Ist der D2BS denn so viel besser? Die sind ja eigentlich identisch!
Da bleibe ich lieber bei Muddys D2NT
Tja ich wünschte ich könnte so gut Skripten! Aber derzeit habe ich echt Probleme meine Assa hinzubekommen! Bei meinem alten D2NT hatte ich nicht ganz solche Probleme...Da war immer das Problem das der im Dia Script einfach nach ein Paar Sekunden die Monster nicht mehr gelegt hat und dann wartet er vergeblich auf Dia. Das Problem trat immer auf wenn die Immun sind und es etwas länger dauert bis die platt sind. Aber jetzt Telt der meine zierliche Assa immer in den Mob und ich bekomme ein chicken! Das gleiche auch bei dem Baal Script und den letzten Boss. Ich muss nur irgendwie eine höhere Distanz hinbekommen (nicht zu hoch wegen Merc Aura) naja und halt die Traps zu den monstern Casten und nicht neben mir!
Edit: Ja das hat sich alles erledigt die Trap Assa läuft jetzt zu 100% O.O
Der Angriffsalgorithmus ist unfertig, weil ich auf die Grenzen der D2NT API gestoßen bin. Darum ist der ein oder andere Fehler dabei eigentlich im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert. Abhilfe schafft eigentlich nur die Verwendung einer anderen Charakterklasse.
Aber wenn es jetzt läuft, ist es ja okay.
Quote:
Originally Posted by Tyon
Umfangreichere und dokumentierte API, einfache Konfiguration InGame, aktive Weiterentwicklung, besseren Loader, Opensource etc.
Das einzige was der D2NT zu bieten hat ist die größere Community.
Für Entwickler definitiv besser.
Ich hatte es ja in Erwägung gezogen, aber nach näherer Betrachtung dann doch verworfen. Die Gründe unter dafür waren unter Anderem:
Zu großer Einarbeitungsaufwand in die API
Im Hinblick auf die Adaptierung meiner Version generell zuviel Arbeitsaufwand (>100h)
Eine OOG in VB -.-
Ein beim Überfliegen recht unübersichtlich wirkender Programmierstil, der irgendwie nicht so mein Fall ist
Das alles führte dazu, dass ich den Entschluss das zu adaptieren direkt wieder verworfen habe, wobei es vor allem am Arbeitsaufwand lag. Es haben sich über die Monate einfach zuviele Dinge angesammelt, um das mal eben alles auf D2BS umzuschreiben.
mhhhh... weiß ja nicht ob es so üblich ist, aber im Etal sind 2 funktionen drinnen die den hier noch besser machen würden. Zum einen einen fix für den "white screen of death" aus der koreanischen version, zum anderen hat Kolton es geschafft die Fast Pickit so umzuschreiben bzw neuzuschreiben das es so ziemlich 0 crahses deswegen gibt. Solltest du dir vielleicht mal ansehen, und der White Screen hatte ich jetzt viel zu oft für einen tag. bestimmt 5 stück, kann dir bei bedarf die code zeilen oder threads mal schicken wenn du magst.
Lasse im Moment 4 Etal und 1 Muddys laufen, Muddys derweil inner VM damits nicht zu manager problemen kommt, mit der ergenzung der Leechscripts von Lanara und der allgemeinen funktionen die Shop zeiten verkürzen usw (allein das picken von TP scrolls etc, wenn der jedesmal für eine Scroll rennt beim etal... naja...) überleg ich für meinen Diabaal wieder auf Muddys umzusteigen was recht viel arbeit ist, aber sich richtig lohnen würde wenn die oben genannten funktionen beide drinnen wären :>
Umfangreichere und dokumentierte API, einfache Konfiguration InGame, aktive Weiterentwicklung, besseren Loader, Opensource etc.
Das einzige was der D2NT zu bieten hat ist die größere Community.
Naja wie gesagt ich bin nicht gerade der beste Scrpter
Quote:
Der Angriffsalgorithmus ist unfertig, weil ich auf die Grenzen der D2NT API gestoßen bin. Darum ist der ein oder andere Fehler dabei eigentlich im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert. Abhilfe schafft eigentlich nur die Verwendung einer anderen Charakterklasse.
