|
You last visited: Today at 19:51
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
08/27/2011, 02:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 16
|
Quote:
Originally Posted by Meistermacher1
der bot mach keine spiele ohne passwort macht instalizing und geht raus zurück im channel übersehe ich was bei deinen bot ?
|
Hallo,
bei der Charconfig Eingstellung gibt es ein Feld wo es heist:
// Set to true to exit the game instantly if the game is public. This may happen sometimes due to an error pasting the password correctly.
MWConfig_ExitGameOnMissingPassword = false;
Dieser Wert muss false sein. Sonst geht er aus dem Game Insta.
Gruß Bastian
|
|
|
08/27/2011, 15:38
|
|
Received Thanks: 11
|
hallo alle!
Ich habe einige Fragen, Merkungen zum Bot.
Zuerst, ich hatte auch das Problem mit dem "unhandled exception 0x0000c5" oder so, und habe alles versucht was in diesem und in anderen Thread gibt's, ALLES!!!! (neu Windows 7-xp-vista, Diablo reinstall, alle configs unsw... ich habe so etwa 20 Stunden mit dem verklappt... coool ne?
aber nichts funktionierte...
Dann ist es mir aufgefallen, dass mein Hammer nicht so viel restarts hat, wie die sorces. (hammer macht kein pit und ancient tunnels)
...
ich hab den Pit script ausgeschaltet und woalla! von 50% restarts auf 1-2% in den letzten 2 Stunden...
Muddy: vielleicht könntest du draufschauen was das Problem sein könnte mit dem Pit script?
Doch hab ich noch leider einige Probleme.
1. Oft kommt der Warning: MTM_TakeWaypoint() failed. (Fast) immer bei den Sorc, wegen Telekinesis meiner Meinung nach... vielleicht wäre es besser wenn beim waypoint nicht telekinesis benutzt wurde.
2. Manchmal steht D2 nur stehen, der Bot sieht den Char, als im Game wäre, aber der D2 Fenster macht nichts, es ist "frozen". Und er steht da, macht kein restart ewig... (300-400 min hab ich schon gesehen...) doch im char config steht me.maxgametime = 3000
wie kann das vorkommen? und natürlich ist es kein D2clone came to earth game, sowas ist schon passiert, aber dann konnte ich den Fenster sehen und dia Killen. Aber hier das D2 fenster gibt keine Rückmeldung.
So viel, und Danke im voraus!
~ender02
edit: i configed chars not to use telekinesis, but there are still some waypoint problems, sometimes the takewaypoint() fails. perhaps it's too fast? or what could be the problem?
|
|
|
08/27/2011, 18:41
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Hope it's okay with you if I reply in English, can't really tell whether you prefer German or English.
There have already been some assumptions on how the Pit script would cause an increased number of restarts.
I, for one, got 8 chars running, all of which run Pit and the approximate number of restarts is 0-2 per 50 games. Taking this into consideration, it just doesn't seem much likely that there is a general problem with that script.
1. Yeah, I sometimes get these to, though it doesn't really bother me. But I'll see to adding a few config options for telekinesis. 
This issue is caused by a common D2 bug that prevents your char from interacting with objects. It is more likely when using telekinesis, but can of course also occur without using it. Another possible cause of this error is simply the game having crashed.
2. But you are using the most recent version, aren't you? I used to have tons of freezes in 1.2 myself, but since I added garbage collector calls after every single bot script in 1.30, those freezes basically vanished.
Kind Regards
Muddy
|
|
|
08/27/2011, 20:15
|
|
Received Thanks: 2
|
hey muddy, wie wärs wenn du irgendwie machen könntest, dass wenn Enigma teleport bug vorhanden ist, der char das game leavt? Hab nämlich weng schiss, dass wegen irgendeinem lag meine enigma dran glauben muss :x
|
|
|
08/27/2011, 21:17
|
|
Received Thanks: 0
|
hi ich ma wieder^^
1. hab ma wieder ein problem, Dia zeigt mir jetzt häufiger, dass ich nicht ins game kann "Your connection has been temporarily restricted..." nachdem der bot die acc daten eingibt
ich glaube im script steht, dass er da 3 stunden warten soll, kann man die script nicht umschreiben, dass der fehler gar net erst passiert?
