Wenn ja würde ich dir mal einen ToolsThread mit Debug Ausgaben fertig machen, alternativ kannst du das natürlich auch selber machen, sofern Ahnung vorhanden ist.
It definitely is - feel free to post comments or ask questions in English.
Kind Regards
Muddy
Ja bin mir sicher, zumindest bei meiner Sorc, die trinkt einfach nicht... Allerdings wenn ich sie alleine laufen lasse, trinkt sie.
Sobald mein Pala und Barb auch gestartet sind trinkt sie nicht mehr und hat überwiegend chicken, fällt mir halt daran auf das sie oft mit nur low HP rum rennt.
ToolsThread mit Debug Ausgaben, kenn ich mich leider nicht mit aus.
Ok.
So Muddy, first thanks for your d2nt bot version, which seems smarter that "official" d2nt.
I'm trying it, and wonder if it's possible to tune it to avoid "regular monsters", which is done with NTConfig_SkipRegularMonsters var in etal's bot.
And im boting witch a bone nec, and moded etal's bot to make nec use rather often "corpse explosion". Is there a possibility to do it in your bot without modify nta_attack function ?
Thx.
Chris.
I think this is done though the bot scripts themselves. Have you tried to set the unit spectypes? 0x01 is All, 0x02 is super uniques, 0x04 is champions, 0x08 is bosses, and 0x10 is minions. Most bot files have away to set these.
so nun weiß ich warum er stehen bleibt aber was da falsch ist weiß ich leider nicht. näheres im bild
Ja diesen fehler hatte ich auch schon oft, das ist wenn alle deine 3oder4 bots dieses teil in der pickit stehen haben und es zur selben zeit aufheben wollen, und nur einer kann es bekommen. Dann mekert meist ein benachteiligter bot, meine Lösung war ich habe die Pickit von den leechern sozusagen ausgestellt also nur noch tränke aufsammeln so nimmt nur der haupt bot diese sachen und die Leecher leechen denn wenn der Haupt bot diesen fehler hat war die nacht für alle umsonst.
I think this is done though the bot scripts themselves. Have you tried to set the unit spectypes? 0x01 is All, 0x02 is super uniques, 0x04 is champions, 0x08 is bosses, and 0x10 is minions. Most bot files have away to set these.
Finally i added this in the beginning of function "NTA_IsValidMonster(monster)" in ntattack.ntl.
MWConfig_SkipRegularMonsters must be declared in globalconfig or each bot script.
@ muddy hab auch mal nen screen von den ganzen Chicken gemacht:
D1 ist der Paladin
D2 der Barb
D3 die Sorc
D1 und D2 trinken auch nicht, der Pala braucht auch so gut wie nie trinken.
Der Barb trinkt halt keine Mana Pots, somit hat er auch ab und an mal nen Chicken.
Spitzenreiter ist die Sorc, hat zwar 2k Life aber wenn Sie nicht trinkt, hat sie auch demensprechend viele Chicken.
Alle 3 Bots haben ihr eigenes Game und machen MF runs.
Wenn ich einen alleine laufen lasse, läuft es ganz normal und Sie trinken dann auch,
sobald ich jedoch den 2. Bot starte ist nichts mehr mit trinken.
Sehr komisch halt, aber hoffe hab es mal ein bissel detaliert dargestelt.
so nun weiß ich warum er stehen bleibt aber was da falsch ist weiß ich leider nicht. näheres im bild
Quote:
Originally Posted by AndreundNina
Ja diesen fehler hatte ich auch schon oft, das ist wenn alle deine 3oder4 bots dieses teil in der pickit stehen haben und es zur selben zeit aufheben wollen, und nur einer kann es bekommen. Dann mekert meist ein benachteiligter bot, meine Lösung war ich habe die Pickit von den leechern sozusagen ausgestellt also nur noch tränke aufsammeln so nimmt nur der haupt bot diese sachen und die Leecher leechen denn wenn der Haupt bot diesen fehler hat war die nacht für alle umsonst.
Ihr habt noch die fehlerhafte SnagIt.ntl, die auch im normalen Muddy's drin ist.