Aber wenn es jetzt läuft, ist es ja okay.
Ja ich habe jetzt auf 20 Runs 1 Chicken, damit kann ich leben!
Ja eine neue Klasse wird jetzt auch als nächstes in Angriff genommen. Wie ist denn so der Barb Script?^^ (Hammerdin finde ich mega langweilig, den hat ja jeder!)
Ich habe die aktuelle Version im Startpost angehängt.
Neben einer Reihe an Bugfixes gibt es auch ein paar neue Features, wobei zu den einschneidensten Neuerungen wohl die Auto Mule Implementierung von zählen (stark angepasst, aufgeräumt, erweitert, aberderzeit nur als semi-auto mule implementiert), sowie einige Bot Scripte und ein eigener Entry Point um Leech Bots zu betreiben, letzteres alles mit freundlicher Unterstützung von .
Des Weiteren möchte ich mich an dieser Stelle noch bei bedanken, der mich mit einigen mehr als brauchbaren Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen versorgt hat.
Ich habe leider wenig getestet, daher kann es durchaus sein, dass die neue Version noch einige Bugs enthält. Solltet ihr welche enddecken, bitte wie gewohnt hier melden.
An dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass die aktuelle Version von Haus aus meinen unterstützt, deren Nutzung ich denjenigen, die die Anforderungen bereits erfüllen, wärmstens empfehlen kann - speziell in Verbindung mit Auto Mule.
Bei sonstigen Rückfragen wie gewohnt hier melden, ich empfehle aber auch einen Blick in die jetzt hoffentlich entstehende .
Hier noch ein kurzer Blick in das aufgrund meiner Schlampigkeit leider extrem unvollständige Change Log:
Code:
Muddy's D2NT Change Log:
1.12 - > 1.13
- Fixed a bug where the next script started when the current script's runtime exceeded while the bot was paused [MWBotGame.ntj]
- Corrected some classids within the Baal and Worldstone Keep script [NTBaal.ntj, MWWorldstoneKeep.ntj]
- Added Summon Necromancer attack pattern:
+ Added MWP_SummonGolem() function [NTPrecast.ntl]
+ Added MWC_GetMinionCount(type) function [NTCommon.ntl]
+ Added MWC_GetMaxMinionCount(type) function [NTCommon.ntl]
+ Added NTA_NecromancerAttackInt(target, firstorder) function [NTAttack.ntl]
+ Added NTA_NecromancerCastSkillInt(index, target) function [NTAttack.ntl]
+ Added MWA_CalcCorpseExplosionRadius() function [NTAttack.ntl]
+ Added MWA_GetClosestCorpseGID(x, y) function [NTAttack.ntl]
+ Added MWA_CalcAverageMinionDistance(unit) function [NTAttack.ntl]
+ Added MWA_RaiseMinions() function [NTAttack.ntl]
+ Added MWA_IsHazardousMonster(target) function [NTAttack.ntl]
+ Added MWA_GetCurseState(skillid, target) function [NTAttack.ntl]
+ Added config variables MWConfig_SkeletonMinionCount, MWConfig_MageMinionCount and MWConfig_ReviveMinionCount [NTConfig.ntl]
- Fixed various things regarding the XML itemlog:
+ Added updated XML Stylesheet mw_itemlog_v2.xsl
+ Added Folder: scripts\Logs\Temporary Data for temp logs and location logs [MWItemlogger.ntl]
+ Renamed simple drop location log file to "CHARNAME.sloc" and updated the affected functions [MWItemlogger.ntl]
+ Renamed drop location log file to "CHARNAME.loc" and updated the affected functions [MWItemlogger.ntl]
+ Renamed temp log files to "CHARNAME.ilog" and updated the affected functions [MWItemlogger.ntl]
