|
You last visited: Today at 06:35
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
09/12/2011, 15:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
huhu all,
hab das prob das er beim world event zwar wartet aber nur auf die zeit wie die maxspielzeit eingestellt ist. hab in den global settings nix verändert sprich es sind alle einstellungen so wie man sie mit worldevent haben will.
bekomm im common log:
[9:08]20016 stones of jordan sold to merchants
[9:18]Proceeding...
[9:33]game is terminated by me.maxgametime
hab zwar die reguläre spielzeit auf 30min beschränkt, aber beim event loggt er sich trotzdem aus nach ende der regulärenspielzeit aus.
bitte um hilfe
|
|
|
09/12/2011, 16:01
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by JoeAJim
huhu all,
hab das prob das er beim world event zwar wartet aber nur auf die zeit wie die maxspielzeit eingestellt ist. hab in den global settings nix verändert sprich es sind alle einstellungen so wie man sie mit worldevent haben will.
bekomm im common log:
[9:08]20016 stones of jordan sold to merchants
[9:18]Proceeding...
[9:33]game is terminated by me.maxgametime
hab zwar die reguläre spielzeit auf 30min beschränkt, aber beim event loggt er sich trotzdem aus nach ende der regulärenspielzeit aus.
bitte um hilfe
|
Das war kein World Event, das war lediglich eine Verkaufsmeldung. Von Haus aus wartet der Bot 10 Minuten ab der ersten Meldung und 5 weitere Minuten für jede weitere Meldung.
Sofern es keine weiteren Meldungen gibt, macht der Bot mit dem normalen Programm weiter. Durch das "Proceeding..." ist eigentlich klar, dass der Bot eine gewisse Zeit gewartet hat und nun mit seinem Standardprogramm weitermacht.
Das ist so absolut in Ordnung.
LG
Muddy
|
|
|
09/12/2011, 17:08
|
|
Received Thanks: 1
|
Also ich habe jetzt bot neu geholt.
gleiches problem, hat es was zu bedeuten, dass im d2nt manager von anfang an steht [AM] Status not ready!
und beim überfahren von all mules are full kommt kein tolltip.
log ist leer und hab eigentlich alles nach faq eingestellt.
|
|
|
09/12/2011, 21:24
|
|
Received Thanks: 4
|
@ Muddy_Waters
das problem mit dem safe tp hab ich nun so gelöst in dem ich ihn garnicht erst ein unsafe tp machen lasse
das safe tp hab ich versetzt da bei dein cordinaten immer die skilette hingerant sind und das is für leech only nicht so gut :-)
hier mein vorschlag fürs safe tp wo man gut expen kann bei baal ( leechonly script)
NTM_MoveTo(me.areaid, 15116, 5050, 1, true);
|
|
|
09/12/2011, 22:49
|
|
Received Thanks: 11
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
There is indeed a little error; to fix is, find the if-statement starting at line 438 which should look like this:
Code:
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](Automule.MuleFull)
[Color=Green]// This means we got here and the last char was full[/Color]
{
Automule.MuleFull = [B][I][Color=Navy]false[/Color][/I][/B];
[B][I][Color=Navy]for[/Color][/I][/B](i = Automule.MuleIndex; i < Automule.Mules.length; i++)
{
MWAM_SetMuleIndex([B][I][Color=Navy]true[/Color][/I][/B], [B][I][Color=Navy]false[/Color][/I][/B]);
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](Automule.Mules[Automule.MuleIndex].CharLoc <= [Color=Red]7[/Color])
[B][I][Color=Navy]break[/Color][/I][/B];
}
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](Automule.MuleIndex >= Automule.Mules.length)
[B][I][Color=Navy]return[/Color][/I][/B] DGAM_MuleMsgEvents([Color=Gray]"COMPLETED"[/Color]);
}
Change it to:
Code:
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](Automule.MuleFull)
[Color=Green]// This means we got here and the last char was full[/Color]
{
Automule.MuleFull = [B][I][Color=Navy]false[/Color][/I][/B];
[B][I][Color=Navy]for[/Color][/I][/B](i = Automule.MuleIndex; i < Automule.Mules.length; i++)
{
MWAM_SetMuleIndex([B][I][Color=Navy]true[/Color][/I][/B], [B][I][Color=Navy]false[/Color][/I][/B]);
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](Automule.MuleIndex >= Automule.Mules.length)
[B][I][Color=Navy]return[/Color][/I][/B] DGAM_MuleMsgEvents([Color=Gray]"COMPLETED"[/Color]);
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](Automule.Mules[Automule.MuleIndex].CharLoc <= [Color=Red]7[/Color])
[B][I][Color=Navy]break[/Color][/I][/B];
}
}
LG
Muddy
|
Danke für die schnelle Hilfe, werde das testen natürlich.
