Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 11/05/2011, 11:07   #3691

elite*gold: 0
Received Thanks: 23
Wirds noch ein Changelog geben? Mich würde interessieren, was neben der dll-Datei noch geändert wurde.
Evil Knievel is offline  
Old 11/05/2011, 11:18   #3692

Received Thanks: 10
hi,

ich habe das wohl scheinbar bekannte problem, dass mein d2 fenster immer einfriert, wenn der bot das game beendet.

gibts da schon irgendeine lösung für??
tayfun369 is offline  
Old 11/05/2011, 11:32   #3693
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by Evil Knievel View Post
Wirds noch ein Changelog geben? Mich würde interessieren, was neben der dll-Datei noch geändert wurde.
Nicht viel, Automule habe ich minimal angepasst, dann die Sache mit dem Aufheben von Gheeds und ein paar Änderungen in einigen Bot Scripts.
Achja, und die Möglichkeit, das Spiel zu verlassen, wenn unbekannte Chars im Spiel sind, wobei dazu alle bekannten Chars aufgelistet werden müssen.

Quote:
Originally Posted by tayfun369 View Post
hi,

ich habe das wohl scheinbar bekannte problem, dass mein d2 fenster immer einfriert, wenn der bot das game beendet.

gibts da schon irgendeine lösung für??
Nein, wobei das in der Regel nicht reproduzierbar passiert. Ansonsten versuch es mal mit meinem Process Monitor, findest du hier in der Programming Sektion.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/05/2011, 11:35   #3694

Received Thanks: 40
hey muddy
ist das der bot mit der neuen DLL? also kann ich den einfach runterladen und der geht wieder? oder muss ich mir ne china DLL besorgen?
blubber6 is offline  
Old 11/05/2011, 11:39   #3695
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by blubber6 View Post
hey muddy
ist das der bot mit der neuen DLL? also kann ich den einfach runterladen und der geht wieder? oder muss ich mir ne china DLL besorgen?
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Somit ist das ganze nun von Haus aus mit Version 1.13d nutzbar.
Wie war das mit dem Lesen?

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 11/05/2011, 12:08   #3696

Diablofarmer's Avatar

Received Thanks: 290
Hab ja schon lange nichtmehr in deine Version reingeschnuppert, wollte das grade mal tun, speziell in deine Automule-Implementierung, natürlich hab ich mir vorher die Dateien angeschaut, auch die FAQ zum Automule durchgeschaut ... und logischerweise auch angepasst

... aber ich bekomm direkt, wenn ich den mulechar ins bnet schicken möchte, diese Fehlermeldung :

was hab ich da falsch gemacht ?

mfg
Diablofarmer is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2011, 12:16   #3697
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by Diablofarmer View Post
Hab ja schon lange nichtmehr in deine Version reingeschnuppert, wollte das grade mal tun, speziell in deine Automule-Implementierung, natürlich hab ich mir vorher die Dateien angeschaut, auch die FAQ zum Automule durchgeschaut ... und logischerweise auch angepasst

... aber ich bekomm direkt, wenn ich den mulechar ins bnet schicken möchte, diese Fehlermeldung :

was hab ich da falsch gemacht ?

mfg
Ich hatte einfach vergessen, die NTBot.ntl zu ersetzen beim ersten Anhang. Habe ich aber eben schon nachgebessert, einfach nochmal runterladen und besagte Datei mit der aus dem aktuelleren Anhang ersetzen.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/05/2011, 13:04   #3698

Received Thanks: 10
Quote:
Nein, wobei das in der Regel nicht reproduzierbar passiert. Ansonsten versuch es mal mit meinem Process Monitor, findest du hier in der Programming Sektion.

LG
Muddy
Naja, was heißt hier nicht reproduzierbar. Alle paar Games, bleibt es hängen. Habe noch nicht mehr als 12 Games am Stück geschafft ohne einen Freeze.

Vllt. nicht gewollt reproduzierbar, aber selten ist es definitiv nicht.

Ich verstehe nicht, wieso du den D2NT nicht weiterführt. Der D2BS hängt überall, schafft mit meiner Sorc nicht annähernd so gut die Bosse, wie der D2NT (z.B. Andariel packt er nicht) und braucht um einiges länger für die gleichen Sachen.