+ Renamed gambling log files to "GamblingData.glog" and updated the affected functions [MWItemlogger.ntl]
+ Fixed MWI_WriteTempLogToXML() function [MWItemlogger.ntl]
+ Fixed MWI_IsLogged(item) function [MWItemlogger.ntl]
+ Added MWI_ReadDropTime(itemunit) function [MWItemlogger.ntl]
+ Added MWI_FormatColors(desc, item) function [MWItemlogger.ntl]
- Changed the effect of MWConfig_LowestRuneToLog; now it does only affect the manager log but not the XML log [NTSnagIt.ntl]
- Specified gambling locations by showing the actual name of the npc [NTTown.ntl]
- Extracted MWN_LeaveTown() function from MWWaypointCatcher.ntj [NTTownMove.ntl]
- Extracted MWA_GetEvasionVector(length, offset) function from MWA_MoveAwayFromMonster(target) function [NTAttack.ntl]
- Added isZero() method to the vector class [NTMove.ntl]
- Fixed MWC_GetItemColorInt(itemunit) function [NTCommon.ntl]
- Added dest "palacefront" for NTTM_TownMove() function [NTTownMove.ntl]
- Fixed NTM_FindPortalAreaInt(dest) function [NTMove.ntl]
- Added scroll pickup and config variables MWConfig_MinimumTpScrollCount and MWConfig_MinimumIdScrollCount [NTSnagIt.ntl, NTConfig.ntl]
- Added attack time limits for single targets:
+ Added MWA_AttackTimeLimitExceeded(target) function [NTAttack.ntl]
+ Added MWConfig_AttackTimeLimit array to specify time limits for each monster type [NTConfig.ntl]
- Moved all item log outputs to MWI_WriteManagerLog(item, mode, writeXML) function [MWItemlogger.ntl, NTCubing.ntl, MWLoot.ntl, NTSnagIt.ntl, NTTown.ntl, NTTownManager.ntl]
- Changed NTIPCheckItem(item, checkQuantity, nipDebug) function in NTItemParser.ntl to allow nip debug mode [NTItemParser.ntj]
- Added config variable MWConfig_NipDebugMode [NTConfig.ntl]
- Changed [MaxAmount] nip property keyword to [MaxQuantity] and changed its implementation to make it both more reliably and accurate [MWItemlogger.ntl, NTItemParser.ntj, NTCubing.ntl, MWLoot.ntl, NTSnagIt.ntl, NTTown.ntl, NTTownManager.ntl]
- Hardcoded runeword pickup [NTSnagIt.ntl]
- Added various constants to make the code easier to read [NTCubing.ntl]
- Added cubing recipe for rares using 6 perfect skulls [NTCubing.ntl]
- Fixed cubing recipe for magig items to use every type of gem that is not needed for crafting [NTCubing.ntl]
- Added an error output if NTM_TakeWaypoint(areaid) fails due to the char lacking a waypoint [NTMove.ntl]
- Merged similar slot selection functions to a single function: MWC_GetSlotID(type) [NTCommon.ntl, NTPrecast.ntl, MWLoot.ntl]
1.13 -> 1.2
* Fixed NTC_CharGoldFull() to match D2 1.13 specs [NTTown.ntl]
* Fixed a typo that caused ID scroll pickups to be shown in manager log [NTSnagIt.ntl]
* Rewrote Gambling Log [NTTown.ntl, NTTownManager.ntl, MWItemlogger.ntl]
+ Added MWT_OpenStash() function [NTTown.ntl]
+ Added MWC_GetErrorArgumentString(func, line) function [NTCommon.ntl]
+ Added MWCU_MoveCubeToInventory() and MWCU_MoveCubeToStash() functions [NTCubing.ntl]
+ Added MWC_InsertDigitSeperator(number, delimeter, blocksize) function [NTCommon.ntl]
+ Added MWC_FindArea(areaid) function [NTCommon.ntl]
+ Added MWSI_PickupItem(classid) function [NTSnagIt.ntl]
+ Added MWSI_IsCommonLogItem [NTSnagIt.ntl]
- Removed MWA_IsMagicImmuneUndead(target) function
+ Added MWA_IsUndead(target) function [NTAttack.ntl]
