|
You last visited: Today at 04:46
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
08/29/2011, 19:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,191
|
Quote:
Originally Posted by apocalypse89
nabend  ^^
ich hätte mal ein anliegen, bin schon 2 stunden am suchen für mein anliegen, nöx gefunden
bin auch neu auf dem D2 programming strang, mein Bot läuft auf ein paar feinarbeiten supi
ich hab iwi grad keine lust baalruns in hell zu machen,
nun wollte ich fragen, wie ich es am besten anstellen kann,
dass ich in einen Public Bot joinen kann, bin zur zeit im channel op Lastbaal unterwegs, wo rund um die uhr runs laufen, kann ich den bot iwi so einstellen, dass er sich da von alleine mit reinhängt.
Von mir aus auch ohne Co-Fight
thx im vorraus
|
Wenn du jemanden auf deiner Freundesliste hat, der Baalruns macht, dann aktivier doch den Baalleechscript oder Baalleechfightscript:
Code:
// MWConfig_Script.push(["NTDiabloLeechFight.ntj", 10]); MWConfig_StartAtStar = true; MWConfig_EnterUnsafeTP = true; NTConfig_PreBuff = true; NTConfig_Leader = "LeaderNameGoesHere"; // If the Leecher should go to a WP and buff up before he goes into the TP. (Needs River of Flame WP for Diablo and Frigid Highlands WP for Baal)
[COLOR="Red"]// MWConfig_Script.push(["NTBaalLeech.ntj", 10]);[/COLOR] NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_EnterUnsafeTP = false; NTConfig_Leader = "[COLOR="Lime"]LeaderNameGoesHere[/COLOR]";
[COLOR="Red"]// MWConfig_Script.push(["NTBaalLeechFight.ntj", 10]);[/COLOR] NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_DoBaalPreAttack = true; MWConfig_EnterUnsafeTP = true; NTConfig_Leader = "[COLOR="Lime"]LeaderNameGoesHere[/COLOR]";
beim entprechenden Script // entfernen und Leader-Name eintragen
Quote:
Originally Posted by herda85
Wie kriege ich hin, dass der Bot nur die Gems sammelt, die er für die runes braucht? Sonst hat man ja 432 tausend gems im stash.
|
aktivier einfach nur die Cubeoptionen, die du benötigst (MWConfig_GlabalSettings.ntl)
|
|
|
08/29/2011, 19:55
|
|
Received Thanks: 0
|
Quote:
|
Originally Posted by mirkoregge
aktivier einfach nur die Cubeoptionen, die du benötigst (MWConfig_GlabalSettings.ntl)
|
Soll ich dazugehörige Gems zum Sammeln auffordern? Oder reichen nur Cubeopt. für die runes?
Weitere Fragen:
Hallo. Ich benutze Muddy's D2NT letzter Version. FAQ, readme und alle relevatne nip bzw. Config-Dateien wurden durchgelesen. Jedoch bleiben etliche Fragen:
1. Während der Bot läuft passier SEHR oft, dass wenn ich I für's Inventar drücke, stürzt der Bot ab. Passiert sehr oft, ein Bug? Was tun?
2. Sehr oft hängt das Fenster vom D2 von alleine. Was ich bemerkt habe - das Fenster hängt öfters beim Abschließen des Laufs, also wenn der Bot ins Lobby will. Was tun?
|
|
|
08/29/2011, 20:05
|
|
|
das problem ist, das sind irgendwelche botter, wie bekomme ich von denen den acc-namen raus um sie auf die fl zu packen? hab mir jetzt laras bot leacher zu gemüte geführt, da aktuallisiert er immer nur die friendlist im op channel, ich denke weil er eben den acc nicht findet in der fl
|
|
|
08/29/2011, 20:12
|
|
Received Thanks: 1,191
|
Quote:
das problem ist, das sind irgendwelche botter, wie bekomme ich von denen den acc-namen raus um sie auf die fl zu packen? hab mir jetzt laras bot leacher zu gemüte geführt, da aktuallisiert er immer nur die friendlist im op channel, ich denke weil er eben den acc nicht findet in der fl
|
Der Etal-Bot hat ein friendless leech script, aber schau mal hier:
|
|
|
08/29/2011, 20:43
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
@wayne also bei mir macht er des, er geht bei baal rechts in die ecke
wenn ich auf hell die countress starte telt er hoch(bzw. runter) und dann zur gräfin, bekommt dann in der NTA_KillMonster() unzwar in der NT_Countress.ntj zeile 149, ich denke es hat was mit meinen skill einstellungen zu tun oder so
hab umgeskillt auf FROZEN_ORB und FIRE_BALL als untimed wie muss ich das einstellen wegen der kälteimmunität? bzw. woran liegt der fehler

|
Versuch es mal so:
Code:
// Define when a monster is considered immune by entering the index of one or more of your attack skills. As an example: [1, 3] means that a monster is considered immune if it is immune to both NTConfig_AttackSkill[1] and NTConfig_AttackSkill[3], whatever those may be.
