|
You last visited: Today at 15:52
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
10/03/2011, 13:37
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by brabra
Hatte noch die Einstellung auf true, damit er das Game leavt falls Public.
Ist gelöst.
Das andere ist jetzt er steht nur doof im Channel rum, wenn die grüne Nachricht kommt, macht der nichts mehr, meine etwas gelesen zu haben das der Bot die drei Zeilen nicht erkennt...
|
Sofern ich es in Erinnerung habe, sollte er das, aber so ganz genau kann ich es nicht sagen, der Entry Point geht schließlich auf lanaras Kappe.
Quote:
Originally Posted by D2_sid
Würde gerne nochmal meine Fragen einwerfen und noch was hinzufügen
Gibt es auch ein Diablo Leech script? Suche eines, mit denen ich meine Lvl 1 Chars mit laufen lassen kann nur bei Diablo. Danke!
|
Letzteres gibt es nicht.
Zu deiner anderen Frage:
Sofern du MWConfig_ApproachTarget auf true setzt, sowie MWConfig_KeepDistanceToMonsters auf false, sollte er den Schritt zur Seite automatisch machen. Ich empfehle übrigens die Verwendung von Maxblock, z.B. mit Storm, da der Necro beim Draufteleportieren und zurückgehen durchaus mal ein paar Schläge einsteckt.
Quote:
Originally Posted by leisler
Hi muddy , mein Leechscript funktioniert nicht ganz:
Hab alles richtig eingestellt, Leader macht alles, Leecher joined aber nicht( nur wenn ich /f l nochmal aufrufe sieht er das er in einem game is und joined das game) hoffe du kannst mir hierbei helfen^^ ich glaub bei dem regex für den whisperjoin is was falsch( zumindest bei mir) Die join nachricht wird trotz englischem client deutsch angezeigt , weng komisch...
|
Die Join Nachricht hängt auch von den Spracheinstellungen des anderen ab, nicht von deinen Spracheinstellungen. Wobei ich dir nicht aus dem Stehgreif sagen kann, ob das Script mit deutschen Nachrichten klarkommt.
Quote:
Originally Posted by schasti
Huhu Muddy,
ich hab ein merkwürdiges Problem, zu dem mir einfach keine Lösung einfällt. Gelegentlich stürzt einer meiner 4 Bots ab. Soll heißen: Windows sagt mir "Diablo 2 reagiert nicht".
Habe daas Problem erst seitdem ich meine deutschen Installationen auf englisch umgestellt habe. (nach dieser Anleitung hier:  )
Kann mir wer helfen?
Daaaanke!
|
Das Problem ist bekannt, die Ursache aber leider noch nicht. 
Sofern du Win 7 oder Vista verwendest und Admin bist, könntest du es mal  versuchen, wobei das Programm noch nicht wirklich ausgereift ist.
Quote:
Originally Posted by armine89
das problem ist ich habe nichts an der pick verändert, und ich use den von haus gelieferten editor
|
Dein D2 läuft aber schon auf English, oder?
LG
Muddy
|
|
|
10/03/2011, 13:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
Hi Leute, habe mir den Bot für mich konfiguriert (4 Bots, 1 leader 3 leechfighter, machen baal dann cs) läuft alles prima, hatte vorher d2nt 3.0 benutzt.
habe den bot jetzt mal beobachtet und merke, dass nach 6-20 runs (je nach diablo instanz) oft die fenster einfrieren, und sich nicht neustarten.. bei dem 3.0er hatte ich damit nie probleme...
2 Palas / 1 Dudu / 1 sorc laufen, habe win 7 home prof 64 bit.
hat irgendwer tipps wie man das vllt umgehen kann?
|
|
|
10/03/2011, 14:17
|
|
Received Thanks: 40
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Sofern ich es in Erinnerung habe, sollte er das, aber so ganz genau kann ich es nicht sagen, der Entry Point geht schließlich auf lanaras Kappe.
Letzteres gibt es nicht.
Zu deiner anderen Frage:
Sofern du MWConfig_ApproachTarget auf true setzt, sowie MWConfig_KeepDistanceToMonsters auf false, sollte er den Schritt zur Seite automatisch machen. Ich empfehle übrigens die Verwendung von Maxblock, z.B. mit Storm, da der Necro beim Draufteleportieren und zurückgehen durchaus mal ein paar Schläge einsteckt.
Die Join Nachricht hängt auch von den Spracheinstellungen des anderen ab, nicht von deinen Spracheinstellungen. Wobei ich dir nicht aus dem Stehgreif sagen kann, ob das Script mit deutschen Nachrichten klarkommt.