+ Added MWA_IsPriorityTarget(target) function and modified NTA_ClearPosition(range, pickitem, safelevel, openchests, usefinditem) and NTA_ClearRoom(pickitem, safelevel) accordingly [NTAttack.ntl]
* Changed target vector for whirlwind in NTA_BarbarianCastSkillInt(index, target) [NTAttack.ntl]
* Modified MWA_CheckMonsterImmunity(target) and NTA_PaladinAttackInt(target, firstorder) functions to ignore physical resistance of undead targets while using sanctuary aura [NTAttack.ntl]
* Bone Armor is only refreshed when its status is 40% or less [NTPrecast.ntl]
+ Added Key Pickup [NTSnagIt.ntl]
* Merchants will no longer be visited just to buy keys [NTTownManager.ntl]
* Fixed a bug in MWL_OpenNearbyChests(range) and MWL_FindItem(range) that caused delays when calling NTA_ClearPosition() without any enemies nearby [MWLoot.ntl]
* Removed MWI_WriteLog(item, isEthereal, mode, logStashed, whereAbouts) functions's isEthereal argument and changed all calls accordingly [MWItemlogger.ntl]
+ Added ItemType, xSize and ySize properties to NTSI_ItemInt class [NTSnagIt.ntl]
+ Added MWSI_IsLowPriorityItem(itemint) function [NTSnagIt.ntl]
* Tweaked NTTMGR_VisitStash(cubing) function in order to make the char not visit stash if there is no free room left [NTTownManager.ntl]
* Improved and cleaned up NTSI_PickUpItemInt(snagitem) function [NTSnagIt.ntl]
* Partly rewrote ToolsThread, modified life and mana chicken thresholds so the user may define absolute values as well [NTToolsThread.ntl]
+ Added MWLW_GetColumnIndex(type) function [NTToolsThread.ntl]
+ Added MWLW_SetChickenThresholds() function [NTToolsThread.ntl]
* Fixed MWL_ActivateNearbyShrines(range) function so the char moves back to his original position after using the shrine [MWLoot.ntl]
* Performed some slight changes on the diablo script, mostly altered some MW_OpenSeal(classid) function calls [NTDiablo.ntj]
+ Added bot script: MWOrganHarvest.ntj
+ Added MW_CheckLocationLoops(location) function to restart on infinite loops in lobby [NTBot.ntj]
+ Added classid(s) to MWL_IsLootableChest(classid) function [MWLoot.ntl]
* Fixed an error in MWL_ActivateNearbyShrines(range) function that prevented gem shrines from being used [MWLoot.ntl]
* Fixed an error in NTCU_MoveItemToInventoryInt(item) function that occured when moving an item to inventory having insufficient room [NTCubing.ntl]
* Fixed NTCU_MoveItemToCubeInt(cube, item) function so the inventory is reopened if it was closed during cubing due to a D2 bug [NTCubing.ntl]
* Modified the NTCU_DoCubing() function in order to enhance cubing speed [NTCubing.ntl]
+ Added MWCU_Transmute(cube) function [NTCubing.ntl]
* Rewrote NTC_OpenChest(chest) function [NTCommon.ntl]
* Fixed a bug in MWL_IDItemsAfterPickup() that caused descriptions in XML log to be undefined [MWLoot.ntl]
* Altered attack positions for blessed hammer in NTA_PaladinCastSkillInt(index, target) [NTAttack.ntl]
* Improved summoner attack algorithm [NTAttack.ntl]
* Rewrote MWL_FindItem(range) function [MWLoot.ntj]
+ Added MWT_GetThrashItems() function [NTTown.ntl]
+ Added MWT_CheckKeyPosition() function [NTTown.ntl]
* Performed some vast improvements regarding ID at cain [NTTownManager.ntl]