MWConfig_CheckImmunitySkills = [0, 5];
// Select the behaviour of your character when encountering a monsters that is considered immune referring to the definition above.
// 0: Don't do anything. (D2NT default)
// 1: Get close to the monster, use static field if the monster is not immune to lightning.
// 2: Skip the monster.
// 3: Attack the monster using NTConfig_AttackSkill[8] and NTConfig_AttackSkill[9]
NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 3;
NTConfig_AttackSkill[8] = MWS_FROZEN_ORB; // Skill to be used against user defined immunes.
NTConfig_AttackSkill[9] = MWS_FIRE_BALL; // Untimed Skill to be used against user defined immunes.
Quote:
nabend  ^^
ich hätte mal ein anliegen, bin schon 2 stunden am suchen für mein anliegen, nöx gefunden
bin auch neu auf dem D2 programming strang, mein Bot läuft auf ein paar feinarbeiten supi
ich hab iwi grad keine lust baalruns in hell zu machen,
nun wollte ich fragen, wie ich es am besten anstellen kann,
dass ich in einen Public Bot joinen kann, bin zur zeit im channel op Lastbaal unterwegs, wo rund um die uhr runs laufen, kann ich den bot iwi so einstellen, dass er sich da von alleine mit reinhängt.
Von mir aus auch ohne Co-Fight
thx im vorraus
|
Ich bin nichtmal sicher, ob das mit dem Entry Point von lanara machbar ist, da müsstest du ihn am besten mal direkt fragen.
Quote:
Soll ich dazugehörige Gems zum Sammeln auffordern? Oder reichen nur Cubeopt. für die runes?
Weitere Fragen:
Hallo. Ich benutze Muddy's D2NT letzter Version. FAQ, readme und alle relevatne nip bzw. Config-Dateien wurden durchgelesen. Jedoch bleiben etliche Fragen:
1. Während der Bot läuft passier SEHR oft, dass wenn ich I für's Inventar drücke, stürzt der Bot ab. Passiert sehr oft, ein Bug? Was tun?
2. Sehr oft hängt das Fenster vom D2 von alleine. Was ich bemerkt habe - das Fenster hängt öfters beim Abschließen des Laufs, also wenn der Bot ins Lobby will. Was tun?
|
Es reicht, wenn du die nötigen Rezepte aktivierst - um den Rest brauchst du dich nicht zu kümmern, das macht dann der Cubing Algorithmus von sich aus.
1.
Nicht mehr i drücken. 
Im Ernst, bei laufendem Bot solltest du nach Möglichkeit nicht wild Tasten drücken, nach Möglichkeit vorher pausieren.
2.
Das weiß ich leider auch noch nichts so genau, ich kann dir nur sagen, dass ich dieses Problem aus irgendeinem Grund bei mir nicht habe.
LG
Muddy
|
|
|
08/29/2011, 20:56
|
|
|
Danke für die Antworten.
Quote:
|
Es reicht, wenn du die nötigen Rezepte aktivierst - um den Rest brauchst du dich nicht zu kümmern, das macht dann der Cubing Algorithmus von sich aus.
Muddy
|
Nehmen wir an, ich verbiete dem Bot Runen aufzusammeln. Beim dem Cubing Algorithmus erlaube ich hingegen alle Runen. Nehmen wir an, im Stash liegen 2x El runen. Wir der Bot wirklich auf die fehlende El Rune warten und die aufsammeln und alle andere ignorieren? Wenn er dann eine Eld Rune macht, sucht er dann nach 2x Eld Runen?
Quote:
|
2.
