Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 07/18/2011, 16:53   #2551

Traycas's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 185
Hallo zusammen,

wenn meine kleine Sorc BaalRuns macht, dann haut sie bevor die Meute kommt immer Gletschernadeln raus, was ja eigentlich auch schön ist. Leider ist sie Manatechnisch noch ein wenig schwach, so dass sie bis auf 50% Mana alles verschießt, Mana sich dann regeneriert und natürlich genau in der Zeit dann die wave kommt...

Den Part mit den 50% habe ich im Script gefunden, wodurch ich erstmal Mana "retten" kann, indem ich das auf 99% geschroben habe und Sie mit vollem Mana in die waves gehen kann. (jaja, Notlösung)

Lieber wäre mir natürlich, wenn sie die Gletschnadeln erst später castet, habe diesen Punkt jedoch leider im Skript und im Forum nicht gefunden. Kann mir jemand den Part mal aufzeigen? (und ggf. noch ein wenig auskommentieren falls das ein Nicht-Informatiker nicht direkt verstehen kann )

Danke vorab
Traycas
Traycas is offline  
Old 07/18/2011, 17:00   #2552

Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Ja genau. Und bitte entferne auch direkt die nachfolgende if-Anweisung mit dem Say() Aufruf mit dem leeren String als Parameter, das Gebilde sieht einfach fürchterlich aus.

LG
Muddy
Bad News,
jedesmal wenn dieses Timingproblem kommt, zeigt er nun an,
"Exiting Game in 100 Seconds". Diese zählt er aber nicht runter.
Zeigt aber auch die tickende MinGameLenght an.
Nach wie vor friert das Game ein, wenn der Diablocounter vor
der Mingametime, 0 erreicht.
fred9x9 is offline  
Old 07/18/2011, 20:11   #2553

Received Thanks: 0
Could someone post me a download link to this bot, and tell me if its safe + working correctly? Thanks
Lunuzone is offline  
Old 07/18/2011, 20:19   #2554

Quote:
Originally Posted by Lunuzone View Post
Could someone post me a download link to this bot, and tell me if its safe + working correctly? Thanks
See first page here, and safe and correct as possible.
fred9x9 is offline  
Old 07/18/2011, 23:20   #2555

Received Thanks: 0
Having a major issue now with the bot. I came home, I think the power must have gone out at my house because my computer is off.

The bot won't start now. When I click "run", the bot looks like it is trying to load D2, but the D2 window never shows, and then the status goes to Restarting (5s). It gets stuck in this loop.

If I open windows task manager, I can see Game.exe running, and then auto-closing within 2 seconds of running.

I've tried re-downloading the bot, but it still doesn't work anymore. I can manually run D2 from the directory the bot is running it from, and it works fine.

Any ideas?

EDIT: Just an update. I'm not sure what it was. I did a system restore to yesterday night and it works now. Something must have been corrupted when the power went out.
rabhw is offline  
Old 07/19/2011, 00:16   #2556
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by RealAkitos View Post
Vorschlag: Der Bot sollte kein chicken machen wenn das clone diablo event läuft... Ich hab gestern nen Anni deswegen verkackt Dia war auf 1% gibt mir ne kelle ich droppe unter chickenlife und der bot leaved instant das game... game closed... ^^ Bitte unbedingt ändern!!! Danke
Auch wenn man im Pause Modus ist sollte kein chicken gemacht werden oder man sollte es zumindest einstellen können ob er es auf Pause machen soll. Aber beim clone diablo event sollte er auf keinenfall chicken machen!
Da der ganze Kram aber in einem anderen Thread läuft, wäre es verhältnismäßig aufwändig, das zu ändern.
Zudem - ohne dir zu Nahe treten zu wollen - gehe ich an sich davon aus, dass man bei einem World Event, einen geeigneten Char ins Spiel holt, der den Clone erledigt und den Anni einpackt. Ist dieser nicht vorhanden, kann man sich immernoch hier melden und um Hilfe bitten - in der Vergangenheit hat das immer problemlos geklappt.

Quote:
Originally Posted by Traycas View Post
Hallo zusammen,

wenn meine kleine Sorc BaalRuns macht, dann haut sie bevor die Meute kommt immer Gletschernadeln raus, was ja eigentlich auch schön ist. Leider ist sie Manatechnisch noch ein wenig schwach, so dass sie bis auf 50% Mana alles verschießt, Mana sich dann regeneriert und natürlich genau in der Zeit dann die wave kommt...

