|
You last visited: Today at 12:58
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
10/06/2011, 01:10
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Hi, ich habe schon viel gelesen im Forum und das Problem scheint schon häufiger aufgetreten zu sein, leider habe ich keine passende Lösung finden können.
Es handelt sich um den Rush Bot. Ich habe den Quester mit RushEntry eingeloggt und ein spiel erstellt. Der Char wird auch als Quester erkannt. Wenn ich dann mit dem Rusher (manuell) ins Spiel gehe initialisiert er und gibt dann die Meldung "(Wainting) Quest Completion" aus. und bewegt sich garnicht. Währenddessen wandert der Quester zur TP Position im Rogue Camp.
Ich habe schon versucht die Spielsprache auf Deutsch zu stellen, das half aber auch nichts.
Ich verwende V1.30 Rev3.
Beim Rusher ist der Rushbot als einziger im Scriptarray:
Code:
MWConfig_Script.push(["MWRush.ntj", 0]); MWConfig_IsRusher = true;
Config:
Code:
function MW_LoadRushConfig()
{
MWConfig_ActiveQuestersName = "";
MWConfig_NumberOfCharsToRush = 1;
MWConfig_GetHoradricCubesInNorm = true;
MWConfig_QuestSchedule = ["A5Q1"];
MWConfig_RushActs = [1, 2, 3, 4, 5];
}
Vielen Dank im Voraus
Doyle
|
|
|
10/06/2011, 15:24
|
|
Received Thanks: 5
|
Hi
Ich macht mit meinem Smiter übertrist und funktioniert auch wunderbar, jedoch schmeisst er die fackeln fast immer weg (wohl zu schlecht ;>). Das will ichjedoch nicht, was muss ich in der pickit genau umstellen damit er die torch behält, oder meinetwegen nichtmal identifiziert?
Danke im Vorraus.
Fylson
|
|
|
10/06/2011, 15:55
|
|
Received Thanks: 8
|
Gz an die Gute arbeit
|
|
|
10/06/2011, 17:10
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by DoyleLosBiodome
Hi, ich habe schon viel gelesen im Forum und das Problem scheint schon häufiger aufgetreten zu sein, leider habe ich keine passende Lösung finden können.
Es handelt sich um den Rush Bot. Ich habe den Quester mit RushEntry eingeloggt und ein spiel erstellt. Der Char wird auch als Quester erkannt. Wenn ich dann mit dem Rusher (manuell) ins Spiel gehe initialisiert er und gibt dann die Meldung "(Wainting) Quest Completion" aus. und bewegt sich garnicht. Währenddessen wandert der Quester zur TP Position im Rogue Camp.
Ich habe schon versucht die Spielsprache auf Deutsch zu stellen, das half aber auch nichts.
Ich verwende V1.30 Rev3.
Beim Rusher ist der Rushbot als einziger im Scriptarray:
Code:
MWConfig_Script.push(["MWRush.ntj", 0]); MWConfig_IsRusher = true;
Config:
Code:
function MW_LoadRushConfig()
{
MWConfig_ActiveQuestersName = "";
MWConfig_NumberOfCharsToRush = 1;
MWConfig_GetHoradricCubesInNorm = true;
MWConfig_QuestSchedule = ["A5Q1"];
MWConfig_RushActs = [1, 2, 3, 4, 5];
}
Vielen Dank im Voraus
Doyle
|
Ich vermute, dass aus irgendeinem Grund die Variable MWConfig_IsRusher für den Rusher den Wert undefined hat. Da du sie ja scheinbar korrekt Initialisierst, bleibt für mich eigentlich nurnoch als Erklärung, dass eventuell Veränderungen in der Config Variablen Deklarierung vorgenommen wurden.
Du könntest meine Vermutung mal durch eine Test Ausgabe bestätigen, füg dazu einfach zu Beginn des Rush Scripts folgendes ein:
Code:
Print("ÿc3MWConfig_IsRusher: ÿc2" + MWConfig_IsRusher);
Quote:
Originally Posted by fylson
Hi
Ich macht mit meinem Smiter übertrist und funktioniert auch wunderbar, jedoch schmeisst er die fackeln fast immer weg (wohl zu schlecht ;>). Das will ichjedoch nicht, was muss ich in der pickit genau umstellen damit er die torch behält, oder meinetwegen nichtmal identifiziert?