Das weiß ich leider auch noch nichts so genau, ich kann dir nur sagen, dass ich dieses Problem aus irgendeinem Grund bei mir nicht habe. 
|
Das Problem haben viele:
Passier sehr oft beim Verlassen des Spiels.
|
|
|
08/29/2011, 21:17
|
|
Administrator
|
Quote:
Danke für die Antworten.
Nehmen wir an, ich verbiete dem Bot Runen aufzusammeln. Beim dem Cubing Algorithmus erlaube ich hingegen alle Runen. Nehmen wir an, im Stash liegen 2x El runen. Wir der Bot wirklich auf die fehlende El Rune warten und die aufsammeln und alle andere ignorieren? Wenn er dann eine Eld Rune macht, sucht er dann nach 2x Eld Runen?
Das Problem haben viele:
Passier sehr oft beim Verlassen des Spiels.
|
Du hast mich falsch zitiert. 
Schau außerdem mal bitte bei Zeiten  rein.
Zum Cuben:
Es wird jeweils all das eingesammelt, was für das aktivierte Rezept benötigt wird. In deinem Beispiel also 3 EL Runen. Ob die daraus gecubte ELD dann behalten wird, hängt davon ab, ob diese entweder ebenfalls zum Cuben benötigt wird oder durch deine Nips abgedeckt wird.
Sofern du meinen erweiterten Algorithmus aktiviert hast, kannst du auch ein Rezept doppelt einfügen, sodass Zutaten für zwei Rezepte gesucht werden. Letzteres macht aber nur im Bezug auf Craft Rezepte Sinn.
Zu dem Problem:
Ich weiß dass es durchaus schon häufiger gemeldet wurde. Trotzdem kann ich schlecht etwas dagegen tun, wenn mir die Ursache nach wie vor nicht klar ist.
LG
Muddy
|
|
|
08/29/2011, 21:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Zum Cuben:
Es wird jeweils all das eingesammelt, was für das aktivierte Rezept benötigt wird. In deinem Beispiel also 3 EL Runen. Ob die daraus gecubte ELD dann behalten wird, hängt davon ab, ob diese entweder ebenfalls zum Cuben benötigt wird oder durch deine Nips abgedeckt wird.
Sofern du meinen erweiterten Algorithmus aktiviert hast, kannst du auch ein Rezept doppelt einfügen, sodass Zutaten für zwei Rezepte gesucht werden. Letzteres macht aber nur im Bezug auf Craft Rezepte Sinn.
|
Warum 3 EL Runen, wenn ich 2 schon im Stash habe? (früher gelegt z.B.).
Ich habe auch den Rezept für die Tir Rune aktiviert, das Aufsammeln aber nicht. Nach der Logik soll er dann nach 2 fehlende Tir Runen suchen. Oder "weiß" der Bot nichts über die vorher gelegten Runen im Stash? Ich nehme auch an ich muss folgendes auf false setzen:
/ Set to true if you do not want kept low runes or gems to be used for cubing. Set to false to use them anyway.
MWConfig_RestrictKeptItemsFromCubing = false;
Ich sehr komisch formuliert der Ausdruck ^^
Ah ja, der "Drücke-I-Taste-während-der-Bot-läuft-Absturz-Bug" ist bei mir reproduzierbar. Die Fehlermeldung verschwindet sofort, da steht aber "Bla bla Error: Line #76". Kann nicht sein, dass ich der einzige bin, der ins Inventar des Bots reinschauen will ^^
|
|
|
08/29/2011, 21:42
|
|
Administrator
|
Ich meinte natürlich ingesamt 3 EL und ja, der Bot "weiß" zu jedem beliebigen Zeitpunkt im Spiel, welche Items er bei sich hat.
Und der Ausdruck ist im Hinblick auf die Hintergründe recht eindeutig, wobei du das grundsätzlich auf false lassen solltest. Das dient eigentlich dazu, eine bestimmte Anzahl an Runen/Gems zu sammeln, die sonst zum Craften verwendet würden.
Beispiel:
Du brauchst 2 RALs für Runenwörter, dein Char crafter aber Caster Amulette.
Wenn du jetzt in deinen Nips einträgst, dass eben diese 2 RAL aufgesammelt werden sollen, dann würden diese ohne weitere Einstellungen auch zum Craften verwendet. Das Resultat wäre, dass es dir schlecht gelingen wird, die benötigten Runen aufzuheben.