Den Part mit den 50% habe ich im Script gefunden, wodurch ich erstmal Mana "retten" kann, indem ich das auf 99% geschroben habe und Sie mit vollem Mana in die waves gehen kann. (jaja, Notlösung)

Lieber wäre mir natürlich, wenn sie die Gletschnadeln erst später castet, habe diesen Punkt jedoch leider im Skript und im Forum nicht gefunden. Kann mir jemand den Part mal aufzeigen? (und ggf. noch ein wenig auskommentieren falls das ein Nicht-Informatiker nicht direkt verstehen kann )

Danke vorab
Traycas
Mal so von Nicht-Informatiker zu Nicht-Informatiker: theoretisch solltest du in deiner Config eine Variable namens MWConfig_DoBaalPreAttack vorfinden. Initialisiert du diese mit false, wird erst dann angegriffen, wenn tatsächlich Gegner vorhanden sind und nicht schon vorher, somit sollte das dein Problem eigentlich lösen.
Sollten deine virtuellen Finanzen nicht für ein Insight reichen, darfst du dich aber auch gerne bei mir per PM melden, dann schauen wir mal, was sich in Sachen besseres Equipment machen lässt.

Quote:
Originally Posted by fred9x9 View Post
Bad News,
jedesmal wenn dieses Timingproblem kommt, zeigt er nun an,
"Exiting Game in 100 Seconds". Diese zählt er aber nicht runter.
Zeigt aber auch die tickende MinGameLenght an.
Nach wie vor friert das Game ein, wenn der Diablocounter vor
der Mingametime, 0 erreicht.
Mingametime solltest du für den Fall auf 0 setzen, da durch diesen 'Kunstgriff' lediglich die Endlosschleife frühzeitig verlassen wird.
Wenn du dann die Restzeit mit einem passenden Wert ansetzt, sollte das eigentlich soweit klappen.

Quote:
Originally Posted by Lunuzone View Post
Seriously, if you want safety, don't use any hacks. There is no real safety when using hacks and anyone who claims otherwise is either naive or purposely lying.
Anyway, as already mentioned, you find the download link attached to the first post and it should be working correctly, there are some flaws of course.

Quote:
Originally Posted by rabhw View Post
Having a major issue now with the bot. I came home, I think the power must have gone out at my house because my computer is off.

The bot won't start now. When I click "run", the bot looks like it is trying to load D2, but the D2 window never shows, and then the status goes to Restarting (5s). It gets stuck in this loop.

If I open windows task manager, I can see Game.exe running, and then auto-closing within 2 seconds of running.

I've tried re-downloading the bot, but it still doesn't work anymore. I can manually run D2 from the directory the bot is running it from, and it works fine.

Any ideas?
Doesn't really sound like any familiar issue. I could imagine this to be related with some external dependencies such as graphics driver etc.
You could also try reinstalling D2.
Anyway, if it did work before and it does not work now, even after re-downloading, I wouldn't consider this to be a problem that is being caused by the bot itself, but rather something else.
Can't tell for sure what that is though, sorry.

Kind Regards
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/19/2011, 01:12   #2557

Code:
Zitat von [B]Muddy_Waters[/B]

Mingametime solltest du für den Fall auf 0 setzen, da durch diesen 'Kunstgriff' lediglich die Endlosschleife frühzeitig verlassen wird.
Wenn du dann die Restzeit mit einem passenden Wert ansetzt, sollte das eigentlich soweit klappen.
Ich nehme an, du meinst die "me.mingametime" in der Charakter-Config.
Dann muss ich ja nur noch die "Restzeitvariable" finden. Mal schaun, was
da für mich Sinn macht.
LG
Fred
fred9x9 is offline  
Old 07/19/2011, 03:19   #2558

Received Thanks: 1
Quote:
Da der ganze Kram aber in einem anderen Thread läuft, wäre es verhältnismäßig aufwändig, das zu ändern.
Zudem - ohne dir zu Nahe treten zu wollen - gehe ich an sich davon aus, dass man bei einem World Event, einen geeigneten Char ins Spiel holt, der den Clone erledigt und den Anni einpackt. Ist dieser nicht vorhanden, kann man sich immernoch hier melden und um Hilfe bitten - in der Vergangenheit hat das immer problemlos geklappt.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber jeder char kann mal für einen kurzen augenblick unter chicken life fallen... Ers dann zwar in nichtmal einer sekunde durch LT wieder auf max life aber bevor das geschieht leaved der bot scho instant das game
RealAkitos is offline  
Old 07/19/2011, 08:39   #2559

