicht-Bots) die...
[D2NT] Long Dia Release 05/10/2011 - Diablo 2 Programming - 28 Replies Ein kleines Script für diablo, es startet beim eingang macht ein tp cleart den weg zum star macht am star noch ein tp dann läufts wie das normale nur cleart es schöner :)
hoffe euch gefällts ich habs noch nicht wirklich getestet (2-3 runs) bugs können gerne hier gepostet werden verbesserungs vorschläge auch :D
installation:
1.)Script in den Bot ordner kopieren
2.)Script im editor oder vergleichbaren öffnen
3.) Msg´s anpassen (ist nicht schwer)
4.) in der char config die zeile...
Muddy's D2NT Help 07/29/2010 - Diablo 2 - 3 Replies hi i just started to use the bot it work's great.
how do i set up the skill's i use on my Sorc and pick up itme's?
.....
if you reply to this post please use english