Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 06/17/2011, 13:57   #2281

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
HEEELP - der disconnected einfach startet das Game, initialisiert und disconnected dann einfach wieder, danach bleibt er nur noch in der Lobby - was tun ??
buggaley is offline  
Old 06/17/2011, 14:08   #2282

Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by mindplay View Post
:d ich glaub langsam echt bei mir simmt was nich...der läuft set 3 tagen durch und hat nur 2 uniques gepickt..sonst nix o.0
Poste bitte mal deine unique.nip im spoiler + codebox

Quote:
Originally Posted by buggaley View Post
HEEELP - der disconnected einfach startet das Game, initialisiert und disconnected dann einfach wieder, danach bleibt er nur noch in der Lobby - was tun ??
poste bitte einmal deine charconfig im spoiler +codebox
letsid is offline  
Old 06/17/2011, 14:28   #2283

elite*gold: 16
Received Thanks: 1
mindplay is offline  
Old 06/17/2011, 14:35   #2284

Sorry aber ich weiß weder wie ich den spoiler noch die codebox mach :-S
habe mich erst gestern hier angemeldet
buggaley is offline  
Old 06/17/2011, 15:07   #2285

Quote:
Originally Posted by mindplay View Post
allgemein ist die pick it recht streng und es fehlen paar sachen
meine ist auch recht streng und 2 uniqu's pro 2 tage sind i.o. für einen char.
nicht jedes uniqu ist etwas wert.

versuch mal die hier (Protzler II abgeändert):

Quote:
Sorry aber ich weiß weder wie ich den spoiler noch die codebox mach :-S
habe mich erst gestern hier angemeldet
das machst du mit den tags [CODE.] [SPOILER.] Inhalt der charconfig [/SPOILER.] [/CODE.]
wobei du den punkt weglöschst
letsid is offline  
Old 06/17/2011, 15:19   #2286

Da isses
Alles klar
buggaley is offline  
Old 06/17/2011, 15:29   #2287

Quote:
Da isses
Alles klar

Im Abschnitt // ***************** Current schedule ******************
hast du alles auskomentiert.
// gibt an dass es sich um einen Komentar handelt und vom Interpreter (d2nt) nicht gelesen wird
lösche die // herraus ( an den makierten stellen)
falls du andere scripts benutzen willst kopiere sie aus dem unteren Teil
Code:
	//------------------------------------------------------------------------------
	// Available Scripts
	//------------------------------------------------------------------------------
	/*
das /* gibt übrigens an dass die nachfolgenden Zeilen ignoriert werden und wird geschlossen durch */

Ausserdem hast du die pickit auskommentiert!
so wird er nicht's aufheben.
ich habe den Bereich auch farbig makiert.

Gruß letsid
letsid is offline  
Old 06/17/2011, 15:41   #2288

Alles klar habe verstanden! Also habe die Run-config mit den unten von mir aktivierten scripts gefüllt und die anderen deaktiviert gelassen damit sollte es laufen ich habe die NIP von bluebird und die auch reingeschrieben - wird jetzt gestestet
buggaley is offline  
Old 06/17/2011, 23:33   #2289
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Quote:
Originally Posted by grorg View Post
Mir gings eher darum: Leecher erstellt Spiel, Rusherbot erstellt Spiel, Rusher rusht Leecher automatisch, Leecher folgt Rusher.

So wie ich es jetzt verstehe ist das immernoch nicht möglich.

Was bringt mir das? >> MWConfig_IsRusher = true; >> sollte doch auf jeden Fall fuer den Rusher drinstehen?
Oder meinst du "false" für den Leecher?
Meinst du mit "Rush Entry Points" die Skriptsache in der char_config unter ***MISC*** oder was anderes?
MWConfig_Script.push(["MWRush.ntj", 0]); meine ich).

Es ist ein Rush Script (MWRush.ntj), welches aus verschiedenen Entrypoints aufgerufen wird. Der Rusher läuft wie gehabt über den Bot Entry point (NTBot.ntj), während die Quester aber alle über den Rush Entry Point laufen (MWRushEntry.ntj).
Das mit der Variable siehst du schon ganz richtig.