Traycas's Avatar

Quote:
Mal so von Nicht-Informatiker zu Nicht-Informatiker: theoretisch solltest du in deiner Config eine Variable namens MWConfig_DoBaalPreAttack vorfinden. Initialisiert du diese mit false, wird erst dann angegriffen, wenn tatsächlich Gegner vorhanden sind und nicht schon vorher, somit sollte das dein Problem eigentlich lösen.
Sollten deine virtuellen Finanzen nicht für ein Insight reichen, darfst du dich aber auch gerne bei mir per PM melden, dann schauen wir mal, was sich in Sachen besseres Equipment machen lässt.
Hi Muddy,

OK, gefunden! Ich meinte aber eigentlich, dass er erst kürzer vor der nächsten Welle beginnt. Denke es gibt irgendwo ein delay, dass er nach der letzten wave X Sekunden wartet und dann mit dem precast loslegt. Und das wollte ich eigentlich um 2-3 Sekunden verlängern. Da das mangelnde Insight Dank Deines Bots sich über Nacht gefunden hat, ist das aber auch nicht mehr weiter wild.

Habe nach gut drei Jahren Diablo-Pause zuesrt in nl und jetzt in ladder wieder angefangen, da muss man halt auch mal basteln bis es passt. Wenn Du noch eine **** sorctorch oder anni rumliegen hast, würde ich die gerne für dich aufbewahren...

Thx und nochmal ein dickes DANKE für Deine ganze Arbeit mit dem bot und support
Traycas
Traycas is offline  
Old 07/19/2011, 15:18   #2560
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by fred9x9 View Post
Code:
Zitat von [B]Muddy_Waters[/B]

Ich nehme an, du meinst die "me.mingametime" in der Charakter-Config.
Dann muss ich ja nur noch die "Restzeitvariable" finden. Mal schaun, was
da für mich Sinn macht.
LG
Fred
Ja, genau die war gemeint.
Die "Restzeitvariable" ist genaugenommen eine Konstante, ganz oben in der MWBotGame.ntj zu finden. Ich habe die einfach auf 100 gesetzt, weil mir kein sinnvoller Wert einfiel, den solltest du selber finden, da du es besser einschätzen kannst als ich.

Quote:
Originally Posted by RealAkitos View Post
Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber jeder char kann mal für einen kurzen augenblick unter chicken life fallen... Ers dann zwar in nichtmal einer sekunde durch LT wieder auf max life aber bevor das geschieht leaved der bot scho instant das game
Wobei du jetzt einen völlig anderen Fall beschreibst, ich ging davon aus, dass du dich auf eine Sorc beziehst, jetzt hört es sich so an, als würdest du dich auf einen Smiter beziehen.
Bei einem Smiter als Bot plant man das, was du beschreibst, allerdings schon ein, indem man die Chicken Grenzwerte entsprechend niedrig wählt.

Das beschriebene Problem ist aus meiner Sicht nach wie vor ein Problem des Spielers und nicht des Bots - der Bot wartet bei einem World Event einfach, der Spieler muss einen geeigneten Char zuhilfe holen und sich um den Clone kümmern.

Quote:
Originally Posted by Traycas View Post
Hi Muddy,

OK, gefunden! Ich meinte aber eigentlich, dass er erst kürzer vor der nächsten Welle beginnt. Denke es gibt irgendwo ein delay, dass er nach der letzten wave X Sekunden wartet und dann mit dem precast loslegt. Und das wollte ich eigentlich um 2-3 Sekunden verlängern. Da das mangelnde Insight Dank Deines Bots sich über Nacht gefunden hat, ist das aber auch nicht mehr weiter wild.

Habe nach gut drei Jahren Diablo-Pause zuesrt in nl und jetzt in ladder wieder angefangen, da muss man halt auch mal basteln bis es passt. Wenn Du noch eine crap sorctorch oder anni rumliegen hast, würde ich die gerne für dich aufbewahren...

Thx und nochmal ein dickes DANKE für Deine ganze Arbeit mit dem bot und support
Traycas
Annis und Torches sind bei mir abgezählt, wobei ich glaube ich ganze 1-2 Torches auf 7 Sorcs habe. Aber meine Bots laufen eh schon eine Weile nicht mehr, insofern ist das nicht das Problem.

Zu deiner Frage, ja das geht. Such dazu einfach folgende for-Schleife innerhalb deines Baalscripts (bei mir ab Zeile 124):
Code:
for(i = 0; i < 6; i++)
{
	_wave = NT_ThroneCheckInt();

if(_wave > 0 || me.classid == NTC_CHAR_CLASS_ASSASSIN)
		break;

NTC_Delay(500);
}
Du kannst hier die Wartezeit erhöhen, indem du die Maximale Anzahl an Schleifendurchläufen erhöhst. Diese liegt derzeit bei 6, jede Inkrementierung dieses Wertes um 1 führt zu 500ms mehr Wartezeit, in der nicht Angegriffen wird.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/19/2011, 15:41   #2561

Funktioniert jetzt super.
Danke Muddy_Waters
Jetzt muss ich dem nur noch
das Klampfenspiel beibringen.
fred9x9 is offline  
Old 07/19/2011, 15:56   #2562

Traycas's Avatar

Quote:
Annis und Torches sind bei mir abgezählt, wobei ich glaube ich ganze 1-2 Torches auf 7 Sorcs habe. Aber meine Bots laufen eh schon eine Weile nicht mehr, insofern ist das nicht das Problem.