* Rewrote NTTMGR_CheckKeys() function and changed its name to MWTMGR_GetKeyQuantity() [NTTownManager.ntl]
+ Added MWT_Stash() class [NTTown.ntl]
+ Added MWT_Stash::GetSlotCount(mode) method
+ Added MWT_Stash::PrintContent() method
+ Added MWT_Stash::Check() method
+ Added MWT_Stash::CheckFragmentation() method
+ Added MWT_Stash::MoveItem(item, x, y) method
+ Added MWT_Stash::Sort() method
+ Added MWT_Stash::GetItemIndex(x, y) method
+ Added MWT_Stash::GetTargetSlot(item) method
+ Added MWT_Stash::RefreshProperties() method
+ Added MWT_Belt_Slot() class [NTTown.ntl]
+ Added MWT_Belt() class [NTTown.ntl]
+ Added MWT_Belt::Check() method
+ Added MWT_Belt::RefreshProperties() method
+ Added MWT_Belt::GetPotionCount(col, mode) method
+ Added MWT_Belt::GetTargetSlot(type) method
+ Added MWT_Belt::RelocatePotion(colIndex, lineIndex) method
+ Added MWT_Belt::CheckPotionPositions() method
+ Added MWT_Belt::CheckMaxColumns(type, offset) method
+ Added MWT_Belt::GetColumnCount(type) method
+ Added MWT_Belt::ClearSlot(colIndex, lineIndex) method
+ Added MWT_Belt::CalcColumnValue(col) method
+ Added library for skill constants [MWSkills.ntl]
+ Added library for user commands [MWUserCommands.ntl]
+ Added MWUC_HandleUserCommand(keycode, data, scriptIndex) function [MWUserCommands.ntl]
+ Added MWUC_PrintNearbyUnitProperties(type, range) function [MWUserCommands.ntl]
+ Added MWUC_IsValidCommand(command) function [MWUserCommands.ntl]
* Rewrote NTP_DoPrecast(refresh) function [NTPrecast.ntl]
- Removed MWP_SummonGolem() function [NTPrecast.ntl]
* Rewrote MWC_GetMinionCount(type) function [NTCommon.ntl]
* Rewrote MWC_GetMaxMinionCount(skillId) function [NTCommon.ntl]
+ Added MWC_ManaParty() function [NTCommon.ntl]
+ Added MWC_GetExistingParty() function [NTCommon.ntl]
+ Added MWC_PrintOverheadStatus(text) function [NTCommon.ntl]
+ Added MWC_Initialize() function [NTCommon.ntl]
+ Added MWC_ConvertTicksToTimeString(ticks, formatString) function [NTCommon.ntl]
+ Added MWC_SetStatusText(start, end) function [NTCommon.ntl]
+ Added various constants [NTCommon.ntl]
+ Added MWC_CastTelekinesis(target) function [NTCommon.ntl]
+ Added MWT_CheckRepairCost() function [NTTown.ntj]
- Removed NTT_ResetWeaponMerc() function [NTTown.ntj]
+ Added MWT_OpenStash() function [NTTown.ntj]
+ Added MWT_GetTrashItems(simple) function [NTTown.ntj]
+ Added MWT_IsSellable(item) function [NTTown.ntj]
+ Added MWT_CheckKeyPosition() function [NTTown.ntj]
+ Added MWT_FillBelt(npc) function [NTTown.ntj]
- Removed NTT_FillBelt(npc) function [NTTown.ntj]
+ Added MWT_BuyPotion(npc, type, mode, amount) function [NTTown.ntj]
- Removed NTT_BuyPotionsFastInt(npc) function [NTTown.ntj]
- Removed NTT_BuyPotionsColInt(npc, col) function [NTTown.ntj]
- Removed NTT_BuyPotionsSlowInt(npc) function [NTTown.ntj]
- Removed NTT_GetNeededPotionsColInt(type, column) function [NTTown.ntj]
- Removed NTT_PotInRightColInt(potx, column, beltsize) function [NTTown.ntj]
- Removed NTT_ClearBelt() function [NTTown.ntj]
* Improved NTT_ShopItem(item, npc, mode) function [NTTown.ntj]
+ Added MWT_CheckManaPotions(threshold) function [NTTown.ntj]
+ Added MWT_IsPotionRequired(code, simple) function [NTTown.ntj]
* Rewrote NTT_CheckStash() function [NTTown.ntj]
* Modified NTT_ManageStash(invitem) function [NTTown.ntj]