Das Problem ist bekannt, die Ursache aber leider noch nicht. 
Sofern du Win 7 oder Vista verwendest und Admin bist, könntest du es mal  versuchen, wobei das Programm noch nicht wirklich ausgereift ist.
Dein D2 läuft aber schon auf English, oder?
LG
Muddy
|
|
|
|
10/03/2011, 14:22
|
|
Received Thanks: 23
|
Quote:
Originally Posted by schasti
Huhu Muddy,
ich hab ein merkwürdiges Problem, zu dem mir einfach keine Lösung einfällt. Gelegentlich stürzt einer meiner 4 Bots ab. Soll heißen: Windows sagt mir "Diablo 2 reagiert nicht".
Habe daas Problem erst seitdem ich meine deutschen Installationen auf englisch umgestellt habe. (nach dieser Anleitung hier:  )
Kann mir wer helfen?
Daaaanke!
|
Hast du das Anyabargain Skript an? Da ist er bei mir anfangs immer hängen geblieben?
|
|
|
10/03/2011, 15:51
|
|
Received Thanks: 0
|
weird error - please help
getting a "unhandled exception - access violation" type of error when using the bot, can anyone please help me to avoid it.
I deleted d2nt then re-extracted it and ran it, still getting error.
If i try to join b-net normally, without the d2nt manager, it works just fine, no errors or anything.
what should i do?
also, can you please tell me if it's possible to code in such a way that my char will follow my friend, and if it is please tell me how to do it.
Thanks in advance
forgot to add that in the "common Log" in D2NT manager i get a "[AM] Status: not ready!"
got rid of the error, it was caused by a badly placed potion in the belt, on the last row..
sounds dumb, but as soon as i got rid of that it worked^^
second question is still up thou, can you please tell me if it's possible to get my char just to follow another char and loot in the meanwhile?
if it is, please tell me how to do it.
|
|
|
10/03/2011, 17:47
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by *Devil*
Hi Leute, habe mir den Bot für mich konfiguriert (4 Bots, 1 leader 3 leechfighter, machen baal dann cs) läuft alles prima, hatte vorher d2nt 3.0 benutzt.
habe den bot jetzt mal beobachtet und merke, dass nach 6-20 runs (je nach diablo instanz) oft die fenster einfrieren, und sich nicht neustarten.. bei dem 3.0er hatte ich damit nie probleme...
2 Palas / 1 Dudu / 1 sorc laufen, habe win 7 home prof 64 bit.
hat irgendwer tipps wie man das vllt umgehen kann?
|
Du kannst höchstens den Folgen entgegenwirken, indem du meinen Process Monitor verwendest. Allerdings läuft der leider mangels Testmöglichkeiten auch noch nicht absolut rund.
Quote:
Originally Posted by armine89
jap
|
Lass doch mal bitte einen Nip Check laufen und schau, ob sich dabei etwas feststellen lässt. Ich will nicht ausschließen, dass die Default Nips absolut fehlerfrei sind, auch wenn es eigentlich wahrscheinlich ist.
Quote:
Originally Posted by Evil Knievel
Hast du das Anyabargain Skript an? Da ist er bei mir anfangs immer hängen geblieben?
|
Grundsätzlich könnte das Script durchaus zu Problemen führen, da ich das nur schnell hingeklatscht habe. Ich werde es mal selber bei mir testen und schauen, ob das zu irgendwelchen Problemen führt.
Quote:
Originally Posted by waveoflight88
getting a "unhandled exception - access violation" type of error when using the bot, can anyone please help me to avoid it.
I deleted d2nt then re-extracted it and ran it, still getting error.
If i try to join b-net normally, without the d2nt manager, it works just fine, no errors or anything.
what should i do?
also, can you please tell me if it's possible to code in such a way that my char will follow my friend, and if it is please tell me how to do it.
Thanks in advance
forgot to add that in the "common Log" in D2NT manager i get a "[AM] Status: not ready!"
got rid of the error, it was caused by a badly placed potion in the belt, on the last row..
sounds dumb, but as soon as i got rid of that it worked^^
second question is still up thou, can you please tell me if it's possible to get my char just to follow another char and loot in the meanwhile?
if it is, please tell me how to do it.
|
Regarding that potion issue:
Is that error repeatable and could you let me no under which circumstances it occurs?
Possible yes, possible with my version by default definitely not. You'd have to develop that yourself which would not only be quite complicated, but also quite a bunch of work.