Zu deiner Frage, ja das geht. Such dazu einfach folgende for-Schleife innerhalb deines Baalscripts (bei mir ab Zeile 124):
Code:
for(i = 0; i < 6; i++)
{
	_wave = NT_ThroneCheckInt();

if(_wave > 0 || me.classid == NTC_CHAR_CLASS_ASSASSIN)
		break;

NTC_Delay(500);
}
Du kannst hier die Wartezeit erhöhen, indem du die Maximale Anzahl an Schleifendurchläufen erhöhst. Diese liegt derzeit bei 6, jede Inkrementierung dieses Wertes um 1 führt zu 500ms mehr Wartezeit, in der nicht Angegriffen wird.

LG
Muddy
Japp, genau das habe ich gemeint!

Anni und Torch werden sich zwar nicht wie das Insight über Nacht erledigen, aber meine "Kleine" ist ja nun auch schon Level 75
Werde sie also bald durch Hölle questen und dann droppt im Laufe der Zeit schon noch der Rest...
Aber trotzdem nochmal Danke für Dein Angebot mit dem Insight; Anni und Torch fallen ja schon unter "klagen auf hohem Niveau

LG, Traycas
Traycas is offline  
Old 07/19/2011, 19:14   #2563

Received Thanks: 1
Quote:
Wobei du jetzt einen völlig anderen Fall beschreibst, ich ging davon aus, dass du dich auf eine Sorc beziehst, jetzt hört es sich so an, als würdest du dich auf einen Smiter beziehen.
Bei einem Smiter als Bot plant man das, was du beschreibst, allerdings schon ein, indem man die Chicken Grenzwerte entsprechend niedrig wählt.

Das beschriebene Problem ist aus meiner Sicht nach wie vor ein Problem des Spielers und nicht des Bots - der Bot wartet bei einem World Event einfach, der Spieler muss einen geeigneten Char zuhilfe holen und sich um den Clone kümmern.
Ach und eine Sorc kann also nicht von LT profitieren? Mal was von ner Bär gehört?... Darum gehts aber auch garnicht.. Es ist und bleibt ein Fehler und Problem des Bots und nicht des Spielers. Nur weil es dir zu aufwendig zum fixxen ist kannst du nicht einfach demantieren das es ein Fehler ist. Worin soll bitte der Sinn liegen das der Bot Chicken macht während das Event läuft? Das ist ein Fehler PUNKT. Wenn dus nicht fixxen willst ok, aber schieb nicht alles auf den Spieler der das Problem hat wenn es am Bot liegt. Abgesehen davon könntest du einen Hack fix machen und an der Stelle wo die Chicken Conditions gecheckt werden noch anhängen ob das Event läuft oder nicht. So aufwendig kann das nicht sein.
RealAkitos is offline  
Old 07/19/2011, 20:20   #2564

GodzZz's Avatar

Received Thanks: 35
Hey Hey,

ich hätte mal ne Frage und zwar würd ich gern meine Sorc die Games meines Pala nachjoinen lassen, was ich auch mit dem Leechbot hinbekomme, allerdings möchte ich, dass die Sorc selbstständig Andy/Meppel ... blabla macht in der Zeit in der mein Pala Dia und Baal killt.

Gibts sowas? Oder muss ich das irgendwie mit nem Co-fighter script versuchen?
Wär klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße.
GodzZz is offline  
Old 07/19/2011, 22:59   #2565

Received Thanks: 418
Quote:
Originally Posted by GodzZz View Post
Hey Hey,

ich hätte mal ne Frage und zwar würd ich gern meine Sorc die Games meines Pala nachjoinen lassen, was ich auch mit dem Leechbot hinbekomme, allerdings möchte ich, dass die Sorc selbstständig Andy/Meppel ... blabla macht in der Zeit in der mein Pala Dia und Baal killt.

Gibts sowas? Oder muss ich das irgendwie mit nem Co-fighter script versuchen?
Wär klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße.
Einfach bei der Sorc in der Config die entsprechenden Skripte (Andy/Meppel) abarbeiten lassen.
TheCrazy11 is offline  
Thanks
1 User
Reply