* Partly rewrote NTTMGR_TownManager(simple) function [NTTownManager.ntj]
+ Added MWI_WriteBulletinBoardOutput() function [MWItemlogger.ntl]
+ Added bot script: MWKurastTemples.ntj
+ Added bot script: MWRush.ntj
+ Added bot script: MWSuperChests.ntj
+ Added bot script: MWUberTristram.ntj
+ Added bot script: MWBloodyRejuvs.ntj
+ Added global config: MWConfig_GlobalSettings.ntl
+ Added entry point: MWRushEntry.ntj
+ Added MWM_IsWaypoint(classid) function [NTMove.ntl]
+ Added MWC_GetItems(location, mode, search) function [NTCommon.ntl]
+ Added MWC_SetStatusText(start, end) function [NTCommon.ntl]
+ Added MWC_FindCurrentBotScript() function [NTCommon.ntl]
1.2 - > 1.30 [Unfortunately this change log is rather incomplete, guess I was just too lazy... :(]
* Fixed a bug in Belt class that caused problems when buying potions [NTTown.ntj]
* Renamed MWConfig_OpenAllNearbyChests to MWConfig_OpenContainerMode
+ Added slot swap option when killing bosses
* Fixed a bug that caused problems with drinking potions [NTTools.ntj]
+ Added MWC_Debug(string, mode) function [NTCommon.ntl]
* Changed all function prefixes in NTItemParser library for matters of consistency
* Renamed MWT_Belt class to Belt and moved it to an extra library
* Renamed MWT_Stash class to Storage and moved it to an extra library and extended it in order to use it for both stash and inventory
+ Added Storage::CheckSpace() method
* Renamed vector class to Vector and moved it to an extra library
* Renamed coord class to Point and moved it to an extra library
+ Renamed MWConfig_BeltTypeColQuantity to MWConfig_BeltTypeCol
+ Added MWConfig_SortInventory
+ Added MWConfig_HotServerIps and MWConfig_HotIpIdleTime
* Fixed a bug that caused more magic rings and amulets to be kept than actually required
+ Added MWT_DoShopping(npc) function
+ Added bot scripts: MWAbbadon.ntj, MWAnyasBargain.ntj, MWAuraStack.ntj, MWHallsOfPain.ntj, MWInfernalPit.ntj, MWMaggotsLair.ntj, MWPitOfAcheron.ntj
* Renamed "..\scripts\Logs\Temporary Data\" and moved it ("..\Scripts\Data\")
+ Added ldevil's auto mule (only the semi auto version so far)
+ Added and overhauled DGAutoMule.ntl
+ Added and overhauled DGMuleTown.ntl
+ Added bot scripts: NTPermAndMule.ntj, NTPickStuff
* Fixed a bug that caused problems when identifying items without an ID tome
* Fixed a bug that caused problems with drinking potions
+ Added leech bots and such by lanara
+ Added entry point: NTBotLeech.ntj
+ Added bot scripts: NTDiabloLeechFight.ntj, NTBaalLeechFight.ntj, NTBaalLeech.ntj
+ Added nip check
+ Added Mule Manager compatibility
* Most likely found the source of the previously increased number of restart/freezes and fixed it :)
* Fixed a bug that prevented light sorcs from keeping distance to monsters
* Overhauled necromancer attack algorithm in order to have it support bonemancers
+ Added simple attack algorithm for javazons
* Fixed a bug in cubing algorithm that caused faulty cubing priorities (e.g. crafting ahead of socketing)
* Did some tweaking on the D2NT Manager resources in order to increase the height of both item and common log and to enable minimization
+ Added data base for displaying names unid unique/set items
Viel Spaß beim Testen!