anders: Hast du eigentlich Idee, warum D2 Fenster manchmal friert und dann steht so für ewig? könntest du was damit machen, wenn es kein Rückmeldung gibt mehr als 10min zb. dann macht er restart. Weil bei mir, stand heute da 2 bots für 550mins gefroren
|
|
|
09/14/2011, 00:35
|
|
elite*gold: 358
Received Thanks: 288
|
ich nehme mal an wenn ich 2 leader habe muss ich mir auch 2 verschiedene ntbotleech dateien haben oder kann ich das alles in einer machen?
|
|
|
09/14/2011, 13:13
|
|
Received Thanks: 3
|
Hi Ich mal wieder ich versuch mich mal an muddys bot. (hatte vorher nur bluebird)
Nun meine frage bei attackskills standen doch immer zahlen (richtig?) nun aber bei muddys stehn da in der charconfig buchstaben?? (zb: MWS_BLESSED_HAMMER)
muss ich das auch so machen oder wie bisher die attack zahlen eingeben.
MFG
Kloppser
|
|
|
09/14/2011, 14:26
|
|
Received Thanks: 185
|
Quote:
Originally Posted by Kloppser
Hi Ich mal wieder ich versuch mich mal an muddys bot. (hatte vorher nur bluebird)
Nun meine frage bei attackskills standen doch immer zahlen (richtig?) nun aber bei muddys stehn da in der charconfig buchstaben?? (zb: MWS_BLESSED_HAMMER)
muss ich das auch so machen oder wie bisher die attack zahlen eingeben.
MFG
Kloppser
|
Muddy hat das zur besseren Nachvollziehbarkeit gemacht (wer lernt schon die Zahlen auswendig...), damit man nicht jedesmal erst gucken muss, was die Zahlen bedeuten. So 'ne Angriffscondig ändert man ja nicht alle Tage und nach 'ner Woche ist sowas gern vergessen. Letztlich ist es, soweit ich weiß, egal ob da der Text oder die SkillID drin steht...
 hat Muddy übrings die meistgenutzten Angriffskonfigurationen schon mal reingestellt...
VG, Traycas
|
|
|
09/14/2011, 14:42
|
|
Received Thanks: 3
|
Danke für die schnelle antwort also wenn ich das richtig verstehe kann ich zahlen sowohl
als auch die texte eingeben ok. Dann kann ich ruhig weiter machen obwohl ich sagen muss
das muddys deutlich schwere einzustellen ist als der bluebird (kein deutsch als erklärung)
liegt wohl daran das ich schon zu alt bin um noch englisch zu lernen. Achso nochwas muss ich zwingend die attackid eingeben oder kann ich auch überall nullen machen denn bei bluebird brauchte ich keine skillid eintragen (zb: Hammerdin,Lightsorce)
MFG
Kloppser
|
|
|
09/14/2011, 16:31
|
|
Received Thanks: 185
|
Quote:
Danke für die schnelle antwort also wenn ich das richtig verstehe kann ich zahlen sowohl
als auch die texte eingeben ok. Dann kann ich ruhig weiter machen obwohl ich sagen muss
das muddys deutlich schwere einzustellen ist als der bluebird (kein deutsch als erklärung)
liegt wohl daran das ich schon zu alt bin um noch englisch zu lernen. Achso nochwas muss ich zwingend die attackid eingeben oder kann ich auch überall nullen machen denn bei bluebird brauchte ich keine skillid eintragen (zb: Hammerdin,Lightsorce)
MFG
Kloppser
|
Japp, Muddy verschmäht unsere Sprache ein wenig, hat aber das Ziel alle seine Texte in der FAQ irgendwann wenn Zeit ist auch noch zu übersetzen. Aber es ist ja auch keine .de sondern .com Seite
Zum eigentlichen Thema: Keine Nullen! Nullen bedeuten bei Muddys Bot einfacher Angriff (der ist bei anderen meistens nicht auswählbar). Wenn Du nichts willst, dann trage -1 ein!