Der D2BS braucht bei mir unmengen an Pots beim Botten, sowohl für die Sorc als auch für den Merc. Dein D2NT braucht dank Evading nicht mal 1-2 Pots pro Run, hat 0 Chickens im Gegensatz zum D2BS und, und, und.... Schneller, stabiler, effektiver. Nur weil es beim D2BS ein Overlay-Menü gibt, drehen alle am Rad....
tayfun369 is offline  
Old 11/05/2011, 13:25   #3699

Received Thanks: 30
ich habe jetzt auch hin und wieder freezes beim beenden des runs. Davor habe ich mit der alten 1.2-Version von Muddys Bot gearbeitet und hatte definitiv nie freezes.
Ich werde das auch mal weiter beobachten - bislang treten freezes nur auf, wenn Andy das letzte skript ist. Aufgrund der geringen Runanzahl ist das aber noch nicht repräsentativ.
Knurrhuhn is offline  
Old 11/05/2011, 13:47   #3700

Received Thanks: 23
Quote:
Ich werde mich bis auf weiteres auf die Entwicklung mit D2BS fokusieren, mit anderen Worten werde ich dieses Projekt nicht mehr in dem Maße weiterführen, wie ich es bisher getan habe. Gerade daher sind hier hilfreiche Kommentare umso willkommener denn je, da ich hier vermutlich nicht mehr so aktiv mitwirken werde, wie das bisher der Fall war.

Die Gründe für diesen Schritt sind plausibel:
Mit D2BS ist einfach eine sehr viel mächtigere Plattform gegeben, als es mit D2NT der Fall ist und nachdem mich nun gezwungenermaßen etwas intensiver damit befasst habe, habe ich Blut geleckt. Neben der mächtigeren Core sind auch einfach die Debug Möglichkeiten in D2BS erheblich besser, was das Entwickeln deutlich komfortabler macht.
Nur um mich als aufgeklärten Bürger zurückzulassen, aber ein paar Leute meinten, das der D2BS-Bot evolutionstechnisch (programmiertechnisch) weit, gaanz weit hinter dem D2NT-Bot stehen soll. Das gabs vor ein paar Tagen eine lustige Visualisierung zu.
Evil Knievel is offline  
Old 11/05/2011, 13:56   #3701

Denny456's Avatar

elite*gold: 358
Received Thanks: 288
aber auch nur weil es dafür noch nicht soviel scripte giebt aber man mit ihm sehr sehr viel mehr machen als mit dem d2nt gieb muddy 1-2 monate und du wirst staunen was er dadraus gemacht hat.

so werde ihn nachher mal antesten und dann bescheid geben was da passiert
Denny456 is offline  
Old 11/05/2011, 14:20   #3702

Received Thanks: 30
achso, was mir grade einfällt bezüglich der freezes. mir ist aufgefallen, dass der freeze auftritt, wenn normalerweise die PickUpMoneymakers-routine ausgeführt wird. könnten sich die PickUpMoneymakers-routine und der spiel-verlassen-prozess in die quere kommen?

ich habs jetzt mal ausgestellt (global settings) und warte auf freezes...
Knurrhuhn is offline  
Old 11/05/2011, 14:41   #3703

Received Thanks: 418
Quote:
Nur um mich als aufgeklärten Bürger zurückzulassen, aber ein paar Leute meinten, das der D2BS-Bot evolutionstechnisch (programmiertechnisch) weit, gaanz weit hinter dem D2NT-Bot stehen soll. Das gabs vor ein paar Tagen eine lustige Visualisierung zu.
Quote:
Ich verstehe nicht, wieso du den D2NT nicht weiterführt. Der D2BS hängt überall, schafft mit meiner Sorc nicht annähernd so gut die Bosse, wie der D2NT (z.B. Andariel packt er nicht) und braucht um einiges länger für die gleichen Sachen.