LG
Muddy
Hey Muddy can i get a translation on the german part of this text and also is the 1.2 - > 1.30 update the one you thought i needed? And if it is do i just copy and paste it into my files ? Sorry about the doubly post I was lagging
hmm im changelog steht zwar, dass du den Fehler für dei Restarts/freezes gefixt hast, aber mein Goldbarb(das einzige was ich im moment laufen lassen kann, da ich im moment ja nur einmal ins bnet komme ) freezt spätestens nach 8 Runs, muss ihn dann entweder im Manager stoppen und neustarten oder halt per taskmanager, den Diablo-Prozess killen...
vlt hat hier ja jemand ne Lösung für mein Problem, obwohls nicht direkt mit Muddy's Version zusammenhängt:
Komme im Moment nur mit einer Diablo II Instanz ins Bnet... mit jeder weiteren kommt "unable to connect" jeder Key einzeln funktioniert, nur halt mehr als einer nicht
habe beim neuen Bot folgende Fehlermeldung:
<D2NT Error> C:\........\scripts\libs\Classes\Belt.ntl (161):
ReferenceError: coord is not defined
Char trägt einen Verdungo
Weiß jemand wie man das beheben kann/wodurch der Fehler entsteht?
Danke, Traycas
/EDIT
Meine Sorc will auch nicht botten.
Bekomme hier folgende Meldung:
<D2NT Error> C:\........\scripts\NTBot\MWBotGame.ntj (89):
ReferendeError: NT_LoadConfig is not defined
CharConfig ist richtig benannt!
Kann es sein, dass in der CharConfig hinter
MWConfig_ResetArmor = false
das ";" fehlt? Bewirkt bei meinem Problem aber keine Änderung wenn ich es setze...
Ich muss zugeben ich kenn mich mit dem botten nicht sonderlich aus. Ich hab mir vor 2 tagen den bot von Bluebird mal gezogen der auch auf Anhieb funktioniert hat und ich war mit ihm zufrieden. Nun wollt ich meinen ***** Nec auch mal über einen Bot laufen lassen da der nötig Script bei Bluebird fehlt bin ich zu deinem gekommen. (RIESEN Lob was der alles machenn kann auch wenn ich noch nicht in den Genuss kam)
Jedenfalls hab ich versucht ihn auf meine Bedürfnisse einzustellen wollte den Bot starten und es kam im d2nt schon gleich "[Am] Status: not ready!" Hab keine falsche einstellung und so gefunden also alles runter gehauen neu entpackt unverändert ausprobiert. Gleicher Fehler. Bin ich die Anleitung von Bluebird nochmal durch und hab es mit meiner Sorce versucht (die ja bei Bluebird gut läuft). Wieder selber Fehler. Der Bot startet zwar das game und linkt sich auch ins Spiel ein aber ab da macht er nicht mehr viel. Hab schon mit der Suchfunktion nach Anleitungen zur Einstellung deines Bots gesucht aber nichts gefunden was mir weiter hilft. Hoffe ihr seht mich net als fauler Sack dem man alles an ***** tragen muss hab nämlich wirklich mehrer Stunden Sachen probiert und mich sogar übers Scripten leicht befasst.
Danke für euer hoffentliches Verständnis und eine Lösung meines PRoblems
zu dem "[Am] Status: not ready!" kann ich dir eigentlich nur das FAQ von Muddy empfehlen, da wird geklärt wie du das Automule(AM) richtig konfigurierst.
Aber das sollte deine Bots nicht vom laufen abhalten.
Was steht denn in der Leiste ganz oben, nach "[MWNT1.3]...]? Oder kommt ingame eine Errormessage?
hmm im changelog steht zwar, dass du den Fehler für dei Restarts/freezes gefixt hast, aber mein Goldbarb(das einzige was ich im moment laufen lassen kann, da ich im moment ja nur einmal ins bnet komme ) freezt spätestens nach 8 Runs, muss ihn dann entweder im Manager stoppen und neustarten oder halt per taskmanager, den Diablo-Prozess killen...
vlt hat hier ja jemand ne Lösung für mein Problem, obwohls nicht direkt mit Muddy's Version zusammenhängt:
Komme im Moment nur mit einer Diablo II Instanz ins Bnet... mit jeder weiteren kommt "unable to connect" jeder Key einzeln funktioniert, nur halt mehr als einer nicht
ich schätze mal dein bot macht Travi und mephisto und hört mit mephi auch auf. hab beobachtet das er durchs rote portal bei mephi geht und sich beim auloggen wärend der noch beim akt-wechsel ist aufhängt, also hab ich nen script nach mephi drangehängt und siehe da -> 50 runs in einer nacht und kein problem, ein einfaches Delay() in der Mephy datei sollte das ganze soweit fixen denke ich, aber ich fuchtel im muddy nicht rum ^^.