2. und dann hab ich n prob mit redvex, habe im fastmod die castrate auf 600
wenn ich manuell das game aufmach, dann kann ich blizzard sozusagen spammen, der bot ist aber immernoch relativ langsam, also kein unterschied zu sonst merkbar
habe im manager auch auf USAwest eingestellt
3. auf welchen maxwert kann man die FC stellen, so dass das game noch sauber läuft
thx schonma
|
|
|
08/27/2011, 21:21
|
|
|
Ich habe grad einen kleinen Fehler gefunden in der "MWColdcrow.ntj".
Bei mir hat der Bot immer angehalten, nachdem er Coldcrow getötet hatte und dann hab ich mal in die *.ntj Datei gesehn:
Quote:
|
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "SCRIPT_END");
|
müsste heißen:
Quote:
|
NTC_SendMsgToScript("MWBotGame.ntj", "SCRIPT_END");
|
oder?
###############################################
Quote:
Originally Posted by apocalypse89
hi ich ma wieder^^
1. hab ma wieder ein problem, Dia zeigt mir jetzt häufiger, dass ich nicht ins game kann "Your connection has been temporarily restricted..." nachdem der bot die acc daten eingibt
ich glaube im script steht, dass er da 3 stunden warten soll, kann man die script nicht umschreiben, dass der fehler gar net erst passiert?
thx schonma
|
Wie lange dauert bei dir ein (1) Run? Wenn er nicht lange genug in einem Game ist, kann es passieren das du diese Meldung bekommst. (Bei mir hat dann nur noch ein Router-Reset funktioniert)
|
|
|
08/27/2011, 23:49
|
|
|
Hi muddy just lost everything my little boy decided to post a full can of coke into the CD ROM lol. Can you tell me where i can get hold of the most up to date scripts thanks
Steve
|
|
|
08/28/2011, 10:44
|
|
|
Moin Moin!
Ich hab auch ma ne Frage :P Einer meiner Bots spielt mit ner Sorc =) Is super Equipt Das Vieh... xD Mich nervt es nur nen bisschen, das bei jedem "kleinen Boss" (Champion) Lightning einsetzt... Hab ihr gesagt sie soll bei anderen monstern ChainLight einsetzen... Also was ich eigentlich mächte ist: Sie soll bei den Bossen (Diablo//Baal...) Lightning einsetzen und bei den kleinen ChainLight... Also die z.B in Hole oder Pit sind...
Denke das war Verständlich ^^
MfG Vinzelchen
|
|
|
08/28/2011, 11:17
|
|
|
na da gehst du in dein charsript "\scripts\NTBot\char_configs" dann auf deinen char, scrollst runter und siehst da die skills die er anwenden soll mit erklärung bei welchen mobs er sie casten soll
NTConfig_AttackSkill[1] = 49; // light ist für die bosse
NTConfig_AttackSkill[3] = 53; // chainlight ist für alle anderen
|
|
|
08/28/2011, 13:28
|
|
|
Quote:
na da gehst du in dein charsript "\scripts\NTBot\char_configs" dann auf deinen char, scrollst runter und siehst da die skills die er anwenden soll mit erklärung bei welchen mobs er sie casten soll
NTConfig_AttackSkill[1] = 49; // light ist für die bosse
NTConfig_AttackSkill[3] = 53; // chainlight ist für alle anderen
|
Ja Mensch soweit war ich doch auch schon :P Is das Problem also dochnicht so rübergebracht wie ich wollte :P Also hier mal mein genaues Problem...
Wenn die Alte durch CS fegt und zu diesem Fürst de Seis kommt dann benutzt sie Lightning. Ich möchte aber das sie da ChainL benutzt weil andere auch gekillt werden sollen das das phoenix seine arbeit machen kann... Meist isses da ziemlich voll und die fängt einige hits... Das möchte ich verhindern...
Gibts da ne Lösung ohne was umzuschreiben? :P
Jetzt gerade hat sie auf 50 runs 5 chickens.. Was für ne soso denke ich ganz ok is... Aber das könnte man optimieren =)
Chickens sind meistens im CS und im Thron...