Der D2BS braucht bei mir unmengen an Pots beim Botten, sowohl für die Sorc als auch für den Merc. Dein D2NT braucht dank Evading nicht mal 1-2 Pots pro Run, hat 0 Chickens im Gegensatz zum D2BS und, und, und.... Schneller, stabiler, effektiver. Nur weil es beim D2BS ein Overlay-Menü gibt, drehen alle am Rad....
Ihr habt den D2NT noch nicht gekannt, bevor sich Muddy & die etalcrew drangesetzt hat, da war er bei weitem nicht so gut wie er heute ist...

Jedoch sind durch die closed Source beim D2NT den Entwicklern Grenzen gesetzt, welche beim D2BS nicht vorhanden sind, da da die Source zugänglich ist und wenn z.B. eine zusätzliche Funktion oder andere bestimmte Details ausgelesen werden sollen (Kollisionsabfrage, steht eine Wand im Weg, usw.), kann man die hinzufügen, beim D2NT ist das nicht möglich.

Ich habe auch unter der "lustigen" Illustration ein Beispiel gegeben, der D2NT ist eine Sackgasse in der Entwicklung, wie auch der Neandertaler.
Der D2NT basiert auf dem D2BS, wenn man den D2BS jetzt dementsprechend verbessert, wie der Standard-D2NT zu dem von Muddys oder Etal, hat man einen viel mächtigeren Bot.
Es dauert allerdings länger, die Basis muss ziemlich umfangreichend neu gemacht werden.
Und wie ich Muddy kenne/einschätze, wird das ein Bot werden, wo einem das Wasser im Mund zusammenläuft!
TheCrazy11 is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/05/2011, 15:02   #3704
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Naja, was heißt hier nicht reproduzierbar. Alle paar Games, bleibt es hängen. Habe noch nicht mehr als 12 Games am Stück geschafft ohne einen Freeze.

Vllt. nicht gewollt reproduzierbar, aber selten ist es definitiv nicht.

Ich habe schon meine Gründe, das darfst du mir glauben. Ich denke wenn du ähnlich tiefgehendes Verständnis für D2NT hättest wie ich, würdest du auch die Schwächen und Grenzen besser einschätzen können und müsstest dann feststellen, dass man diese Schwächen und Grenzen mit D2BS ganz einfach nicht hat. Attraktiv sind außerdem die gute Dokumentation, die einsehbare Source und die Möglichkeit, sich bei Rückfragen jederzeit per IRC an das Entwicklerteam wenden zu können, um Dinge im Detail zu klären.

Bedenke, dass wir hier von den Möglichkeiten der Core reden, nicht von irgendwelchen Dingen die scriptseitig umgesetzt werden (also etwa Ausweichen, Tränke trinken und im Prinzip alles was der Bot irgendwie im Spiel macht).

Quote:
Dann hatte derjenige keine Ahnung, oder ist nicht in der Lage, zwischen Möglichkeiten, die die Core bietet und der derzeitigen NT Bot Umsetzung zu unterscheiden.
Mag hart klingen, aber wenn man etwas tiefer in der Materie ist, muss man schon blind oder extrem naiv sein, um nicht zu erkennen, dass die D2BS Core einfach deutlich mehr kann.

Quote:
Originally Posted by Knurrhuhn View Post
achso, was mir grade einfällt bezüglich der freezes. mir ist aufgefallen, dass der freeze auftritt, wenn normalerweise die PickUpMoneymakers-routine ausgeführt wird. könnten sich die PickUpMoneymakers-routine und der spiel-verlassen-prozess in die quere kommen?

ich habs jetzt mal ausgestellt (global settings) und warte auf freezes...
Halte ich allerdings für recht unwahrscheinlich.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 11/05/2011, 15:04   #3705

Diablofarmer's Avatar

Received Thanks: 290
iwas scheint bei der aktuellen rev. mit autoparty nicht mehr zu stimmen

scripts\NTBot\NTToolsThread.ntj(348) ReferenceError: MWConfig_KnownPlayer is not defined

edit: habs grade nochmals mit ner frischen version getestet, um sicher zu gehen, dass ich nix kaputt gefummelt hab , die Fehlermeldung bleibt allerdings bestehen
Diablofarmer is offline  
Thanks
1 User
Reply