Danke im Vorraus.
Fylson
|
Code:
[Name] == LargeCharm && [Quality] == unique
LG
Muddy
|
|
|
10/06/2011, 19:28
|
|
Received Thanks: 0
|
Hallo Leute, ich bin gerade am verzweifeln.
Ich will mit dem Bot meinen goldbarb laufen lassen und das funktioniert eigentlich ganz gut was das töten und looten angeht...
Das Problem ist das er manchmal so ca. alle 5-10 games nach dem er meph+rat gemacht hat in den 4. Akt geht um das spiel zu beenden. Beim Beenden bekomme ich ein Standbild und diablo ist abgestürzt... der bot startet sich dann auch nicht selbst neu.
kennt jemand das problem oder weiss woran das liegen könnte ?
hoffe ihr könnt mir helfen
|
|
|
10/06/2011, 19:54
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by Blublub123
Hallo Leute, ich bin gerade am verzweifeln.
Ich will mit dem Bot meinen goldbarb laufen lassen und das funktioniert eigentlich ganz gut was das töten und looten angeht...
Das Problem ist das er manchmal so ca. alle 5-10 games nach dem er meph+rat gemacht hat in den 4. Akt geht um das spiel zu beenden. Beim Beenden bekomme ich ein Standbild und diablo ist abgestürzt... der bot startet sich dann auch nicht selbst neu.
kennt jemand das problem oder weiss woran das liegen könnte ?
hoffe ihr könnt mir helfen
|
Wissen woran es liegt, nein, aber was die Lösung angeht, könntest du es mal mit meinem  versuchen.
LG
Muddy
|
|
|
10/06/2011, 20:14
|
|
Received Thanks: 0
|
sauber! genau das brauche ich, danke
aso direkt noch eine frage. irgendwie bewegt sich der bot ausserhalb der Stadt nur mit enigma. wenn er kein mana hat bleibt er einfach stehen und wartet bis wieder genug geregt wurde.
kann man irgendwo einstellen das er dann einfach... läuft bis wieder genug mana da ist ?^^
|
|
|
10/06/2011, 21:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Ich vermute, dass aus irgendeinem Grund die Variable MWConfig_IsRusher für den Rusher den Wert undefined hat. Da du sie ja scheinbar korrekt Initialisierst, bleibt für mich eigentlich nurnoch als Erklärung, dass eventuell Veränderungen in der Config Variablen Deklarierung vorgenommen wurden.
Du könntest meine Vermutung mal durch eine Test Ausgabe bestätigen, füg dazu einfach zu Beginn des Rush Scripts folgendes ein:
Code:
Print("ÿc3MWConfig_IsRusher: ÿc2" + MWConfig_IsRusher);
|
Da hast du Recht, es wird seltsamer Weise zweimal die default config geladen und dann erscheint die Fehlermeldung, dass die Variable nicht definiert ist.
Habe eine frische Sorcconfig ausprobiert, dass gleiche.
Ein Feldversuch in der bots\MWRush.ntj:
Code:
if(!NTC_IncludeConfig("NTBot/char_configs", false)){
Print("ÿc3MWConfig_IsRusher(Before incl): ÿc2" + MWConfig_IsRusher); // Schmeißt Fehler wenn einkommentiert
Include("NTBot/char_configs/NTConfig.ntl");
Print("ÿc3MWConfig_IsRusher(after incl): ÿc2" + MWConfig_IsRusher); // Hier ist die Var undefined
}
|
|
|
10/06/2011, 22:00
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by Blublub123
sauber! genau das brauche ich, danke
aso direkt noch eine frage. irgendwie bewegt sich der bot ausserhalb der Stadt nur mit enigma. wenn er kein mana hat bleibt er einfach stehen und wartet bis wieder genug geregt wurde.
kann man irgendwo einstellen das er dann einfach... läuft bis wieder genug mana da ist ?^^
|
Nein, das wird nicht funktionieren, da der Char nur dann vernünftig laufen kann, wenn die Ebene bekannt ist und man entsprechende Funktionen dafür schreibt, aber nicht für generische Ebenen.