MfG Vinzelchen
|
|
|
08/28/2011, 17:19
|
|
|
Hi muddy, bei mir funktioniert nihlatak mit pindle extension nicht: error das er die "stairs" net findet. Haste n Lösungsvorschlag?
lg leisler
|
|
|
08/28/2011, 17:44
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
hi ich ma wieder^^
2. und dann hab ich n prob mit redvex, habe im fastmod die castrate auf 600
wenn ich manuell das game aufmach, dann kann ich blizzard sozusagen spammen, der bot ist aber immernoch relativ langsam, also kein unterschied zu sonst merkbar
habe im manager auch auf USAwest eingestellt
3. auf welchen maxwert kann man die FC stellen, so dass das game noch sauber läuft
thx schonma
|
1. In dem Fall hast du Realm Down und musst unter Umständen 6h und mehr warten. Um das zu umgehen, sorg dafür, dass deine Spiele länger dauern.
2. Es ist mir nicht bekannt, dass du Cast Delays durch FCR senken kannst, insofern ist das mit den Blizzard überhaupt nicht möglich. Des Weiteren macht es keinen Sinn, den FCR Wert höher als das maximale Cap zu setzen (200).
3. Mehr als 200 macht aus oben genannten Gründen keinen Sinn.
Quote:
Originally Posted by chriz1108
Ich habe grad einen kleinen Fehler gefunden in der "MWColdcrow.ntj".
Bei mir hat der Bot immer angehalten, nachdem er Coldcrow getötet hatte und dann hab ich mal in die *.ntj Datei gesehn:
müsste heißen:
oder?
###############################################
Wie lange dauert bei dir ein (1) Run? Wenn er nicht lange genug in einem Game ist, kann es passieren das du diese Meldung bekommst. (Bei mir hat dann nur noch ein Router-Reset funktioniert)
|
Danke für den Hinweis!
Quote:
Originally Posted by wolfman95
Hi muddy just lost everything my little boy decided to post a full can of coke into the CD ROM lol. Can you tell me where i can get hold of the most up to date scripts thanks
Steve
|
The most recent version is always attached to my first post, also see  .
Quote:
Originally Posted by Vinzelchen
Ja Mensch soweit war ich doch auch schon :P Is das Problem also dochnicht so rübergebracht wie ich wollte :P Also hier mal mein genaues Problem...
Wenn die Alte durch CS fegt und zu diesem Fürst de Seis kommt dann benutzt sie Lightning. Ich möchte aber das sie da ChainL benutzt weil andere auch gekillt werden sollen das das phoenix seine arbeit machen kann... Meist isses da ziemlich voll und die fängt einige hits... Das möchte ich verhindern...
Jetzt gerade hat sie auf 50 runs 5 chickens.. Was für ne soso denke ich ganz ok is... Aber das könnte man optimieren =)
MfG Vinzelchen
|
Nicht ohne dass du den Angriffsalgorithmus entsprechend anpasst, denn Aktbosse und beispielsweise Lord De Seis sind beides Super Unique Monster und unterscheiden sich somit vom spectype her nicht (letzteres ist das, was darüber entscheidet, welcher Skill verwendet wird).
Quote:
Originally Posted by leisler
Hi muddy, bei mir funktioniert nihlatak mit pindle extension nicht: error das er die "stairs" net findet. Haste n Lösungsvorschlag?
lg leisler
|
Ist ein bekannter Bug, wird mir der nächsten Revision gefixt. Ich kommer derzeit nur nich so richtig dazu, mich damit zu befassen.
LG
Muddy
|
|
|
08/28/2011, 21:28
|
|
|
habe das problem das meine version auf deutsch ist.. habe sie nun auf english umgestellt mit der txt data methode.. nur kann ich beim d2nt nich die verknüpfung als pfad angeben was nun ?
|
|
|
08/28/2011, 21:47
|
|
Received Thanks: 525
|
D2NT bietet dir die Möglichkeit Diablo 2 mit dem Parameter -txt -data auszuführen.
|
|
|
08/28/2011, 23:20
|
|
Received Thanks: 16
|
Quote:
Originally Posted by Vinzelchen
MfG Vinzelchen
|
Hallo Vinzelchen,
Du kannst deiner Soso ein Stormschild mit Max-Block verpassen. Dann hält Sie die hits locker aus (Mosars upped und Max-block geht auch mit 2 eld z.b.).
Ansonsten geht nur mit Programmierarbeit
Grüße
Bastain
|
|
|
 |
|