Quote:
Originally Posted by Traycas
Hallo zusammen,
habe beim neuen Bot folgende Fehlermeldung:
<D2NT Error> C:\........\scripts\libs\Classes\Belt.ntl (161):
ReferenceError: coord is not defined
Char trägt einen Verdungo
Weiß jemand wie man das beheben kann/wodurch der Fehler entsteht?
Danke, Traycas
/EDIT
Meine Sorc will auch nicht botten.
Bekomme hier folgende Meldung:
<D2NT Error> C:\........\scripts\NTBot\MWBotGame.ntj (89):
ReferendeError: NT_LoadConfig is not defined
CharConfig ist richtig benannt!
Kann es sein, dass in der CharConfig hinter
MWConfig_ResetArmor = false
das ";" fehlt? Bewirkt bei meinem Problem aber keine Änderung wenn ich es setze...
Danke vorab für Eure Hilfe
Entferne mal alle Pots aus dem Gürtel, dann starte den Bot Inklusive Manager neu. Sollte klappen, der hat anscheindend nen problem mit "falschen" pots an manchen stellen.
mit dem sorc error kann ich dir nicht weiterhelfen, meines wissens nach liegt der Error doch an falscher benennung der config file, ansonsten mach die config der Sorc einmal komplett neu indem du die Sorc Datei aus der Zip file nimmst.
zu dem "[Am] Status: not ready!" kann ich dir eigentlich nur das FAQ von Muddy empfehlen, da wird geklärt wie du das Automule(AM) richtig konfigurierst.
Aber das sollte deine Bots nicht vom laufen abhalten.
Was steht denn in der Leiste ganz oben, nach "[MWNT1.3]...]? Oder kommt ingame eine Errormessage?
Also Danke für die Antwort wenn der Bot trotzdem läuft ist es schon mal gut. Auch wenn ich überall Automule auf false hatte und die darunterstehend einstellung daher missachtet habe.
Inagme kommt dann der nächste fehler und zwar D3NT error > "verzeichnis d2nt von muddy" \ scripts\libs\classes\belt.ntl (161) : ReferenceError: coord is not defined
[Release] D2NT 3.1 1.13c 07/17/2016 - Diablo 2 - 91 Replies hi,
hab eben den d2nt3.1 gefunden. ein neues baba script is dabei.
release thread eon
D2NT3.1
[Realease] Muddy's Waypoint Catcher 08/21/2013 - Diablo 2 Programming - 46 Replies Moin zusammen,
hier mal die erste Release Version eines kleinen Scripts genannt Waypoint Catcher. Das ganze ist jetzt nichtmal 24h alt, dementsprechend sind vermutlich noch einige Bugs vorhanden. Hinweise dazu nehme ich gerne entgegen. ;)
Features:
- Suchen sämtlicher Wegpunkte mit Ausnahme, wobei in Akt ein durch Probleme im Jail Bereich nach dem Wegpunkt Outer Cloister abgebrochen wird
- Wahlweise auch mit TP an jedem gefundenen Wp, sodass man damit auch anderen (nicht-Bots) die...
[D2NT] Long Dia Release 05/10/2011 - Diablo 2 Programming - 28 Replies Ein kleines Script für diablo, es startet beim eingang macht ein tp cleart den weg zum star macht am star noch ein tp dann läufts wie das normale nur cleart es schöner :)
hoffe euch gefällts ich habs noch nicht wirklich getestet (2-3 runs) bugs können gerne hier gepostet werden verbesserungs vorschläge auch :D
installation:
1.)Script in den Bot ordner kopieren
2.)Script im editor oder vergleichbaren öffnen
3.) Msg´s anpassen (ist nicht schwer)
4.) in der char config die zeile...
Muddy's D2NT Help 07/29/2010 - Diablo 2 - 3 Replies hi i just started to use the bot it work's great.
how do i set up the skill's i use on my Sorc and pick up itme's?
.....
if you reply to this post please use english