Kind Regards
Muddy
|
|
|
10/03/2011, 19:35
|
|
|
Quote:
Grundsätzlich könnte das Script durchaus zu Problemen führen, da ich das nur schnell hingeklatscht habe. Ich werde es mal selber bei mir testen und schauen, ob das zu irgendwelchen Problemen führt.
|
Könntest du es so einrichten, dass man aussuchen kann, ob der Bot nach Rüstungen und/oder nach Klauen aus den "item_configs\private\" *.nip's Files guckt. Als ichs hab laufen lassen, hat er immer nur bei Anya das "Trade" Fenster aufgemacht und anscheinend nur nach Rüstungen geschaut.
|
|
|
10/03/2011, 20:22
|
|
Received Thanks: 91
|
Jedes mal nachdem mein Bot einen Run fertig hat bekommt er diese Meldung
und macht einen Restart:
Kann mir jemand sagen was ich dagegen mache? Danke!
|
|
|
10/03/2011, 20:31
|
|
Administrator
|
Quote:
Könntest du es so einrichten, dass man aussuchen kann, ob der Bot nach Rüstungen und/oder nach Klauen aus den "item_configs\private\" *.nip's Files guckt. Als ichs hab laufen lassen, hat er immer nur bei Anya das "Trade" Fenster aufgemacht und anscheinend nur nach Rüstungen geschaut.
|
Der Bot gleicht das Angebot des Händlers mit sämtlichen eingebundenen Nips ab. Wenn sich dabei etwas brauchbares findet, wird das Item gekauft.
Dabei "sieht" der Bot sämtliche Items im Angebot des Händlers, ein durchschalten der verschiedenen Tabs des Händlers ist daher nicht notwenig, somit ist es völlig normal, dass das Fenster direkt nach dem Öffnen geschlossen wird, sofern der Händler nichts im Angebot hat.
Quote:
Jedes mal nachdem mein Bot einen Run fertig hat bekommt er diese Meldung
und macht einen Restart:
Kann mir jemand sagen was ich dagegen mache? Danke!
|
Auch hier die Frage, ob dein D2 auf English ist, denn ansonsten ist sowas beim Schreiben der Logfiles zu erwarten.
LG
Muddy
|
|
|
10/03/2011, 20:52
|
|
|
Quote:
Der Bot gleicht das Angebot des Händlers mit sämtlichen eingebundenen Nips ab. Wenn sich dabei etwas brauchbares findet, wird das Item gekauft.
Dabei "sieht" der Bot sämtliche Items im Angebot des Händlers, ein durchschalten der verschiedenen Tabs des Händlers ist daher nicht notwenig, somit ist es völlig normal, dass das Fenster direkt nach dem Öffnen geschlossen wird, sofern der Händler nichts im Angebot hat. 
|
:O ohhhhhhhhhhhhhh, ok. Danke für die Antwort. Es wäre echt toll, wenn du es schaffst, dass "anyabargain"-Skript stabil zu machen.
Wie gesagt, ich hatte es nur am Anfang, dass sich Diablo aufgehangen hat, als auch noch nix in den Skripts angepasst war. Vielleicht beißen sich ja zwei Funktionen miteinander??
€: Ich habe jetzt schon öfters beobachtet, dass der Bot was Inventar hat, was behalten werden soll und eigentlich noch Platz in der Truhe ist, wenn es umsortiert wird, aber das macht der Bot nicht. Nun hab ich das Skript so eingestellt, dass Automule bei 90% Stashload aktiviert werden soll. Die Items sind aber so sortiert, dass er Items nicht mehr in die Kiste legen kann und der Stashload unter 90% bleibt. Kann es passieren, dass der Bot weiter macht und Items sammelt bis das Inventar voll ist, so dass diese nicht in die Kiste gelegt werden können? So das quasi die Stash unter 90% bleibt, der Bot aber keine Items mehr aufnehmen kann?
Kann man das AutoMule-Skript irgenwo "resetten". Das Skript denkt, alle Mules seien voll. Dabei habe ich alle wieder geleert. Trotzdem zeigt der D2NT Manager dann an, dass die Mules voll seien --> "all mules are full".
--> Hat sich erledigt. Hatte vergessen, in der Datei "NTConfig_AutoMule.ntl" alles richtig einzustellen.
|
|
|
10/03/2011, 22:34
|
|
Received Thanks: 91
|
Ich habe bei meinem Leecher Char in der config eingestellt, dass er nicht in ein
UnsafeTP gehen soll. Trotzdem stürmt er sofort rein, anstatt auf "Tp is safe!"
zu warten.
Und noch eine Frage: Kann man bei einem BaalLeechFight Char einstellen, dass
er nicht teleportieren soll, sondern auch erst durch das Safe TP gehen soll?