Schränkst du das Craften nun aber durch besagte Variable ein, dann werden 2 RALs gesammelt, die nicht zum Cuben verwendet werden. Erst wenn eine weitere, also dritte RAL fällt, würde die überschüssige RAL zum Craften verwendet.
Das mit der I Taste ist aber ein internes Problem, an dem man so nichts ändern kann, darum würde ich einfach auf die Benutzung verzichten bzw. auf den entsprechenden Button Klicken.
LG
Muddy
|
|
|
08/29/2011, 21:44
|
|
Received Thanks: 30
|
Quote:
Ah ja, der "Drücke-I-Taste-während-der-Bot-läuft-Absturz-Bug" ist bei mir reproduzierbar. Die Fehlermeldung verschwindet sofort, da steht aber "Bla bla Error: Line #76". Kann nicht sein, dass ich der einzige bin, der ins Inventar des Bots reinschauen will ^^
|
wie muddy schon sagte: das ist immer so, wenn zeitgleich ein botscript läuft. halte den bot an (mit der pause-taste) und dann kannst du auch mit "i" ganz bequem ins inventar gucken.
|
|
|
08/29/2011, 21:45
|
|
|
:(
Rush script and leech script
hi muddy i have ur new version i few things are a little different on this version.
I wanted to try and give the rush script another go by following your instructions step by step, but there is a problem nwruchgame.njt (88) syntax error or something to that effect.
And the leech script i have set the leecher and he dose at least what i think he is supposed to do, But dont know what to do with the leader thanks
Sorry for the confusion but each of these is a separate question and i now have a 3rd
i recently acquired a hammerdin and set up his bot script but when the game starts is says there is a syntax error in botgame.njt (89)
|
|
|
08/29/2011, 21:52
|
|
Administrator
|
Firstly:
For some reason there is an additional and obsolete "}" in the scipt mentioned; just open the script and remove it, should work then.
Secondly:
Did you already check the  entry?
And the leader should usually do some runs, i.e. excecute some bot scripts, I think that's pretty much what a leader usually does.
Thirdly:
Please check the corresponding  and then provide the required information.
Kind Regards
Muddy
|
|
|
08/29/2011, 23:11
|
|
Received Thanks: 16
|
Quote:
Originally Posted by Atronia
ok habs hinbekommen , nur ein problem besteht der macht cow auf wenn der würfel in der kiste ist und fidet dan das portal nicht und bricht dan ab und geht weiter .
bitte mein grossen posten löschen wens geht kanns leider irgend wie nicht
Cows Fehler wegen kisten
d2nt/scripts/ntbot/bots/ntcows.ntj (506) referenceError: MWconfig_openallnearbyChests is not defined
was soll ich am besten machen hab versucht kisten auszustellen macht er aber immer noch??
|
Hallo,
wenn Du die Zeilen (506 bis 508) löscht, dann geht das script ohne die Chests zu öffnen
Grüße
Bastian
|
|
|
08/30/2011, 02:57
|
|
|
Hi,
ich habe folgendes Problem, mein Leecher joint dem Runner zwar einwandfrei ins Game hinterher, aber das wars dann leider auch und er nimmt die Party nicht an und steht nur rum..
Habe bei beiden den Public Mode auf true gesetzt und auch sonst alles nach FAQ gemacht aber der will nicht 
Nach eventuellen Schreibfehlern hab ich auch schon gesucht.. nichts, hab alle Char- und Accountnamen richtig geschrieben. Komm leider nicht mehr weiter -.-
Wisst ihr vielleicht Rat?
grüße
sohrex
|
|
|
08/30/2011, 11:54
|
|
Received Thanks: 4
|
WIll mit meinem Pala normal public baal runs leechen... Er hat keine eni
Ich hab in der NTBot.ntj folgende Einträge editiert
var JoinGameKeywords = new Array("baal");
var JoinRandomGamesChars = new Array("gibihmdin");
Charcfg :
MWConfig_Script.push(["NTBaalLeech.ntj", 10]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_EnterUnsafeTP = true;
Er joint zwar in die Games, aber leavt sofort wieder. Außerdem wartet er bis zum rejoin bsi zu 7 min o.O ?
weiß einer weiter?
|
|
|
 |
|