Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 10/24/2011, 17:03   #3646
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Quote:
Originally Posted by Schokomann View Post
Kurze Frage

Wo finde ich denn die Pickit für Craftbasisitems.
Würde gerne dort ne max quantity einbauen, damit mein stash nicht voller blauer ringe und amus ist
Im Cubing Algorithmus. Mit anderen Worten: du kannst daran nicht direkt durch Nips etwas ändern. Wobei du das eigentlich auch nicht musst, da immer nur ein Basisitem pro aktiviertem Rezept gesammelt wird. Sofern der erweiterte Cubing Alogorithmus aktiviert ist, können das auch die gleichen Rezepte mehrfach sein. Um nun weniger Basisitems zu sammeln, bietet es sich an, Rezepte zu deaktivieren.

Es gab zwar grundsätzlich mal einen Bug, der dafür gesorgt hat, dass zuviele blaue Ringe und Amulette aufgehoben wurden, an sich sollte dieser aber in der aktuellsten Version gefixt sein.

Quote:
Originally Posted by Macy1979 View Post
hallo, ich nutze wahrscheinlich die falschen suchkeys, denn die spuckt nix aus...
wie kann ich einstellen, das der bot alle regs egal ob groß od. klein aufhebt, obwohl belt schon voll ist?
muss ich das mit in den cubing rezepte packen?

greetz
Das geht derzeit leider gar nicht, die Belt Klasse sieht das nicht vor. Und das nachträglich zu ändern wäre durchaus etwas mehr Arbeit, da dazu Änderungen in diversen Methoden besagter Klasse von Nöten wären.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2011, 17:44   #3647

r3xxor's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 62
Ich finde keine Liste von den einzelnen Tastenbelegungen...
also dass zb entf --> verlässt das game ist und all die nützlichen tollen shortcuts... bin ich blind oder blöd?
r3xxor is offline  
Old 10/25/2011, 20:17   #3648
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Das würde ich fast mit ja beantworten, denn das steht zu Beginn jeder Char Config:

Code:
/**
*	This file was modified by 
*	Check the programming section for updates and further scripts
*	Last Update: 23:10 29.08.2011
*
*	Hotkey				Description
*
*	Pause/Break			Pauses the current bot script.
*	Page up (PgUp)		Skips the current bot script.
*	Page down (PgDn)	Repeats the previous bot script
*	Home (Pos1)			Shows your current coordinates and areaid.
*	End					Shows current ping in status text bar.
*	Insert (Ins)		Logs all items on your char to either XML or TXT.
*	Delete (Del)		Exits the game. NOTE: Always use this key to leave a game!
*	Backspace			Force trigger auto mule. NOTE: Won't work unless auto mule is actually activated for the current char.
*/
LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2011, 20:27   #3649

r3xxor's Avatar

Received Thanks: 62
Danke. Ich wusste doch dass es nicht so schwer sein kann... Dann sorry für die Blöde frage^^
r3xxor is offline  
Old 10/25/2011, 22:33   #3650

Received Thanks: 49
Und machst du bald wieder ein Relase bzw. Update!
MfG
SickboyV is offline  
Old 10/26/2011, 09:08   #3651

Received Thanks: 11
ich will nur den maphack aktivieren, aber ich bekomme immer den fehler, dass die version nicht überprüft werden konnnte. wenn ich das spiel manuell starte ist alles ok.
weiß jemand rat? oder einen anderen mh?
beneblack is offline  
Old 10/26/2011, 13:45   #3652

Received Thanks: 1
Kann ich die Version von der letzten Ladder noch beruhigt nehmen oder muss ich ggf. mit nem Bann rechnen ?
Hakku93 is offline  
Old 10/26/2011, 18:16   #3653

hi, bin jetzt mal von blueburd auf muddys umgestiegen aber bekomme den iwie nicht gescheit zum laufen!

Er soll nur Baal machen, was auch wunderbar funktioniert. nachdem er baal gekillt hat, wartet er noch so lange im game bis die mindestzeit um ist und an der stelle wo er das game eigetlich verlassen müsste, fliegt er einfach komplett mit na fehlermeldung raus und startet neu!
habe nichts geändert außer in der charconfig.
bin ratlos

muss ich auf irgendwas tolles achten, was einstellungen unabhängig ist ?
wie (nichts im würfel haben oder so)
Easy-1989 is offline  
Old 10/26/2011, 19:15   #3654

Received Thanks: 2
wo kann man die Min game time einstellen ?
DavLad is offline  
Old 10/26/2011, 19:25   #3655

Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by Easy-1989 View Post
hi, bin jetzt mal von blueburd auf muddys umgestiegen aber bekomme den iwie nicht gescheit zum laufen!