Charnamen hat er bei mir nicht genommen, egal wie rum ichs gemacht hab.
Leecher erstellt Spiel, Rusher joint oder Leecher erstellt, Rusher joint, Leecher joint erneut. Ging nix.
Ausserdem hat er sich in Akt 5 nach Shenk einfach verabschiedet mit "Akt 5 done" und ist aus dem Game raus, natürlich war mein Char nicht gerusht, Ahnen + Baal fehlte.
Diablo wollte er erst auch nicht machen, musste mit dem Rusher nochmal ins Spiel, dann hat er Diablo gemacht.
Was mir auch extrem aufgefallen ist - manchmal verhakt sich der Bot einfach. Zum Beispiel beim Merc-beleben in Akt 3. Er geht hoch, das Menü erscheint (wie beim Druck auf Escape), geht wieder weg und meine Sorc läuft wieder Richtung TP ohne Merc.
In Akt 2, Eingang zum Palast, da kam sie auch nicht die Treppen runter, immer mit der Maus eine halbe Sekunde drüber, aber nie reingekommen. Hätte ich das manuell nicht immer gemacht wenn ichs gesehen hab, stände die heute noch davor.

Das in Akt 5 ist völlig normal, mehr ist derzeit nicht vorgesehen. Das bei Diablo kann schonmal passieren, solange es nicht reproduzierbar ist, würde ich mir darüber aber keine allzu großen Gedanken machen.
Die Sache mit dem Festhängen hinge wenn mit der TownManager Funktion zusammen und nicht direkt mit dem Rush Script - dass dort mal Spielbedingt was hängt passiert aber selbst beim normalen Spielen, insofern würde ich das auch nicht unbedingt den Fehler in der Funktion suchen.

Das mit der Treppe schaue ich mir bei Zeiten nochmal an.

Das mit dem automatisch random Baalruns joinen hab ich auch noch nicht raus, ich finde überall nur Sachen für Leader/Leecher, wo man den Leader in die f-List packen muss, damit der Leecher die Spiele sieht.
Ich will aber einfach irgendwelche Baalruns joinen und XP abgreifen, nur weiss ich nicht wie und wo und überhaupt .

Dazu hatte ich dir aber schon einen genannt, in dem genau das steht.

Einfach deinen Char Namen ins Array JoinRandomGamesChars
, speichern und auf jeden Fall das betroffene D2 Fenster neustarten, damit die Änderungen wirksam werden.
Quote:
Originally Posted by letsid View Post
funktioniert leider nicht.
habe aber automule an und lasse ringe und amus jetzt beim automule droppen lasse aber nicht picke.
bei allen anderen funktionierts wunderbar nur der barb macht probleme.
der gambelt einfach zu oft (alle 5 minuten)
In dem Fall wirst du dich wohl gedulden müssen, bis ich wieder mehr Zeit dafür habe, tut mir Leid.

Quote:
Alles klar habe verstanden! Also habe die Run-config mit den unten von mir aktivierten scripts gefüllt und die anderen deaktiviert gelassen damit sollte es laufen ich habe die NIP von bluebird und die auch reingeschrieben - wird jetzt gestestet
Arbeite beim Editieren der Configs am besten direkt mit , macht die Sache für dich einfacher.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 06/18/2011, 14:47   #2290

Received Thanks: 46
gibts ne anleitung für den rush bot?
ich hab alle im game und beim rusher steht da das er noch auf leute wartet.
itstrue is offline  
Old 06/18/2011, 19:33   #2291
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by itstrue View Post
gibts ne anleitung für den rush bot?
ich hab alle im game und beim rusher steht da das er noch auf leute wartet.
Gut möglich, wenn der der Rusher von einer höheren Anzahl von Chars ausgeht, als eigentlich da sind. Im Zweifelsfall einfach mit einem der Chars ".start" eintippen, dann sollte es auch so losgehen.

Eine Anleitung gibt es nicht direkt, ich habe mir aber schonmal dazu ausgelassen.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2011, 10:45   #2292

Einstellung: Channel

Hallo Zusammen,

möchte gerne das mein Bot in einen Privat (OP)-Channel joint!
Wie und Wo muss ich die Änderung vornehmen?

Vielen Dank im Voraus.
Morphsepp is offline  
Old 06/19/2011, 15:11   #2293
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Diese Einstellungen werden im Entry Point vorgenommen (üblicherweise NTBot.ntj). Welche Variablen für was zuständig sind, sollte eigentlich hinreichend aus den Kommentaren hervorgehen.

In diesem Fall musst du die Variable JoinChannelInChat mit dem Namen des Channels initialisieren.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 06/19/2011, 21:27   #2294

muddy,

how is the leechbot comming ?!
lennaert2 is offline  
Old 06/19/2011, 21:28   #2295

seifenoper's Avatar

Received Thanks: 8
Thumbs down

i´ll better back off

das blinkt manchmal oben in der leiste wo "d2nt running ntxxx" steht.

was bedeutet das?
seifenoper is offline  
Reply