Greets Traycas
|
|
|
09/14/2011, 18:39
|
|
Received Thanks: 0
|
hallo leute..
würde gern ma mit wem quatschen bezüglich muddys d2nt..
habe dort noch ein paar ungereimtheiten und probleme die ich nicht zu beseitigen weiß!
//Edit:
(1)Zum einen schmiert der Bot sehr oft ab wenn ich ihn über redvex laufen lass --> einfrieren
(2)zum andern hebt er sogut wie nichts auf bzw sellt alles
(3)und zu guter letzt "bricht" er oft das spiel ab und startet neu wenn das script durchgelaufen ist (problem (1) und (3) hängen wohl mehr oder weniger zusammen?!?!)
(4)achja... nichtaufhörende stashcrashes wenn er mal was behalten hat beim versuch was zu quben waren(hab autom quben nun ausgestellt)
am liebsten würd ich das halt wie oben schon beschrieben über nen voice prog mit einem der halbwegs ahnung hat besprechen
:]
MfG
Soul
|
|
|
09/14/2011, 18:52
|
|
elite*gold: 358
Received Thanks: 288
|
poste deine ungereimtheiten und probleme und dann wird dir sicher ganz schnell geholfen
also da ich die letzte nacht nicht geschlafen habe und auch wieder über 10 std gearbeitet habe wäre ich glaube ich nicht dazu in der lage diese fragen zu beantworten.
aber eine wichtige und eventuell alles lösende frage von mir ist dein d2 auf englisch?
|
|
|
09/14/2011, 19:45
|
|
Received Thanks: 0
|
ja -_-"
|
|
|
09/14/2011, 21:24
|
|
Received Thanks: 23
|
Quote:
Originally Posted by SoulOo
|
setzt ma in die pickit
Code:
[Quality] == normal
wenn er dann nix aufhebt hast du ein problem, ansonsten liegt warcsheinlich einfach daran das er nix gefunden hat was in der pickit steht^^
|
|
|
09/14/2011, 22:52
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by Denny456
ich nehme mal an wenn ich 2 leader habe muss ich mir auch 2 verschiedene ntbotleech dateien haben oder kann ich das alles in einer machen?
|
Ja, vermutlich schon, ich glaube nicht, dass lanara das für mehrere Leader vorgesehen hat und kann mich auch nicht entsinnen etwas dergleichen im Code gesehen zu haben.
Quote:
MFG
Kloppser
|
Die "Texte" sind Konstanten, was also sowas ähnliches wie Variablen, nur eben mit festem Wert. Die Konstanten haben dieselben Werte wie die eigentlichen IDs der Skills, nur erkennt man wie schon gesagt bei den Konstanten sofort, was sie eigentlich bedeuten, weshalb sich die Verwendung von Konstanten schlicht anbietet.
Achja: man ist nie zu alt um etwas zu lernen.
Und für English gilt das erst Recht nicht, da die Sprache relativ einfach ist.
Quote:
Originally Posted by SoulOo
hallo leute..
würde gern ma mit wem quatschen bezüglich muddys d2nt..
habe dort noch ein paar ungereimtheiten und probleme die ich nicht zu beseitigen weiß!
//Edit:
(1)Zum einen schmiert der Bot sehr oft ab wenn ich ihn über redvex laufen lass --> einfrieren
(3)und zu guter letzt "bricht" er oft das spiel ab und startet neu wenn das script durchgelaufen ist (problem (1) und (3) hängen wohl mehr oder weniger zusammen?!?!)
(4)achja... nichtaufhörende stashcrashes wenn er mal was behalten hat beim versuch was zu quben waren(hab autom quben nun ausgestellt)
am liebsten würd ich das halt wie oben schon beschrieben über nen voice prog mit einem der halbwegs ahnung hat besprechen
:]
MfG
Soul
|
Klingt für mich seltsamerweise auch nach einem nicht englischen D2, aber wenn das nicht in Frage kommt...
Mit nach einem Script meinst du nach Beendigung eines Bot Scripts? Zu Punkt 2 würde ich dir auch raten, mal deine Nips zu überprüfen.
LG
Muddy
|
|
|
 |
|