Er soll nur Baal machen, was auch wunderbar funktioniert. nachdem er baal gekillt hat, wartet er noch so lange im game bis die mindestzeit um ist und an der stelle wo er das game eigetlich verlassen müsste, fliegt er einfach komplett mit na fehlermeldung raus und startet neu!
habe nichts geändert außer in der charconfig.
bin ratlos

muss ich auf irgendwas tolles achten, was einstellungen unabhängig ist ?
wie (nichts im würfel haben oder so)
versuch doch mal die Fehlermeldung in nem Screenshot einzufangen. Dann lässt es sich dir wesentlich einfacher helfen^^

Quote:
Originally Posted by DavLad View Post
wo kann man die Min game time einstellen ?
in der Charconfig:
me.mingametime auf den gewünschten Wert setzen
DeathFromHeaven is offline  
Old 10/26/2011, 19:41   #3656

modwx's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 26
erledift...selber geschafft
modwx is offline  
Old 10/26/2011, 19:44   #3657

Received Thanks: 2
frage bei dem mausoleum telt er ja immer erst zur kiste öffnet sie hebt alles auf und killt dann erst die gegner. kann man das änder weil meien sorc stirbt da sehr oft

und wegen der min game tim ich meinte eher damt das er zwischen 2 spielen ne gewisse zeit wartet auch wenn der nen chikken hatte wo stelle ich das ein das er nicht vor 5 in nen neues game macht bei der min game bleibt er ja wenn er alles abgearbeitet ha noch fdrin stehen bis die 5 min zuende sind
DavLad is offline  
Old 10/26/2011, 19:56   #3658

Received Thanks: 14
Ich habe ein Problem:

ich wollte jetzt von dem Bluebird auf den von Muddy umsteigen doch wenn ich den bot öffne und auf run klicke dann kommt nur eine fehlermeldung, undzwar "only one copy of Diablo II may run at a time".

Was mach ich da falsch?
ich habe nebenbei kein weiteres fenster mit d2 geöffnet und auch oben in dem fenster von Diablo erscheint nicht in der mitte die schrifft wo D2NT steht und dann die scripts die aktuell laufen.

wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

edit: hat sich erledigt

hatte die falsche exe ausgewählt weil ich die nehmen wollte die D2 auf englisch öffnet aber das ist wohl egal ob englisch oder deutsch.
4lex4nder is offline  
Old 10/26/2011, 20:27   #3659

Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by DavLad View Post
frage bei dem mausoleum telt er ja immer erst zur kiste öffnet sie hebt alles auf und killt dann erst die gegner. kann man das änder weil meien sorc stirbt da sehr oft

und wegen der min game tim ich meinte eher damt das er zwischen 2 spielen ne gewisse zeit wartet auch wenn der nen chikken hatte wo stelle ich das ein das er nicht vor 5 in nen neues game macht bei der min game bleibt er ja wenn er alles abgearbeitet ha noch fdrin stehen bis die 5 min zuende sind
Dazu musst du in der NTBot.ntj
Code:
var GameMinLength				= 180;							// Time in seconds, minimum game length, 180 seconds default (1 game/3 minutes).
diese Zeile suchen und deinen Vorstellungen anpassen
DeathFromHeaven is offline  
Old 10/26/2011, 21:04   #3660

ahh also für nen screenshot war das alles zu schnell aber hab dann mal versucht nen video aufzunehmen aber selbst dadrauf erkennt man es nicht mal unter einzelbildern

Soo konnte es jetzt einfangen

Errormassage ist folgende:

Halt
Expression: Unrecoverable internal rrror 6fb422e5

OK nach ner Weile rumgoogeln, habe ich es nun endlich gelöst. Diablo war auf englisch, jedoch hatte in kein Häkchen bei "direct txt" gesetzt -.-

Nächstes Problem:
Er erstellt nen Game und beendet es sofort wieder mit exit game und trägt es als "erfolgreich abgeschlossen ein" ...
Soll aber eigentliich pindel,schenk, baal durchlaufen

Edit2: konnte das problem einkreisen, passiert komischer weise nur in alp, auf normal geht alles wunderbar Oo

Edit3: Es liegt am Spielnamen. Stelle ich diesen auf Random und das Passwort ebenfalls, klappt alles toll. Lege ich es auf einen festen Wert, fliegt er sofort raus Oo!

Lösung:
MUSS EINEM AUCH MAL GESAGT WERDEN DAS DER SICH ABSICHTLICH RAUSHAUT
MWConfig_ExitGameOnMissingPassword = false; (muss auf false);

Die Funktion, das der Bot sich wegtelt, sobald Monster zunahe kommen, ist hervorragend!
Schön hingegen wäre es jetzt auch noch, wenn man an geeigneter Stelle ( die wüste ich gerne) jetzt noch einfügen könnte, dass ab einem bestimmen % satz vom Leben sich der Bot zum Monster (nach Möglichkeit nur Bosse) hintelt. In etwa so ähnlich wie die "switch weapon" -Funktion, wo auch angegeben werden kann, ab wieviel % der Bot switchen soll.

Der Vorteil an der ganzen Sache ist, das nach dem Drop, der Bot(so fern es nicht ein Hammerdin ist, der eh schon dran steht) sich nicht erst noch in die Menge von Spielern hintelen muss, sondern direkt Vorot plaziert ist.

mfg Easy
Easy-1989 is offline  
Reply