Als ich meine Sorc bei Dia auf LeechFight gestellt habe wollte sie immer direkt
selber teleportieren. Danke für die Hilfe
//EDIT: Mit anderen Worten: In der Global config ist die TPSafeMsg "Tp is Safe!".
Wo trag ich die in den Leecher Configs ein, damit sie nur darauf reagieren?
|
|
|
10/04/2011, 09:29
|
|
Received Thanks: 185
|
@ alle die Probleme mit Freezes haben:
Da wieder vermehrt die Freeze-Problematik gepostet wird, hier noch mal der Hinweis, was bei mir geholfen hat:
In der GlobalConfig:
Code:
// Set to true to create a Muddy's Mule Manager logfile at the end of every game.
MWConfig_WriteMMMLog = [highlight]false[/highlight];
den MMMlog auf "false" zu setzen.
Seit der umstellung habe ich vielleicht einmal die Woche noch 'nen Freeze.
Allerdings weiß ich nicht, ob dann die Automule-Funktion noch funktioniert. Wer diese nicht nutzt, kann es ja mal ausbrobieren. Wer die Automule-Funktion benutzt kann es ja mal ausschalten und berichten, ob das Ausschalten des MMMLogs überhaupt Einfluss darauf nimmt...
VG, Traycas
Quote:
Ich habe bei meinem Leecher Char in der config eingestellt, dass er nicht in ein
UnsafeTP gehen soll. Trotzdem stürmt er sofort rein, anstatt auf "Tp is safe!"
zu warten.
Und noch eine Frage: Kann man bei einem BaalLeechFight Char einstellen, dass
er nicht teleportieren soll, sondern auch erst durch das Safe TP gehen soll?
Als ich meine Sorc bei Dia auf LeechFight gestellt habe wollte sie immer direkt
selber teleportieren. Danke für die Hilfe
//EDIT: Mit anderen Worten: In der Global config ist die TPSafeMsg "Tp is Safe!".
Wo trag ich die in den Leecher Configs ein, damit sie nur darauf reagieren?
|
Die Problematik haben schon mehrere berichtet. Ein Lösung dafür gibt es m.E. noch nicht.  habe ich schonmal eine "unsaubere" Lösung für Ball gepostet, wenn Du keine Leechfighter nutzt, die bereits ab "unsafe TP" kämpfen sollen.
VG, Traycas
Quote:
€: Ich habe jetzt schon öfters beobachtet, dass der Bot was Inventar hat, was behalten werden soll und eigentlich noch Platz in der Truhe ist, wenn es umsortiert wird, aber das macht der Bot nicht. Nun hab ich das Skript so eingestellt, dass Automule bei 90% Stashload aktiviert werden soll. Die Items sind aber so sortiert, dass er Items nicht mehr in die Kiste legen kann und der Stashload unter 90% bleibt. Kann es passieren, dass der Bot weiter macht und Items sammelt bis das Inventar voll ist, so dass diese nicht in die Kiste gelegt werden können? So das quasi die Stash unter 90% bleibt, der Bot aber keine Items mehr aufnehmen kann?
|
In der GlobalConfig ist SortStash aktiviert?
Code:
// Set to true to run sorting algorithm whenever managing your stash.
MWConfig_SortStash = true;
VG, Traycas
|
|
|
10/04/2011, 11:56
|
|
Received Thanks: 8
|
Was mir grad die Tage aufgefallen ist.
Der Bot friert ein wenn man Mephisto als letztes Script laufen lässt, zumindest bei meiner Sorc. Anscheinend mag er den Aktwechsel+Endgame Prozess nicht so ganz zusammen.
Die lösung war zwar recht einfach grad die Reihenfolge etwas verändert aber nur so um mal drauf hinzuweisen
|
|
|
10/04/2011, 11:59
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 658
|
Ich hab ein großes Problem.
Ich hab 4 Paladin am laufen. Aber nur einer hebt richtig auf.
Die anderen Sammeln nur müll auf.
Hab die Config verglichen und nix gefunden was abweichen konnte. Außer die reihen im inventar. Sonst sind die identisch
Wäre schön wenn mir jemand fix helfen könnte.
|
|
|
10/04/2011, 12:36
|
|
Received Thanks: 8
|
hast mal versucht grad die Chaconfigs zu kopieren und die Scripte anzupassen?
Scheint mir eigentlich grad der schnellste und einfachste weg da du keine weiteren Angaben gemacht hast.
Man könnte meinen du hast nen nip-File aus dem Muleordner in dem Script activ
|
|
|
 |
|