Versuch am besten einfach den Manavorrat deines Barbs auszubauen.
Quote:
Originally Posted by DoyleLosBiodome
Da hast du Recht, es wird seltsamer Weise zweimal die default config geladen und dann erscheint die Fehlermeldung, dass die Variable nicht definiert ist.
Habe eine frische Sorcconfig ausprobiert, dass gleiche.
Ein Feldversuch in der bots\MWRush.ntj:
Code:
if(!NTC_IncludeConfig("NTBot/char_configs", false)){
Print("ÿc3MWConfig_IsRusher(Before incl): ÿc2" + MWConfig_IsRusher); // Schmeißt Fehler wenn einkommentiert
Include("NTBot/char_configs/NTConfig.ntl");
Print("ÿc3MWConfig_IsRusher(after incl): ÿc2" + MWConfig_IsRusher); // Hier ist die Var undefined
}
|
Wobei du das hier direkt nach dem Include, also der Deklarierung überprüfst.
Du müsstest das schon nach dem Laden der Config prüfen, also nach Zeile 61.
LG
Muddy
|
|
|
10/07/2011, 09:55
|
|
|
Oh man, manchmal steht man wirklich auf dem Schlauch 
Meine Config Datei war nicht mit dem Charnamen versehen. Deswegen wurde wahrscheinlich auch immer die Defaultconfig geladen.  .. Komisch aber, dass es bei den anderen Bots ohne den Namenszusatz im Dateinamen funktioniert
Jeden Falls vielen Dank!
Gruß
Doyle
|
|
|
10/07/2011, 15:07
|
|
Received Thanks: 3
|
hmm
hey,
wollte mal fragen ob es mit muddys nt möglich ist einem leader bot(hammerdin)
mit nem co bot nach zu joinen, der aber ebenfalls angreift.
mfg
|
|
|
10/07/2011, 15:32
|
|
Received Thanks: 185
|
Quote:
Originally Posted by jibsi
hey,
wollte mal fragen ob es mit muddys nt möglich ist einem leader bot(hammerdin)
mit nem co bot nach zu joinen, der aber ebenfalls angreift.
mfg
|
Guck Dir einfach mal  aus der FAQ an und nimm das Leech Fight-Skript anstatt das reine Leech-Skript...
Greets Traycas
|
|
|
10/07/2011, 17:22
|
|
Received Thanks: 3
|
Quote:
Originally Posted by Traycas
Guck Dir einfach mal  aus der FAQ an und nimm das Leech Fight-Skript anstatt das reine Leech-Skript...
Greets Traycas
|
thx, but the prob is,
there is no NTConfig_Leader or NTConfig_Leech or any :/
|
|
|
10/07/2011, 18:00
|
|
Received Thanks: 185
|
Quote:
Originally Posted by jibsi
thx, but the prob is,
there is no NTConfig_Leader or NTConfig_Leech or any :/
|
Really??? I hope you use Muddys Bot
Just have a look in your char config at the point
Code:
// ************ Leech and friends by lanara ************
MWConfig_Script.push(["NTDiabloLeechFight.ntj", 10]); MWConfig_StartAtStar = true; MWConfig_EnterUnsafeTP = true; NTConfig_PreBuff = true; MWConfig_IgnoreSealOpeningErrors = true; NTConfig_Leader = "LeaderNameGoesHere";
MWConfig_Script.push(["NTBaalLeech.ntj", 10]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_EnterUnsafeTP = false; NTConfig_Leader = "LeaderNameGoesHere";
[highlight]MWConfig_Script.push(["NTBaalLeechFight.ntj", 10]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_DoBaalPreAttack = true; MWConfig_EnterUnsafeTP = true; NTConfig_Leader = "LeaderNameGoesHere";[/highlight]
and copy the NTBaalLeechFight.ntj line to the current shedule
Greets Traycas
|
|
|
10/07/2011, 20:05
|
|
Received Thanks: 16
|
D2NT auf englisch
Hallo,
ich habe das neuste Download vers. 3 geladen.
Ich habe im Bot auch das direct txt angeklickt.
Es bleibt jedoch deutsch und damit all die fehler.
Gibt es eine neue - andere Einstellung dafür.
Danke.
Bastian
|
|
|
 |
|