In diesem Post hat Muddy die überarbeitete Version gepostet:
Ja bin mir sicher, zumindest bei meiner Sorc, die trinkt einfach nicht... Allerdings wenn ich sie alleine laufen lasse, trinkt sie.
Sobald mein Pala und Barb auch gestartet sind trinkt sie nicht mehr und hat überwiegend chicken, fällt mir halt daran auf das sie oft mit nur low HP rum rennt.
ToolsThread mit Debug Ausgaben, kenn ich mich leider nicht mit aus.
Passiert meiner Soso auch so ca. alle 10 - 20 Games.
danke sowas habe ich mir scho gedacht naja werde ich dann ma ändern^^ aber leecher solln picken sind private 4er runs von daher bekomme ich sowieso alles
Ihr habt noch die fehlerhafte SnagIt.ntl, die auch im normalen Muddy's drin ist.
In diesem Post hat Muddy die überarbeitete Version gepostet:
Snagit getauscht, aber sie trinkt ab und zu nicht, ob seltener als vorher kann ich noch nicht endgültig beurteilen.
Dafür scheint das Problem mit den vertauschten drinks, field/town/field/town nicht mehr aufzutreten. Wenigstens die letzten 100 games nix mehr passiert.
Ich habe mir die Sache gerade mal angeschaut und das Problem im Quellcode wiederfinden können.
Ursache ist die Ausführung der Aufrufe für HP/MP Tränke als else-Zweig, was zur Folge hatte, dass diese Aufrufe unter gewissen Umständen nie ausgeführt werden, somit also weder HP noch MP Tränke verwendet werden.
Wie dem auch sei, ich habe das mal etwas angepasst und es sollte nun funktionieren. Ich bitte darum alle, den Inhalt der NTToolsThread.ntj, zu finden unter ../scripts/NTBot/tools/", durch folgendes zu ersetzen:
mhhh soll ich das auch ändern weil bei mir läuft alles rund und man sagt ja "never change a running system"
Ja.
Deshalb schrieb ich ja:
Quote:
Wie dem auch sei, ich habe das mal etwas angepasst und es sollte nun funktionieren. Ich bitte darum alle, den Inhalt der NTToolsThread.ntj, zu finden unter "../scripts/NTBot/tools/", durch folgendes zu ersetzen:
Manchmal - wenn auch nur selten - drücke ich mich eben doch sehr bewusst aus.
[Release] D2NT 3.1 1.13c 07/17/2016 - Diablo 2 - 91 Replies hi,
hab eben den d2nt3.1 gefunden. ein neues baba script is dabei.
release thread eon
D2NT3.1
[Realease] Muddy's Waypoint Catcher 08/21/2013 - Diablo 2 Programming - 46 Replies Moin zusammen,
hier mal die erste Release Version eines kleinen Scripts genannt Waypoint Catcher. Das ganze ist jetzt nichtmal 24h alt, dementsprechend sind vermutlich noch einige Bugs vorhanden. Hinweise dazu nehme ich gerne entgegen. ;)
Features:
- Suchen sämtlicher Wegpunkte mit Ausnahme, wobei in Akt ein durch Probleme im Jail Bereich nach dem Wegpunkt Outer Cloister abgebrochen wird
- Wahlweise auch mit TP an jedem gefundenen Wp, sodass man damit auch anderen (nicht-Bots) die...
[D2NT] Long Dia Release 05/10/2011 - Diablo 2 Programming - 28 Replies Ein kleines Script für diablo, es startet beim eingang macht ein tp cleart den weg zum star macht am star noch ein tp dann läufts wie das normale nur cleart es schöner :)
hoffe euch gefällts ich habs noch nicht wirklich getestet (2-3 runs) bugs können gerne hier gepostet werden verbesserungs vorschläge auch :D
installation:
1.)Script in den Bot ordner kopieren
2.)Script im editor oder vergleichbaren öffnen
3.) Msg´s anpassen (ist nicht schwer)
4.) in der char config die zeile...
Muddy's D2NT Help 07/29/2010 - Diablo 2 - 3 Replies hi i just started to use the bot it work's great.
how do i set up the skill's i use on my Sorc and pick up itme's?
.....
if you reply to this post please use english